Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Kurvenlicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 15 Aug, 2018 6:02    Titel: Kurvenlicht  

Guten Morgen,
an meinem XK, BJ 2010, fängt ab und zu die Kontrollleuchte für das Kurvenlicht zu blinken an. Nach dem 2. mal Zündung an ist sie wieder aus. Ist dieses Phänomen jemandem bekannt?
Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hansemann01
registrierter Benutzer
Greven



Verfasst am: Mi 15 Aug, 2018 7:20    Titel: Kontrollleuchte Kurvenlicht  

Hallo,

war an meinem XKR bisher 3 x, ebenfalls 2010er. Habe aber bisher noch nichts unternommen.

Grüße

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
_wolf_
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 17 Aug, 2018 19:16    Titel:  

Hab' meinen XKR seit Pfingsten (ebenfalls Bj. 2010) und hatte diesen Effekt einmal.
Hab' ebenfalls bisher nichts unternommen.

Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Di 28 Aug, 2018 20:14    Titel:  

Hätte ich damals auch, die Motoren bzw die Verbindungen
hatten bei mir Wackelkontakte. Hab es deaktiviert, fand die Funktion
Eh nicht sonderlich toll um mich auf weitere Fehlersuche zu begeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 9:39    Titel:  

Hallo,
wo waren die Wackelkontakte denn genau. Im Stecker zum Scheinwerfer oder im Scheinwerfer selbst. Wie hast du die Funktion deaktiviert. Das geblinke nervt halt.
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 9:53    Titel:  

Der Stecker am Scheinwerfer war eigentlich gut, daher meine
Vermutung das es am Motor im Scheinwerfer lag. Hab aber wie gesagt nicht weiter
gesucht.

Deaktiviert hab ich es über SDD, Jaguar macht das nicht und verkauft dir
Neue Scheinwerfer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 10:44    Titel:  

Hallo,
die Funktion finde ich auch nicht besonders nützlich, meistens funktioniert sie ja. Kann man die Warnlampe irgendwie deaktivieren? (Auch wenn die Frage blöd klingt, was ist SSD?).
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 11:14    Titel:  

Man kann nur die komplette Kurvenlicht Option
deaktivieren im SDD, dann ist auch die Lampe aus.

SDD ist die Diagnosesoftware von Jaguar. Gibt einige User
die das machen. Ghettokatzen aus Köln, ManniBochum oder ich
aus Melle, je nachdem was näher für dich ist. Auf jeden Fall vorher
eine Diagnose machen, vielleicht ist es auch „nur“ das Steuergerät.

Mein Weg muss nicht der richtige sein, ich deaktiviere alles was ich nicht
brauche, dann nervt das später auch nicht:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 16:34    Titel:  

Hi,
kann man das Kombiinstrument so öffnen, das man das Lämpchen abdecken kann?
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 17:03    Titel:  

Hi all

Leider bekomme ich seit 3 Tagen immer wieder auch die blinkende Kurvenlicht-warnleuchte im Tacho. Die Linke Frontlampe leuchtet dann auf dem Boden statt nach vorne. Habe einen XK aus 2011.

Teilweise geht es nach mehreren Neustarts wieder weg und auch der linke Frontscheinwerder tut wieder wie er soll.

Es gibt bekanntlich eine Service Bulletin, das auch für meine VIN einschlägig ist, wonach dies evtl. nicht an nem kaputten Scheinwerfer liegt, sondern an einem Fehler im unter der ASäule befindlichen Kurvenlicht-Kontrollmodul.

Hatte jemand schon Erfolg mit dem Tausch des Moduls? Und falls ja, was kostet es?
Sonst noch Tipps für Kurvenlicht-Geschädigte XK Fahrer?

Gruss
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 16 Okt, 2018 15:32    Titel:  

Hallo Ter,
bei mir blinkt alle paar Wochen mal das Lämpchen, geht aber nach 2x Zündung an und aus wieder weg. Die Scheinwerfer leuchten normal, lediglich das Schwenken der Lichter geht dann nicht mehr. Ich denke, daß das Steuergerät die Lampen nach Erkennen eines Fehlers in die Mittelstellung fährt. Ist wohl ein Problem mit der Positionsrückmeldung.
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 16 Okt, 2018 16:40    Titel:  

Hirt übrigens der Link zum erwähnen Service Bulletin, hoffe das funktioniert: https://www.jaguarforums.com/forum/attachment.php?attachmentid=203958&d=1507537223

Gruss
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rainermaria
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 11:54    Titel: Kurvenlicht-Störung  

Kann mir jemand hier im Forum jemanden nennen, der dieses Kurvenlicht im SDD ausschaltet? Avalon in Kronberg will mir für über 2000 Euro einen neuen Scheinwerfer andrehen. Das scheint mir doch völlig überzogen zu sein.

Gruss
Rainermaria
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 28 Nov, 2018 4:45    Titel:  

Hallo, ein neues Modul mit Einbau kostet ca. 350 Euro. Hat schon jemand selbst ein neues eingebaut und weiß, ob man es danach programmieren muß, oder ist es nur plug and play?
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 04 Dez, 2018 21:43    Titel:  

Lieber Bernie

Welches Modul möchtest du tauschen? Dasjenige hinter den Scheinwerfern (je eins L und R) oder das Steuermodul für die Fahrzeughöhe, welches sich aud der Beifahrerseite unten in Fussraum/A-Säule befindet?

Gruss, Ter


Zuletzt bearbeitet von Ter111 am Mi 05 Dez, 2018 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 05 Dez, 2018 15:17    Titel:  

Hallo Ter,
es geht um die AFS ECU, die etwa vor dem rechten Fuß des Beifahrers unter dem Teppich sitzt. Modul kam heute an.
Viele Grüße.
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 05 Dez, 2018 22:41    Titel:  

Lieber Bernie!

Das ist hochinteressant! Bitte berichte uns, wie der Ersatz dieses AFS Kontrollmoduls bei dir abläuft. Mein 2011er XK leidet ebenfalls unter einem AFS Problem (alle paar Wochen AFS-Warnlampe und Scheinwerfer Links nach unten/Mitte) und ich überlege nebst Seitentausch der Module hinter den Scheinwerfern auch den Ersatz dieses AFS Kontrollmoduls im Beifahrerfussraum.

Als ich letzte Woche bei Jaguar war, hat mir der Mechaniker aber mitgeteilt, dass er von einem Schaden im Scheinwerfer ausgeht.

Trotzdem - oder grade deshalb - interesiert es mich sehr, wie das neue Kontrollmodul bei dir helfen wird. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. Viel Glück!

Gruss
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 15 Jan, 2019 16:48    Titel:  

Lieber Bernie

Gibt es schon Neuigkeiten zu deiner AFS ECU? Wie erwähnt brenne ich darauf, hier ein Update zu kriegen.

Gruss
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 15 Jan, 2019 17:18    Titel:  

Hallo Ter,
bin leider jetzt erst dazu gekommen, mich wieder mit der Problematik zu beschäftigen. Der Tausch des Steuergerätes ist leider nicht Plug and Play, sondern es muss mit der Jaguar-Software neu angelernt werden. Sonst fahren die Lichter hörbar gegen die Anschläge. Da bei mir die Funktion aber gegeben ist und nur das von Zeit zu Zeit auftretende blinken nervt, habe ich das alte Modul wieder eingebaut und lediglich das Lämpchchen im Instrumentenkombi abgedeckt (natürlich so, daß man´s nicht sieht). Funktion ok und das nervige Geblinke, das eh nur selten auftrat, weg, was will man mehr.
Viele Grüsse,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 15 Jan, 2019 19:48    Titel:  

Danke Bernie!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 11:47    Titel:  

Hi!

Sehr oft kommt sollche Probleme weil die Erdungen im Radkasten korrodiert sind.

Immer eine gute "starting point" die zu kontrolieren :)

Viele Grüße,
Neil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 12:50    Titel:  

Lieber Neil!

Vielen Dank für diesen Hinweis! Genau das, nämlich die nicht mehr 100% gute Erdung im Radkasten habe ich auch vermutet. Werde beim kommenden Sommerreifenwechsel den Radkasten öffenen und die Erdung kontrollieren.

Kannst du evtl. deine Erfahrungen hierzu noch etwas näher aufführen?
Was für ein Problem gab es bei dir? Wie konkret hast du es abgestellt? Erdung gereinigt oder neue Leitung?

Herzlichen Dank!
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 13:27    Titel:  

Hi Ter,

Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Ich habe die gleiche Problem ein Paar mal gesehen, besonders wenn es nass war und gleichzeitig die Batteriespannung ein bisschen niedrig war.

Ich vermute auch, dass es etwas ist, dass ich kontrollieren soll. Alle die ältere Alu Katzen scheinen die gleiche Schwachstelle zu haben.

Viele Grüße,
Neil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 07 Feb, 2019 15:40    Titel:  

Hallo Neil,
guter Hinweis. Tritt bei mir jetzt nur noch selten auf, seit eine neue Batterie drin ist. Wo sind den die Massepunkte genau? Hast du vielleicht ein Foto?
Viele Grüße
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
poonany
registrierter Benutzer
Koblenz



Verfasst am: Sa 09 März, 2019 13:36    Titel:  

Bei meinem leuchtet das Lämpchen auch dann und wann mal, geschätzt 1x alle 2 Monate. Ist aber bei der nächsten Fahrt wieder aus. Hab mich dran gewöhnt und werde das nicht weiter verfolgen. (Ja, ich weiss, der Post war jetzt wenig hilfreich :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 10:12    Titel:  

Der Massepunkt befindet sich hinter dem Innenkotflügel VL. Wenn man den Innenkotflügel wegnimmt sieht man den Massepunkt sofort in der Nähe des Scheinwerfers (von hinten) am Karrosserierahmen. Es ist eine Mutter, an welcher mehrere Elektroleitungen befestigt sind. Ich habe diesen Massepunkt auf Verdacht von einer Werkstatt vor ca. 2 Monaten säubern und neu anziehen lassen. Habe seither keine Probleme mehr mit dem Kurvenlicht - das kann auch Zufall sein, aber so weit so gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 21 Jun, 2019 10:22    Titel:  

Update: nach ca. 4 Monaten Ruhe, bekomme ich seit einigen Tagen leider doch wieder das blinkende AFS Fehlerlicht und der Scheinwerfer links taucht ab. Aber nur ab und zu, nicht immer. Problem also noch nicht abschliessend gelöst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 15 Jul, 2019 12:28    Titel:  

All,

Am Wochenende habe ich meinen linken Scheinwerfer ausgebaut, der AFS Fehler verursacht. Ich habe Fotos vom Innenleben gemacht und va. ein Video, wo man innen im Scheinwerfer sieht wie die Afs-Mechanik innen im Scheinwerfer sich beim Starten kalibriert.

Bei mir scheint bei diesem Kalibrierungsvorgang der Fehler zu liegen. Denn beim linken Scheinwerfer springt das vom für die horizontale Bewegung verantwortlichen Aktuator angetriebene Walzenzahnrad über die Begrenzung am Ende des Bewegungsspielraums.

Die Bilder und Videos finden sich hier: https://www.jaguarforums.com/forum/xk-xkr-x150-33/adaptive-headlight-warning-light-187506/page3/#post2098351

Interessant in diesem Zusammenhang ist die obenstehende Aussage von Bernie im Zusammenhang mit dem Afs-Steuermodul im der ASäule. Wenn dieses nicht richtig programmiert ist „... fahren die Lichter hörbar gegen die Anschläge.„

Gruss, Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
adamswin
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Do 29 Aug, 2019 13:43    Titel: AFS Problem  

Hallo,

ich habe im September einen XK 5.0 Cabrio gebraucht gekauft (BJ 2010, 25.000 km). Ca. ein halbes Jahr später begann die AFS Kontrollleuchte manchmal zu blinken. Untersuchungen in den Werkstätten ergaben Masseunterbrechungen bei beiden Scheinwerfern bzw. Rückmeldesensor in den Scheinwerfern links und rechts defekt.
Masseleitungen wurden alle geprüft und sind o.k.

Kulanzantrag bei Jaguar ergab: keine Kulanz, der Vorbesitzer hat die Inspektionen nicht bei einem Jaguar Händler ausführen lassen!

Seit dem versuche ich das Problem zu lösen. Ein Kauf neuer Scheinwerfer scheidet aus, weil ich nicht sicher bin, ob es am Scheinwerfer liegt.

Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen, Temperatur, Feuchtigkeit, Vibration, niedrige Bordnetzspannung - alles nicht reproduzierbar. Selbst bei "Zündung ein" beginnt sporadisch die Leuchte zu blinken, auch wenn ohne Fehler abgestellt wurde.

Gibt es techn. Informationen zu dem Headlamp Dynamic Leveling Control Modul? Welche Informationen werden an die Scheinwerfer gesendet bzw. dort verarbeitet, natürlich Licht ein/aus aber welche weiteren?

Mit freundlichem Gruß

Winfried
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



Verfasst am: Fr 30 Aug, 2019 9:29    Titel: Bitte den CAN Bus prüfen  

Hallo,

ich hatte mal das selbe Problem bei einem Volvo.
Soweit ich mich erinnere, war das ein Wackelkontakt an der CAN-Leitung.
Aber wo genau weiß ich nicht, da es ein Garantiefall war.

Ich arbeite in der Steuergeräte-Entwicklung und kann das Verhalten aber bestätigen:

Das Steuergerät bekommt zeitweilig keine Daten, bzw ein bestimmtes Signal ist fehlerhaft.
Dann wird der Scheinwerfer nach unten gestellt, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Also, den CAN Bus zwischen dem Lichtsteuergerät und dem Gateway prüfen (an beiden Enden natürlich).
Eventuell sind da Errorframes zu sehen.

Wenn so ein Meßgerät nicht vorhanden ist,
dan mal zu Spezialisten fahren.

Gruß
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



Verfasst am: Fr 30 Aug, 2019 9:31    Titel:  

Bitte auch die CAN Leitungen zu den Sensoren prüfen.

Gruß
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
adamswin
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Fr 30 Aug, 2019 17:21    Titel: XK8 BJ 2010 AFL fällt sporadisch aus  

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, aber Entwickler- und Werkstattdenke sind nur schwer in Einklang zu bringen.
Einen CAN Tester gibt es nicht, damit auch keine weiteren Informationen zum Datenaustausch. Leider bin ich im Ruhestand und habe somit keine Möglichkeit mehr, auf Tester zuzugreifen. Die Jaguar Matrix kenne ich auch nicht. Werde aber weitersuchen nach Informationen zu AFL Eingangssignaldaten und Testmöglichkeiten.

Nur zur Ergänzung, bei mir fällt nur das Kurvenlicht aus und geht in Stellung gerade aus, der Sensor-Height-Front sollte also nicht betroffen sein. Es sei denn, die blinkende Anzeige im Kombi kommt bei jedem Scheinwerferfehler und versetzt ihn in den sIcheren Zustand.

Mit freundlichem Gruß

Winfried
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
countach5000s
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 9:42    Titel:  

Ich konnte das Kurvenlicht-Problem relativ leicht und günstig durch Tausch des Höhensensors hinten lösen. Kurvenlichtfunktion ist wieder einwandfrei. Artikelnummer XR826514 (4.2 bis Facelift) oder C2P15221 (5.0 ab Facelift).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lufthannes
registrierter Benutzer
Großhansdorf



Verfasst am: Di 16 März, 2021 13:00    Titel: klappt  

Moin,
Danke für die vielen hilfreichen Posts. Bin neu hier mit einem 10 Jahre altem XK MIT der Problematik des Kurvenlichtes rechts. Nach ein paar mittelkräftigen Schlägen per Hand auf die Scheinwerfer ist erst mal alles ok. (Kontrolleuchte aus, Scheinwerfer bewegen sich). Wie lange? Ich werde berichten. Die Scheinwerferklinik vermutet unter anderem einen Wackelkontakt. Das wäre dann der nächste Schritt, den rechten Scheinwerfer Ausbauen und zur Klinik damit. Mein Schwiegervater hat in den letzten 10 Jahre von Jaguar auf Kulanz 3 Neue bekommen…
Johannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 18 Jan, 2022 12:18    Titel: Scheinwerfer Kurvenlicht Ausfall  

Hallo zusammen, habe nun auch das Kurvenlicht Problem rechts - allerdings ist der Xenon total ausgefallen oder wird nicht mehr angesteuert UND der Blinker geht auch nicht - es blinkt eher das Standlicht?!! Bitte um Tipp: Steuergerät? Welches? oder Masseproblem? Model XK-r 2008 Cab KM Stand 42TKM Danke Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 22 Jan, 2022 18:46    Titel: Scheinwerfer Kurvenlicht Ausfall  

Guten Abend zusammen,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Wenn ich den rechten Blinker betätige, höre ich ein Geräusch eines Stellmotors welcher hin und her tackert. Dabei geht sowohl das Xenon-Licht nicht als auch der vordere und seitliche Blinker nicht. Der hintere rechte blinker funktioniert seltsamerweise in normaler Geschwindigkeit .
Ich möchte nun wissen, welches Steuergerät das sein kann.

Da auch der linke Scheinwerfer komplett mit Höheneinstellung und Kurvenlicht funktioniert,
glaube ich nicht dass es am höhensensor liegt welcher ja im Heckbereich verbaut ist und wohl beide Scheinwerfer mit Informationen versorgt.

Kann die Ursache also der Scheinwerfer sein komplett - also die teure Lösung - oder soll ich eher an das Steuergerät im Fußraum denken...?
Ich will dies der Werkstatt mitteilen, bevor die auf die falsche Fährtensuche gehen.

Danke für eure Info
Schönen Abend und viele Grüße Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 22 Jan, 2022 20:27    Titel: Scheinwerfer Kurvenlicht Ausfall  

Kann es dieses AFS Steuermodul von Hella sein, welches direkt am Scheinwerfer liegt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 25 Jan, 2022 12:10    Titel: Scheinwerfer Kurvenlicht Ausfall  

sorry hat 2x geladen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RayRot911
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 25 Feb, 2022 19:55    Titel:  

Hallo ✌️
bei meinem XK leuchtet auch das AFS Warnlämpchen (sobald ich Xenonlicht einschalte) und Fehler „Blinklicht Defekt“ (sobald ich den rechten Blinker betätige) (Blinkergeräusch ist dann viel schneller) auf.
Das rechte Xenon leuchtet zur Zeit gar nicht mehr (blinkt/ blitzt nur kurz auf beim Einschalten der Scheinwerfer) und der rechte Blinker vorne funktioniert auch nicht mehr (ging aber zwischenzeitlich wieder, genauso wie das rechte Xenonlicht).
Der linke Xenonscheinwerfer leuchtet manchmal nur auf den Boden.
Das Prüfen der Kontakte, Anziehen der Mutter (Massepunkt im Radkasten VL), das Laden der Batterie und das Tauschen der beiden Power Module und der 2 Vorschaltgeräte der Scheinwerfer (also kann es an den 4 Geräten eher nicht liegen) bringt keinen Unterschied.

Meint ihr das Tauschen der Birnen bringt den gewünschten Effekt (ganz selten haben sie zwischenzeitlich aber funktioniert) oder was kann ich noch tun?
(Hab das Auto erst vor wenigen Monaten nach sehr langer Suchen gekauft und konnte noch nie nachts fahren).
Bin ziemlich verzweifelt und traurig.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 25 Feb, 2022 21:49    Titel:  

Hallo und guten Abend in die Runde ich sehe gerade dass jemand eine erneute Frage zum Thema des Kurvenlicht in das Forum gestellt hat. Ich wollte heute sowieso die Lösung meines Problems aufzeigen. Bei mir hing die ganze Sache ausschließlich an dem mangelden Massekontakt. Als das erledigt war, funktioniert sowohl der Blinker als auch das Kurvenlicht und Xenon Licht wieder einwandfrei. Die Steuergeräte waren alle in Ordnung. Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen alles Gute und bis bald. Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RayRot911
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 21 März, 2022 17:34    Titel: Vielen Dank für die Berichte  

War doch tatsächlich auch Masseproblem im Radkasten….
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: