Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  SS100 Jaguar von Suffolk
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Huwald
registrierter Benutzer
Ritterhude



Verfasst am: Do 31 Mai, 2012 12:12    Titel: SS100 Jaguar von Suffolk  

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich im vergangenen Jahr nach langer und aufwändiger Recherche endlich meinen SS100 von Suffolk in GB in Empfang nehmen durfte, möchte ich Euch das Auto an dieser Stelle einmal darstellen:

Es handelt sich um eine -optisch exakte-Reproduktion eines SS100 Jaguar des Baujahres 1938; nicht zu vergleichen mit Fahrzeugen, deren Basis oftmals Volkswagen o.ä. Technik ist. Dieser Suffolk ist von allen Jaguar-Assoziationen als ein Jaguar-Nachbau anerkannt, ebenso von Jaguar Heritage. Technisch basiert der Wagen auf einen Jag XJ 6 von 1976; er hat eine 3,4 Liter XK-Maschine, modifiziert mit elektronischer Zündung, Motorvorwärmung und zusätzlicher elektrischer Ölpumpe für den Motorstart.
Ein paar Bilder füge ich bei; wer mag, kann ja mal schauen!

Fahrverhalten ist mit nur einem Wort zu umschreiben: einzigartig ;-)

Vielleicht habe ich ja das Glück, und ein weiterer Suffolk SS 100-Eigner ist in diesem Forum anwesend für einen näheren Informationsaustausch! Des weiteren freue ich mich, wenn ich mich bei technischen Fragestellungen zu meinem Auto an diese Forengemeinde wenden darf.

Viele Grüße aus Bremen

Bernd




Bild1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 31 Mai, 2012 16:54    Titel:  

Gratulation, feines Räbbelchen....

Ich hatte im August 2010 auch regen Kontakt mit Roger Williams in Pettistree, lange habe ich mich mit dem Gedanken herumgeschlagen und war hin und her zwischen SS100 oder evtl. doch dem C-Type. Bei beiden störte mich jedoch die Kunststoffkarrosse.

http://www.suffolkjaguar.com/suffolk-ss100/works-built-jaguar

So bin ich dann hierhin gelangt weil der C-type hier mehr Metallanteile hat.

http://www.nostalgiacars.co.uk/ctype_full_details.html

So richtig hat mich aber keines der Kitcars überzeugt und ich bin dann letztendlich bei meinem dritten Schönheitsideal im Bunde hängengeblieben....



...aber wenn ich dein Räbbelchen so sehe komme ich schon wieder ins Grübeln. Ich werde jedenfalls deine Beiträge zukünftig mitverfolgen......wer weiss...wenn sich überraschend ein Käufer für meinen XJC finden sollte....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Huwald
registrierter Benutzer
Ritterhude



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2012 11:24    Titel:  

...vor der GFK-Karosserie muss man keine Angst haben;-) Ich hatte allerdings auch erst Bedenken, dass die optische Anmutung auf die Kunststoffbasis schließen ließe, musste dann aber bei einem Besuch des Herstellers feststellen, dass dies in keinster Weise zutrifft. Die Oberflächen sind ziemlich perfekt; man muss schon unters (GFK-)Kleid schauen, um das Material zu erkennen.

Ich habe bei einem Besuch bei Roger Williams die Gelegenheit gehabt, einen seiner SS100 zu fahren - wenn der optische Eindruck schon beeindruckend war; die Probefahrt war grandios!
Dies hat mich vor Ort dazu veranlasst, mir eines der angebotenen Fahrzeuge sofort verbindlich zu reservieren.

Und ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung bislang nicht bereut habe ;-)

Warst Du damals ebenso bei Roger vor Ort?

Grüße
Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 04 Jun, 2012 15:09    Titel:  

Termin, Wegbeschreibung und Fähre hatte ich schon, dann wurde ich krank, habe abgesagt und bin dann kurze Zeit später aufs Coupe gekommen...

Du hast ja jetzt schon etwas längere Touren bzw. Sitzungen im Wagen gehabt. Wie komfortabel sind die Sitze und wie ist die Wärmeentwicklung im Fußraum und unterm Allerwertesten? Man sitzt ja direkt über den Pötten....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Huwald
registrierter Benutzer
Ritterhude



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2012 7:28    Titel:  

Die Sitze (alle Maße identisch mit dem Original) sehen unbequemer aus, als sie es sind... Man sitzt relativ aufrecht, was aber grundsätzlich nicht stört. Etwas mehr Einfluß auf längere Fahrten hat - zumindest bei mir - das knappe Raumangebot im Fußraum; zumindest in der Breite, die Raumtiefe ist doch ziemlich großzügig bemessen.Somit muss man seinen linken Fuß immer leicht angewinkelt halten. Naja, ist halt Sportwagen und keine Reiselimo ;-)

Wärme: Der XK-Motor produziert ja schon ´ne anständige Wärmeleistung - die hat aber keinen gefühlten Einfluß auf den Innenraum oder auf die Sitzflächen; Gleiches gilt für die Auspuffrohre - merkt man im Prinzip auch nix von...

Wenn man mal an kalten Tagen fahren möchte: Eine kleine Heizungs gibt´s auch - die funktioniert sogar ziemlich gut und macht das Cockpit - zumindest unten - schön warm. Oben bestimmt halt der Wind...

Grüße
Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heinz1
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 26 Aug, 2013 13:44    Titel: Suffolk Jaguar  

Hallo Bernd,

befasse mich schon seit längerer Zeit mir einen Suffolk Jaguar SS100 zuzulegen. Diverse Kommunikation per Email mit Roger Williams habe ich bereits getätigt. Nun stehe ich kurz vor einem Termin vor Ort. Mich würden deshalb alle persönlichen Erfahrungen interessieren, welche ich aktuell zu diesem Thema erhalten kann (z.B. Fzg.-Transport, -zulassung in Deutschland, H-Kennzeichen, Versicherung, Abgasplakette, akzeptiertes Erstzulassungsdatum usw....).
Ich wäre dir dankbar wenn Du mir hier ein paar grundsätzliche Tips geben könntest.

Für deine Bemühungen möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

MfG
Heinz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Huwald
registrierter Benutzer
Ritterhude



Verfasst am: Di 27 Aug, 2013 10:42    Titel: Suffolk SS 100  

Hallo Heinz,

ich habe den Wagen damals auf eigenen Achsen nach Hause transportiert (von Woodbridge nach Bremen, über Kanalfähre Dover-Dünkirchen). Beste Möglichkeit, die Reisetauglichkeit und Zuverlässigkeit des Autos zu testen ;-)

Solltest Du vorhaben, den Wagen per Hänger zu transportieren, musst Du m.E. hinsichtlich Ausfuhr/Export keine besonderen Vorkehrungen treffen, da auch GB zur EU gehört.

Die weiteren Punkte bzgl. Zulassung, EZ, H-Kennzeichen etc. können ggf. etwas aufwändiger werden; ich denke, dies könnte ich Dir einmal telefonisch viel besser erläutern (ist sonst extrem viel Schreibaufwand).
Kann ich Dir per PN meine Telefonnummer übermitteln?

Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk-Christian
registrierter Benutzer
Gruenberg



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 7:35    Titel: Suffolk Jaguar SS100  

Hallo Bernd.
Obwohl wir ein MOT von England vorgelegt haben macht der TÜV Schwierigkeiten mit der Zulassung da Suffolk kein lizensierter Hersteller des Fahrgestells sein. Es wird eine Nachweis oder Gutachten über den Hersteller gefordert.
Wie hast Du das Problem gelöst ?
Gruß.
Dirk-Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: