Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar XJ X308 Schiebedach defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lilli
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 8:55    Titel: Jaguar XJ X308 Schiebedach defekt  

Hallo,
das Schiebedach, dass in der Funktion nach oben sich schräg aufstellt ist defekt[/b]. Beim Öffnen in dieser Funktion tat es einen Knall und die Verkleidung löste sich von dem Oberbau. Es sollte so sein, dass die Verkleidung mit nach außen gezogen wird was nun aber nicht mehr funktioniert.
Ich denke, dass sich der Unterbau (Himmel) des Schiebedachs sich von der Befestigung darüber gelöst hat.
Das Schiebedach in der weiteren Funktion fährt einwandfrei auf, lediglich bei der Schrägstellung nach oben wird der Himmel nun nicht mitgenommen.

Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
Über enstpsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul-Heinz Wirtz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 11:55    Titel:  

Hallo,

Hör sich an als wäre irgendwas gebrochen aber eine Ferndiagnose wird nicht funktionieren. Am besten kompletten Himmel ausbauen und nachschauen was los ist, am besten mal ein Bild hier einstellen.
Du kannst hoffen das es sich reparieren läßt, Ersatz gibt es keinen mehr und Schiebedächer auf dem Markt sind nahezu nicht auf zu treiben.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lilli
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2018 8:48    Titel: Schiebedach Jaguar XJ X308  

Hallo,
danke für den Hinweis. Meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten. Der Himmel muss raus.
Vielleicht gibt es ja eine unkonventionelle Möglichkeit der Reperatur!?
Wenn nicht, lasse ich erst mal wie es ist.
Viele Grüße
Paul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
US-Driver
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 19 Okt, 2018 21:23    Titel:  

Hallo moin
Habe ein ähnliches Problem, das Schiebedach lässt sich auch über die Not Kurbel nicht schließen. Derzeit ist es aufgestellt, bekomme es aber auch manuell nicht geschlossen, muss dann auch der Himmel raus? Die Himmelverkleidung ist bei mir auch nicht fest, hatte die Hoffnung er muss nur eingehakt werden,,,,
Danke für Feedback back
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: So 21 Okt, 2018 18:18    Titel:  

Kompletten Himmelausbau brauchts nicht. Nur den Himmel des Schiebedachs lösen, da kommt man bei noch oben geöffneten Dach von hinten außen ran. Dach ist über zwei Metall-U-Haken am Belchteil fixiert, die kann man sehen, wenn die Verkleidung hinten am SD runtergezogen wird (bei dir hängt die eh schon).

Den Schiebedachhimmel kann man bei gleichzeitigem Herunterdrücken der Metall-U-Haken nach hinten außen herausziehen. Dann kann mach schon etwas die Führungsmechanik sehen.

Ist mehr Zugang erforderlich, dann das Blechteil des SD entfernen, danach ist eigentlich fast alles an SD-Mechanik von oben zugänglich.

Durch Entfernen des übrigen großen Dachhimmels kommt man eher gar icht weiter, weil das Meiste von oben durch SD erreichbar ist und sich dort eben die Mechanik befindet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lilli
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 16:26    Titel: Schiebedach X308  

Beide Öffnungsvarianten des Schiebedachs öffnen einwandfrei. Bei der Schrägstellung nach oben wird der Unterbau (Himmel) jedoch nicht vollständig mit genommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type