Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XJR Fehlermeldung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
satsch007
registrierter Benutzer
76351 Linkenheim - Hochstetten



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 9:03    Titel: XJR Fehlermeldung  

Hallo liebe Jaguarfreunde.

vielleicht hat mir jemand einen Tipp .
Habe bei meinen XJR 4,0 Kompressor folgende Fehlermeldungen : P0333 - Klopfsensor 2 Bank2 Signal zu Hoch
und Fehlercode P1000.und B0333

Motorleuchte Leuchtet Dauerbetrieb gleichzeitig Meldung Motorleistung begrenzt für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

.Lg:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 10:58    Titel:  

Hallo,

unter www.jagrepair.com kannst Du Dir in der jeweiligen Sektion für Dein Baujahr und Motorvariante (AJ26 oder 27) den Fehlercode-Katalog herunterladen und die Bedeutung, sowie mögliche Ursachen nachlesen.
Die Kataloge sind mit "Engine Management XXX" nach Baujahr aufgeführt.

Ansonsten ist mein Tipp das Offensichtliche - der Klopfsensor Bank B produziert irgendein Problem. Kontaktschwierigkeiten, Stecker locker, Kabelbruch oder Sensor kaputt.

VG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
satsch007
registrierter Benutzer
76351 Linkenheim - Hochstetten



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 11:07    Titel: XJR Fehlermeldung  

Vielen dank für die Info. xjr2014

Du hast ja dann den Gleichen wie ich Erstzulassung 2001. Denke aber dass es dann ein 2000 ist.Demnach müßte dann ein Aj26
drinnen sein .
werde mal unter deinem Link nachschauen gehen.

LG: Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
satsch007
registrierter Benutzer
76351 Linkenheim - Hochstetten



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 12:04    Titel: XJR Fehlermeldung  

Danke xjr2014 / Alexander
habe mal bei deinem gesendeten Link nachgeschaut gibt es so was auch auf Deutsch ? ich kann leider kein Englisch
wenn das so richtig ist was ich gelesen habe müsste meiner den AJ27 er verbaut haben. somit wären da ja auch dann schon die besseren Kettenspanner verbaut.
Welche Maschiene hat den Deiner ?
hast du schon die Steuerkette und Spanner gewechselt ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 12:38    Titel:  

Hallo Robert,

mit dem deutschen DTC Katalog kann ich leider nicht dienlich sind. Bei unseren Fahrzeugen ist es teilweise fast einfacher englisch zu lernen als sich auf die Suche nach deutschen Unterlagen zu machen.
Der Google-Übersetzer oder linguee.de sind ganz gute Werkzeuge zum Übersetzen.

P1000 kannst Du vernachlässigen, das ist lediglich ein Statuscode für die motoreigene On-Board-Diagnose/Selbsttests. Wenn Du beispielsweise Fehlercodes frisch löschst, wird P1000 gesetzt. Sobald ein paar Fahrzyklen absolviert sind und alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, wird P1000 durch P1111 ersetzt.

Mit welchem Lesegerät wurden die Fehler denn ausgelesen - ist B0333 ein Schreibfehler?

Ja, ab Motorbaujahr 03/2000 hat der AJ27 Motor auch Einzug in die Kompressor XJ's erhalten. Der Motor meines Fahrzeugs ist im August 2000 gebaut (EZ 09/2000) und ist somit einer.

Die Kettenspanner-Frage korreliert erstmal nicht mit AJ26/AJ27. Die frühen AJ26 hatten bis etwa Motorbaujahr Januar 1998 die erste Generation Spanner verbaut. Die zweite (immer noch Plastik) wurde ab Januar 1998 bis etwa Motorbaujahr August 2001 verbaut. Und erst ab dann die dritte = metallene Generation.

Bei Kauf meines Fahrzeugs waren die primären Spanner bereits die metallenen, die sekundären jedoch noch die Plastikausführung. Mittlerweile habe ich die sekundären nun auch aus Metall drin. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werde ich aber sicherlich den kompletten Kettentrieb erneuern. Auch bei den Gleitschienen und Spannern der neuen Generation nutzen die Plastiklaufflächen ab. Somit ist es meiner Meinung nach angebracht auch die dritte Generation an Kettentrieb ab einer abgespulten Laufleistung von 150-200 tkm schon mal für eine Erneuerung im Hinterkopf zu behalten.
Das habe ich mir für innerhalb der nächsten zwei Jahre vorgenommen.

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type