Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fenster und SD öffnen von selbst beim Öffnen mit FB
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Mi 03 Okt, 2018 10:35    Titel: Fenster und SD öffnen von selbst beim Öffnen mit FB  

Hallo an alle,

es passiert in letzter Zeit immer öfter, dass wenn ich mit der Fernbedienung ganz normal die Türen öffne alle Fenster und Schiebedach ungewollt aufgehen. Das passiert längst nicht immer, aber eben zuletzt vermehrt. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann? Habe die Frage sowohl auf Deutsch als auf Englisch gegoogelt, konnte aber nichts dazu finden.

Ein Fehler, der von Anfang an da war, ist, dass das Fenster auf der Beifahrerseite sich andersherum öffnet, als die anderen. D. h., dass ich den die Taste an der Bedieneinheit bei diesem Fenster andersherum drücken muss, als bei allen anderen. Lt. einem Mechaniker, der sich diesen Fehler angeschaut hat, kann da an der Tür oder Bedieneinheit nicht falsch gesteckt werden.

Ob da ein Zusammenhang besteht?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JP-S-Type
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 03 Okt, 2018 18:27    Titel:  

Hallo Ramon,
ich vermute, dass der Öffnungstaster der Ferbedienung gelentlich „klebt“ und dann die Komfortöffnungsfunktion, die nur bei längerem Betätigen der Taste aktiv wird, zum Tragen kommt. Hast Du noch einen zweiten Sender? Ansonsten die FB vorsichtig öffnen und die Kontakte reinigen. Wurde im Forum schon mal beschrieben.
Viel Erfolg Jens-Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 03 Okt, 2018 18:35    Titel:  

kann mich nur anschliessen
nur um zu zeigen, dass dort begonnen werden sollte mit der suche

soviel ich schon mal gesehen hab, gibt es - auch für unsere älteren modelle - FB bei ebay fürn 5er o.ä.

und wenn du damit nur die gummiplatte austauscht, dann muss nichts angelernt werden
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Mi 03 Okt, 2018 20:12    Titel:  

Danke für die Tipps. Ich habe eine 2. FB. Werde es ausprobieren und berichten.

Bleibt die Frage nach dem einen verkehrt herum zu öffnenden und schließenden Fenster. Hat da noch jemand eine Idee?

Einen schönen Abend,
R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Do 04 Okt, 2018 7:05    Titel:  

Hallo,
die Microschalter geben gerne den Geist auf. Habe diese bereits in meinem ehemaligen X-Type und auch jetzt schon alle getauscht. Meistens funktionieren sie einfach nur unregelmäßig oder gar nicht mehr, ein „hängen bleiben“ ist aber auch nachvollziehbar. Ersatz gibt es bei eBay, Den Austausch kann jeder machen, der Löterfahrung und eine Lötstation mit schmaler Spitze hat.
Viel Erfolg.
Lg Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: