Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Batteriehauptschalter MK 2/DV 8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Do 02 Aug, 2018 16:32    Titel: Batteriehauptschalter MK 2/DV 8  

Guten Tag,
ich möchte in meinem Daimler V8.250 einen Batteriehauptschalter einbauen, den ich im Fall des Falles vom Fahrersitz aus erreiche. Damit haben sicher einige schon Erfahrung. Ich bitte um Ratschläge.
Herzlich,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 8:33    Titel:  

Das ist schwierig, da du ja das dicke Kabel in den Innenraum und wieder zurück legen musst. Ich würde dafür nur die Masseverbindung der Batterie nehmen, nur einmal durch die Stirnwand und dann an den Karosseriestreben, an denen auch die Lenksäule verschraubt ist einen guten Massepunkt anschweissen (Widerstandspunktschweissen), wenn es da nichts anderes gibt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 8:51    Titel: hotronics Batterietrennschalter  

Hallo Günther,

ich habe in meinen MK2 (und in alle anderen meiner Oldis) einen elektrischen Trennschalter von HOTRONICS https://hotronicsproducts.com/category/circuit-protection/ eingebaut. ist nicht billig (135 dollar , Artikel MBD-150) aber echt super.

Der Trennschalter kann irgendwo verbaut werden (im MK2: im Innenraum direkt unter dem Batterieträger, lässt sich sicher auch im Motorraum ein Platz neben der Batterie finden) lediglich 4 dünne steuerkabel werden im Innenraum geführt und der Minischalter irgendwo (bei mir: in der Abdeckung unter dem Lenkrad) montiert. Ich wollte den Schalter unsichtbar und innen haben,mit weniger Aufwand ist auch eine Montage aussen (etwa direkt am Spannbügel der Batterie) denkbar

Einfach Schalter nach rechts oder links bewegen = Batterie an oder aus. Kein Stromverbrauch in Ruhestellung oder Betrieb, STrom wird nur bei der Umschaltung verbraucht.
Ist auch ein super Diebstahlsschutz.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 12:30    Titel:  

Guten Tag,
vielen Dank euch beiden. Der Hotronics Schalter gefällt mir gut, da muss ich an den dicken Stromkabeln wenig ändern wenn ich ihn wie vorgeschlagen neben der Batterie einbaue.
Der Bericht über den bei der Ennstal Classic abgebrannten Wagen - ich kenne das Auto, war ein sehr schöner MK2 - hat mich wieder auf das Thema gebracht.
Nochmals, vielen Dank, herzlich,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: