Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Ski Träger
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
reto1982
registrierter Benutzer
Mellingen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 19:08    Titel: Ski Träger  

Hallo

Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch irgendwann ein XKR Coupe oder einen F-Type zu fahren.

Mir stehen nun leider noch 2 Sachen im Weg.

der F Type ist mir noch zu teuer.

Beim XKR stört mich einzig dass ich als begeisterter Skifahrer meine Ski nicht mitnehmen könnte was für mich ein Muss ist bei über 40 Skitagen im Jahr.

Für den F-Type gibt es einen Skiträger http://gear.jaguar.com/gl/en/f-type/carrying-towing/carrying/t2r11987-rear-mounted-ski-carrier-v8-models/
Kann mir jemand sagen wie der am Fahrzeug befestigt wird?Eventuell mit Photos oder der Bedienungsanleitung.
Gäbe es da eventuell mit etwas mechanischem geschick eine Möglichkeit den Skiständer auch beim XKR zu verwenden?

Wünsche Euch weiterhin Gute fahrt mit Euren Katzen

Gruss aus der Schweiz

Reto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 19:22    Titel:  

Ich habe mir einen folgendermaßen zusammengebaut

1.) https://www.voelkner.de/products/901610/HP-Autozubehoer-Magnet-Skitraeger-12923-B-x-H-x-T-26-x-12-x-26-cm.html?ref=43&products_model=Y047811&gclid=Cj0KEQjwzpfHBRC1iIaL78Ol-eIBEiQAdZPVKlSmCasuT8y236K-SzR0Y_E2Vd0BVOZB5EOchxwdoL4aAgeB8P8HAQ

- Magnetplatte entfernt

2.) http://www.ebay.de/itm/like/301891083896?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

- am Skiträger verschraubt

3.) http://www.ebay.de/itm/like/262761181184?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

- Loch durch den Griff gebohrt und mit dem Rest verschraubt.

Hält auf der Heckscheibe vom XKR perfekt.

Ich habe aber auch nur ein paar Kilometer zum Lift (Tegernsee-Achensee) und fahre max 100km/h

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 22:30    Titel:  

Es gibt (gab) für den X100 Gepäckträger , auch für Ski. Ich habe nal ein PDF über Zubehör angefügt. Es tut mir aber immer weh, wenn X100 im Winter zu schanden gefahren werden. Vielleicht noch ein Coupe, aber bitte nicht einen Convertible.
Gruaß
P.S.: Leider kann ich die Broschüre als PDF nicht anhängen, da hier die Datenmenge auf lächerliche 300 KB begrenzt ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reto1982
registrierter Benutzer
Mellingen



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 7:05    Titel:  

Besten Dank für die ersten Antworten.
Ich denke eher an einen X 150 wie an einen X100

Gruss Reto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autjag
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 8:00    Titel:  

schau dir mal die systeme von Seasucker an, das gibs vom fahrradträger bis skiträger alles fürn f type.

https://www.youtube.com/watch?v=xEZyNXQGzv0

https://seasucker.files.wordpress.com/2017/02/seasucker-skisnowboard-rack-fb.jpg?w=840
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dotzi171
registrierter Benutzer
Im Allgäu



Verfasst am: Sa 08 Apr, 2017 21:12    Titel:  

Muss da gerade etwas lachen.
Bin selbst noch aktiver Skilehrer. Fahre selbst sehr viele Tage Ski. Immer in der Schweiz.
Wenn Du Dir einen F-Type leisten kannst und über 40 Tage im Jahr Ski fährst und sogar in der Schweiz wohnst, hast Du wohl was falsch gemacht.
Warum hast du keine Ferienwohnung, wo deine Ski nicht immer stehen hast?
Warum brauchst Du Dein F zum Transport für die Ski?
Wo ist der Spass einen F im Matsch und Schnee ( OK, diesen Winter eher weniger) zu fahre und das noch mit Skiträger? Muss immer noch lachen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man hier im Forum sich gerne präsentieren will.
Ganz ehrlich. Meine Meinung zu deinem Trade:
Ein F-Type ist ein Supersportler für die Straße und Rennstrecke und nicht für den Winter in der Schweiz bei max 120km/h oder 80km/h auf Landstraßen. Lach noch immer 😀
Im übrigen sind 40 Skitage doch sehr ambitioniert, wenn man nicht wirklich 100% sein Geld als Skilehrer verdient, oder als Trainer im oberen Kader tätig ist. Lach 😀 über 40 Tage bedeuten 20 Wochenenden. Bedeutet jedes WE von Dez. bis Ende April auf den Ski. Sofern das ein Skigebiet in der CH hergibt. 😀 Aber das wäre zu Schaffen.
Viel Spass mit dem Skiträger am F-Type und liebe Grüße aus Klosters im Prättigau. Lach immer noch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Sa 08 Apr, 2017 22:28    Titel:  

Gibt es auch eine Anhängerkupplung ? (-;
Im Ernst, ich glaube nicht, dass der F-Type das richtige Fahrzeug für diesen Zweck ist. Ist doch echt zu schade. )-:

Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autjag
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 10:56    Titel:  

naja warum nicht, ist ja auch nur ein auto.

ich wohne auch in den alpen, und manchmal nehm ich meinen f um die paar Minuten zum lift zu fahren, wenn die frau grad mit dem suv unterwegs ist.

und ja, der f macht auch spaß im schnee ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 11:23    Titel:  

Mädels, habt Ihr schon mal davon gehört, dass man sich heutzutage auch Skier leihen kann....

Bevor hier der ein oder andere seinen F Type zum Schwertransporter umabaut oder ihn gar mit einer Anhängerkupplung versieht wäre das doch vielleicht eine Alternative.

Hab zwar auch immer gerne mein eigenes Material ( Ski ) dabei, aber wenn es gar nicht anders geht oder bevor ich ich die Dinger aufs Dach schnalle....

Wobei selbst mein Z4 ( E89 ) sogar einen Skisack mit Durchreichemöglichkeit hatte, da war das transportieren von Skiern im Auto kein Problem.

Die Engländern kennen keinen Schnee, die denken nicht so weit, denn anders kann ich mir es auch nicht erklären, dass wenn ich beinem FPace die Rücksitzbank umlegen möchte um die Skier im Auto zu transportieren, dann bekomme ich einen unschönen Abdruck vom Gurtschloss im Leder der Rückbank, weil sich das Gurtschloss leider beim Umklappen der Rückbank nicht ganz versenken lässt.

Ich leg halt inzwischen ein kleines Stofftuch drunter unt gut ist, aber aufs Dach kommt bei mir nicht, bin doch schliesslich kein Handwerker,Transportunternehmer oder Bestatter mit dem Sarg auf dem Dach... :-)

Übrigens habe ich es mit dem Surfbrett ähnlich gemacht wie schon vorgeschlagen. Ich hab mir zwar nicht extra eine Wohnung angemietet um das Ding dort abzustellen, aber in einer extra dafür gebauten Halle direkt am Strand.

Kein mühsamer Transport auf dem Dach und selbst das Auf- und Abbauen entfiel, weil man das Segel aufgebaut in der Halle lagern konnte. Hat zwar ein paar Euro Miete gekostet, aber das war es alle mal wert.

Mache ich sogar mit dem Motorrad so. Um nicht mühsam das Ding auf dem Hänger bei 100 km/ h hinter mir herziehen zu müssen habe, habe ich mir in den Alpen ein Garage angemietet, mir die Tage noch eine Zweit Ducati gekauft die nun zukünftig in den Alpen in einer Garage brav auf mich /uns und ihren Einsatz wartet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reto1982
registrierter Benutzer
Mellingen



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 17:47    Titel:  

Für den F Type würde ich den Originalen Skiträger kaufen da der Wagen damit von vorne aussieht wie wenn er keinen Skiträger drann hat.
Für den XK150 ist die Seasucker Lösung eigentlich Ok.

Klar wäre es besser wenn man mit diesen Autos nur im Sommer fährt. Aber der Winter macht sie nun auch nicht total Fertig.
Man muss halt etwas mehr in die Pflege investieren.
Habe nun schon einige Jaguar besichtigt zum Teil echt traurig wie ungepflegt die Dinger waren. Brüchiges Leder total zerkratzte Felgen und Lacke.
Da bin ich der Meinung dass der Winterbetieb mit einer Guten Pflege viel weniger schlimm ist wie wenn der Jaguar bei einem Besitzer ist der ihn nur im Sommer fährt ihn aber nie richtig Pflegt.

Zitat Dotzi171. Ein F-Type ist ein Supersportler für die Straße und Rennstrecke und nicht für den Winter in der Schweiz bei max 120km/h oder 80km/h auf Landstraßen. Lach noch immer

Naja dann würde der F Type auch im Sommer keinen sinn machen.Denn die Tempolimite sind immer da.
Ich stelle mir jedenfalls vor dass an einem schönen Wintertag früh aufstehen in den F-Type sitzen über den Julier fahren und dann in Sankt Moritz skifahren ein grosser Spass ist.

Klar kann es mal Schneetage geben die vieleicht nicht so toll sind aber dann muss man halt etwas abwarten und Später fahren oder etwas langsamer.Auf der Piste ist es ja dann auch eher ungemütlich.

Eine Ferienwohnung hat viele vorzüge aber einen ganz grossen Nachteil man muss immer am gleichen Ort Urlaub machen.Mir ist da die abwechslung viel wichtiger.
40 Skitage sind nicht wenig aber wenn man anfang Dezember eine Woche Urlaub hat dann über Weihnachten- Neujahr die Firma zu hat mit Vorholzeit dann braucht man nur noch ende Januar eine Woche und anfang März noch eine Woche Skiurlaub machen. Ostern gibt dann auch noch 4 Skitage.

Gruss Reto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
huwu11
registrierter Benutzer
Seeheim



Verfasst am: Mo 24 Sep, 2018 16:52    Titel: Thema ist gelöst  

https://seasuckerblog.com/2017/06/25/jaguar-f-type-ski-rack/

Mit Bildern
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
huwu11
registrierter Benutzer
Seeheim



Verfasst am: Fr 05 Okt, 2018 14:25    Titel: Hab' sie  

Sobald die Saison beginnt werden sie benutzt.

Die Skiträger machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Ein fünfter Saugnapf wird als Ersatz mitgeliefert. Die beiden Skiträger passen tatsächlich genau auf die Heckscheibe des Coupés. Der Winter kann kommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
huwu11
registrierter Benutzer
Seeheim



Verfasst am: Sa 06 Okt, 2018 10:43    Titel: Montiert  

So, jetzt sind die Dinger mal montiert. Die halten wirklich gut. Die Heckklappe geht mit geladenen Ski noch auf und der Spoiler kann auch seinen Job machen ohne an die Ski zu stoßen.

An alle, die das für dämlich halten den F-Type zum Pistentransport zu nutzen: Stimmt. Aber um mal schnell zwischendurch die 30 km zur Piste zu fahren hole ich mir kein anderes Auto und ständig Ski leihen ist dann auch keine Lösung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Selection
registrierter Benutzer
Weilheim in Oberbayern



Verfasst am: Mo 08 Okt, 2018 10:10    Titel:  

Also sorry, aber das muß man auch erst mal schaffen.....eins der schönsten je gebauten Autos so zu verschandeln.... wahnsinn.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
huwu11
registrierter Benutzer
Seeheim



Verfasst am: Mo 08 Okt, 2018 10:14    Titel:  

ist ja nur temporär. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Selection
registrierter Benutzer
Weilheim in Oberbayern



Verfasst am: Mo 08 Okt, 2018 10:28    Titel:  

Aber trotzdem..... und auch das aggressive Salz, gerade in Skigebieten, wo gesalzen wird wie blöd.....dein Alu-Chassis freut sich auch nicht gerade darüber.... :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
huwu11
registrierter Benutzer
Seeheim



Verfasst am: Mo 08 Okt, 2018 10:32    Titel:  

Auch das stimmt. Aber da der Wagen im Chiemgau stationiert ist habe ich das Problem auch ohne zur Piste zu fahren :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: