Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Seitenschweller vom Aeropaket Nachrüsten möglich?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ice2man
registrierter Benutzer
Ochtendung



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 8:11    Titel: Seitenschweller vom Aeropaket Nachrüsten möglich?  

Hi, leider konnten mir zwei Händler keine Auskunft geben. Ich habe seit kurzem den V6. Um das Auto perfekt zu haben, hätte ich gerne an der Seite diese schwarzen Schweller unter dem eigentlichen schweller, die vom R Modell.
Meine Frage ist, kann man die an die vorhandenen serienschweller ergänzen, oder muss der komplette Schweller vom R ran?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 11:27    Titel:  

Hallo,

die habe ich nachgerüstet und bei Jaguar Hermann als Set mit Schrauben gekauft, sie waren schon schwarz lackiert.

https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/T2R1668

Die Montage ist nicht einfach, die Zusatzschweller sind von innen geschraubt und deswegen mussen die Schweller runter.
Danach werden jede Menge Löcher in den original Schweller gebohrt.
Das Problem ist dat die Löcher nicht angedeutet sind, man muss die übertragen van den Zusatzschweller.
Ich habe dies mit eine dental Putty gemacht und das hat funktioniert.
Die Bohrungen waren alle richtig.
Eine Rückrüstung ist wegen die Bohrungen natürlich nicht möglich.
Doch der Wagen sieht mit Zusatzschweller viel besser aus.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ice2man
registrierter Benutzer
Ochtendung



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 11:47    Titel:  

Ja, den Händler habe ich eben auch ausfindig gemacht! Vielen Dank, aber was ist eine dental Putty??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ollibee
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 12:23    Titel:  

Hallo

Ich studier schon einige Zeit an diesen rum, weiss aber nicht ob die Qualität stimmt....

https://de.aliexpress.com/item/Auto-Styling-JCA-Stil-Carbon-Seitenschweller-Bodykits-Sch-rze-F-r-Jaguar-F-type-Coupe-2/32879861007.html?spm=a2g0x.search0104.3.227.4bb5b0a7QnkS2c&ws_ab_test=searchweb0_0%2Csearchweb201602_3_10846_10152_10065_10151_10344_10068_10342_10343_10340_10059_10341_10696_100031_10084_10083_10103_524_10618_10307_10624_10623_10622_10621_10620_10134%2Csearchweb201603_30%2CppcSwitch_7&algo_expid=c6295116-01f7-4128-b91f-cdb3516c943e-36&algo_pvid=c6295116-01f7-4128-b91f-cdb3516c943e&priceBeautifyAB=0

Gruss
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 12:25    Titel:  

Hallo,

eine dental Putty ist eine Knettmasse und findet Verwendung in Zahnarzt Praxen und Dentallabore.
Ich habe diese auf die Schweller gedruckt und dann die Zusatzschweller reingedruckt, dadurch kann man
die richtige Positionen merken.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
illPhil
registrierter Benutzer
Magden



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 15:27    Titel:  

@ollibee
Bezweifle dass das wirklich Carbon ist für den Preis.
Die Finne vor der HA find' ich persönlich toll, die hinter der VA weniger. Würde eher das Modell von Piecha oder Arden nehmen. Klar, ist ne andere Preisliga, dafür stimmt dann auch die Qualität. Muss ja nicht zwingend Carbon sein.
Braucht man für die Seitenschweller ein Gutachten? Denke schon, wird wohl auch eher schwierig bei AliExpress ;-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 12 Jul, 2018 19:10    Titel:  

Zitat:
Bezweifle dass das wirklich Carbon ist für den Preis.

Na, wenn's doch da steht ;-)
"fabrik direktvertrieb, reine kohlefaser, können den fabrik"
und
"installieren: pls gehen sie zu einem werkstatt zu installieren"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 13 Jul, 2018 8:17    Titel:  

genau, das Internet lügt nicht :-) Und so richtig schön prollig sehen die Dinger von AliExpress auch aus. Sorry, das geht ja gar nicht. Da sieht ja selbst der Krams von Piecha dezent gegen aus. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden - jedem sein Ding.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 13 Jul, 2018 11:21    Titel:  

Ich stelle mir dann immer vor solch ein "Anbauteil" (egal von wem wenn nicht von JLR) verabschiedet sich bei einem Unfall oder einfach nur bei 220km/h auf der Autobahn.... Wer so ein Surfbrett abbekommt kann sich echt bedanken..

Man kann ja vieles kritisch sehen.. oder auch eher entspannt.. aber bei potentiellen Unfallgefahren ist es eigentlich gut das wir einen TÜV in Deutschland haben ... Ja manchmal sind sie pingelig.. Auf der anderen Seite.. Wenn man manche verbastelte Kasperkiste sieht.. Die durch tiefer/breiter/härter nahezu unfahrbar wurde.. Freue ich mich das dieser Kelch (gerade auch bei älteren Fz.) an Jaguar vorbei gegangen zu sein scheint...

Originalteile oder nix.. Jedenfalls bei sowas! (meine Meinung)

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AviatorSD
registrierter Benutzer
Voerde



Verfasst am: Di 18 Sep, 2018 23:41    Titel:  

Es gibt einmal zusatzschweller Sport und einmal Blackpack, liegen 50€ auseinander?
Kennt jemand die Unterschiede, wenn der verlinkte ja auch schon lackiert sein soll?

Und sehe ich das richtig, dass ich wirklich 2 einzeln kaufen muss für je rund 300 € ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2018 15:33    Titel:  

Also so sieht das bei mir aus..

Aerodynamik Paket + Blackpack

1. Seitenschweller unten
2. Frontspoiler unten
3. Frontlippe unter Spoiler...

Hilft das?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AviatorSD
registrierter Benutzer
Voerde



Verfasst am: Do 20 Sep, 2018 23:36    Titel:  

Ja danke, ich würde anhand der Bilder fast vermuten das Blackpack dieses Schwert unten ist und das Aerodynamik oder eben Sport quasi die Formgebung von dem Bereich unter der Türe ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ajax28
registrierter Benutzer
Bergheim



Verfasst am: Sa 16 Feb, 2019 22:18    Titel: Zusatzschweller montiert  

Ich hab heute meine Zusatzschweller montiert :-)

gekauft habe ich sie wie antoine1911 von Herrmann, die Montage war durch die fehlenden Markierungen für die Löcher recht aufwendig (ca.1,5h pro Seite).

Ich habe mir hierfür extra eine M6 Schraube abgedreht und eine Spitze als Anreissnadel stehen lassen. die konnte ich dann in die Gewinde des Schwellers drehen und Loch für Loch anzeichnen:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ajax28
registrierter Benutzer
Bergheim



Verfasst am: Sa 16 Feb, 2019 22:21    Titel:  

anschliessend nur noch alle Löcher auf 6.5mm aufbohren, entgraten und mit Loctide alle 15 Schrauben pro Seite festziehen.

So für heute Abend ist erst mal Feierabend, morgen kommt der Schweller wieder ans Auto und die Andere Seite ist dran :-)

Gruß

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: