Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Eine Frage der Sichtweise: Scheibenwischer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Landvogt
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 10 Jul, 2018 7:41    Titel: Eine Frage der Sichtweise: Scheibenwischer  

Guten Tag zusammen

Bei meinem vor 5 Monaten gekauften XF (BJ2014) waren direkt seit Beginn die Scheibenwischer sehr unbefriedigend.

Sie zogen Schlieren (Scheibe und Wischer natürlich Saubergemacht ...) und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das Wischwasser durch die Düsen zu sehr aufgeschäumt wird, da nach dem Abtrocken immer eine leicht milchige Schicht auf der Scheibe bleibt. Sehr nervig. Nun ist der vordere Scheibenwischer am Gummi gerissen und bedarf Erneuerung.

Frage: Kann ein konkretes Modell empfohlen werden? Ich weiß nicht ob es modellseitig Unterschiede gibt, aber bei mir kommt das Wischwasser direkt aus den Wischergummies. Gibt es beim Wechsel etwas zu beachten (Serviceposition für die Wischer etc.)?
Bei ebay bewegen sich die Preise zwischen 14-30 Euro was mir recht günstig erscheint.

Vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 10 Jul, 2018 8:28    Titel:  

Die milchige Schicht deutet auf ein falsches Waschmittel hin.
Der Vorbesitzer ist da wohl auf einen Marketing-Spruch hereingefallen.

Ich benutze ganzjährig die blaue Waschflüssigkeit aus 5l-Kanistern (Supermarkt).
Ein 20l Vorrat steht immer in der Garage.
Das Zeug wird auf Grund des Alkoholanteils nicht von Bakterien zersetzt, friert auch nicht ein.

Damit gibt es keine Schlieren und auch keine Überraschung, wenn im Winter, Herbst oder Frühjahr die Zuleitungen zu den Düsen einem Frosteinbruch ausgesetzt sind.

Scheibenwischerhersteller: SWF.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 10 Jul, 2018 10:42    Titel:  

Das ist übrigens ein Punkt der mich beim neuen XF nahezu unendlich aufgeregt hat....
Da haben die die Waschdüsen dann wie bei 90% der anderen Autos auch einfach unten ins Fz. gebaut..
Man spitzt die Scheibe voll und hat erstmal Blindflug...

Die Lösung beim alten XF (x250) und auch jetzt bei meinen FType ist da irgendwie smarter... Scheibe wird nass..
Man sieht dennoch.. und hat auch weniger Verbrauch an Wasser...

Und zum Thema.. Ein Mitarbeiter hatte mal gemeint ein Firmenfahrzeug mit so einem Billig Regenabweiser
eincremen zu müssen.. das hatte auch dann für Milchglasscheiben gesorgt.. Liegt echt an der Scheibe oder am
"Spüli" .. :)

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: