Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Ende meiner persönlichen X-Type Zeit
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2018 10:00    Titel: Ende meiner persönlichen X-Type Zeit  

Vererhrtes X-Type Forum,

nun ist Sie gekommen, die Zeit des Abschiedsnehmens.
meine persönliche X-Type 2,2 D Zeit endet nach 7 Jahren und rund 245000 Kilometern.

wünsche allen -noch verbliebenen- X-Type Besitzern stets eine unfallfreie Fahrt, und noch lange
Freude an dem -an sich- schönen Auto.

PS:der Wagen aus 2007 hat letzte Woche unter anderem eine frische Inspektion (bei Jaguar) erhalten.
Es gibt den Fehler P244B (Dieselrussfilter Differenzdruck zu hoch (Reihe1).
Diesen werde ich nicht mehr beheben lassen.

Ich werde den X-Type die nächsten Tage hier im Forum (Verkaufsrubrik) mit allen Daten inserieren.

Gruss
Rubbeldiekatz


Zuletzt bearbeitet von rubbeldiekatz am Mi 12 Dez, 2018 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2018 17:22    Titel:  

Danke, wünsche Dir ebenfalls immer eine gute und sichere Fahrt.

Welches Auto kommt denn als Nächstes?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2018 18:35    Titel:  

Hallo @prozeswissen123,

ich bleibe der Jaguar-Szene sowieso erhalten,
wie einige wissen, besitze ich ja noch einen XF 250 4,2 V8 Vorfacelift.

der X-Type wird mit einem "weinenden" Auge ersetzt durch einen
wunderschönen dark sapphire blue farbenen 2,5 Jahre alten
XE Portfolio 2,0 D mit cognacfarbenen Leder Siena Tan.

Am kommenden Freitag erhalte ich das Wägelchen.

Meine Vorfreude ist jedenfalls riesig.

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 20 Sep, 2018 6:57    Titel:  

Auf jeden Fall viel Freude mit dem XE - bin vor einem Jahr mal einen Probegefahren, als ich eigentlich einen gebrauchten XF besichtigen wollte, der Händler aber die Probenummern nicht zur Hand hatte - hat mir gefallen. Gekauft habe ich dann trotzdem einen XF Sprotbrake. Mein X-Type wird gerade winterfest gemacht - da bleibt der XF dann in der Garage.

Darf ich fragen, ob das DPF Problem zumindest diagnostizeirt wurde? Verstopfter DPF oder fehlerhafter DiffDruckSensor? DPF kann man ja reinigen lassen so ab 200€ aufwärts - würde ich ev. noch investieren, um ein fahrbereites Auto ohne Fehlermeldungen verkaufen zu können...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Do 20 Sep, 2018 8:33    Titel:  

@Transalper,
ich habe nach fast 25 TSD EUR Invest die sich in den vergangenen 7 Jahren summiert haben
ganz einfach den Stecker gezogen,
und ich bin nicht mehr bereit weiter in diesen X-Type noch irgend etwas zu investieren.
I mog einfach nimmer...

So richtig weiterdiagnostiziert wurde seitens Jaguar nicht. Ich habe das ganze beendet.
Die logische konsequenz Meiner Meinung zu diesem Fehler geht schon in Richtung Partiklelfilter,
und seinen Komponenten. Er wird halt nach dieser KM-Leistung schon ziemlich mit Asche gefüllt sein.
Wenn ich das noch machen würde, dann sowieso nur mit Original-Ersatz.
Evtl. ist nach Reinigung alles okay. Vielleicht ist es auch nur eine andere "Kleinigkeit", wer weiss..
Wie gesagt, ich verfolge das ganze nicht mehr.

Ich gebe den schönen rostfreien X-Type somit ohne jedwede Garantie zu einem Schleuderpreis ab.
Immerhin gibt es erste Angebote von den Export-Händlern und das sogar 4-stellig....
Inserat erfolgt später in diesem Forum, wenn er nicht schon weg ist.

Gruss
Rubbeldiekatz


Zuletzt bearbeitet von rubbeldiekatz am Di 02 Okt, 2018 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 20 Sep, 2018 10:14    Titel:  

OK - kann ich verstehen - ging mir so ähnlich mit unserem Rover 75 - den hab ich vor einigen Wochen für gut 3-Stellig mehr als 250.000Km auf dem Tacho und 19Jahren verkauft. Ich wollte mir den Tausch des Nehmerzylinders nicht mehr antun - der neue Besitzer war froh endlich einen ohne nennswerten Rost für unter 1000 gefunden zu haben. Somit sind beide glücklich, und genau das zeichnet ein gutes Geschäft ja aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Sa 22 Sep, 2018 18:14    Titel:  

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem XE.

Hätte aber nicht gedacht, dass Du so viel Geld in den X-Type investieren musstest. Im Vergleich bin ich ja noch gut dran mit meinen 7.000€ / 8.000€, die ich bis jetzt in den Wagen stecken musste. Ich kann Dich aber verstehen, habe so langsam auch die Nase voll von dem X-Type.

Ich werde aber auch bei Jaguar bleiben, da ich noch XJ40 u. Daimler V8 fahre, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Als Nachfolger ziehe ich einen schönen X308 in Betracht.

Gruß Marcel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rodstieg
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: So 23 Sep, 2018 10:48    Titel:  

Mein Estate 2.2D Bj. 2006 hat diese Woche mit 252.000 km die HU ohne Mängel bestanden.
Erst waren die Abgaswerte (Trübungskoeffizient) nicht in Ordnung, der Prüfer schickte mich ne halbe Stunde auf die BAB "volles Rohr". Danach Nachmessung: alle Werte super!
Er machte mich auf beginnenden Oberflächenrost an den Schwellern aufmerksam.
Da auch das Getriebe seit nun 14.000 km gurrt beim Kuppeln (genaue Diagnose konnte mir noch keiner stellen, alle meinen: Einfach weiterfahren) und auch sonst einiges anstehen könnte (Kühlerträger, Scheinwerfer trübe, usw.) werde ich mich wohl auch bald von diesem schönen Auto trennen. Ich möchte da kein Geld mehr versenken; letztes Jahr wurde noch Ausrücklager und Kupplung neu gemacht, einschliesslich 240.000 KD satte 2000 € (Ford Werkstatt). Mittlerweile habe ich noch das Radlager hinten rechts ersetzt, was zwar wenig gekostet hat aber schweißtreibend war, die festgerosteten Schrauben zu lösen.
Von einem Händler habe ich erst mal 1.500 € geboten bekommen. Eilt aber erst mal noch nicht, ich möchte erst mal einen passenden Ersatz finden.

Grüße
Rodolfo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Mo 24 Sep, 2018 9:20    Titel:  

@ rubbeldiekatz: viel Spaß mit deinem Neuen!

an die anderen: habe vergangenes Jahr meinen 2006er 2.2d mit 324 tkm und ohne Rost an den Markt angeboten. Jährlich habe ich bis dann so ca. 1500,- an Inspektionen und Instandhaltung gesteckt (ein Ausreiser war dabei als das Ausrücklager/Kupplung/ZMS fällig war). Denke das war noch im Rahmen.
WirkaufendeinAuto hat mir noch ca. 1100,- geboten, habe dann einen Händler gefunden der mir 1800 gegeben hat, plus die erste Inspektion für meinen Nachfolger. Der Nachfolger (2.0d 2005) ist bislang nach ca. 50000 km wesentlich unauffälliger, hoffe das bleibt so :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: