Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Erfahrung mit dem XF(x250) V8 5.0 (385 PS) der Jahrgänge 2010-2012 - Sammlung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
EckhardSchulz
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen an der Ilm



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 6:57    Titel: Erfahrung mit dem XF(x250) V8 5.0 (385 PS) der Jahrgänge 2010-2012 - Sammlung  

Erfahrung mit dem XF(x250) V8 5.0 (385 PS) der Jahrgänge 2010-2012 -Sammlung

Hallo Zusammen,

Ich erwäge den Kauf eines XF(x250) V8 5.0 der Jahrgänge 2010-2012.
Da es zum XF der Reihe x250 hier eine riesige menge an Beiträgen aus 8 Jahren gibt, möchte ich mit dieser Seite in die Runde hinsichtlich der Erfahrungen mit dem x250 und im speziellen mit dem V8 5.0(385 PS) fragen.

Im Fokus sehe ich dabei die Themen:
- Langzeiterfahrung - Freude mit dem Fahrzeug
- Probleme mit dem Fahrzeug
- Tips zur Pflege / Wartung auch ausserhalb der Jaguar Werkstätten

Viele grüsse,
E.S.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andy28
registrierter Benutzer
Weinstadt/BW



Verfasst am: So 09 Sep, 2018 19:27    Titel:  

Hallo Eckhard, ich habe einen 2010 und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Jaguar. Eine Jaguar Werkstatt hat er noch nicht gesehen. Bis jetzt würde nur der Querlenker hinten oben links und vorn beide gewechselt. In der freien Werkstatt. Im März war der Kühlwasser wechsel fällig mit Keilrippenriemen. War gerade günstig da die Wasserpumpe Geräusch gemacht hat. Auch gleich gewechselt.Natürlich alles selbst erledigt. Ansonsten Nur regelmäßig
Ölwechsel mit Filter und Innenraumfilter wechseln. Ich Persönlich nehme nur
Castrol 5w20 so wie vorgeschrieben. Da kommt kein anderes rein, das ist die Lebensflüssigkeit für die Maschine. Man kann ja bei sich auch nicht einfach das Blut wechseln, oder?Ach,habe noch letztes Jahr das Getriebeöl wechseln
lassen.
Ansonsten ein Top Fahrzeug was auch viel Spaß machen kann.
Langstrecke kommt super rüber.
Kann den 5,0 385 PS nur empfehlen.
Viel Spaß.
Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
EckhardSchulz
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen an der Ilm



Verfasst am: So 09 Sep, 2018 21:32    Titel: XF 5.0 / 04-2011 gekauft  

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen sehr positiven Erfahrungsbericht und die Details.

Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden und habe einen tollen XF Portfolio 5.0, EZ 04-2011, mit 72.000 km erworben.
Und er läuft phantastisch.

Folgende Ergänzungen habe ich geplant::
a) Audio Bluetooth Anbindung
b) DAB+
c) Anhängervorrichtung

zu a) habe ich bereits einen einfachen Adapter zum Aux installiert, der recht gut funktioniert. Jedoch muss er immer ein- und ausgeschaltet werden.
Über Empfehlungen zu b) und c) würde ich mich sehr freuen.

Da der XF mit guter Historie scheckheftgepflegt ist, werde ich ihn wohl erst einmal weiter bei Jaguar zu Kundendiensten geben. Mit dem nächsten habe noch ca. 10.000 km Zeit.
Alternaiv würde ich ihn zu einer freien Werkstatt geben, doch sollte diese gute Reputation mit Jaguar Erfahrung aufweisen.
Vielleicht hat hierzu für den Raum nördliches Hamburg jemand eine Empfehlung ?

Andreas, vielleicht magst Du ja auch noch einige Daten zu Deinem Fahrzeug posten.

Viele Grüsse,
Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andy28
registrierter Benutzer
Weinstadt/BW



Verfasst am: So 09 Sep, 2018 22:45    Titel:  

Hallo Eckhard , dann kann ich nur sagen Hertzlichen Glückwunsch. Das war die richtige Entscheidung. Meiner ist ein Portfolio von 06/2010. War wirklich ein guter griff. Die Teile die ich erwähnt habe waren bis jetzt, außer Bremsen, die einzigen die ich wechseln mußte. Du siehst er ist sehr zuverlässig. Ich fahre ja eigentlich ziemlich defensiv aber wenn es geht dann bekommt er auch die Spuren. DAB+ werde ich demnächst auch mit einem Teil aus dem Zubehör einsetzen, weil der Original Umbau zu kommplzier ist. Tel.geht ja über Bluetooth bzw. Musik über AUX.
Mit dem Kilometern kann man ja noch zu Jaguar gehen. Ich habe jetzt 258000 KM auf der Uhr.
Wenn man den Sport einlegt macht er am meisten Spaß, vorallen das runterschalten mit den Padels klingt geil. Kannst ja mal Posten wenn Du alles Probiert hast.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen denn es gibt ja die berühmten Montagsautos.
Also viel Spaß mit dem Jag.
Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 6:53    Titel: Montagsautos  

(spassmode)
.......denn es gibt ja die berühmten Montagsautos

von einem der an der Jaguarausfahrt ein T-Shirt mit der Aufschrift on the 8th day god created JAGUAR anhatte.

Du weisst schon, dass der 8. Tag wieder ein Montag ist?

(/spassmode)

Schöne Grüße

Suparudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andy28
registrierter Benutzer
Weinstadt/BW



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 9:59    Titel:  

Hey Rudi,
Du hier, ist schon recht was Du sagst aber
es ist ja nur der Berühmte Spruch. Der bezieht sich auf alle. Nur hier im Forum liest man ja so einiges negatives über Jaguar. Manchmal Frage ich mich warum die sich so ein Fahrzeug zulegen. Bei Dir ist doch auch soweit
alles in Ordnung bis auf ein paar Kleinigkeiten, oder?
Für die meckerer wäre wohl ein Deutsches "Premium Fahrzeug"🤑 die bessere Alternative.
Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 12:05    Titel: Spaßmode  

Hallo Andy,

hast ja hoffentlich den Spaßmode gesehen.

Ja, bei mir bzw. beim S-Type alles in Ordnung bis auf Kleinigkeiten mit denen man leben kann.
Das größere Übel sind die unfähigen Werkstätten (zumindest hier im Großraum Stuttgart) - aber das ist ein anderes Thema, wurde hier ja auch schon an einigen Stellen diskutiert. Falls hierzu jemand einen Tip hat ==> PN an mich. Aber die 3 naheliegendsten (in Stuttgart, nördlich von Stuttgart und ostsüdöstlich von Stuttgart) habe ich schon durch : SETZEN - SECHS.

Allzeit gute Fahrt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
EckhardSchulz
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen an der Ilm



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 21:55    Titel:  

Hallo Andreas,

hab vielen Dank für Deine sehr freundliche Nachricht. Toll, dass ich mit dem 5.0 dann ja eine sehr gute Zukunftsprognose habe und noch viele km fahren kann.
Und wir haben dann ja nahezu da gleiche Fahrzeug.

Zur Audio Bluetooth Musik Anbindung setze ich das TT-BA08 DE von TA TRONICS ein. Damit sind am Gerät auch "Laut - Leise" und "Vor - und Zurück" wählbar und es hat 8 h Laufzeit.

Ich bin ja eigentlich auch eher defensiv unterwegs ... doch zum Spass und bei diesem wunderbaren Sound werde ich mir morgen mal den Sportmodus vornehmen. Danke für den Tip.

Freue mich sehr auf einen weiterem Austausch mit Dir zu diesem tollen Auto.

Viele Grüsse aus dem Norden.
Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andy28
registrierter Benutzer
Weinstadt/BW



Verfasst am: Mo 10 Sep, 2018 22:39    Titel:  

Hallo Eckhard ,
Na dann viel Spaß mit dem Spaßmod. Ich denke es wird Dir viel Freude machen.
Das DAB werde ich mir morgen mal anschauen. Danke für den Tipp.
Gute Zeit.
Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2018 13:55    Titel: zur Frage b) DAB+  

Hallo Eckhard ,
ich habe bei mir das Pure Highway verbaut (baugleich mit Alpine) Funktioniert prima.
Antenne habe ich an der Heckscheibe, da stört sie mich nicht.

Wünsche viel Spass mit dem XF

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: