E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Reinigungsmittel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rixer1
registrierter Benutzer
dort



BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2018 17:34    Titel: Reinigungsmittel  

Guten Tag,
ich habe einen ziemlich ungepflegten Wagen gekauft und möchte den Innenraum richtig reinigen. Welche Mittel benutzt ihr um alten Knaster von den Kunststoffteilen ab zu bekommen. Spray, Selbstgemischtes mit Salmiak oder anderes?
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
Cygnus
registrierter Benutzer
KH



BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2018 18:18    Titel:  

Hallo Rüdiger,

m.E. bloß nichts selbstgebrautes mit Salmiak nehmen. Für die Kunstoffpflege gibt es spezielle Produkte, die auch gut funktionieren. Z.B. hier:

https://www.lupus-autopflege.de/Kunststoffpflege
https://www.autopflege24.net/innenpflege/kunststoff.html

oder in einem anderen Shop für Autopflege. Ich selbst nehme dazu gern die Sachen von Meguiars (Interior Quick Detailer) oder Surf City Garage (Dash Away). Dazu noch ein paar ordentliche Mikrofasertücher, gibt's auch in den Shops.

Gruß Armin
Wer liefert was?
      
Jaaaag
registrierter Benutzer
Heigenbrücken



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 18:02    Titel:  

Surf City Garage Dash Away <- ist die Allzweckwaffe für den Innenraum. Am besten noch mit einem Fahzeugpflegepinsel etwas aufschäumen.
Wer liefert was?
      
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2018 10:20    Titel:  

Zum Lösen von Klebstoffresten, u.ä. nehme ich den "KENT Soft Surface Cleaner" (z.B. wenn alte Aufkleber abgemacht wurden). Für die Gummi´s und Kunststoffe dann "KENT New All Purpose Foam Cleaner - Mehrzweckschaumreiniger" zum Reinigen und zur Pflege "KENT Plastic Dressing" (geht auch für aussen).
Ich habe bisher sehr viele Produkte getestet, aber noch nichts besseres gefunden.

PS: Mit KENT habe ich weder einen Vertrag, noch bekomme ich Provision - nur bevor dumme Kommentare kommen.
Wer liefert was?
      
rixer1
registrierter Benutzer
dort



BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2018 10:32    Titel:  

Danke für eure Tipps.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: