E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK 240 picnic tables
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2018 13:46    Titel: MK 240 picnic tables  

guten Tag zusammen,

suche für meinen MK240 Baujahr 1968 die hinteren Picnic-Tables.

muss ich dafür die Sitze ändern (also Zusatzstrebe zum Befestigen o.ä.)?
hat jemand diese Teile abzugeben?

Danke für Eure Infos

Grüsse
Viktor
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2018 15:15    Titel:  

Hallo Viktor,

ich habe einen MK2 von den ganz letzten auch ohne Tische. Nachrüstung sollte gehen, hier Bilder vom Innenleben der Sitze.

Man sieht jeweils in den roten Kreisen, dass es auf jeder Seite zwei Haltepunkte für die Schrauben gibt. (Auch dann noch wenn der Sitz ohne Tisch war).





(Bilder sollten "klickbar" sein, für eine Vollbildansicht, mal sehen ob es funktioniert.)

Ich würde bedenken, dass der MK2 hinten nicht üppig viel Platz hat, wenn die Tisch noch etwas "Aufdicken" wird es nochmal enger.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2018 8:10    Titel:  

hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Das sieht ja schonmal gut aus.

Jetzt brauche ich halt nur noch die beiden Tische bzw.eine Skizze für den Nachbau.

Grüsse
Viktor
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 16:20    Titel:  

Hallo Viktor,

da kann ich nicht helfen, ich hab es ohne Tische gelassen.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
pfljag
Sponsor 2018
München



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 16:26    Titel:  

Hallo Viktor,
die Tische sind aus furniertem Sperrholz, aber das Lederbezogene Aussenteil das Schnapper, Griff und dann innen auch das Holz trägt ist ein zeimlich massives Blechteil. Aussserdem brauchst Du noch die passenden Scharniere.

Am Besten wird sein, nach einem schlechten Gebrauchtteil zu suchen und as dann aufzuarbeiten. Die Aufnahme im Sitz scheint ja vorhanden zu sein. Unbedingt auch sehen dass alle Beschäge (Scharniere, Schnapper, Griff etc.) dabei ist.

Viel Erflog

Peter
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 17:39    Titel:  

Hallo Viktior,
ich bin mit ziemlich sicher, dass der 240/340 andere Sitze wie der MK II hatte. Du hast doch die schmalen Stoßstangen? Der Umbau wird wohl aufwendig werden.

Grüße Willi ( ehemaliger 340er Besitzer)
Wer liefert was?
      
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2018 7:46    Titel:  

ja Willi,

in der Tat habe ich den 240 mit den schmalen Stossstangen.

ich lasse die Sache jetzt auf mich zukommen und suche halt weiter nach den Tischen.

Wenn dann da nichts kommt, versuche ich es mit einem Nachbau.
Falls das schon jemand gemacht hat wäre ich für Skizzen dankbar.

Grüsse
Viktor
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: