Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  mein erster XF
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter_XF
registrierter Benutzer
Gundersheim



Verfasst am: So 09 Sep, 2018 19:29    Titel: mein erster XF  

Hallo zusammen,

ich darf mich seit gut 2 Wochen stolzer XF Besitzer nennen. Mein 3.0 Sportbreak (die 240 PS Variante von 2013) habe ich
aufgrund meiner vielen Kilometer gebraucht gekauft. Der Umstieg von Mercedes (Benziner) ist mir nicht leicht gefallen -
vieles was anders ist. Der XF gefällt mir aber sehr gut. Er fährt sauber/ruhig und spult die Kilometer einfach nur so ab.
Ich habe allerdings ein paar Fragen: die Motorleuchte, welche bei anderen Fahrzeugen wohl das Vorglühen anzeigt, geht
bei mir schon nach 1 bis 2 Sekunden aus - auch wenn der Motor nicht gestartet wird. Ist das normal?
Die Start-Stop Automatik geht bei mir nicht. Zwar wird das grüne Symbol beim Start angezeigt - ein Abschalten gibt's bei
dem Auto aber selbst nach 3 Minuten stehen nicht. Kann man das irgendwo ab/anstellen und wenn wo?
Meine letzte Frage betrifft die Schrauber unter Euch: kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen? Es sollte neben den
Standardfunktionen für Kalibrierungen udgl. auch die Kilometer und Nutzungsintervalle (Blinkerbetätigung) auslesen können
(nur lesen!).

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 7:01    Titel:  

Bezüglich Start/Stopp:
Es gibt einige Gründe, warum die Automatik nicht funktioniert - sind in der BDA beschrieben. Meist liegtz es an einer schwächelnden Batterie - ich glaub du hast so wie meiner 2 davon verbaut - eine kleine für die Versorgung des Fahrzeuges bei abgestelltem Motor und eine große für das eigentliche Starten.

Ev. hat ja der Vorbesitzer die Start Stop deaktiviert, in dem er von der kleinen Batterie das Massekabel abgenommen hat...

Ich würde zur Fehlersuche bei den Akkus beginnen, ob dort die Spannungen passen, oder ob daran manipuliert wurde...

Als ich meinen übernahm, waren die Akkus rel. schwach - dauerte einige Tage, bis Start Stop funktionierte - bzw. so richtig lief es erst, nachdem ich den Wagenm mal einige Tage ans kleine CTek gehängt hatte....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: