Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Suche Radio AJ8700
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 11:48    Titel: Suche Radio AJ8700  

Hallo Gemeinde ,

ich bitte Euch mal um Unterstützung bei der Suche nach einem sehr gut erhaltenen Original Radio AJ 8700 . Wenn Ihr etwas seht oder wisst bitte um kurze Nachricht . Das wäre Super :-)

Wichtig :Nur mit Code-Karte




001_800x600_200KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 12:27    Titel:  

Hier, Andi, gibts für kleines Geld in den USA, ob eine Code card dabei ist wird der Anbieter dir verraten können.

https://www.ebay.com/itm/1990-Jaguar-Cassette-Deck-AM-FM-Radio-AJ8700-Used/123324449072?epid=1123546530&hash=item1cb6b5c130:g:qoIAAOSwY5ZbfB-L

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 12:38    Titel:  

Hallo Peter ,

danke schön fürs zeigen. Leider ist kein Code dabei . Hatte ihn schon angeschrieben. Wär ja auch zu schön gewesen.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 13:08    Titel:  

Andi, das kannst du doch hier entcodieren lassen.

Oder suchst du ein Radio im Auslieferungszustand, also fast unbenutzt und mit Karte?

Peter.....der bei dem geilen Wetter jetzt mit dem SLC nach Holland fährt und Frikandel special isst.;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 13:27    Titel:  

Hi Peter,

geiles Wetter ? Wo ? Hier Trüb ,nass und Kühl . Katze ist eingesperrt.

Habe schon viel geforscht .Aber bzgl. des Code gibt es keine Lösung . Jedenfalls keine die ich gefunden hätte und nicht mehr kostet als das "Auto "
Soll nicht Ladenneu sein aber Guter Zustand ohne Kratzer und Abbrüche .

Andi

PS :In Holland gibt es gutes Essen ? (Zweifel )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 02 Sep, 2018 17:59    Titel:  

PS :In Holland gibt es gutes Essen ? (Zweifel )

Nein, gutes Essen nicht, aber sehr lecker.

Da ich sonst immer sehr auf meinen BMI achte, darf ich hin und wieder auch mal kalorienreichen aber leckern Kram essen.




index.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 9:37    Titel:  

...BMI achte ...

BMI ?Ist das eine neue Hunderasse ? Wie oft mußt du mit Ihm spazieren gehen ? Mußt du da immer so sehr auf ihn achten das du dann so weit , mit einem deiner schönsten Flaggschiffe zu diesen mundigen Kalorienbomben fahren musst ? Fragen über Fragen ??....

Andi

PS .Bei allem abschweifen :Das o.a. Radio wie beschrieben wird noch immer gesucht ! Wer kann helfen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:02    Titel:  

Moin Andi,

auf meinen Hund muss ich nicht achten. Das ist ein Pudel und der fühlt sich am wohlsten, wenn er auf dem Sofa liegt.

Dies ist BMI: https://bmi-rechner.plakos.de/

Ist völlig einfach zu berechnen, einfach ausfüllen und los. Teile uns doch bitte gleich mal deinen BMI mit, ich bin sehr gespannt.;-)

Mein BMI liegt bei 26+ und ist somit prima.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:07    Titel:  

Hab schon gefeixt , was du wohl antworten würdest .. ;-)))))

So das kam raus :

Der Body-Mass-Index beträgt 25.9 kg/m².
Das Gewicht entspricht nach WHO der Kategorie
Normalgewicht.
Das Normalgewicht eines Mannes in diesem Alter
liegt zwischen 68.1 kg und 88.4 kg.
Das Idealgewicht liegt bei 78.4 kg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:17    Titel:  

Na ja, wir wollen das dann mal so glauben;-) .........jedenfalls bist du mit dem BMI der typische Jaguar-Fahrer :-).

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 10:25    Titel:  

;-))) BMI = keine Fake News! Alles Echt ;-))) Achte scharf darauf , keine Plautze zu bekommen :-))) Eben jeder wie er mag

Radio wie o.a. wird immer noch gesucht !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ankadi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 04 Sep, 2018 8:37    Titel: Gewicht vs. Frequenz  

So, nachdem die Gewichtsfragen geklärt sind, hab' ich noch eine Anmerkung zum Radio (@ OldAndi): Originalradios aus den USA haben das Problem, dass sie nur in 0,2 MHz-Schritten eingestellt werden können und dann auch nur auf ungeradzahlige, also z.b. 98,5 - 98,7 - 98,9 - 99,1 etc.). In Europa sind die Stationen aber in 0,1 MHz-Schritten abrufbar. D.h. wenn Dein Lieblingssender auf 90,2 MHz funkt, wird der Empfang mit dem amerikanischen Radio schwierig.

Ich weiß nicht, ob das Modell, dass Du suchst, in der europäischen Version Verkehrsfunk hatte. In den USA ist TC jedenfalls ein Fremdwort. Die Radios haben das Feature dort nicht.

Ich hatte das Problem mit meinem XJS, der (mit seinem amerikanischen Radio) aus dem sonnigen Kalifornien nach Europa kam. Habe dann drei Jahre gebraucht, um ein gebrauchtes europäisches Originalradio zu finden... Ja, ich weiß, ich hätte auch irgendeines nachrüsten können, aber ich wollte es halt original. :-)

LG
NotsooldAndreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 05 Sep, 2018 11:28    Titel:  

Hallo Andreas,
du hast völlig Recht ,mein Radio aus den USA was mit CD Laufwerk umgerüstet wurde macht genau diese Schritte . Bisher hatte ich aber keine Sorgen damit. Möchte aber da das Auto absolut Original ist den I Tupfen noch vollenden in dem das Auslieferungsradio wieder an Bord ist . Wenn es wie du beschreibst ein Euro Radio ist wäre das Super aber die Ami Version wäre mir auch sehr recht. Nur der Code sollt dabei sein..

Also ,wer eines entdeckt hat oder selbst abgeben möchte gerne Nachricht hier an mich oder via PN.

Danke schon mal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 05 Sep, 2018 11:43    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 05 Sep, 2018 12:47    Titel:  

Hi Tom ,

in meinem Wagen war genau dieses o.a. Radio eingebaut . Zum einen weil in meinem Bordbuch noch die Radiocodekarte steckt und zum anderen habe ich noch Fotos vom Erstbesitzer in denen genau dieses Radio eingebaut zu sehen ist.

Aber abweichend von dem und du konntest das ja nicht wissen :-) , habe ich schon lange eine Zusammenstellung der verbauten Radios gesucht . So ein Zufall... Daher Sensationell Tom .Ich werde heute Abend ,mit dem Übersetzerprogramm , mal intensiv darin schmökern.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 07 Sep, 2018 19:45    Titel:  

Suche noch immer ein Originales Radio AJ8700 , von der Firma Alpine wie es einst in meinem 90 Coupe verbaut war . Wichtig :Mit Code-Karte

Wer etwas sieht oder jemanden kennt usw. bitte gern via PN oder hier.

Danke.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cartier45
registrierter Benutzer
Hamm



Verfasst am: Di 11 Sep, 2018 18:29    Titel: Frequenz  

Die Radios lassen sich problemlos auf europäische Frequenzen umrüsten.
Habe ich schon oft bei Geräten anderer Klassiker machen lassen. Funktioniert einwandfrei.
Hier zum Beispiel: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-umbau-saab-clarion-radios-von-us-auf-eu-frequenzen/901253719-223-3763
Ich denke, der macht das auch bzgl. anderer Hersteller. Außerdem kann er auch, soweit ich weiß, den Radio-Code ermitteln und sonstige Dinge regeln (Beleuchtung, Cassettenlaufwerk, u.s.w.). Einfach 'mal nachfragen.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 12 Sep, 2018 9:16    Titel:  

Hallo Cartier danke sehr für Deinen Post und Anregung . Das ist ja schon mal auszuprobieren :-)

Allein : Benötige ich dazu das o.a. Radio AJ8700 . Dieses Suche ich noch immer .

Wer also Tipps hat oder selbst eines verkaufen möchte oder eines sieht,bitte Nachricht an mich !!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 12 Sep, 2018 9:16    Titel:  

Hallo Cartier danke sehr für Deinen Post und Anregung . Das ist ja schon mal auszuprobieren :-)

Allein : Benötige ich dazu das o.a. Radio AJ8700 . Dieses Suche ich noch immer .

Wer also Tipps hat oder selbst eines verkaufen möchte oder eines sieht,bitte Nachricht an mich !!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Yves85
registrierter Benutzer
Arbon, Schweiz



Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 15:02    Titel:  

Habe selbst kein AJ8700. Habe aber gelesen, dass sich auf der Unterseite des Radios 6 Lötstellen befinden, die 12 Punkte verbinden. Der Code unterscheidet sich danach, ob die Punkte verbunden sind oder nicht. Sind alle Lötstellen "offen", d.h. nicht verbunden soll der Code 1324 lauten. Einfachste Lösung ist also, alle 6 Lötstellen zu Entlöten. Alternativ könnte genau der richtige Code anhand dieser Muster bestimmt werden:

https://www.jaguarforums.com/forum/attachments/xjs-x27-32/102411d1418154443-radio-code-2014-12-09-22.32.56.jpg
https://www.jaguarforums.com/forum/attachments/xjs-x27-32/102410d1418154406-radio-code-2014-12-09-22.32.32.jpg

Hoffe dies hilft.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 15:16    Titel:  

Hallo in die Schweiz,
das kannte ich noch nicht .. klingt zumindest sehr interessant
bezieht sich dieser Trick auf das AJ 8700 ? Wo hast du das denn gelesen ? Welche Lötpunkte sind denn gemeint (evtl. auf dem Foto mal kennzeichnen ) In US wird ja derzeit ein ganz gutes angeboten nur ohne Code .

Danke Dir auf jeden Fall für diesen sehr spannenden Ansatz .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Yves85
registrierter Benutzer
Arbon, Schweiz



Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 15:32    Titel:  

Hallo Andi

Nach genauem Lesen scheint die Lösung leider nur für das Nachfolgermodell zu gelten (AJ9150W). Die ganze Diskussion auf Englisch gibts hier: https://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/radio-code-35298/page2/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 13 Sep, 2018 20:53    Titel:  

Trotzdem Danke das du Dich hier zu Wort gemeldet hast . Lass bald mal wieder ,in irgend einem Beitrag , von Dir hören . Bist herzlich willkommen .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 15 Sep, 2018 19:56    Titel:  

Suche noch immer das Radio o.a. Tipps ,Hilfe und offene Augen sind willkommen !

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mi 26 Sep, 2018 21:11    Titel: AJ8700 JAGUAR Radio mit code  

Hallo ich kann das richtige Radio liefern mit Code AJ8700
Telefon 0178-3749455




PHOTO-2018-09-26-20-38-56 (00000002).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 18 Feb, 2019 12:40    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

wie schon beschrieben ,habe ich ja ein wie neues AJ 8700 Radio in USA bekommen können . Jetzt plane ich die Rücktransplantation in meinen XJ-S .Das darin jetzt verbaute Radio ,mag zwar technisch besser und mit CD Funktion sein ,indes strebe ich ja den absoluten Originalzustand für mein CC Sondermodell. Ich strebe (mancher möge lachen) bei der anstehenden Classic Data Bewertung die 1 Minus an . (Wenn es die gibt )
Da ich weiß das die Prüfer in Punkto Original sehr pingelig sind wäre das Radio garantiert ein Aufhänger. Zumindest der einzige.

Frage :Gibt es irgendwo einen Anschlussplan welches erklärt was welches Kabel das in die Stecker geht ,ist? Explizit für das AJ8700 Hatte schon das Web durchforstet aber nix gefunden -. Ich weiß nämlich nicht, wie das neue moderne Radio aus dem Jahre 2001 angeschlossen wurde . Gab es dafür Adapterstecker : XJ-S Radioanschluss Vs. neues Radio ? Die Anschlussstecker Radio im XJS , werden doch wohl kaum, mit dem neuen CD Radio kompatibel gewesen sein ?

Ich möchte einfach vorbereitet sein ,wenn das Radio ausgebaut wird und nicht ewig die Werkstatt kostenpflichtig prüfen lassen müssen .

Hier Fotos vom Guten Stück .Rechts im unteren Bild das dürfte für die Lautsprecher sein (vier Abgänge ) Links im unteren Bild ist mir unklar. s
möglicher weise Plus, Minus und auch Antennen Ansteuerung .

Würde ja gern mal anklemmen ob es läuft und der Code stimmt . Nur wo anklemmen? Möchte ja nix durchjagen .Aber testen mal wär schon gut.

VG
Andi




DSCN4882_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4883_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 13:39    Titel:  

Hallo Andi,

du musst dem Gutachter sagen, was für eine Note du haben willst. Wenn das Auto schön glänzt, nicht verwohnt und sauber ist, dann wird´s mit der 1- schon klappen. Mein Gutachter fragt mich immer, was das Auto gekostet hat und wie ich es einschätze. Deshalb meine Meinung zu den Gutachten: Für die Versicherung sind sie erforderlich. Ansonsten - vor allem die Kurzgutachten - haben keine Aussagekraft. Beim Kurzgutachten schaut sich der Gutachter das Auto nur oberflächlich an. Bei den größeren und teureren gibt´s zwar mehr Bilder, aber keine technische Überprüfung. Wenn man die Voraussetzungen für die Zustandsnoten wörtlich nimmt, sind 99 % aller Gutachten viel zu wohlwollend.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 18:00    Titel:  

Hallo Udo ,

Mensch Dich hatte ich schon vermisst hier ..lange nichts mehr gelesen von Dir . Zu den Gutachten ,wenn es so läuft soll mir das doch Recht sein. Obschon , ich lieber für ehrlich und objektiv bin und so bewertet werden soll. Das Auto sollte es hergeben . Auf alle Fälle, werde ich eine unserer herrlichen Hausgeschlachteten dicken Stracken mitnehmen. ;-) Das war schon immer , gute konvertierbare ergänzende Währung. ;-))
Weißt du zufällig etwas zu meinen Fragen zum Testen etc. o.a. Oder bzgl. eines Anschlussplans . Schau doch noch mal bitte o.a. .

Danke Dir.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 18:58    Titel:  

Hallo Andi,

wenn Du das Radio, das jetzt eingebaut ist, ausbaust, wird sich der Anschluss selbst erklären.

Du wirst doch wohl nicht wegen eines Radioausbaus in die Werkstatt fahren wollen???

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 19:19    Titel:  

Du wirst doch wohl nicht wegen eines Radioausbaus in die Werkstatt fahren wollen???

Ich weiß was du meinst Andreas. Irgendwie trau ich mich aber an so Sachen nicht ran. Ich vermute nämlich das das,das neue Radio an den Anschlüssen umgebaut ist ?! Du bist da aus anderem Holz ..das weiß ich.
Kannst du an den Kabeln oben sehen wo man mal mit 12 Volt rangehen kann und testen kann ob es läuft ? Möchte auch den Code mal probieren ?

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 21:16    Titel:  

Hallo Andi,

ich bin ganz gerührt, dass du mich vermisst hast. Zu deiner Frage: Wenn du dich nicht rantraust, lass die "Profis" ran. Werkstätten (ich würde zu einem Car-Hifi-Fritzen gehen) sollte mit dem Anschließen des Radios keine Probleme haben.

Wahrscheinlich passen die normierten Stecker deines Radios in die Stecker deines Autos. Dann muss noch die Antenne rein. Die Kabelfarben habe ich nicht im Kopf. Im Internet findest du sicherlich einen Schaltplan / wiring diagram. Die Gefahr, dass du was kaputt machst, erachte ich als überschaubar.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 20 Feb, 2019 11:36    Titel:  

Hallo Andi,

ich kann mich Udos Worten nur anschliessen, neben einem Car Hifi Fuzzi fiele mir hier bei uns noch der örtliche Bosch Dienst ein, die können auch auch Autoradios überprüfen, hier jedenfalls...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 20 Feb, 2019 13:33    Titel:  

Hallo Udo und Andreas,

ich habe mir die Finger wund getippt zum Anschlussplan bzw. Pinbelegung der Stecker . Konnte nix finden . Könnte da Beistand brauchen . Möglicherweise ist etwas englisch an mir vorbeigeschwebt ohne es zu merken ?!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 18:34    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

heute den Test vorgenommen ob mein Neues Radio funktioniert . Nach dem einschalten erschien wie erwartet -CODE- als wir diesen eingeben wollten über die Tasten , passierte nichts . Jetzt las ich in einem US Forum , das man wohl das Gerät eine Stunde am Netz lassen muss, um die Codeeingabe machen zu können . Ist dem so und wenn ja warum ?

VG
Andi

Zitat Forum zum AJ8700 :

Anthony,
Zuerst wurde es nicht zurückgesetzt, ich musste die Zündung eine Stunde lang eingeschaltet lassen, es dann erneut versuchen und presto!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 19:30    Titel:  

Andi,

das mit dem Warten wäre mir neu, so etwas kommt gelegentlich vor, wenn du den Code mehrmals falsch eingegeben hast.

Hast Du eine Anleitung für das Radio? Die Eingabe des Codes muss -glaube ich- bestätigt werden. Ich kann aber nicht nachschauen, weil Auto nebst Anleitung nicht hier am Haus stehen.

Gruss Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 19:53    Titel:  

Hallo Andreas ,
Ich hatte vorab mal die mir vorliegende Gebrauchsanweisung eingelesen . Natürlich ist Sie in Englisch . Augen roll ..




Anweisung_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 23:29    Titel:  

Andi,

du musst wahrscheinlich nach der Code-Eingabe einen der Kippschalter betätigen. Welchen weiss ich nicht, einfach mal ausprobieren.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 03 März, 2019 13:10    Titel:  

Man muss wohl nur die Ziffern eingeben .Aber das geht im Moment nicht. Da steht nur CODE und eine Eingabe ist nicht möglich. Ich habe mir jetzt mal eine Stromversorgungstation bei Conrad bestellt .Das wollte ich schon länger mal machen und kann man ja immer mal brauchen. Da werde ich das Radio mal eine Stunde an dieses anschließen und angeschaltet lassen. Mal sehen ob dann was möglich ist ?!
Für weitere Tipps , wäre ich in jedem Fall dankbar .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: So 03 März, 2019 13:47    Titel:  

Andi,
da hat der Vorgänger offenbar schon versucht, den Code einzugeben. Mit Code Karte geliefert muss ja nicht heißen, dass der Code auch stimmt.

Wenn sich nach mehr als einer Stunde Wartezeit nichts tut, könntest du die Variante mit den Lötstellen versuchen, siehe oben.
Das wird dann auch die letzte Möglichkeit sein, dss Ding zum Laufen zu bekommen.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 03 März, 2019 15:20    Titel:  

Hallo Andreas ,

da hat der Vorgänger offenbar schon versucht, den Code einzugeben. Mit Code Karte geliefert muss ja nicht heißen, dass der Code auch stimmt.


genau diese Ahnung , hatte ich auch im Kopf Andreas . Wir sind Detektive im Geiste .Es wurde mir versichert, das es der Code ist. Aber wie wir wissen ,muß das nichts heißen . Ich hoffe o.a. bewahrheitet sich nicht und das Teil gibt dann Laute von sich .

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 03 März, 2019 18:00    Titel:  

Hallo Andi,

hast du das schon gelesen: https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=47332&sid=6a5a99d6ce280f74aeed5523db836685

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 03 März, 2019 18:15    Titel:  

Hallo Udo ,

danke dir .Ja hatte ich schon gelesen . Mein Code muß aber 5 stellig sein . Kann es sein das ich (siehe oben Foto vom Stecker )an beide Plus Anschlüsse (Zündschloss Plus u. Dauerplus ) Spannung anlegen muß ? Das dadurch (Security Lampe blinkt bei nur einer Spannungsbelegung) eine Eingabe nicht möglich ist ?

Hier mal meine Radio-Beschreibung übersetzt mit dem Übersetzter Programm. Viel verdreht aber so in etwa verständlich. Ich meine da so etwas heraus gelesen zu haben ?!

Die Funktionen und Funktionen des Sicherheitssystems sind wie folgt:
1. Nach dem Abziehen des Zündschlüssels blinkt die rote LED "Security" ständig und weist darauf hin
Merkmal. Die LED funktioniert unabhängig von der Tageszeit.
2. Wenn jemand, wie beispielsweise ein Dieb, nach dem Abziehen des Schlüssels einen beliebigen Druckknopf am Radio berührt, ein Warnton
ertönt 5 Minuten lang.
3. Wenn die Stromzufuhr zu Ihrem Funkgerät auf 5 Volt oder weniger fällt ("leere Batterie") oder das Funkgerät unterbrochen wird, ist die Stromversorgung unterbrochen
äiÄptäv with inOicate "codel" An diesem Punkt funktioniert das Radio erst, wenn Sie das richtige eingegeben haben
Sicherheitscode.
4. CODE-EINGABE Der richtige 5-stellige Code für Ihr Funkgerät ist auf dem ZWEI KARTEN LIEFERPAKET aufgeführt. Aite; instalätion oder wer das Radio neu programmieren muss, erscheint "code" auf der
Anzeige. Geben Sie den Code ein, indem Sie die entsprechenden Tasten mit den Ziffern 1 bis 5 verwenden.
WICHTIG
Wenn Sie den Code eingeben und ein Signalton ertönt, beginnen Sie mit der Eingabe des Codes ove4 mit dem ersten
Ziffer. Mit diesem "Piepton" wurde der Startpunkt für die Codeeingabe angegeben.
Wenn der Code bei drei aufeinanderfolgenden Versuchen nicht richtig eingegeben wird, akzeptiert das Funkgerät keine Eingabe bis zum
Das Radio ist seit einer Stunde nicht mehr erreichbar. Nach einer Stunde in der Position "Ein" akzeptiert das Radio 3 zusätzliche
Einträge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 03 März, 2019 19:07    Titel:  

Hallo,

beide, Dauerplus und Zündplus müssen angeschlossen werden. Das Dauerplus sorgt für die Betriebsspannung und dafür, dass die Einstellungen nicht verloren gehen (Speicherstrom). Über das Zündplus erhält das Radio das Signal mit dem es angeschaltet wird.

Viel Erfolg Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 03 März, 2019 19:18    Titel:  

Hallo Udo ,

wenn meine Stromstation da ist, probiere ich das gleich aus .
Ich hatte nämlich nur an Dauerplus angeschlossen, dies bei einem Freund in der Garage ausprobiert. Das wird sicher des Pudels Kern sein .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 05 März, 2019 21:50    Titel:  

Hallo ,

heute meine neu erworbene Stromquelle bekommen . Diese gleich an das Radio angeschlossen. Dieses mal Plus an beide (Zünd und Dauer) angeklemmt.
Ca. 60 Sek. nach dem einschalten des Radios,stand wie zuvor auch -CODE- dann erfolgte ein kurzer Piepton .Darauf hin habe ich den Code eingegeben, ganz normal über die 1-5 Tasten und Taaadaaa es funktioniert.

Der Code ist also korrekt und es alles wie es sein muss.

Wenn es jetzt wärmer wird ,werden wir das Radio, zurück auf Original rüsten.
Das erstaunliche ist ,ich habe noch jede Menge Musikkassetten gefunden die ich aus alten Zeiten noch hatte .Finde ich Super .

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 05 März, 2019 23:34    Titel:  

Moin Andi,

am Ende wird alles gut. Was für eine Stromquelle war das? Ich nehme für so was immer einen alten Travo von der Carrera-Bahn.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 11:12    Titel:  

Hallo Udo ,

leider hatte ich so eine Stromquelle nicht mehr . habe diese vielfältig verwendbare bestellt . Kostet nicht die Welt ,0-20 A mit reguliert gleichmäßigem Stromfluss . Kann man ja immer mal gebrauchen 4€ gingen noch runter für eine Rabatt Aktion. Kann man doch super verwenden oder ?

https://www.voelkner.de/products/1029726/T2M-Modellbau-Netzteil-Powerbase-230-V-AC-20A.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMI57eEoaHt4AIVmeJ3Ch2JbQYtEAQYAyABEgLxMfD_BwE
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 10 März, 2019 19:03    Titel:  

Stürmischen Guten Abend ,

weiß jemand welche Bezeichnung die am AJ 8700 verbauten Anschluss Stecker haben ? Wie funktioniert das mit der Nachtbeleuchtung am Radio? Schaltet diese sich wie üblich, mit einschalten des Fahr Lichtes an ?

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 15 März, 2019 18:21    Titel:  

Wie ihr mich ja sicher schon kennt ,habe ich mich heute mal vorsichtig ans Radioprojekt angeschlichen und geschaut sowie Fotos gemacht . Aktuell ist u.a. verbaut ,übrigens auch ein Alpine , mit abnehmbarer Blende . Derzeit grüble ich noch wie das Radio raus gezogen wird bei diesem Typ?! Hat jemand Erfahrung damit ? U.a. mal Nahaufnahmen zur besseren Beurteilung ..



DSCN4887_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4890_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4891_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 10:28    Titel:  

Moin Andi,

es gibt radiospezifische Werkzeuge mit denen man Autoradios zerstörungsfrei ausbauen kann. Diese sind beim Kauf des Autoradio i.d.R. dabei. Das Prinzip ist immer dass selbe. Man führt die Werkzeuge in kleine Öffnungen im Radio ein. Dadurch werden die Haken, die das Radio im Schacht festhalten zurückgedrückt und man kann das Radio rausziehen. Die Werkzeuge lassen sich für kleines Geld nachkaufen, es gibt auch Sets für alle möglichen Radios. Guggst du z.B.: https://www.ebay.de/p/Watermark-WM9771/1261784396?iid=322025300958&chn=ps Manchmal funktioniert es auch, wenn man die Haken mit einem starken Draht o.ä. zurückdrückt. Oder geh zum Auto-Radio-Fritzen, der holt es dir in 1 Minute raus.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 14:41    Titel:  

Hallo Udo ,

danke für Deinen Post und Hilfe .Das Werkzeug hatte ich schon mal im Auge .Indes ist es Unsinn , das ich mir das für einmal Radiotausch hinlege. Welches dieser vielfältigen Werkzeuge wäre denn für mein Radio nötig ? Kann man das erkennen an Hand der Fotos?
Ich hatte irgendwo gelesen das man für manche Radiotypen kein Werkzeug braucht, sondern nur irgendwelche Nasen umklicken muß ?
Leider haben wir keine Radiobude in der Nähe. Ich möchte es nämlich , gern auch selbst umsetzen. Hat ja bei Stoßstange und Tempomat durch Hilfe hier auch geklappt . Durch falsche Fummelei ,könnte man schnell Schaden machen.

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 15:08    Titel:  

Hallo,

google mal nach Montagewerkzeuge für dein Radio. Ich sehe es den Werkzeugen nicht an, welches passt. Einige kenne ich von meinen Radios.

Zu deinen Nasen: In die Mittelkonsole wird ein metallener Schacht eingeführt. Man sieht ihn auch auf deinen Bildern. Dieser Schacht wird hinten mit einer Lasche/Winkel o.ä. mit dem Fahrzeug verschraubt. An den Seiten gibt es manchmal Nasen, die umgebogen werden. Somit sitzt der Schacht fest. Das Radio wir dann in den Schacht gesteckt. Die von mir beschriebenen Haken im Radio sind federbelastet und klicken sich in den Schacht ein. Somit ist auch das Radio fest.

Was willst du an der Stelle kaputt fummeln? Solange du nicht versuchst das Radio mit Gewalt rauszuhebeln passiert nichts.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 15:38    Titel:  

Wenn Du das Bedienteil vom Alpine abnimmst , sind rechts und links innen im Rahmen zwei kleine runde Teile mit einer Vertiefung in der Mitte.

Die muß man mit einem kleinen Schraubenzieher oder sonstwas nach oben drücken, dann löst sich die Verriegelung vom Einbaurahmen.


o.a. habe ich in einem HiFi Forum gefunden. Wie es scheint, hat auch mein Radio diese "runden Dinger " mit Vertiefung in der Mitte rechts und links .

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 19:22    Titel:  

dann probiers aus.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 16 März, 2019 19:52    Titel:  

Unbedingt Udo ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 21 März, 2019 22:53    Titel:  

So , heute das Radio ausgebaut .Ging ohne Werkzeug , einfach nur durch umklicken der ´Stifte im Rahmen dann rausziehen. Leider , war das was dann kam nicht so super . Die Kabellage ist für das neue Radio komplett umgebaut worden .Professionell zwar , aber meine Hoffnung einfach die beiden Stecker vom Originalen Radio umzuklicken dahin.... Schade. :-(

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 12 Apr, 2019 20:30    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

für meinen Rückbau meines Radios auf das Werks Radio AJ8700 von Alpine habe ich mal geschaut wie das derzeitige Moderne verdrahtet ist . Dazu zu Eurer Hilfe mal Fotos gemacht

Bild 1 zeigt die Original Stecker des Alpine AJ8700
Bild 2 den umgebauten Stecker des derzeitigen Radios .
Wie ich feststellen musste laufen in diesem neueren Stecker alle Anschlüsse zusammen .Im alten Zustand waren das zwei getrennte Stecker (siehe Bild 1)

Frage an die Elektrischen oder Kenner unter Euch :Wie würdet ihr jetzt vorgehen ?
Gibt es dafür Adapter ,so das der neuere Stecker von Bild 2 nicht wieder weichen muss und sich mit den Steckern von Bild 1 vereinigen kann ?

Gruß
Andi




s-l1600 (2)_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4893_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 12 Apr, 2019 22:53    Titel:  

Hallo Andi,

ich würde bei Firmen nachfragen, die die solche Stecker verkaufen. Die Aufgabe besteht doch darin die Andern des Kabelbaums des Fahrzeuges mit denen des Radios zu verbinden. Wenn es keinen Adapter gibt - was ich für wahrscheinlich halte - schneidest du am Fahrzeug und am Radio die Stecker ab und machst jeweils neue drauf, die zueinander passen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 13 Apr, 2019 12:32    Titel:  

Hallo Udo und Gemeinde,

suche mir schon einen Wolf nach einem Adapter . Möchte ja so wenig wie möglich rumschnippeln .Der derzeitige Stecker ist ja professionell installiert. Wenn es ein passendes Gegenstück gäbe zum zusammenführen ,wäre schon alles gewonnen. Indes als Laie suchen ist schwer .

Wenn jemand dahingehend eine Idee hat ,wäre Super.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 13:39    Titel:  

Es ist zum Mäuse melken ...
für den Stecker (16 Pin's) welcher an meinem Auto verbaut ist (Bild 2 o.a.) muß es doch ein entsprechendes Gegenstück zum ineinanderstecken (Stecker mit 16 Pin's) geben . Ich find den aber nicht ... Zum verrückt werden ,wenn man das unbedingt selbst hinbekommen möchte . Tausende Stecker gibt es wohl .... nur wo der gesuchte? Wie auf dem Bild zu sehen im Radio ,quasi als Stecker mit Pins zum anklemmen ?! Kann jemand helfen es zu finden ?

VG
Andi




DSCN4896_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 15:21    Titel:  

Hallo Andi,

du wirst dir wahrscheinlich weiter einen Wolf suchen. Ich vermute du hast einen 22x10 mm female-Stecker am Kabelbaum deines Autos, der in der male-Buchse deines alten Autoradio steckte. Jetzt suchst du einen 22x10 male-Stecker um diesen in den female-Stecker deines Kabelbaum zu stecken. Ich habe auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut und so etwas nicht gefunden. Es gibt zwar 22x11 / 16-polige Adapter, aber nur female auf ISO. Den benötigt man auch, um die überlicherweise in KFZ verwendeten ISO-Stecker mit Radios wie deinem alten Alpine oder auch Pioneers zu verbinden. Die umgekehrte Anwendung kommt m.E. extrem selten vor, so dass es den von dir gesuchten Adapter/Stecker wahrscheinlich nicht gibt.

Deshalb präzisiere ich den Vorschlag aus meinem Beitrag vom 12.4.: Greif zum Telefon und ruf Firmen an, die Car-Hifi-Zubehör verkaufen. Oder geht mit den Bildern zum HiFi-Fritzen bzw. frag den Nerd beim Conrad, der alles weiss.

Nach meiner unmaßgelblichen Meinung wird es darauf hinauslaufen, dass du wie ich schon geschrieben habe, die Stecker beidseitig abknipsen und neue belegen wirst. Es gibt sogar Stecker zum Einschrauben, so dass du keine Cripzange benötigst. Wenn du nicht selbst "schnippeln" willst, lass die das Radio vom Hifi-Fritzen anschließen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 15:28    Titel:  

Hallo Udo ,

vielen Dank das du mit gesucht hast ,so ist jetzt wohl klar das es den Stecker nicht gibt . Wir haben hier einen Bosch-Dienst der KFZ Elektrik macht . Mein Plan war eigentlich das selbst zu machen ,werde aber wohl nicht umhinkommen die Herren aufzusuchen . Gäbe es das Gegenstück wie gesagt ,wäre es ganz leicht gewesen . Die Zuordnung hätte ich gefunden .
Einen schönen Rest des kalten Sonntags noch .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 15:47    Titel:  

Habe gerade mal bei Konrad gesucht .. das könnte dem nötigen Material doch nahe kommen oder?

https://www.conrad.de/de/p/hp-autozubehoer-iso-adapter-kupplung-passend-fuer-universal-1677385.html

https://www.conrad.de/de/p/aiv-iso-adapter-stecker-320480.html

müsste Männlein und Weiblein sein ? Die zu schraubenden (männlich) hatte ich nicht gefunden ??

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 17:51    Titel:  

Hallo,

"nahe kommen" ist bei diesen friemeligen Steckern nicht genug, passen müssen sie. Und da passe ich jetzt. Irgenwann wird das Radio schon spielen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 18:05    Titel:  

Habe mir den Adapter Zwecks Umrüstung meines alten Jaguars gekauft.
Man erwartet nicht viel um den Preis, jedoch wurde ich richtig überrascht!
Sauber verarbeitet. Suchmaschine des Vertrauens aufgerufen, um sich die Belegung rauszusuchen. Dabei draufgekommen, dass die Kabel entsprechend beschriftet sind.
Sauber! So soll es sein, da hat jemand mitgedacht!


Eine Amazonenbewertung , passt gerade auf mich (siehe o.a.) . ;-) Ich wage es und verbrate meinen von Kollegen zum 50. geschenkten Gutschein . Aderendhülsen noch dazu ,Crimpzange und Stoßverbinder habe ich . Ich wage es einfach , mehr wie schief gehen kanns nicht. Davon gehe ich aber nicht aus.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 16 Apr, 2019 10:21    Titel:  

Hallo,
weiß jemand ob im Radio-Schacht ein Einbaurahmen verbaut ist ,passend zu den Original Radios (hier Alpine AJ 8700)?
Oder wird und hält das Radio, durch die vier Befestigungsschrauben an der Frontseite?
Derzeit steckt ja ein Einbaurahmen drin . Der gehört aber sicher zu dem Modernen derzeitig verbauten .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 16 Apr, 2019 21:10    Titel:  

Das wäre mir wichtig ob da 1990 Original noch ein Halte Rahmen verbaut war oder nicht ?? Wird das Radio nur an den vier Punkten befestigt an der Front ? Konnte in keine Quelle finden dazu . Auch nicht im WHB .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 27 Apr, 2019 9:14    Titel:  

So ,um auch mal etwas abschließendes zu vermelden .Ist nun das Original Radio in mein Auto gewandert und spielt dort mit Radio und Kassette perfekt .Die Originale Optik ist wunderbar und gehört genau so dahin. Zur Sound Anlage war noch alles da .Außer das Radio . Jetzt ist alles wieder vereint ,Radio, Original Demo Kassette im roten Kästchen, Bedienungsanleitung und die Codekärtchen.
Für selbige hat mir ein Freund die vom neuen Radio gültigen Code und Gerätenummer ,auf die alten Kärtchen laminiert so das die jetzt mit korrekten Nummern belegt sind . Diese Macke/Detail wollte ich unbedingt befriedigen . ;-)
Absolut sensationell war das einschieben einer zufällig gewählten Kassette aus dem Keller welche ich noch selbst aufgenommen hatte (vor 28 Jahren ) . Die Zeitreise war unbeschreiblich !!!! Ich musste von meiner Gefährtin mehrmals ermahnt werden, endlich zum Ende zu kommen . ;-)) Ich finde und das hätte ich nicht erwartet :Klingt das ganze System wunderbar kräftig und ausgewogen . Toll.

Eines (vielleicht ist ja das ein neues Rätsel Andreas ?!) war mir beim Einbau noch nicht zu ergründen :Am originalen Kabelbaum/Stecker des Radios ist ein blaues Kabel , welches laut Beschreibung mit "Dimmer" bezeichnet ist . Indes konnte ich dafür kein Gegenstück am KFZ Kabelbaum finden ?? Wenn es das doch geben sollte ,wäre ich für Hilfe dankbar .

Hier 1x Foto im Kassettenbetrieb 1x im Radiomodus




DSCN4903_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4905_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 27 Apr, 2019 17:42    Titel:  

Hi Andi,

der Aufwand hat sich gelohnt - das sieht klasse aus.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Apr, 2019 10:51    Titel:  

Hallo Peter ,

danke Dir. Ich hatte auch mega Glück ,denn das Radio ist nicht nur optisch, sondern auch in den Funktionen 1 A . Einem seriösen Verkäufer des Radios aus USA sei Dank.
Ich bin gespannt ,was noch so auf meinen anderen Kassetten zu hören ist ... ;-)

PS: Weiß jemand auf meine Frage o.a. (Dimmerkabel ohne Gegenstück ) Bescheid ?

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: