E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
How to do - Selbermachen-Anleitungen  >>  Jaguar F-Type - Schaltwippen selbst erneuern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Knoxville85
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 7:10    Titel: Jaguar F-Type - Schaltwippen selbst erneuern  

Guten Tag,

ich habe einen Jaguar F - Type und habe mir nun rote Schaltwippen gekauft.
Ich würde gerne wissen, ob ich die selbst montieren kann.
Ich hatte gehört, dass man diesbezüglich "nur" die Schraube hinter den Schaltwippen lösen muss. Die Schaltwippen seien dann gesteckt, sodass ein Austausch grundsätzlich nicht schwer sei.
Die neuen Schaltwippen solle man dann einfach einstecken und wieder festschrauben.

Vielen Dank.
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 11:29    Titel: Wippenwechsel  

Hallo, das ist so: Habe das in 5 Minuten erledigt, benötigt einen Torx von der Vorderseite her und fertig.

Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Knoxville85
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 12:01    Titel:  

Vielen Lieben Dank. Also hinten die Schrauben lösen und austauschen....perfekt.
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 12:34    Titel: Wippen  

Also von der Frontseite her, je nach Werkzeug macht es Sinn das Lenkrad so zu stellen, dass die jeweilige Schaltwippe ganz nach oben zeigt.
Habe übrigen die silbrigen Wippen aus meinem Range Rover verbaut, da ich dort die roten drin habe

Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Knoxville85
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 12:52    Titel:  

ok...Was meinen Sie mit "die jeweilige Schaltwippe ganz nach oben zeigt"?

Ich hätte das Lenkrad nun so verstellt, dass ich gut mit dem Werkzeug von hinten an das Lenkrad komme.

VG
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2018 13:11    Titel: Wippen  

Genau das habe ich gemeint
Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Knoxville85
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 9:45    Titel:  

Welchen Torx muss ich verwenden? Welche Größe? Habe gestern herumprobiert, jedoch keinen Erfolg gehabt, da ich keinen passenden hatte.

Ist auch sehr schwer ranzukommen.
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 16:20    Titel: Torx 15  

Hallo, habe nochmals nachgeschaut, der Torx T15 passt.
Wegen dem Dazukommen habe ich gemeint, Lenkrad so einstellen, dass die entsprechende Schaltwippe nach oben zeigt.
Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2018 16:50    Titel:  

Habe die schwarzen Schaltwippen heute gegen welche in Orange/Gold getauscht. Es sind T20 Schrauben.

Gruß Steff

Übrigens passen auch die Wippen vom XK usw.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: