Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Navi aus der Luft.....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 17:54    Titel: Navi aus der Luft.....  

die alte Idee wird wieder aufgenommen: ein Mini-iPad soll aus dem Mittelluftgitter herausfahren und auf Bedarf als Navi dienen.

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 20:55    Titel:  

Nein Peter, das glaube ich dir nicht.
Und falls doch ( bei dir weiß man ja nie :) ) Allergrößten Respekt und teile uns bitte mit, wie du das umgesetzt hast.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 21:50    Titel: Du hast Recht......  

.... mir das nicht zu glauben, denn. noch ist das ganze wieder einmal nur ein Plan !! Bisher geschieht die Bewegung aus dem Schlitz des Lüftungsgitters heraus und das Kippen in die Senkrechte noch händisch, aber es gibt ja Autoradios mit Flatscreens, die genau so ausgefahren werden und dann nach unten abklappern.

Ich denke: diese Elektromechanik sollte ganz leicht für mein Projekt umzubauen bzw. nutzbar machen zu sein.

Bisher schiebe ich das Pad in Ruhestellung einfach oben rein und wenn ich das Pad brauche, hole ich mir das Pad raus - schließe es an das Bordnetz an ) Zigarettenanzünder-Steckdose)an und lasse mich dann freundlich navigieren und wenn ich den Weg kenne, bekomme ich über das bordeigene WLAN die Motordaten auf dem Pad angezeigt bzw. aufgezeichnet........das ist schon eine feine Sache

Nebenbei kommen da auch alle Anrufe, Mails und SMS rein......

Also: jetzt geht´s an den Klappmaoismus....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



Verfasst am: Sa 21 Jul, 2018 23:14    Titel: Deine Lüftungsgitter sind schöner als meine Plastikteile...  

Mal abgesehen davon finde ich die Idee Klasse..Warum? Weil ich es mag wenn man etwas neue Technik in dezent in Klassikern verbaut. Bekommt das Pad keine Temperaturprobleme wenn es im eingefahren Zustand in den Lüftungsgittern verbleibt ? Ich hatte bis jetzt den Eindruck, das die Heizleistung nicht die schlechteste ist!?

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 22 Jul, 2018 9:50    Titel: heiße Luft da oben in der Mitte......  

.....darf eigentlich nur dann dorthin, wenn DEF = Defrost angefordert ist, Sonst ist es da eher nur kalt. Aus dem Mittelluftgitter kommt nur kalte Luft wenn Kälte angefordert ist = Temperaturregler auf 65 bis 72°F.....also kein Problem fü das Pad. Das ist die Folge einer recht intelligenten Klappansteuerung aller Delanair-Klimaanlagen, wie sie in unseren XJ verbaut wurden.

Danke für die Fürsorge - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: