E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Moin Moin aus Rosengarten ! Neuer XJ12 Fahrer stellt sich vor...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 15:10    Titel: Moin Moin aus Rosengarten ! Neuer XJ12 Fahrer stellt sich vor...  

Moin Zusammen !
Ich bin frisch gebackener XJ12 Fahrer und daher auch Forumsneuling. Da ich in nächster Zeit mit großer Sicherheit dutzende Fragen an Euch haben werde , möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Henk , bin 36 Jahre alt und arbeite als Kaufmann im Landwirtschaftlichen Handel. Neben dem Fliegenfischen gibt es eigentlich nur noch ein Hobby was mich in den Wahnsinn treibt..Autos ! Vorzugsweise englische Autos. So besitze ich seit langem einen Defender Td5, den ich auch selbst wieder aufgebaut habe, ich bin also englischen Humor gewohnt. Vor knapp einem Monat habe ich mir einen XJ12 Serie II Bj. 79 gekauft, wahrscheinlich für zu viel Geld, eventuell ist die Zustandsnote auch streitbar. Da ich aber bei Autos völlig irrational bin, nehme ich es jetzt erstmal wie es kommt, jedenfalls hat er uns 800 km nach Hause gebracht.
Natürlich sind dutzende Kleinigkeiten zu erledigen.Leider neige ich da auch zum übertreiben, deshalb wir im Herbst neu Lackiert und ein paar Blecharbeiten gemacht, wirklich böse Überaschungen gab es bis jetzt allerdings noch nicht. Zur Zeit läuft die recht Zylinderbank im Stand zuweilen etwas unruhig, der Klimakompressor hört sich teilweise an als würde er gleich auseinanderbersten und bei heißem Wetter gibt es teilweise kurz keinen Sprit (Dampfblasen?) ..aber alles nach einander und hoffentlich auch mit Eurer unterstützung.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 15:28    Titel: VERY WELCOME !!!!  

Hallo Henk,

schön, daß Dein Hang zu Engländern Dich nun zu einem RICHTIGEN Engländer geführt hat. Stell mal ein paar Fotos ein, da wir ja alle nicht wissen, wie so etwas aussieht :-)) Allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem 12er.

Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 16:16    Titel:  

Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können....



K640_DSC03785.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K640_DSC03787.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K640_K640_DSC03788.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2018 9:49    Titel: schööööön !!!  

Danke für die Fotos - immer wieder Klasse !!!! WL ist der neue oder der alte Standort ?.....(es gibt so viele Rosengärten....)

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2018 22:34    Titel: Dankeschön !  

Moin Peter,

WL ist das neue Zuhause.Also Rosengarten bei Hamburg.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:17    Titel: .....hier richtig ?  

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosengarten_(Landkreis_Harburg)

habe nur mal "geluschert", weil ich ja zuweilen in Hamburg bin - auch mit dem XJ12.....




Foliex.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:46    Titel:  

... Jaguare treiben sich gern in HH herum.

Gruss,
Egon :-)




1-P1000119.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Egast am Fr 13 Jul, 2018 8:58, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:48    Titel:  

... allein schon weil nicht nur sie, sondern auch deren Fahrer gern Fisch mögen. :-)



1-P1000117.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Egast am Fr 13 Jul, 2018 8:59, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:56    Titel:  

... und das - obwohl immer wieder das Gegehteil behauptet wird - Wasser lieben. :-)

Ach ja,

HERZlichen GLÜCKwunsch zum wunderschönen XJ12 der Serie II ... und allzeit ein gute Fahrt mit ihr/ihm - Egon




1-P1000035.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 15:28    Titel:  

Sehr schöne Autos habt Ihr ! Peter, dein Foto ist natürlich auch bestens getroffen.....Erstmal vielen Dank für die nette Aufahme!

Egon, ich bin mir relativ sicher deinen XJ zu kennen, die Zusatzschienwerfer sind relativ Markant ;-)

Sollte jemand von Euch überhaupt gar nicht wissen wohin mit seiner Zeit, ich bin sehr Gastfreundlich und serviere auch Kalt- oder Warmgetränke. Bin immer Dankbar, wenn jemand mit dem Finger auf schlimme Sachen an meinem Auto zeigt, vorallem da Jaguar eine komplett neue Geschichte für mich ist.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 16:17    Titel:  

Zitat:
Egon, ich bin mir relativ sicher deinen XJ zu kennen, die Zusatzscheinwerfer sind relativ Markant ;-)


Moin Henk,

nun die Cibie-Nebellampen sind an einigen XJ 6-12 Auto verbaut worden.

Vielleicht hast mein Auto schon gesehen ... indes eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass wir uns mal bei einem HH-Treffen begegnen, denn diese Treffen finden immer mal wieder statt.

Bis dahin erstmal toi, toi, toi bei deinem Feintuning und der Fehlerbehebung.

HERZliche Grüsse aus dem Teutoburger Wald,
Egon
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 19:39    Titel: gute Adresse gefällig  

Du schriebst u.a. "tZur Zeit läuft die recht Zylinderbank im Stand zuweilen etwas unruhig"....Brauchst Du eine gute Adresse zur Feineinstellung Deines Motors in Deiner Nähe ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 21:12    Titel: Aber Hallo !  

Peter, das wäre Klasse ! Ich habe zwar schon Zündkerzen und Zünkabel getauscht. Zündkerzen wären nicht wirklich nötig gewesen, die Zündkabel hatten aber definitiv die besten Zeiten hinter sich. Als nächstes hätte ich mal die Verteilerkappe unter die Lupe genommen. Fakt ist , ich brauche eigentlich mal jemanden der mir den Maschinenraum mal grundlegend erklärt. Ich sehe da noch eine Menge Fragezeichen. Das soll natürlich nicht umsonst sein, aber auch ein wenig mit Herzblut. Ich bin auch Lernfähig...

Gibt es eigentlich an ein Werkstatthandbuch und Bordbuch als PDF zu kommen? Natürlich als Leihgabe ;-).. Bitte weist mich sonst in die Schranken, in Land Rover Foren wird da relativ offen mit umgegangen..Anm. HI: hier kannst Du ALLES bekommen !!

@Egon : Schade, mir kommt tatsächlich öfter ein solcher roter XJ entgegen. Aber eventuell ja tatsächlich mal auf einem Treffen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2018 21:43    Titel: PN  

Du hast mehrere PN von mir erhalten Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 9:06    Titel: Unterlagen via WeTransfer übermittelt  

Hallo Henk,

Du hast jetzt eine ganze Menge Unterlagen zu Deinem XJ12-S2-1979 erhalten, die ich mir über die Jahre angesammelt und digitalisiert habe. Es gibt noch einiges mehr, aber ich meine: komme erst einmal in Deiner neuen Autoumgebung in Ruhe an. Es werden eine ganze Menge konkreter Fragen aufkommen, die Du nach und nach beantwortet bekommst. Du bist nicht der Erste, der hier so empfangen wird und inzwischen froh und munter seine XJ-Kreise zieht.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 16:30    Titel: Klimakompressor  

Hallo Henk,

wenn Dein Klimakompressor Radau macht, dann laß ihn doch mal überprüfen. Hier in FFM gibt es die Firma FBS, die solche Prüfungen kostenlos anbietet. Ich könnte mir vorstellen, daß es in HH auch so einen Dienstleister gibt.

Liefert der Kompressor überhaupt Kälte ? Ist die Anlage noch richtig gefüllt ? Sonst lieber stromlos machen, damit NIX kaputt geht. Dazu muß nur ein Stecker vor der Kompressorkupplung gezogen werden. Am Besten Klimaanlage immer auf OFF stehen lassen, solange man hier nix genaues weiß.....dann ist der Kompressor auch abgeschaltet.

Viel Erfolg - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 17:49    Titel: Hammer !  

Moin Peter ! Einfach nur Klasse !!!! Vielen lieben Dank! Das ist ja jede Menge...Bin gerade noch in der Getreideernte im Gange, melde mich morgen in Ruhe zu den anderen Details, wollte mich nur schon mal Bedankt haben.

Liebe Grüße
Henk...der jetzt noch einen Arbeitsreichen Abend vor sich hat ;-)
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 19:35    Titel: wie sagt man da ?  

Gut Schrot und Korn !!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2018 9:47    Titel:  

Na dann mal toi,toi,toi, dass du alles gut auf die Rolle bekommst.

Gruss,
Egon :-)




1-P1000113 (2).JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2018 15:59    Titel: Klimakompressor XJ12  

Moin Zusammen!
Ja, gestern ging es fast bis Mitternacht, aber gut so ist eben. Heute gab es noch eine kurze Sonntagsfahrt im XJ und jetzt geht es auch schon wieder weiter.
Zum Klimakompressor : Meiner Meinung nach hat er einfach nur einen Lagerschaden, so hört er sich jedenfalls an. Die Kühlleistung ist zwar noch vorhanden, aber mit Sicherheit hat das System nicht mehr ganz die vollständige Leistung. Entweder lasse ich den Kompressor überholen, oder ich schaue nach einem guten Gebrauchten, wobei dann die Frage nach dem passenden alten Kältemittel natürlich offen bleibt. ..

Beste Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2018 16:33    Titel: Stroh  

Wo wir bei Strohfotos sind...Das ist der andere Engländer



2018-07-15-17-27-33-800x600.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Telefonmann
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2018 13:36    Titel: Klimakompressor / Motor  

Hallo Henk,

mit meiner Serie III war ich zum Klimaservice beim Bosch Service Hellfritsch in Pinneberg. Die waren sehr zuvorkommend und haben das alte System auf neues Kältemittel umgestellt für einen wirklich fairen Preis. Falls Du Deinen Klimakompressor überholen lassen musst, kann ich die Firma turbo-tec (www.turbo-tec.de) empfehlen. Das Generalüberholen kostet dort ca. 330 Euro.
Für Motoren kann ich nur unbedingt Olaf Eitner in Hamburg empfehlen. Wirklich gute Arbeit.

Beste Grüße und gute Fahrt!
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2018 15:44    Titel: Versuche doch bitte einmal.....  

Hallo Henk,

.....einen solches kleines Video zum Thema "V12-5.3 Motorlauf" aufzunehmen und bei YouTube zugänglich zu machen:

https://youtu.be/fwjy8IFw1tk dann hören wir den Vergleich zu Carsten´s V12 aus BI.....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2018 20:11    Titel: Video / Motorlauf  

Moin Zusammnen !
Dann werde ich die Tage mal versuchen das erste Mal ein Video bei Youtube hoch zu laden ;-), wobei man wahrscheinlich nur den Klimakompressor hören wird, werde dann den Auspuff mitflilmen.

@Telefonmann : Meinst Du die Fa. Turbo Tec aus Taufkirchen ? Dein Link funktioniert nämlich leider nicht mehr..Werde aber mal beim Boschdienst bzgl. der Klimaumstellung anfragen, laufende gebrauchte Kompressoren gibt es ja teilweise für relativ schmales Geld.

Danke & Gruß
Henk
Wer liefert was?
      
Telefonmann
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2018 22:30    Titel: Klimakompressor  

Hallo Henk,

ja, genau. Turbo Tec in Taufkirchen. Die Adresse lautet korrekt http://www.turbo-tec.eu/

Ich fand es einfach schön, das Originalteil wiederzubekommen. Bei meinem habe ich auch lieber die Lichtmaschine instand gesetzt, als Ersatz zu kaufen. Ich wünsche viel Erfolg bei Herrn Hellfritsch. Meiner Meinung nach, empfiehlt es sich aber, erst den Kompressor instand zu setzen/zu ersetzen und dann umzurüsten, da sonst der Klimaservice ja zweimal anfällt (wegen des Neubefüllens). Zur Demontage könnte ich die entsprechenden Seiten aus dem Jaguar Service Manual einscannen und zusenden (habe ich aber nur für Serie III), wenn gewünscht. Vielleicht kann da aber Peter Hilgenstock die richtige Ausgabe beisteuern. Er scheint sehr gut ausgerüstet zu sein.

Beste Grüße
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2018 6:09    Titel: Klimakompressor  

Guten Morgen.

Vielen Dank für das nette Angebot , ich habe da von Peter netterweise auch schon eine Menge Lesestoff erhalten ;-) Ich muss jetzt erstmal alles Schritt für Schritt machen. Im September geht es mit dem Landy für 10 Tage nach Irland und danach laufe ich auch auch schon mit dem weißen Stift um das Auto. Eventuell ist ein es für mich einfacher einen gebrauchten umzurüsten, habe dann ein Klimagerät in der Nachbarschaft. Aber wie gesagt, ich muss mich da Schritt für Schritt organisieren.

Einen schönen Tag wünscht
Henk
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 13:45    Titel: Video Motorlauf  

Moin Zusammen !
Ich habe jetzt mal ein Video bei Youtube hochgeladen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so rüber kommt. Der Motor hört sich auf dem Video viel hochfrequenter an als real, das räuspern der linken Bank am Auspuff hört man dagegen kaum. Der Wagen war richtig warm gefahren, gute 80 km. Das Standgas liegt dann immer zwischen 400 und 500 Umin. Bin gespannt ob Ihr damit etwas anfangen könnt.

https://youtu.be/ef3Vjx1nFCY

zum Vergleich der V12 von Carsten aus BI (Start nach 15 Jahren Pause):

https://youtu.be/fwjy8IFw1tk

und der Erststart meines V12 nach Motorrevision im Jahre 201272013:

https://www.youtube.com/watch?v=dKBmgdiataU

darf ich das Beispiel von EGON´s schönem V12 noch anfügen:

https://youtu.be/MirpF6m8ztU

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 14:39    Titel: Standgas  

Hallo Henk,

vielen Dank für die erfolgreiche Einstellung des Videos zum Lauf des V12 Motors Deines "neuen" Engländers.

Das Standgas ist mit 400 - 500 Umdrehungen/min ein wenig zu tief. Versuche es au ca. 750-800 Umdrehungen/ Minute zu bringen, indem Du die Schraube am AAV betätigst. Das AAV sitzt in Fahrtrichtung blickend auf der Linken Motorseite am hinteren Ende der Luftfilterkastens auf dem Motorblock (Abdeckung der Nockenwelle der B-Seite)




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 15:06    Titel: AAV  

Ich habe zu Danken, Peter ! Ich werde das bei nächster Gelegenheit probieren. Ich denke dennoch , dass ich mindestens die Verteilung ansehen muss, wegen dem Husten ...Das ist jedenfalls meine bescheidene Interpretation :-)

Danke & Gruß
Henk
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 16:29    Titel: AAV die 2é....  

Bitte sage mir ob Du diese Schraube meinst, sonst zweifel ich an meinem technischen Verständnis....

Liebe Grüße
Henk




K640_AAV2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 17:08    Titel: Ja - keine Zweifel....  

.....schon gar nicht an Dir selbst oder an Deinem Technischen Verständnis

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 18:32    Titel: Also doch..  

Also ist das die Schraube? 😎

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 18:48    Titel: Ja ......  

.....dreh doch mal daran....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 19:11    Titel: aus der Nähe .....  

.....und ausgebaut......sieht das Teil soooo aus:

Gruß - Peter aus FFM




Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 22:17    Titel: Heissluftventil  

Da gehe ich bei nächster Gelgenheit bei und werde dann natürlich berichten !

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2018 12:51    Titel:  

Auf besonderen Wunsch von Peter aus FFM:

Sound of Silence II *

Gruss,
Egon

*Im Gegensatz zu meiner ersten Version, habe ich den Sound der "warmen" Maschine bei 600U/min zugefügt
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2018 11:30    Titel: Heissluftventil die 2é  

Moin Zusammen !

Bevor es gleich wieder in die Körner geht, konnte ich mich mit dem Ventil beschäftigen. Also den Kater warm gefahren und dann die langsam die Schraube rausgedreht, es tat sich nichts. Also werde ich die Tage das Ventil ausbauen und reinigen, mal sehen was sich danach tut.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2018 16:41    Titel: schon weitergekommen ???  

Hallo Henk,

konntest Du in Sachen AAV schon etwas unternehmen ? -Ist die Leerlaufdrehzahl inzwischen regulierbar ? Hab noch in der Bedienungsanleitung etwas gefunden.....

Gruß - Peter aus FFM




Folie5.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2018 6:06    Titel: Noch sind die Tage zu lang :-)....  

Guten Morgen Peter,

leider nicht wirklich, im Moment sind die Tage einfach noch zu lang. Habe jetzt Ersatz geordert und sobald hier mal Ruhe einkehrt gehe ich dabei. Den alten AAV werde ich dann mal in Ruhe versuchen gangbar zu machen, Christian war so nett und hat mir dazu noch ein paar Tipps gegeben. Wenn es klappt, wandert er in´s Regal, der Kater soll ja bleiben ;-) . Werde natürlich Berichten..

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Henk
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2018 20:22    Titel: Heißluftschieber der 2 Anlauf..  

Moin Zusammen!

Warum der zweite Anlauf? Ganz einfach : Donnerstag wollte ich endlich mal den neuen Heißluftschieber einbauen, also meine Wurstfinger wie eine asiatische Schlangentänzerin an die Schellen der Schläuche gedrängt .Alles schön los geschraubt, im Gedanken lache ich meine Kumpels aus die sagten, kauf dir keinen Jaguar, der wäre ja so verbaut.Alles gar kein Problem, habe mir nur den kleinen Finger angeschnitten nachdem mir die Haube kurz auf den Kopf gefallen ist, die braucht man nämlich nicht ganz hochklappen ,reicht auch halb:-)
Dann geht es an die Innensechskantschrauben vom Heißluftschieber, zielstrebig greife ich eine 4er Inbusnuss aus der Werkzeugwand..zu klein, also den 5er..zu groß. In diesem Moment verformt sich der Kühlergrill zu einem breiten grinsen. Natürlich, also brauchen wir auch noch zöllige Innensechskantnüsse.
Gestern brachte der Postbote also neues Werkzeug und der neue AAV ließ sich damit dann auch einbauen. Und siehe da, man kann sowas dann auch einstellen. Er säuft jetzt also im warmen Zustand also nicht mehr ab, läuft mir aber immer noch zu teilweise zu unrund. Als nächstes schaue ich mir die Verteilung an.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2018 21:36    Titel: OK - unrunder Lauf......  

.....das könnte ein wenig aufwendiger werden. Habe ich da nicht schon ein Video von Deinem Motorlauf ? - Vielleicht braucht es ein etwas längeres Video mit ein paar anderen Aufnahmepunkten....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: