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S-Type   >>  P2601 - Kniffelige Aufgabe
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Autor weitere Bemerkungen
JAGfanatics
registrierter Benutzer
Heilbronn - S-Type R 2006



Verfasst am: Fr 06 Jul, 2018 15:43    Titel: P2601 - Kniffelige Aufgabe  

Hallo,
auf der Autobahn geht nach einer Weile immer die gelbe Lampe mit der Meldung "Motorleistung begrenzt" an.
Bei unter 100 km/h geht die Meldung dann nach einer Weile wieder weg.
Der Lüfter am Kühler läuft neuerdings dann auch die ganze Zeit.

Heute bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen lassen: P2601 - "Ansteuerung Inverter-Kühlmittelpumpe"
Laut dem S-Type Workshop Manual (P260100) soll der Pinpoint-Test AK "Check the auxiliary coolant pump function" gemacht werden und diese ggf. ersetzt werden.
Testen soll man am Stecker CP02. Dieser ist laut Electrical Guide aber an der Intercooler Pump dran.
Die Auxiliary Coolant Pump hat den Stecker CP4.
Und verwiesen wird dann auf: Water Pump (303-03B Supercharger Cooling)

Um welche Pumpe handelt es sich denn nun?
Ich dachte es geht um die auxiliary coolant pump?
Und wo befindet sich diese?

____________________________________
S-Type R - 2006
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Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 06 Jul, 2018 17:01    Titel:  

Kühlwasserthermostat erneuern.
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chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 06 Jul, 2018 20:07    Titel:  

Hallo JAGfanatics,

das steht im amerikanischen Forum zu deinem Fehler:

"Restricted Performance" message + error code P2601 indicated supercharger overheating due to a problem with the intercooler coolant pump, not the auxiliary coolant pump. Car still driveable, but supercharger no longer available. First thing to do is check the 15-amp fuse F36 in the engine compartment, adjacent to the w/washer fill-up.

Pump price: From Jaguar, around $600. From Eurotoys, $309 less whatever discount you can negotiate (I got 20%).

Gruß,
Christoph
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 08 Jul, 2018 13:26    Titel:  

Hi,

nach kleinerem gesundheitlichen und privaten Rückschag,
hier nur eine Kurzinformation.

P2601 ist die Kompressor-Wasserpumpe (keine Zusatzpumpe jeglicher Art)
Sie befindet sich Beifahrerseitig unten am Zusatzwasserkühler (nur Kompressormodelle)
original ist ein Hella-Pümpchen verbaut, mit der Jaguar-Nr. C2C1314 (ca 18 Ltr./min.)
das ist völlig unterdimensioniert, deshalb überhitzt die Pumpe und auch der Steckeranschluß.

Als erstes muß die Sicherung F36 im Motorraum geprüft werden,
dann den Steckeranschluß an der Pumpe lösen und kontrollieren, weil der durch Hitze stark verformt sein kann.

Wenn die Pumpe defekt ist, oder wegen der Überhitzungsprobleme getauscht werden soll,
empfiehlt sich eine verbesserte (größere) Pumpe ein zu bauen.

z.B. von Bosch oder Johnson

Ich verbaue bei Tunig oder auch zur Sicherheit die bürstenlose Pierburg CWA50 oder CWA100
wahlweise mit externer Steuerung von Tecomotive.

Das Problem haben übrigens alle "R" V8 von Jaguar.


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
*** Link zum erklärenden Diagnosethema hier im Forum ***
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JAGfanatics
registrierter Benutzer
Heilbronn - S-Type R 2006



Verfasst am: Mi 25 Jul, 2018 21:09    Titel:  

Der Kühlwasserthermostat war es.
Eine neue Kühlmittelpumpe ist nun auch drin.

Jetzt kann das Kätzchen wieder springen.
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