E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E S3 - Ausbau Kopfstützen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ackerdemiker
registrierter Benutzer
Wallertheim



BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 11:03    Titel: E S3 - Ausbau Kopfstützen  

Hallo zusammen,

an meinem E S3 möchte ich gern die Kopfstützen ausbauen. Die Stütze lässt sich ein paar Zentimeter aus dem Sitz ziehen, danach ist aber Schluss. In diversen Foren steht, dass man durchaus mit etwas mehr Kraft an die Sache herangehen soll, z. B. war zu lesen, dass man sich im Cabrio bei geöffnetem Verdeck hinter den Sitz stellen und richtig fest ziehen solle.

Jetzt bin ich froh, wenn ich meine knappen 1,90 überhaupt irgendwie auf den Rücksitz meines Coupés bekomme und viel Kraft kann ich da auch nicht mehr ausüben. Außerdem habe ich Sorge, dass ich die ganze Kopfstütze mitsamt der daran befestigten Kunststoffführung von der Halterung reiße.

Wie macht das der Profi?

Viele Grüße

Manfred




Kopfstuetze.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 13:52    Titel:  

Hallo,
ich bin zwar kein Profi, sorry, aber die Vorgehensweise, s.o., ist richtig.
Sehr beherzt mit einem kräftigen Ruck ziehen (reißen).

Viel Erfolg wünscht

Klaus
Wer liefert was?
      
Rainer66
Sponsor 2018
Eckernförde



BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 16:13    Titel: Kopfstütze ausbauen  

Hallo,
den richtigen Weg um die Kopfstützen auszubauen kann ich Dir nicht sagen. Es ist aber recht einfach die Sitze auszubauen damit Du da gut herankommst. Dazu sind lediglich je 4 Schrauben zu lösen. Ist im Handbuch beschrieben. Ich denke erst Sitz zurück, dann die beiden vorderen Schrauben lösen, danach Sitz nach vorne und nun die hinteren lösen. Nun noch das seat belt Kabel abziehen. Dann kannst Du frei, mit viel Kraft oder viel Geschick an dem Objekt arbeiten.
Viel Erfolg, Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: