Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar XJ6 Serie 1 - Anschlüsse Lüftung / Heizung Mittelkonsole
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
baerle1
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 20:05    Titel: Jaguar XJ6 Serie 1 - Anschlüsse Lüftung / Heizung Mittelkonsole  

Hallo Zusammen,
zunächst einmal möchte wieder offiziell im Forum zurück melden. Nach mehreren Jaguar/Daimler der Serie 2 hat mich der JAG-Virus wieder infiziert und ich habe mir endlich einen großen Wunsch erfüllt und einen Jaguar XJ6 Serie 1 gekauft. Er ist aus dem Jahr 1970, silbermetallic mit schwarzem Leder. Durch den Vorbesitzer ist schon viel Geld in die Restaurierung geflossen und ich habe erst die beiden Doppelvergaser komplett überholen und einstellen lassen. Jetzt läuft er wieder rund aber es gibt (we immer) noch die ein oder andere Kleinigkeit zu tun.

Ich habe heute ein neues Radio verbaut und dabei die Radioblende abgebaut, Dabei habe ich festgestellt, dass die Unterdruckschläuche der Lüftung/Heizung nicht mehr alle so angeschlossen waren wie Sie sollten. Ich habe mal eine Skizze gemacht (siehe Anlage). Kann mir vielleicht jemand sagen welche Schläuche wo hin gehören (z.B. A3, B2 etc.). Ich kenn die Skizze bei Bedarf auch in größerer Auflösung per email versenden.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Rainer

P.S. Gibt es eigentlich einen Stammtisch und/oder Gleichgesinnte im Raum München?




IMG_0699klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk-Hamburg
Sponsor 2024
Hamburg



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 12:56    Titel: Heizung und Lüftung  

Hallo Rainer,
Hier der entsprechende Abschnitt aus dem Wartungshandbuch in meiner Dropbox zum runterladen.

https://www.dropbox.com/sh/itulkvdp0i51yai/AAByazUuuzyAdMKFZ2UcG6z0a?dl=0

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Viele Grüße
Dirk
Übrigens. Mein S1 ist Silber mit rotem Leder... (s.a. Beitrag über S1 in Hamburg und meinen Link dort)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
baerle1
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 18:16    Titel:  

Hallo Dirk,
vielen lieben Dank für die Auszüge aus dem Werkstatthandbuch. Das ist genau die Info die ich benötigt habe :-) Jetzt kann es mit dem Zusammenbau weitergehen. Leider sind am Frischluftklappenregler und Heizungsregulierventil die Plastikröhrchen teilweise abgebrochen aber da werde ich mal nach einer Lösung schauen. Bei Limora habe diese als Neuteil nicht gefunden.

Eine Frage zum Wartungshandbuch: Ich habe das Jaguar XJ6 operating, Maintenace and Service Handbook von Jaguar Heritage aber das ist anscheinend nicht so ausführlich. Wo gibt es das Wartungshandbuch zu kaufen?

Nochmal vielen Dank nach Hamburg und einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
Rainer

P.S. Silber mit rotem Leder ist auch sehr schön! Anbei zwei Fotos von meinem S1 (noch mit englischer Zulassung, stammt aus Italien und ist ein LHD)




JaguarXJ6opt1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


JaguarXJ6opt.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan_s
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 27 Aug, 2018 7:40    Titel: Unterdruckventile  

Hallo Rainer,
das Problem mit den abgebrochenen Kunststoffstutzen hatte ich auch bei fast allen Ventilen an meinen Daimler Sovereign S1, da wohl ein Grobmotoriker das ganze mal mit Gewalt auseinander gerupft hat. In den Schläuchen steckten noch die abgebrochenen Stutzen.

Habe mir Messingröhrchen besorgt (Modellbau), die vom Aussendurchmesser in die Kunststoffstutzen passen und damit die Stutzen wieder angeklebt. Funktioniert bislang tadellos.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk-Hamburg
Sponsor 2024
Hamburg



Verfasst am: Mo 27 Aug, 2018 11:45    Titel: Werkstatthandbuch  

Hallo Rainer,
Das Werkstatthandbuch hatte ich mir damals bei Limora gekauft. Einfach mal "google" befragen....

Viele Grüße
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 27 Aug, 2018 11:47    Titel: Jag Stammtisch in München  

Hallo Rainer,

die Münchner Jaguar Freunde treffen sich einmal im Monat.
Info siehe: https://www.jaguarfreunde.net/
Komm gerne mal vorbei, gib mir aber bitte vorher kurz Bescheid

Liebe Grüße

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach



Verfasst am: Mo 27 Aug, 2018 18:45    Titel: Digitale Heizung  

Hallo Rainer,

ich drücke dir die Daumen, dass alles jetzt klappt.

Bei meinem Daimler arbeitet die Heizung digital. Wenn der Unterdruckschlauch am Heizungsventil angeschlossen ist, heizt der Wagen volle Kanne, egal wie der Heizungsregler eingestellt ist. Bei abgezogenem Schlauch heizt nur der heiße Motor das Wageninnere, was aber meistens schon genug ist.

Die gute Meldung ist, dass die Werksklimaanlage im Rahmen des damals Möglichen ein kühlendes Lüftchen spendet. Und das ist bei den hochsommerlichen Temperaturen wichtiger als eine wohltemperierte Heizung im Herbst, wenn ich sowieso nicht mehr soviel fahre.

Ich werde aber alle Schläuche nochmal überprüfen und die Steuerungsventile checken. Stefan, der Tipp mit den Metallhülsen ist prima!

Falls einer am Wochenende nach Schwetzingen zur Classic-Gala kommt, findet er uns unter den britischen Klassikern.

Herzliche Grüße

Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
baerle1
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 28 Aug, 2018 19:40    Titel:  

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreiche Antworten. Es ist wirklich toll das es solche Foren mit Experten gibt!

@ Stefan: Vielen Dank für den Tip mit den Metallröhrchen, eine super Idee. Habe mir bereits welche bestellt!
@ Dirk: Danke habe das Werkstatthandbuch bei Limora gefunden. Digital wäre natürlich noch besser.
@ Peter: Danke für die Einladung zum Stammtisch, werde wenn es sich zeitlich ausgeht frühestens wegen Urlaub im Oktober kommen können. Melde mich auf alle Fälle vorher.
@ Rüdiger: Bin dann mal gespannt wie es mit den Röhrchen klappt, melde mich wenn ich ich dazu komme es zu reparieren. Mein XJ6 hat keine Klima da kann zumindest weniger kaputt gehen :-)

Beste Grüße
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: