Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Abblendlicht vorne geht aus beim blinken
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mig-tec
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Mi 07 Mai, 2014 14:35    Titel: Abblendlicht vorne geht aus beim blinken  

Hallo liebe Forum User,

nach einer längeren Standzeit in der Garage ist meine Katze wieder angesprungen als währe nie etwas gewesen.
Nun habe ich erstmal nach dem Wechsel der Batterie den Fehlerspeicher zurück gesetzt wegen der Traktionskontrolle.
Der Test aller Lampen war auch O.K.

Dann habe ich das Licht auf Automatisch gestellt und geblinkt, dabei geht vorne das Licht aus.
Es geht auch nur aus wenn ich "voll" blinke, also wenn ich nur leicht anblinke ist alles O.K.
Wenn der Automatik Modus nicht an ist und ich blinke, beleibt das Licht vorne auch an.
Mir fiel direkt ein das der Fehler schon auftrat kurz bevor die Garagenzeit angebrochen ist.

Da ich jetzt schon bald einen Termin zum TÜV habe hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es ist ein Jaguar Daimler x308 bj. 2000.

Liebe Grüße
Mig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 07 Mai, 2014 16:18    Titel:  

Hallo Mig,
mach einfach mal die untere Verkleidung (3 Schräubchen ) unter dem Lenkrad ab und schau dann unter den Blinkerhebel.Wahrscheinlich hat sich da ein Käbelchen vom Lötkontakt verabschiedet.Kann dann aber problemlos wieder angelötet werden und gut ist wieder.
Gruß Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mig-tec
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Fr 09 Mai, 2014 17:42    Titel:  

Hallo Jack,

danke für den guten Tipp!
Habe heute die Abdeckung unter dem Lenkrad abgenommen und die Kabel von dem Schalter verfolgt.
Die Lila Leitung ist nicht mit dem Lötpunkt verbunden.
Kann ich da einfach mit einem normalen Lötkolben dran?
Gibt es eine Möglichkeit da dran rum zu löten ohne alles ab zu bauen?
Ist der Lötpunkt mit der etwas dickeren Gelb gestreiften Leitung der richtige Punkt für die Lila Leitung?

Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich bekomme plötzlich immer noch die Meldung Bremsflüssigkeit niedrig.
Der Kühlmittelstand wurde auch angezeigt und war auch wirklich zu niedrig, so habe ich ihn aufgefüllt und es war alles wieder O.K.
Die ABS Lampe wird wahrscheinlich wieder nach ein paar Tagen fahren von alleine aus gehen.

Neben dem Deckel für das Kühlmittel ist noch ein Deckel für die Bremsflüssigkeit, da steht das Zeug bis oben zum Rand.
Neben der Fehlermeldung setzt sich der Motor dann auch Immer in den Notmodus und abwechselnd fallen der Drehzahlmesser und/oder der Tacho aus.
Wenn ich den Fehlerspeicher zurück setzte ist ca. 5 Minuten wieder Ruhe.
Hat da ggf. jemand noch einen Tipp?

Morgen mache ich mich noch daran meine beiden Spiegelgläser zu tauschen, da sie angelaufen sind, da habe ich heute neue erhalten und dann hoffe ich das der TÜV meine Katze genau so sehr mag wie ich :)

Lieben Gruß
Mig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mig-tec
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Sa 10 Mai, 2014 20:47    Titel:  

So das Problem mit der Bremsflüssigkeit hat sich nach dem Wechsel der Flüssigkeit behoben und mit dem ABS Sensor werde ich morgen nach Anleitung dieses Forums die Sensoren Prüfen und das Steuergerät auf Brüche hin begutachten.

Aber zum Thema Abblendlicht:

Ich habe die Lila Strippe mit an die Rote und die Grüne Strippe dran gemacht.
Jetzt habe ich das Problem das im Automatikmodus gar kein Licht mehr angeht.
Hat jmd. vielleicht einen Schaltplan, oder eine Legende welches Kabel und welche Lötstelle von dem Blinkhebel für was ist?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michael_HB
Sponsor 2023
Bremen



Verfasst am: So 11 Mai, 2014 13:39    Titel:  

Hallo Mig,

hier müßtest Du eigentlich fündig werden: http://www.jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/jagxj2000.pdf
(Die ganze Seite von Gus ist eine wahre Fundgrube!) Gutes Gelingen weiterhin.

Gruß aus HB
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mig-tec
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 11 Mai, 2014 21:43    Titel:  

Hallo Michael,

danke für den Link. Nach dem ich nun mit Hilfe der Infos aus diesem Forum das ABS Steuergerät reparieren konnte und nur noch die Fehlermeldung 0444 habe, die aber wohl daraus resultieren kann, das ein Stecker nicht richtig drin sitzt, freue ich mich schonmal sehr.

Mit dem Schaltplan bin ich aber leider ein wenig überfordert.
Hast Du vill. ein Bild oder so etwas wo genau ich das Lila Kabel dran löten muss.
Komisch ist ja auch das jetzt im Automatik Modus das Licht gar nicht mehr angeht.
Aber es wird trotzdem in dem Modus die Innenbeleuchtung auf maximal gestellt, vill. ist jetzt etwas mit dem Aussensensor nicht mehr O.K.

Gruß
Mig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michael_HB
Sponsor 2023
Bremen



Verfasst am: Mi 14 Mai, 2014 20:55    Titel:  

Hallo Mig,

hatte einiges zu tun, deshalb erst jetzt. Also, wenn ich das Schaltbild richtig verstehe, gibt es  im 2000er Modell keine lila Strippe. Im 99er Modell allerdings schon, nicht aber in "Reinkultur", sondern in Kombination mit Weiß und Gelb (PW, PY, und zwar beim Center Console Switch Pack). Rote und grüne Strippen sind dort aber nicht zu finden. Na ja, so richtig hilfreich ist das nun nicht, aber Du solltest wohl die Leitungen im Schaltschema mit denen am Ort des Geschehens vergleichen. Die Farben sind wohl die einzige Spur ...

Viel Glück
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mig-tec
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 30 Sep, 2018 17:41    Titel:  

Hi Michael,

sehr vielen Dank nochmal für Deine Mühe damals!
Nachdem ich nun endlich den Fahrersitz und die Mittelkonsole ausgebaut hatte, konnte ich viel besser den Ort des Geschehens einsehen.

Es handelte sich tatsächlich um das graue Kabel, welches nicht mehr richtig dran war.
Im Bild nochmal zu sehen, es muss wohl an die Lötstelle mit dem grünen und dem roten Kabel zusammen.

Ich empfehle dafür einen dünnen Gaslötkolben und ggf. einen durchsichtigen Schutz für das Gesicht, falls mal Lötzinn runter tropft.
Jetzt funktioniert das Automatik Licht wieder :)
Auch wenn es nur eine kleine Funktion zu sein scheint, ist es doch gefühlt schein ein großer Luxus, denn man nicht vermissen möchte!

Danke!

LG
Mig




20180929_151624.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type