Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Motorleistung begrenzt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 22:01    Titel: Motorleistung begrenzt  

Es ist mal wieder soweit, ich bekomme ca jede 2-3 Fahrt die Motorleistung begrenzt angezeigt. Beim Fehler auslesen erhalte ich P00BF und P1247 und P006A so wie ich das verstehe zieht er irgendwo Luft.

Am Dienstag hab ich einen Termin bin schon gespannt was es diesmal erwischt hat.

Hatte das schon jemand?

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 18:17    Titel:  

Hi,

laut den Fehlercodes ist von einer Hochdruckluftundichtigkeit Reihe 1 auszugehen. Sagt zumindest Topix.
Das günstigste wäre der untere Ladeluftkühlerschlauch, der geplatzt ist.
Es ist aber auch möglich, das der rechte Ventildeckel geplatzt ist. Dann wird es teuer.
Falls Ventildeckel: Laß gleich beide machen, falls nicht schon einer getauscht wurde. Unterm Strich sparst du einiges an Geld, da sonst einige Arbeiten doppelt anfallen und dann auch ein zweites mal kosten. Und du kannst sicher sein, wenn du nur einen machen lässt, kommt in einem viertel oder halbem Jahr der zweite.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 18:37    Titel:  

Sitzt der besagte Ladeluftkühler Schlauch links unten vom Ladeluftkühler?
Hab vorhin ein wenig rumgeschaut und an der besagten linken seite unten Öl gefunden an der Dämmwatte und ich meine das da noch ein loch in einem schwarzen bauteil an einer ecke ist. Wobei ich nicht beurteilen kann was das für ein bauteil ist und nicht gut zugänglich ist von oben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 18:47    Titel:  

Der Schlauch sitzt links unter dem Luftfiltergehäuse. Ist aber so schlecht zu sehen, da er unter diversen Wasserschläuchen versteckt ist.
Bezüglich Ventildeckel kannst du auch selber schauen. Motordeckel oben abziehen (vorher Öldeckel ab) und dann mal unter die grauen Schaumstoffformteile schauen, die oben die Ventildeckel verdecken. Kann man hochklappen und wenn darunter alles verölt ist,
ist entweder ein Gummiwinkelschlauch gerissen, der da ran geht oder der Ventildeckel geplatzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 22:22    Titel:  

Danke dir Tierarzt, es war exakt der rechte Ventildeckel (Ansaugbrücke) rechts die geplatzt war an der Naht. Es hat sich sogar ein Feuerzeug großes Teil abgelöst und lag drin. 3 Injektionen rechts waren auch undicht (Kupferringe aus England bestellt 6stück 10€) und vom Krümmer zum DPF bzw Kat war eine undichte Stelle wo abgaße entweichen. Leider ist das ein Bauteil und das ganze Ding kostet im Tausender Bereich, wurde abgeflext und ein Flexrohr eingeschweißt. Ist jetzt wieder dicht. Jetzt fährt die Katze wieder top nur eine Sache ist geblieben, beim stärkeren Beschleunigen hört man immer ein Geräusch wie als ob Luft entweicht oder angesogen wird. Hab allerdings einen K&N Luftfilter drin (ca 2Jahre) werde den Mal gegen einen normalen tauschen um das als Geräusch Quelle auszuschließen.

Vielen Dank dir nochmals!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 16 Jan, 2018 10:08    Titel:  

Hallo

Gestern hatte ich den Fehler "Motorleistung begrenzt" am 3.0 Diesel bei der Fahrt zum Kunden. Auf der Rückfahrt war der Fehler nicht mehr im Display. Heute in der Werkstatt wurde ausgelesen. Sinngemäß "...............Luftmenge zu hoch..........."
Nach dem Abnehmen der Motorabdeckung wurde der Fehler schnell gefunden der sich auch mit einem Zischen beim Gasgeben bemerkbar gemacht hatte. Die Halteklammer (im Kreis) war "müde" und der Schlauch war vom Nippel gerutscht. Der Schlauch wurde wieder mit neuem O-Ring aufgesteckt und mit einem Kabelband wurde die Klammer vor dem Öffnen gesichert. Läuft, Arbeitszeit 0,5 Stunden.

Grüße von Timmi

Das Foto ist etwas älter, der Fehler ist nicht zu sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bollermann
registrierter Benutzer
Bad Soden



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 11:54    Titel: Motorleistung begrenzt  

Hallo,
habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich hatte es auch bei Jaguar auslesen lassen.

P259E-73 Stellungssensor A Ladedruckregelung Turbolader - Tiefpegel - Stellglied hängt im geschlossenen Zustand fest

Jaguar meinte, der Turbolader ist kaputt. Ich habe aber noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es etwas günstigeres sein könnte.

Was meint ihr was es sein könnte? Bin doch etwas verzweifelt.

Grüße Bollermann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 13:05    Titel: Turboactuator defekt  

Hi,

der Turbolader an sich ist nicht kaputt,
allerdings verkauft Jaguar den lieber als fertig programmiertes ( weit teureres ) Komplett-Bauteil.
Ich habe im S-Type Diagnoseartikel speziell auch etwas zum Thema Turbolader / Aktuator geschrieben.
( und auch wie / womit der programmiert wird )
Siehe LINK: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=126

Versuche zuerst mal den Stellhebel mit WD40 Z.B. zu "fluten" vielleicht hast Du kurzfristig Glück,
ansonsten reparier den Actuator oder lasse ihn reparieren, dann entfällt das Kalibrieren.
( keinen Austausch, nur Deiner hat Deine Programmierung !).


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to

P.S.@ Timmi
Dir schreibe ich heute Abend in Ruhe. LG MB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bollermann
registrierter Benutzer
Bad Soden



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 14:27    Titel:  

Ich bin leider völlig unbegabt was Autos reparieren angeht. Ich komme aus Frankfurt. Gibt es jemanden der mir helfen könnte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 18:10    Titel:  

Hi,

Zitat:
Ich bin leider völlig unbegabt was Autos reparieren angeht. Ich komme aus Frankfurt.

DAS ist doch mal eine aussagekräftige Aussage .......
:-))

Entschuldigt, liebe Frankfurter, aber bei DER Vorlage musste das einfach sein,
sonst bekommen es ja immer die Stadt Kölner von den DüsselDORFern ab ......

Der 3 Liter V6 XF Diesel hat im Gegensatz zu anderen Doppel-Turbo-Diesel-Motoren bei Jaguar, ein Registerturbo-System (Bi-Turbo), das heisst, nur einer von den zwei Turbos wird mittels Actuator geregelt.
Man kann also nicht "versehentlich" den falschen Actuator abbauen. Eigentlich geht das sogar recht einfach. Das Stellhebelchen vom Actuator ( nicht vom Turbo ) abklipsen (und nicht verstellen / verdrehen ), die (ich glaube) 2 Halte-Schrauben und den Stecker lösen,
das Teil abbauen, auseinander schrauben, defekte Teile ersetzen und möglichst alles wieder so zusammen bauen, wie es vorher auseinandergesprungen ist ( auch die nicht wiedergefundenen Teile ersetzen ) und alles wieder einbauen,
starten, weg fahren. ..................... wenns denn geklappt hat ..... wenn nicht, Fachmann suchen.

Jetzt die Anleitung für Frankfurter ( und Artverwandte ).............
eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
Da ich das immer selber gemacht habe wüsste ich auch keinen Betrieb den ich aus "fremder" Erfahrung als Tipp geben könnte.
Ich könnte jetzt höchstens noch raus suchen welche Firmen Deinen Actuator reparieren und "die Finger von der Software lassen" (die sind aber in GB), dann brauchst Du aber auch wieder einen vernünftigen Aus/Einbaubetrieb.

Ich weiß nicht was Jaguar als Preis für den kompletten Lader aufgerufen hat, aber bei eBay kostet der den Du brauchst ca.1125,-€ ,
also schau lieber nach einer kleinen aber guten im Bekanntenkreis empfohlenen Werkstatt


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jrkohlpaintner
registrierter Benutzer
Eggenfelden



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 11:27    Titel: Motorleistung begrenzt  

Hatte dasselbe Problem. Bei mir wurden erst die 2 Luftmassenmesser getauscht. Keine Änderung. Dann die 2 Railsensoren. Keine Änderung. Nach 1200 € für nichts wollte ich nicht mehr. Laut Jaguar soll es ein Haarriss in einem Ventildeckel sein, aber welcher weiß man nicht. Keine Lust mehr . Hab mir einen anderen gekauft . Hatte den 3.0 XF-S.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 20:08    Titel:  

Das ist traurig,
denn jeder offizielle Jaguar-Händler hat ein Rauchgastestgerät, mit dem sich Undichtigkeiten innerhalb von einer halben Stunde zuverlässig aufspüren lassen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 29 März, 2018 13:22    Titel: Motorlesitung begrenzt AGR VENTIL  

Hallo Ihr lieben,

bei meinem 2,2 D 2014 Bj kam die Meldung „Motorleistung begrenz“ und gelbes Motorstörung Zeichen.

Beim Auslesen kam das AGR Ventil.
Habe das getauscht und löschen lassen.
Konnte so um die 4 min fahren ging super.
Dan wieder das selbe...
Hab nun gemerkt das wenn der steht und ich den nach ner Zeit anmache, läuft der ganz normal ca. 5 min und dann kommt die Meldung..

habe auch gemerkt das solange ich mit der Meldung „Motorleistung begrenz“ gefahren bin ,dass diese manchmal für ne kurze Zeit verschwand, dann ging das Auto super für 3-5 Minuten...

Hatte jemand sowas oder ne idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 7:08    Titel:  

Hatte jetzt noch kein AGR vom 2.2 in der Hand - wie sah das alte denn aus - irgendwelche verkokungen Schmutzeinlagerungen?

Vielleicht ist es ja auch ein Problem mit dem / den Steckverbindern Kabelbaum.. Welche Laufleistung hat der Motor?

Was genau war denn der ausgelesene Fehler? P????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 8:49    Titel:  

Also was genau der Fehler war mir dem P...
Kann ich net sagen, der von ner Werkstatt sagte AGR Ventil.
Das alte was echt mit ner dicken ablagerung von Rus beschichtet.
Habe aber gesehen das der Diche Schlauch an der Linken Seite irgendwie an der Schelle voll mit öl verschutzt ist so das es auch im inneren in der Schaluchumgebung vo fettig von ÖL ost.
Kann das auch die ursache sein?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 10:47    Titel:  

Den dicken schaluch han ich abgemacht geschaut ob der gerissen ist, aber nichts gesehen...
Han das Auto laufen lassen, nach 2 Minuten wieder die Meldung „ Motorleistung reduziert“
Bach ausmachen des Autos macht das Agr Ventil socherlich 3 Minuten „ klak klak klak“
Und ein summen...
Ist das normal?

Ah ja ich hab grad 110tkm drauf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 12:44    Titel:  

Dass Ladeluftschläuche innen leicht verölen, ist nichts schlimmes (fast normal, da so ein Turbolader um dicht zu bleiben imemr einwenig Öl durchläßt - System Labyrinthdichtung falls sich wer die Details ergoogeln will) - wenn das Öl auch aussen ist, ist das ein Zeichen, dass der Schlauch porös ist und Luft durchläßt - dann stimmt die gemessense Luftmasse nicht mit der Luftmasse überein, die im Motor ankommt -> der Motor rußt -> Partikelfilter geht schnell zu.

Mein Tip - Ladeluftschläuche, die aussen Ölig sind (sofern nicht von aussen von irgenwoher bespritzt, begossen) durch neue ersetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 12:46    Titel:  

Laut ADAC hängt das AGR Ventil...schliesst nicht...aber original von jagiar vo 2 Tagen eingebaut woe kann das sein.
Fehlercode P0495 und P0403
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 16:39    Titel:  

Hallo Leute....

also ich wollt sagen hab das Problem gelöst. es musste nur von JAguar angelernt werden, in deiner Freien Werkstatt geht das nicht, obwohl man mir nach dem einbau gesagt hat, mann hätte das gemacht...

na ja...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 16:59    Titel:  

Hallo

Danke für Deine Rückmeldung. :-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Admiral
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 01 Apr, 2018 17:39    Titel:  

gerne ;)

ich werde besser und lerne :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brssturman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2018 19:54    Titel:  

Hallo,
ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vor 3 Jahren ein XF 3.0 DS gekauft und seit dem habe ich nur Probleme mit dem Fahrzeug. Seit paar Tagen ist es wieder so weit. Kurz zum Fahrzeug BJ 2012 ( Facelift ), 145.000 KM, 275PS.
Problem:
Seit 4 Tagen habe ich Rote Meldung bekommen DPF VOLL! Motorleistung begrenzt! Regeneration manuell über iCarsoft V2.0 angeleitet. nach einem tag wieder rote Meldung Motorleistung begrenzt!! Fehler ausgelesen: P006A, P244B, P00BF und P1247. Nach dem löschen kommen die Fehler entweder sofort oder nach erreichen 120 km/h
Ehrlich gesagt ich habe kein Lust mehr das Geld in das Fahrzeug reinzustecken weil da kommt immer wieder was neues.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke im voraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
noav23
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 19:48    Titel: Bei mir war es ein kabel  

Ein kabel war lose es ist auf masse geschlagen sobald der turbolader richtig druck aufbringen wollte 2 wochen Werkstatt und runt 1000 euro ärmer wurde es behoben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 17:47    Titel:  

Welches Kabel genau und wo bzw an welchem bauteil?

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
as1975
registrierter Benutzer
Bas Freienwalde (Oder)



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2019 10:58    Titel: Motorleistungen begrenzt, DSC nicht verfügbar abgelöst von Motorlampe  

Hallo und guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen Jaguar xf, 2,7d, 07.2009 (ABH00001 1), 90TKM, angeschafft. Tüv war 02.2019 neu von British Cars Service in Essen gemacht worden (KN:12860). Nach einer längeren (400km) Autobahnfahrt mit Tempomat (150kmh) kam es zu folgender Anzeige im Display: Motorleistung begrenzt, DSC nicht verügbar. Nach einem Neustart war die Fehlermeldung verschwunden. Ca. eine Wo. später kam die gleiche Meldung bereits gleich nach dem Start. Nach einem Neustart leuchtete die Motorlampe. Auch diese Meldung verschwanden wieder nach einem weiteren Neustart.

Ist dieses Problem bekannt und könnte mir jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schrodt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2019 15:35    Titel:  

Google ruft allein in diesem Forum gefühlt 1 Million Treffer zu dieser Fehlermeldung auf.
Was es genau bei deinem Kater sein könnte?
Hoffentlich keine parallele Ansammlung von Fehlern.

Die JLR-Serviceaktion im Jahr 2010 "K061 XF Kunden-Absicherungsprogramm" wurde durchgeführt?

Baujahr 2009 --> Batterie wurde schon erneuert?

https://www.google.de/search?q=Motorleistung+begrenzt+DSC+nicht+verf%C3%BCgbar+site%3Awww.jaguar-forum.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: