Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Wo ist der Pollenfilter?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 17:22    Titel: Wo ist der Pollenfilter?  

Hallo zusammen,

ich möchte den Pollenfilter bei meinem 94er Coupé 4.0 wechseln lassen.

Der Schrauber weiss allerdings nicht, wo das Ding sitzt.

Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie der Filter gewechselt wird.

Vielen Dank

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 17:49    Titel:  

Hat der sowas überhaupt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 19:24    Titel:  

Ich stellte die gleiche Frage hier ach schon . Ergebnis : Bauj.1990 hat keinen, laut der wissenden Runde hier .Glaube nicht das der 94 einen verpasst bekommen hat .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 19:53    Titel:  

Das erste Facelift gab es 1991 und das nächste 1993, vielleicht hat der XJS ja doch sowas. Vielleicht meldet sich noch jemand der es genau weis.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 20:07    Titel:  

Hast Recht Peter ,ich vermute es nur :-)

Nachtrag ; Ich habe eine Originale Werksausgabe mit allen Änderungen 1991 .Eben nochmal nachgeschaut :Da wurde kein Pollen-Filter erwähnt ,und die Ausgabe ist sehr ausführlich. Bliebe noch die 93 Änderung.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 20 Aug, 2018 21:21    Titel:  

Peter,

da ich so ziemlich alles, was Lüftung bzw. Klimasteuerung betrifft, schon mal in der Hand hatte, kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass es im 93er XJS kein Pollenfilter gab, er erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass beim darauf folgenden letzten face lift so etwas eingebaut wurde.

Gruss nach Münster!

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 21 Aug, 2018 9:22    Titel:  

Guten Morgen Andreas,

danke für die Nachricht. Dann wird es wohl so sein, dass auch das FL. keinen Innenraumfilter hat.

Sonst alles okay bei Dir, hast du den SL verkauft?

Gruss nach Auerbach.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:28    Titel:  

Peter ,da ich ja auch für Dich bei den Themen weiter immer scharf die Augen offen halte ist mir erstaunlicherweise dieses Original Teil über den Weg gestolpert.. Das würde ja die Frage auch für mich völlig neu aufreißen...

https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/JD914
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:44    Titel:  

Das ist ja wirklich hoch interessant. Wo werden die Filter denn eingebaut?..........villeicht weiss das hier jemand?

Peter

....ich sehe gerade:.....Pollenfilter für alle XJS bis Fahrgestellnummer 179736

Ist somit für XJ-S und nicht für XJS - schade :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 12:50    Titel:  

Das hab ich anders gesehen Peter ; aktiviere doch mal in der Herrmann Offerte , indem du mit der Maus über das Bild gehst die Lupenfunktion da siehst du im Hintergrund die Einbauanleitung . Da steht ab 179.... und die Teilenummer ist JD 914/1 Bis 179..... lautet Sie JD 914 . Oder leide ich schon an buntem Star ?

Der Satz wäre dann für mein Baujahr : https://www.ebay.de/itm/4x-Neu-Original-Jaguar-XJS-91-Facelift-Filter-Innenraum-Cabinfilter-JD914/382555667951?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Bleib dran Peter .....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 13:05    Titel:  

Andy, du hast fast Recht. Die Lupenfunktion hatte ich tatsächlich nicht aktiviert, weil ich in der Artikelbeschreibung gelesen hatte bis Fahrgestellnummer 179736.

Gut dass du keine Plauze hast und somit nah genug mit der dicken Brille an den Bildschirm kommst, um die Lupenfunktion zu testen....:-)))

Jertzt fragt sich nur noch, ob die Dinger für meine 223xxx und 192xxx auch passen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 13:17    Titel:  

Hi,

das ist keine Jaguar Teile Nr sondern eine Bestell Nr.! Eine Nachfrage beim Anbieter, wo die Dinger hingehören, könnte Licht ins Dunkel bringen.

Gruss
Andreas

P.S. Ach so, Jaguarclassicparts.com findet die Teile Nr. auch nicht...ebenso wenig wie einen Pollenfilter für den XJS...aber ich lasse mich gerne überzeugen, vielleicht finde ich ja doch noch einen in meinem Auto.


Zuletzt bearbeitet von chund am Mo 03 Sep, 2018 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 13:17    Titel:  

;-)))))))))))

Viel wichtiger wäre zudem zu erfahren, WO die hingefummelt werden ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 13:21    Titel:  

Andreas : Richtig: !" Bestellnummer " . Du hast also eine noch dickere Brille wie ich ;-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 14:26    Titel:  

Sorry, Jungs, aber wenn da steht: ....."Pollenfilter für alle XJS bis Fahrgestellnummer 179736...." dann ist das meiner Meinung nach nicht die Bestellnummer.

Peter .......der gerade eine ausgiebige Fahrt mit seinem 250 SE Coupé gemacht hat, nachdem die Schwungscheibe zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet wurde. Jetzt läuft das Auto traumhaft.....freu....




20180903_134648_1535981219626_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 14:38    Titel:  

Peter, es geht um diese JD 914 Nr., das ist keine Jaguar Teile Nr., ich vermute eine interne Bestell Nr. von Jaguar Herrmann.
Da es mich interessiert, gehe ich heute Abend man auf die Suche, wo so ein Pollenfilter verbaut sein könnte, vlt. suchst Du auch mal, hast doch genug von den Dingern auf dem Hof... ich rufe in den nächsten Tagen mal durch.

Gruss Andreas

P.S. schön, dass der 250er jetzt rund läuft, bei uns hier im Osten wuchten die Experten auch die Reifen zusammen mit den Felgen...jetzt mach´ich mich aber vom Acker...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 14:45    Titel:  

Servus,

habe dies gefunden: https://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/1994-xjs-cabin-filter-112890/

Das Foto zeigt die Situation im XJ-S. Für den XJS wird weiter unten die Teilenummer angegeben.

Wenn es stimmt, was da zu lesen ist, dann ist der Unterschied zwischen beiden Modellreihen erheblich.

Hier gibt's die Teile: http://www.jagspares.co.uk/Manners/partdetail.asp?partno=JLM11355

Keine Ahnung, wo sich die Dinger im XJS verbergen.

Wünsche fröhliches Weitersuchen.

Gruß
Tom

p.s.: Palm schreibt (ganz unten auf der Seite): http://www.jag-lovers.org/books/xj-s/27-Airconmods.html
Für Peters 94 er XJS müsste also JLM11696 der richtige sein.
Noch 'n Link dazu: https://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/96-xjs-pollen-cabin-filter-204317/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 15:52    Titel:  

Ich danke Euch!!

Wenn ich allerdings sehe, wie und wo diese Filter eingesetzt werden, dann frage ich mich, ob das wirklich etwas bringt, oder ob genausogut darauf verzichten kann.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 15:56    Titel:  

Männer , alles auf Englisch. Ihr wisst doch, da bin ich raus ... könnt ihr mir nicht bitte eine Zusammenfassung geben, was sich jetzt ergeben hat ? Quasi als "Finderlohn " ;-)
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 19:49    Titel:  

????????? Das Übersetzer Tool schreibt nur Blödsinn..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 22:08    Titel:  

Ich empfinde das ähnlich wie Peter es schon forumliert hat.

Zu deutsch und in kurz für Andi: vergiss die Dinger, sie scheinen nicht der Umstände wert zu sein. Irgendwo heißt es dazu, dass der Autor diese Filter und wo sie verbaut sind für deutlich tauglicher hält, Feuchtigkeit aufzunehmen, die sie dann nach und nach an die blecherne Umgebung wieder abgeben, als zum Luft filtern. Auch wird spekuliert, ob denn solche Filter überhaupt zur Standardausstattung gehörten oder lediglich eine Nachrüstoption darstellen.
Irgendwann braucht der Grill über dem Lufteinlass neuen mattschwarzen Lack. Wenn ich den dann mal abgebaut habe, guck ich auch bei meinem Auto nach diesen Filtern.
Btw: Weiß hier jemand zufällig, welcher Lack da empfehlenswert ist?


Zuletzt bearbeitet von beemer am Mo 03 Sep, 2018 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 22:13    Titel:  

Danke Tom !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: