Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Fehlercode P0121 Drosselklappenpositionssensor XK8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Di 11 Sep, 2018 21:53    Titel: Fehlercode P0121 Drosselklappenpositionssensor XK8  

Hallo,
wer kennt ihn nicht, den P0121 mit der Folge dass der Wagen in das Notprogramm springt und man mit 30 km/H nach hause tuckern kann. Auf offiziellem Wege kommt nur eine neue Drosselklappe für teuer Geld in Frage .
Ich habe einen Weg gefunden, wie man den eigenen Drosselklappenpositionssensor reparieren / wieder gangbar machen kann.
Wer interesse hat bitte eine PN senden.
Gruss
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 12 Sep, 2018 13:09    Titel:  

Hallo Thomas,

das klingt ja super! Ich selbst bin bisher glücklicherweise von einem derartigen Fehler verschont geblieben, aber meiner Erinnerung nach hat Norbert bei seinem XK einen möglichen sporadischen Drosselklappenfehler PX121.

Spricht aus Deiner Sicht etwas dagegen Dein Wissen hier bzw in der HowTo Sektion zu teilen, so dass auch zukünftig Problemgeplagte die Lösung nachschlagen können?
Bin echt neugierig, was Du herausgefunden hast.

Beste Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2018 6:12    Titel:  

Hallo Alexander,

das finde ich ja mal toll, dass Du mein Problem im Hinterkopf hast - wir sind eben eine große Familie :-) Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte Thomas am Mittwoch bereits eine PN geschickt, da ich auf dieses Thema sofort angesprungen bin. Schauen wir mal, was Thomas auf Deine Frage antwortet.

Einen schönen Tag
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2018 7:34    Titel:  

Hallo Thomas,

Lösungen für sich behalten und nur per PN zu kommunizieren, kam hier im Forum noch nie gut an.

Wenn Du den Jaguaristen helfen kannst,dann veröffentliche Deine Ideen.

Es wird natürlich Leute geben,die evtl. negative Kommentare zu Deiner Lösung abgeben ,aber damit muss man leben.

Meine Ideen waren auch nicht immer die tollsten Ergüsse meiner stark verdrehten Gehirnwindungen.

Aber durch Diskussionen bleibt das Forum lebendig.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 15 Sep, 2018 6:28    Titel:  

“Schauen wir mal, was Thomas auf Deine Frage antwortet. “

Was macht es für einen Sinn, hier Ankündigungen zu technischen Lösungen zu präsentieren, die dann geheimnisvoll per PN aufgelöst werden sollen?

Wenn man unterstellt, dass es sich nicht um eine Luftnummer handelt wie die remote gesteuerte Sitzheizung, auf deren Auflösung ich heute noch warte, bleibt eigentlich nur die persönliche Bereicherung durch gewerbliche Verwertung.

Dann handelt es sich aber nicht um einen Thread sondern um eine Anzeige und die hat eindeutig als solche gekennzeichnet zu sein.

Ich erwarte eigentlich, dass einer der Moderatoren das auflöst und richtigstellt.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mo 17 Sep, 2018 23:02    Titel: Reparatur Drosselklappensensor  

Guten Abend alle zusammen,

es freut mich wie alle gespannt auf meine Antwort warten. Offenbar habe ich da einen wunden und bekannten Punkt am XK / XJ erwischt.
Ich finde es bemerkenswert wie schon vorab negative Geheiminskrämerei unterstellt wird oder vom Sachproblem Unbetroffene sich amüsieren über remote gesteuerte Sitzheizungen, die nicht funktionieren können, es aber in Wirklichkeit in meinen Fahrzeugen tun.
Vielleicht gibt es ja einen Grund warum ich um PN gebeten hatte, der sinnvoll und plausibel ist und die Lospolterei überflüssig macht ?
ja diesen Grund gibt es und er ist ganz einfach. ich hatte in der Antwort auf die PN um die reale emailadresse zweier Kollegen gebeten, damit ich Ihnen einige Bilder zumailen kann. Hier im Forum sind nur drei Bilder erlaubt und diese sollten auch eine gewisse Größe nicht überschreiten.
Gerne bin ich auch bereit im Rahmen meines Wissens konkret den Kollegen zu helfen. Nicht mehr bereit dazu bin ich offiziell hier zu helfen und dann zu Lesen wie andere alles zerreißen oder besser wissen und mit blöden Kommentaren versehen.
Im Falle des Drosselklappensensorproblemes freuen sich Norbert und ein Kollege Michael seit heute nachmittag über eine email mit 1,5 Seiten Text und reichlichst Bildmaterial so dass beim Nachmachen der Lösung eigentlich garnichts merh schief gehen kann. Ich seh das prima , den beiden Herren ist wirklich geholfen und ich erspare mir das Lesen von bedingt zielführenden Kommentaren. Jeder der dieses Problem hat kann sich per PN bei mir melden und erhält die selben aussagekräftigen INfos wie Norbert und Michael.

Have a nice night sagt der Engländer

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 18 Sep, 2018 9:03    Titel:  

Wichtigtuer ...mußten Norbert und Michael eine Unterlassungserklärung abgeben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Di 18 Sep, 2018 9:52    Titel:  

Unterlassungserklärung - Na klar, in 3-facher Ausfertigung und 10.000 € Kaution :-)

Im Ernst:
Wenn ein Mitglied die Entscheidung getroffen hat, diese Infos per PN weiterzugeben, akzeptiere ich das. Und selbstverständlich ist für mich auch, diese Info für mich zu behalten. Dass es nicht unbedingt im Sinne eines Forums ist, kann ich allerdings auch nachvollziehen.

Gerade beim Thema Drosselklappe, wo jeder von einer Demontage abrät (möglicherweise aus bestimmten Gründen), ist ein shitstorm vorprogrammiert. Daher kann ich die Entscheidung von Thomas verstehen.

Herzlichen Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelK
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Di 18 Sep, 2018 14:12    Titel:  

Und Norbert,
nicht zu vergessen, dass wir durch die Weitergabe unserer privaten Email praktisch unser gesamtes bisheriges Leben offen gelegt haben.Wir hoffen mal, Thomas verwendet diese trotz fehlender schriftlicher Festlegung nach Datenschutzgesetz § 16 BDSG Befugnisse ausschließlich im Rahmen der vereinbarten PN :) :)

Kurz und knapp:

Danke Thomas

Gruß
Michael :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type