E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Apple CarPlay
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DanielK
registrierter Benutzer
Linz/Donau



BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2018 11:06    Titel: Apple CarPlay  

Hallo Jaguar Fans!

Für alle zur Info, sofern noch nicht bekannt.
Das Modell MY19, wird bereits Apple CarPlay integriert haben. Android vermutlich auch.

Da ich auf vielen Jaguarseiten im nahen Osten den Vermerk gefunden habe, das Apple Carplay „available“ ist, habe ich eine Anfrage dazu an meinen Händler geschickt.

Dieser hat mir geschrieben, das dieses nicht vor Ende 2019 erhältlich sein soll, jedoch dann per Software Update nachrüstbar ist.

3 Wochen nach Anfrage dann eine überraschende Nachricht, das Apple CarPlay bereits in meinem bestellten Fahrzeug zur Verfügung stehen wird.

Genaue Aussage: Software wird intern ab nächster Woche KW38 2018 freigeschalten.

Ich vermute, dass die Software auch auf die bereits ausgelieferten Modelle aufgespielt werden kann, da die Hardware ja
unverändert geblieben ist, ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Ich hoffe der Eine oder Andere kann sich über diese Info so freuen wie ich.

LG
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2018 11:51    Titel:  

Hallo!

Also mein FType hat das 4.0 Bediensystem diese Woche bekommen..
Die Optik ändert sich schon ziemlich...
Die Bedienung ist def. verbessert.

Das System ist VIEL SCHNELLER

Es ist definitiv ANDROID AUTO und Äppl Car Play Dabei...

Ersteres konnte ich probieren.. funktioniert.. letzteres kommt mir nicht ins Auto ;)
Scheint aber auch zu funktionieren. So richtig sehe ich keinen Sinn in der Software
aber vermutlich benutze ich mein Handy einfach zu selten während der Fahrt.
Blitzer.de läuft ohnehin und meldet über den internen Lautsprecher.. der Rest läuft
perfekt via Bluetooth.

Blöd übrigens das Nachrichten (SMS etc.) nach wie vor auf englisch vorgelesen werden und damit
kaum verstehbar sind

Auf jeden Fall ist das neue System (Jetzt wohl direkt von Bosch Hildesheim programmiert)
ein schöner Schritt voran. Auch Videos vieler Formate laufen jetzt super.

Insofern.. ja.. Daumen hoch!

VG Marcus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: