E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Dieseldiskussion EU6d temp / F-Pace 30d MY2017
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PabstOli
registrierter Benutzer
Hattersheim am Main



BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2018 11:13    Titel: Dieseldiskussion EU6d temp / F-Pace 30d MY2017  

Hallo liebe Jaguar-Gemeinde,
seit Januar 2017 fahre ich meinen neuen F-Pace S 30d (BJ 2017).

Im Rahmen der Dieseldiskussion und der Thematik der Fahrverbote, habe ich mal eine drängende Frage.
Leider konnte mir mein Händler keine defnitive Antwort geben, aber vielleicht kann mir hier jemend aus dem Forum helfen.

Zum Zeitpunkt des Neuwagenkauf gab es nur die EU 6 B bzw. C Norm. Mein Fahrzeug hat folglich diese Zulassung.
Diese Motorvariante (30d) wird aber auch nach dem September 2018 weiterhin verkauft -> jetzt aber mit der EU6 temp Zertifizierung.

Falls nun ein Fahrverbot auch für EU6 B/C kommt (...im Falle eines Falles), lässt sich mein Fahrzeug nachzertifizieren oder ist es schon automatisch EU6 D temp (...weil ja gleicher Motor)???

Die Frage hieraus wäre:
Gibt es per September eine Modifikation des Motors (...um die Vorgaben zu erreichen)? Nur Software oder auch Hardware?
Wenn ja -> welche sind dies und ist eine Nachrüstung in diesem Fall möglich?

Ich freu´ mich auf Eure Antworten!

Schöne Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: