E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Verkabelung Rückfahrscheinwerfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
E_vierkommazwei
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2018 20:20    Titel: Verkabelung Rückfahrscheinwerfer  

Liebe Forumsmitglieder,

Leider habe ich ein zwar ziemlich banales Problem, aber dennoch steckt nun schon viel zu viel Zeit drin. Bitte woo schliesse ich die Kabel (G bzw GN) vom Getriebe an um den Rückfahrscheinwerfer zum Leuchten zu bringen ...? Habe das Getriebe getauscht und dazwischen wohl zu viel Zeit vergehen lassen und finde die zwei Kabel nicht mehr!

lg und vielen Dank!
Thomas
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 9:41    Titel:  

Hallo Thomas,

beim Schalter:

Beim E bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber vom Hauptkabelbaum motorseitg abgehen und von dort über die Kupplungsglocke zum oberen Getriebedeckel. Dort, im Deckel vom Getriebe, sitzt ein runder Schalter mit zwei Anschlüssen, die Anschlussseiten sind egal, hier G un GN auflegen.

beim Automatik:

Da kommt der Kabelbaum unter der Radiokonsole raus. Hier liegen am Wählhebel mehrer Kabel an: Licht, Inhibitor-Switch und Rückwärtsgang. Wenn es ein Automatik ist, schaue ich gerne noch mal genau welcher Kontakt am Wählhebel es ist.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
E_vierkommazwei
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 10:04    Titel:  

Hallo Michael,

Das sehe ich auch so, aaaaber ich finde die Kabel nicht. Ich weiß daß es angeschlossen war, bei Getriebe, auch hinten ist alles klar. Aber wo hinterm Dashboard kommen die zwei Kabel ...?

Evtl. findet jemand ein Foto?

lg

Vielen Dank derweil!
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 11:59    Titel:  

Hi,

bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe. Das grüne Kabel ist eines der vielen, die zu denen gehören, die nach einschalten der Zündung Bordspannung führen. Welches genau das ist, keine Ahnung, ist aber egal die meisten davon enden bzw. beginnen an der Sicherung. Das Grün-Braune sollte irgendwo vom Hauptkabelbaum, auf den Kabelbaum nach hinten gesteckt sein. Das wird wahrscheinlich nicht im Bereich Zentralelektrik sein, sondern hinter dem Handschufach (Lhd) da wo der Hintere Kabelbaum von der A-säule an abwärts nach hinten führt.

Die Kabel kommt nicht zusammen irgendwo hinter der Zentralelekrik raus.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
E_vierkommazwei
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 12:14    Titel:  

Hi Michael,

Du hast mich schon richtig verstanden und näherst Dich meinem Problem.

Klar: Grün kommt via Sicherungskasten (Sicherung 7 wenn ich es richtig im Kopf hab) zum Getriebe. Nach dem Getriebe/Schalter geht es grünbraun (GN) zurück zum Kabel das im linken Rahmen nach hinten geht. Aaaaaber das ist die Frage - wo ist das?? Hinterm Handschuhfach? Wo in etwa - bei mir alles gut verkleidet und verpackt ...?

lg
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 16:14    Titel:  

Hallo Thomas,

da muss ich jetzt auch passen, bei mir ist das Under Dash Panel nicht montiert, ich hab gerade geschaut, sehe die Leitungen z.b. für die Benzinpumpe aber nicht den Grün Braunen. Ich hätte drauf gewettet das der auch dabei ist. Kann dir leider nicht genau sagen wo die Stossstelle ist, sorry.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2018 19:17    Titel:  

Hallo Thomas,

ich habe nch folgendes Bild gefunden. Da sieht es so aus als wenn die Kabel von vorne kommen und vorher durch die Durchführung über der Glocke um im Hauptkabelbaum zu verschwinden.

Grüße
Martin




Kabelbaum.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
E_vierkommazwei
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2018 10:00    Titel:  

Vielen Dank Euch, wir haben es gestern gefunden. Genau da wo wir es ohnehin xmal gesucht haben. Gut verstecktt hinter dem Kabelstrang hinterm Dashboard ....

lg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: