E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Erfahrung mit RoadStar Nürnberg - KATASTROPHAL
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2018 21:23    Titel: Erfahrung mit RoadStar Nürnberg - KATASTROPHAL  

Hallo Jag-Gemeinde!
Ich fahre jetzt seit 2002 Jaguar S Type Benziner und bis 2016 den S Type 2,7 DPF und war früher bei Kroymans, nach deren Insolvenz dann bei Auto Konrad in Erlangen und habe mit letzteren sehr gute Erfahrungen gemacht. Meister Klose ist TOP! Mitte 2016 hatte ich mich entschlossen auf den XE umzusteigen und diesen bei AVALON in München (200 km Entfernung) als Vorführwagen Ende Dezember 2016 abgeholt. Bei Avalon habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. Leider bin ich, wegen Anfangs kleinerer Mängel, dann zu RoadStar nach Nürnberg (50 km Entfernung) gegangen da Auto Konrad leider kein offizieller Jaguar Vertragshändler mehr ist. Zum Autohaus RoadStar kann ich im Moment - auf Anraten meines Anwaltes - leider NOCH nicht mehr dazu schreiben wegen eines noch laufenden Vorganges welcher über AutoBild für mich angestrengt wurde. Jaguar Deutschland hatte den Vorgang durch AutoBild am Dienstag nach Ostern (2018) zugestellt bekommen und 2 Tage danach (Donnerstag ) erhielt ich einen Anruf von Herrn Tegtmeyer (JLR) mit der Zusage, dass man sich sofort der Sache annimmt und die von RoadStar eigenmächtig abgelehnten Mängelbeseitigung (frühzeitige Lederabnutzung nach 9.900 km) natürlich zu 100 % Kostenübernahme durch JLR auch erledigt wird. Zunächst ging auch alles gut - aber dann! Den "naiven" Werkstatt-Mitarbeitern von RoadStar ist bis heute nicht klar um was es eigentlich geht und was noch kommen wird!!! Die Inhaber von RoadStar werden sich bestimmt bei ihren "fähigen Mitarbeitern" angemessen bedanken!! Wenn alles abgeschlossen ist und ich keinen "Maulkorb" mehr habe und von meinem Anwalt alles frei bekommen habe kann ich detalierte Angaben und eine Historie ab Kauf hochladen - wenn es jemanden interessiert? Auf jeden Fall werde ich um RoadStar nach Abschluss des laufenden Vorgangs einen großen Bogen machen!! Das Autohaus werde ich auch im Bekannten- und Kundenkreis weiter empfehlen.
P.S.: Ich finde den Thread nicht mehr bei welchem jemand eine Vibration der Auspuffanlage und Dröhnen des Fahrzeugs beklagt und man die Ursache, glaube ich, nicht finden konnte. Dies hatte mein XE seit Winter 2017 sporadisch immer mal wieder und auch RoadStar hatte es nicht finden können - da es dann auch wieder weg war muss man fairerweise sagen! Seit Anfang August nun durchweg! Ursache nun gefunden, der Motor ist luftgelagert und das System ist defekt! Nur zur Info falls es bei anderen XE auch mal so ist und dieser Defekt im Fehlerspeicher nicht abgelegt wird und die Werkstatt es nicht gleich finden kann.
Ich wünsche Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt mit dem Jaguar, fähige JAG-Werkstätten - fähige freie Werkstätten und ein schönes sonniges Wochenende.
Sjag2002
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: