Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE Facelift 2019
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 12:25    Titel: XE Facelift 2019  

http://www.autoexpress.co.uk/jaguar/xe/103738/new-jaguar-xe-facelift-spied-for-the-first-time?amp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Do 02 Aug, 2018 14:18    Titel: XE-Facelift: Fragen  

Liebe Jaguarfreunde,
wer weiß schon etwas über das Facelift?
Bisher sah ich im Web nur erste Spy-Fotos.

Ich benötige zeitnah ein neues Fahrzeug.

Leider können mich die aktuellen Innenräume nicht überzeugen.
Ich fahre nun seit über einem Jahrzehnt Jaguar und bin etwas schockiert über den Abstieg bzgl. der Innenraumanmutung.
Grundsätzlich bin ich ein Limousinenfahrer und interessiere mich für die XF- und XE-Baureihe.
Meine Fragen zum Thema Facelift lauten:

1) Wird es ein neues Cockpit geben?

2) Wird das m.E. etwas belanglose Heck des Fahrzeugs überarbeitet?

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

Bis dato konnte mir leider kein Händler weiterhelfen.
Mittlerweile stehe ich kurz davor, die Marke zu wechseln, obgleich ich das eigentlich nicht wirklich will.

Viele Grüße
Merten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 9:14    Titel:  

Hallo Merten,

ich wette ein Monatsgehalt, dass es kein komplett neues Cockpit geben wird. Dies hat Jaguar ja nur einmal beim ersten Facelift des seligen S-Type gemacht - und da war die erste Version des Cockpit ja auch der absolute US-Design-Albtraum.

Man kann klar über die Geschmäcker streiten - mir gefallen sowohl XE als auch XF-Cockpit. An der einen oder anderen Stelle etwas bessere Materialien, eine saubere Verarbeitung und das sollte es gewesen sein beim Facelift.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 9:40    Titel:  

Ich finde das XE Cockpit sieht ausgezeichnet aus, bleibt nur zu hoffen, dass sich da nicht viel ändert. Im Gegensatz zu MB und Co. die eine Art Tablett an die Konsole tackern, dass dann optisch wie aus dem Zubehörhandel aussieht. Nichts gegen Detail- Verbesserungen, wie Münzhalterungen/Münzfächer, induktive Ladeschalen etc. wären toll. Auch das HUD könnte man optisch besser ins Armaturenbrett integrieren. Aber im Großen und Ganzen passt es schon so wie es ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 11:23    Titel:  

Ich schwanke auch noch, ob ich nun lieber etwas früher zuschlagen soll oder noch warten bis zur Ankündigung der Veränderungen durch das erste größere Facelift (soll ja evtl. zum Genfer Automobilsalon nächstes Jahr vorgestellt werden). Je nachdem, ob die optischen Veränderungen besser oder schlechter aussehen, bestell ich noch schnell das alte Modell bzw. nehme einen Lagerwagen o.ä. oder eben die neuere Version.

Vielleicht kommt dann auch der neue Ingenium-Reihensechser bzw. ein neues S-Modell, da liest man ja schon manches drüber. Wenn die ähnliche Verbrauchssprünge nach unten machen wie die die 4-Zylinder Ingenium-Triebwerke, könnte es echt interessant werden.

Im Infotainment könnte man noch was machen, ebenso an den Hartplastikanteilen.

Ziemlich sicher werden aber LED-Scheinwerfer kommen, da der XE inzwischen der einzige sein dürfte, der diese noch nicht hat. Das alleine könnte für mich schon ein Grund sein, zu warten. Bin da von Audi leider sehr verwöhnt.

Aber vom Innenraumdesign finde ich ihn insgesamt sehr gelungen, erfrischend eigenständig. Da ich gerade bei meinem Audi-Händler war (noch muss ich ihn bis nächstes Jahr fahren) und in diversen A4, A5 usw. probegesessen bin, ist es teilweise schon frappierend, wie billig manche Teile (nicht alle!) des XE-Cockpits im Vergleich sind. Da hoffe ich auf deutliche Verbesserungen. Auch bei der Art der Entriegelung der umlegbaren Rückbank wäre dies nötig.

Auffällig war für mich bei allen XE-Modellen, die ich inzwischen von innen gesehen habe, dass die Ledersitze an den nicht sichtbaren Stellen großflächig billigsten filzähnlichen Stoff verwenden (z.B. Fahrersitzfläche rechts ab der Naht nach unten zum Mitteltunnel hin).

Aber insgesamt über die Modelljahre hinweg ist die Verarbeitung spürbar besser geworden, von den ersten 2015er-Modellen zum MJ2019, das ich in einem Showroom inspiziert habe, merkt man den Unterschied deutlich. Vielleicht hat es auch mit dem Wechsel der Produktionsstätte zu tun, wie sie im englischen XE-Forum schreiben.
Wenn da nun noch ein "größerer" Schritt mit dem Facelift kommt, könnte ich das weinende Audi-Auge vielleicht vollends trocknen. Es muss ja nicht genau 100% dasselbe Niveau sein. Aber weniger Hyundai/Kia und mehr Audi/Mercedes wäre schon wünschenswert.

Andererseits habe ich auch Gerüchte gelesen, dass Jaguar vielleicht den XE wieder einstellt, weil er sich schlechter verkauft als erhofft. Das wäre ein großer Fehler denke ich. Aber wenn ich denke, wie zufällig ich bei meiner persönlichen Neuorientierung überhaupt bei Jag gelandet bin, sollte man da dringend mehr in Publicity investieren. Bisher kannte KEIN EINZIGER meiner Bekannten IRGENDEIN aktuelles Jaguar-Modell, geschweige denn den XE bzw. dass es da was preislich vergleichbares in der Klasse 3er BMW/C-Klasse/A4 gibt. Maximal noch den F-Type, aber der ist für die meisten so realistisch wie ein Maserati oder Aston Martin. Ähnlich haben mich die Bekannten bisher auch angeschaut, als ich meine Tendenz zu Jaguar erwähnt habe. "Ist er jetzt völlig übergeschnappt?" Als hätte ich gesagt, ich würde einen Lamborghini holen. Dass die auch durchaus für den geobenen Normalbürger bezahlbare Modelle bieten (zumal als Gebrauchter, wo ich ordentliche XE schon für unter 30.000€ gesehen habe), das müsste viel mehr in die Öffentlichkeit gebracht werden.
F-Pace und E-Pace fangen damit zumindest im SUV-Bereich gerade an.

Bedenkt man, wie Audi in den 80er-Jahren angefangen hat, im Premiumsegment mitzumischen, richtig konkret sogar erst ab 1994 mit Vorstellung des ersten A8 und A4, und welche Performance die bis heute hingelegt haben (immerhin mind. 10-12 Jahre, um halbwegs gleichzuziehen, nach jetzt fast 25 Jahren vollkommen etabliert), sollte Jaguar hoffentlich einen langen Atem mitbringen. Obwohl die Produktqualität des XE heute sicher nicht so weit hinterherhinkt, wie damals der A8 hinter der S-Klasse (trotz Alukarosse). Image-Aufbau braucht mind. eine Dekade mit kontinuierlicher Steigerung ohne größere Schnitzer. Die Leute müssen Jaguar nur erst wahrnehmen, das fehlt sicher am meisten. Mit einem Marketing ähnlich wie Audi wäre es für Jaguar sicher ein leichtes, sich zumindest auf dem 4. Rang zu etablieren, gar einen der Großen in einer Schwächephase sogar mal zu überrunden. Sofern die Produktpalette noch etwas wächst.

Ebenso wie ein größeres Händlernetz (z.B. gähnende Leere zwischen Stuttgart und Augsburg, also 200km Strecke). Wenn dort jemand ein JRL-Autohaus aufmachen will, sagt mir Bescheid, ich steige gerne mit ein! ;-)

Und Kombi-Versionen. Der Verweis auf den XF nützt gar nix, ABM verkaufen ihre Mittelklassekombis auch wie geschnitten Brot, niemand würde da auf E-Klasse, 5er, A6 verweisen. Das würde die Kunden nur zu Passat, Mondeo und Konsorten umleiten.
Auch wenn das Segment durch SUV schrumpft, wird es sicher nicht so klein werden, dass es sich nicht mehr lohnt.

Seltsamerweise wird man nach dem ersten ungläubigen Staunen ("Wow, einen Jaguar?") gleich belächelt, wenn man erzählt, dass JRL zu Tata gehört. Als ob es irgendetwas aussagt, welcher Holding die Marke gehört (solange sie eigenständig agiert). Bei Volvo interessiert es seltsamerweise kaum jemand, dass die chinesische Eigner haben.
Da war die Zeit für Jaguar bei Ford objektiv sicher schlechter.

Aber ich schweife ab. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 12:07    Titel:  

Also .. Nur mal so am Rande.. ThyssenKrupp .. ein urdeutsches Unternehmen.. fusionierte mit TataSteel..
Und gerade im Automobilbau finde ich, macht Tata mit JLR vieles genau richtig.

Aber zum Thema..

Ich stand mit meinem XF exakt vor dem gleichen Problem .. Mein XF (x260) steht April 2019 zur Rückgabe an.
Naja.. und da macht man sich ja auch Gedanken was wie wo dann kommt.. Nun... ich fahre jetzt F-Type ;)
(einumstanddenichübrigensnurwärmstensweiterempfehlenkann) ;)

Manchmal ist vorher tauschen viel lukrativer!.. Folgend meine "Erkenntnisse" mal zusammengefasst:

Der RangeRover Velar stellt den Innovationsträger auch künftig für JLR dar.. Also wird das was dort zu sehen ist auch in
die kommenden Jaguar Modelle einfließen.....

Damit wären wir beim doppelten Display.. und dem XF der ANGEBLICH im kommenden Jahr einen neuen Innenraum
bekommen soll (Facelift wegen schlechter Verkäufszahlen)

Ein großes XE Facelift sehe ich nicht.. jedenfalls nicht innen..: Da wird höchstens etwas vom E-Pace einfließen..

Der XE wird aber sicher das LED Licht bekommen.
Das ist in meinem XF ist schon richtig klasse.. das in meinem FType tatsächlich scheinbar aber von einem anderen Lieferanten.. Ist noch viel heller.. viel breiter ausleuchtend, weniger "fleckig" aber .. es lenkt im Vergleich zum XF nicht mit.
Egal welches.. ein echt lohnenswertes Extra.

Das InControlTouchPro im 2019er Jaguar läuft viel besser als das im 2016er XF..
Ähnlich zu bedienen aber noch schneller und flüssiger. u bis Dato absturzfrei ...

Ich denke im kommenden Jahr müssen die neuen 6er Motoren kommen.. Passt zur 6dtemp Debatte und dazu das die anderen
6 Zylinder aus dem Programm genommen wurden.. Jetzt wird die Produktion vorbereitet und dann umgestellt.

Spannend finde ich das mir mehrere Leute sagten es käme in Bälde ein XK.. Ob ich das glauben soll!?

Wer aktuell jetzt ein neues Auto braucht.. naja.. der hat es nicht leicht.. Sowohl XJ / XF und noch am wenigsten XE werden
sich irgendwie ändern.. Ich bin darum halt jetzt auf den FType umgestiegen.

Ich glaube ich würde einfach noch warten.. Nen Audi zu fahren ist keine Alternative.. Und n. Benz... ne auch nicht.
Bin letztens einen aktuellen 5er gefahren.. nett.. aber noch enger als der XF.. ne.. ich bleibe JLR treu.

VG Marcus


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Fr 03 Aug, 2018 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Fr 03 Aug, 2018 12:35    Titel:  

Mir muss man das nicht erklären mit der Aufstellung des Tata-Konzerns. Der erscheint mir solider als Ford es jemals war, immerhin standen die auch damals mit einem Bein Richtung Insolvenz, was man von Tata nicht behaupten kann.
Aber ich bin echt erschrocken, wie einfältig viele Leute internationale Großkonzerne dieses Formats belächeln. Dass Tata 50.000 Mitarbeiter mehr als Volkswagen hat, verkommt da zur Randnotiz.

Wie gerne würde ich es dir gleich tun mit dem F-Type... ;-)
Aber leider zu wenig Platz für Frau+Kind(ersitz).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Sa 04 Aug, 2018 10:45    Titel:  

Hallo in die Runde
Widescreen schreibt,dass die Qualität des XE nicht
soweit hinterherhinkt wie damals A8 gegenüber S-Klasse.

Man konnte dem A8 damals paar Defizite gegenüber S und 7er
vorwerfen, aber die Verarbeitung war mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser. Das definitiv ab Facelift 1998.

Wir sind zwar im Jaguar Forum, aber der erste A8
ist für mich der zeitloseste.
Beste Grüsse Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Mo 13 Aug, 2018 21:56    Titel:  

Autoweek.com schreibt brandaktuell über den Facelift folgendes:

XE: The entry-level sedan has been a sales disappointment for Jaguar. Aimed squarely at the BMW 3 series and equipped with all the necessary hardware to compete with it, the XE has not caught on since it debuted in 2016. Jaguar officials believe most of the car's woes come down to two major issues: a lack of rear seat room and inferior interior materials. Look for both to be addressed when the XE gets an extensive refresh late next year.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Fr 31 Aug, 2018 9:08    Titel: Neuigkeiten, Erlkönig in Mojave-Wüste  

http://www.auto.de/magazin/jaguar-xe-erlkoenig-mit-facelift-der-wueste/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: Do 06 Sep, 2018 13:06    Titel:  

Merten,

zwar ist Dein Thread jetzt einen Monat alt, aber hier in Bodenheim kann ich Dir den XE Pure Modelljahr 2019 zeigen. Falls Interesse besteht ...

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 30 Sep, 2018 20:51    Titel:  

Mit dem Hybrid wird es wohl was bei Jaguar, das scheint der neue XE zu sein:

https://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/neuer-jaguar-xe-2019-preis-motor-daten-bilder/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 09 Okt, 2018 8:10    Titel:  

Sie standen übrigens am letzten Mittwoch zu Bremsentests am Großglockner... War leider schon dunkel aber die Scheinwerfer waren eindeutig.. 4 Stück nebeneinander.. Seitlich eingeparkt.. kurz vor der nördl. Mautstation... .. Wenn die Strecke für den Verkehr dann nachts gesperrt ist lassen sie es da krachen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 09 Jan, 2019 18:52    Titel:  

Was hat der Händler denn hier für ein XE-Bild? Facelift? Sieht eher nach Vorgänger aus....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 22:22    Titel: XE als Hybrid  

Jetzt scheint es wohl konkreter zu werden, der neue XE kommt als Hybrid. Es soll auch einen Plug-in mit 1,5l als 3 Zylinder Motor geben. Na endlich springt Jaguar auf den Zug, hoffe beim XF geht es weiter.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-jaguar-xe-2019-preis-motor-daten-bilder/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 22 Jan, 2019 8:53    Titel:  

Nehme stark an dass sich da bald was rührt, der XE ist in Österreich seit Dezember nicht mehr als Neuwagen bestellbar.
(gibt ihn zwar noch im Konfigurator und der Preisliste)
Die "Revolution" dürfte eher im Innenraum stattfinden.
Mein Händler bekommt Ende Jänner die ersten Infos.

LG Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2019 14:25    Titel:  

Habe am Wochenende mal in motortalk-de im Jaguarforum geschmökert.
Bzgl. XE ist da auch ein Link auf das MJ 2020 = XE Facelift.
Neben den bereits bekannten Spyshots der mit Folie unkenntlich gemachten Autos gibt es auch ein Bild vom Innenraum, bei dem die Tarnabdeckungen zur Seite geschoben sind.
Der kreisrunde Schaltknopf hat ausgedient, der Automatikwählhebel ist so wie im F-TYPE und E-PACE, das Lenkrad ähnlich dem I-PACE und die Konsole (soweit sichtbar) unten sehr ähnlich wie beim neuen Evoque.
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Di 29 Jan, 2019 10:42    Titel:  

Hallo zusammen,

ja, das Ende des "Drehwählers" war abzusehen, allerdings schade, dass sie hier auch wieder auf den ABM-Zug aufspringen. Ich fand es ein feines und traditionelles Alleinstellungsmerkmal, das vor allem beim Aus und Einfahren seinen Reiz hatte. Ich fand auch die Bedienung als solche nicht verkehrt bzw. einem Wählhebel unterlegen, aber wenn es denn sein muss...

VG matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 15:41    Titel:  

Na erstmal abwarten ob es so kommt.. und wer weis vielleicht auch motorabhängig.

Kann ja sein das sie... nachdem Ford nun genau den runden Knopf einführt... wieder nicht
mit denen verwechselt werden möchten...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 16:03    Titel:  

Die werden sicher nicht verschiedene Automatikwählhebel einführen. Viel zu teuer und zu kompliziert.

Aber was solls - ist doch cool, wenn das Facelift schlechter wird, als unsere. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 01 Feb, 2019 10:04    Titel:  

Hallo zusammen,
ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr da alle Hersteller im Baukastensystem arbeiten.
Es wird nur die Einheit getauscht oder wählbar sein. (Siehe Bild) Joy-Stick im XE gibt es
doch bereits.
Gruß
Sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Fr 01 Feb, 2019 14:18    Titel:  

Schaut euch das mal an, eben gefunden:

https://www.sportwagen-kaufen.de/jaguar-xe-modelljahr-2020/

So ausführlich noch nie gesehen. Die gesamte Modellpalette wird wohl umgestellt auf das S, SE, HSE-System wie beim E-Pace.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Di 05 Feb, 2019 11:56    Titel:  

Moin zusammen,

@sjag2002: Ich musste erst grübeln, aber ja, im 600 PS SVR, das stimmt... ;) Wobei übrigens der E-Pace bei Automatik nicht mehr grundsätzlich Schaltwippen hat, ich hoffe nicht, dass auch das im XE bei allen unter 300 PS bspw. Einzug hält... :\

@widescreen: Leider scheint der Artikel nicht mehr verfügbar und ja, ich denke, nach den Farben, Felgen und Modellreihen-Bezeichnungen von Land Rover wird dann sicher auch "R-Sport" zu "R-Dynamic" umgetauft wie beim E-Pace... Ich weiß nicht, was das alles soll. Allein die Farben klingen nicht mehr nach "sportlicher" Marke, sondern nach Geländefahrzeug. ASPC ist für mich nun auch nicht das Must Have im Jaguar und ich hoffe, wir kriegen nicht irgendwann auch noch die "weniger" schönen Land Rover-Lenkräder...

Naja, sollte das Facelift doch gelungen sein und es irgendwann wieder einen V6 oder gar Kompressor geben, dann schlage ich zu. Ärgere mich jetzt schon manchmal, keinen "S" genommen zu haben. Wir sind gespannt. :)

VG matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Di 05 Feb, 2019 12:26    Titel:  

Oh, der Link ist wohl wirklich tot. Gestern ging er noch. Wurde dem Händler evtl. zu heiß? War wohl doch ein Leak, der von Jaguar nicht gewollt war. ;-)

Probierts mal über den Google-Cache: http://cachedview.com/de
Meine Firma lässt das nur nicht zu. :-(

Ich stehe aber mit dem Händler bereits in Kontakt. Habe demnächst einen Termin für nähere Infos.

Ich fasse zusammen, was ich mir von der Seite noch merken konnte:
Es fallen Motoren weg (163 PS Diesel, 240 PS Diesel). Neue werden nicht genannt. Also insgesamt gestrafftes Portfolio. 30t bleibt Topmotor.
LED-Licht ist Standard für alle.

S+SE bekommen Grained Leather-Sitze, HSE generell Windsor-Leder und 18fach-Memory-Sitze sowie Touch Pro Duo (optional bei den kleineren)

R-Dynamic entspricht weitgehend R-Sport, ist aber für alle Varianten separat zubuchbar. Es kommen wohl die Settings vom I-Pace (also indviduelle Einstellungen für jeden Fahrer für Sitze, Entertainment, Dynamik usw.).

Das Lenkrad wird wohl so sein wie im I-Pace. Bezüglich der Drehregler links und rechts würde ich das begrüßen.

Angeblich ist der Innenraum insgesamt sehr stark aufgewertet und endlich auf Augenhöhe mit den Deutschen. Mehr Details sobald ich mit dem Händler ausführlicher gesprochen habe.

Grundpreise steigen leicht, jedoch sind alle Trims durchweg besser ausgestattet. Meine Konfig-Varianten, die ich mal durchgespielt habe, landen alle +-500€.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 05 Feb, 2019 20:16    Titel:  

Danke @widescreen für den Tip mit dem google-cache.

Das müsste jetzt funzen: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.sportwagen-kaufen.de/jaguar-xe-modelljahr-2020/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Do 07 Feb, 2019 18:01    Titel:  

@widesreen

Ausweislich des Linkes scheinen die Diesel mit 163 und 240 PS nicht wegzufallen, bist Du (Dein Händler) sicher, dass das so sein wird? Gerade der Wegfall des 240 PS-Diesel wäre ein herber Verlust.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Do 07 Feb, 2019 19:08    Titel:  

Im Google Cache fehlen wohl die Tabellen mit den Motoren und Grundpreisen.
Nagle mich nicht 100% fest, aber so habe ich es mir gemerkt. Der 25d war auch eine Zeitlang mein Favorit, daher ist mir das sofort aufgefallen.

Bestellbar ist der alte noch diese Woche, der neue ab vielleicht nächster Woche, spätestens Anfang März.

Im englischen Forum habe ich allerdings von Fällen gelesen, in denen schon unterschriebene Kaufverträge wieder zurückkommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 08 Feb, 2019 8:19    Titel:  

Ich habe diese Tabelle damals auch gesehen und bestätige, der 25d war gestrichen, wie auch der 20d 163PS. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch den 20t 200PS nicht mehr, aber das weiß ich nicht mehr mit Sicherheit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: So 17 Feb, 2019 20:03    Titel: Genfer Salon fällt für Jaguar aus  

Angeblich sollte der neue XE auf dem Genfer Salon Anfang März vorgestellt werden, jetzt hat Jaguar/Range Rover die Teilnahme abgesagt. Mist!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 18 Feb, 2019 19:13    Titel:  

Was ist los, bei der Vienna- Autoshow war Jaguar/Range Rover auch nicht präsent?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 18 Feb, 2019 19:39    Titel:  

Was ist los, bei der Vienna- Autoshow war Jaguar/Range Rover auch nicht präsent?

Jaguar spart an allen Ecken und Kanten, nach 90 Millionen Verlust im letzten Quartal, sollen in diesem Jahr 500 Millionen eingespart werden und die Kosten sollen um 1 Milliarde gesenkt werden. Es wurden 5000 Jobs gekündigt, da kommen natürlich Messen, die erfahrungsgemäß teuer sind als erste auf die Prüflatte, zumal Jaguar nichts Neues anzubieten hat.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/krise-des-autoherstellers-absatzeinbruch-zwingt-jaguar-land-rover-zum-sparen/23255752.html

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Di 19 Feb, 2019 13:25    Titel: neue Motoren, auch Diesel  

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jaguar-land-rover-sechszylinder-familie-in-arbeit/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 18:44    Titel:  

Die ersten Bilder:

https://www.24h.com.vn/o-to/jaguar-nang-cap-thiet-ke-cho-xe-2019-the-he-moi-trang-bi-them-guong-dien-tu-c747a1031356.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 18:54    Titel:  

Es gibt auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=xYXt94HO5gs
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 19:35    Titel:  

Ja, echte Verbesserung im Interieur! Optisch. Allerdings nichts wert, wenn es weiter knarzt. Auch außen gelungen. Frisch, ohne den ungelifteten Vorläufer alt aussehen zu lassen. Heckansicht ist schicker geworden. Doch, sehr schöner Wagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 21:01    Titel:  

Wow. Das ist echt toll. Vor allem, dass der "alte" nicht altbacken dagegen wirkt.

Bin auf live gespannt. Im Moment finde ich das Heck besser, die Front aber fraglich (bei r-sport bzw. wie auch immer die Linie jetzt heißt.): Er ähnelt dem i-pace und wirkt irgendwie "SUV-mäßiger", höher in der Front, wegen der tiefer runtergezogenen Spange im Frontstoßfänger. Hinten wirkt er auch etwas höher, aber da finde ich es nicht so "negativ". Aber das muss man live sehen.

Die "normale" Linie hat in der Front gewonnen - moderner.

Das Interieur mag Vor- und Nachteile haben. Ob ich es schöner finde, weiß ich noch nicht. Die dicken Drehregler finde ich noch nicht schön und der Automatikhebel ist eindeutig schlechter.

Bin gespannt, wie mein Eindruck ist, wenn ich ihn live sehe.

Jedenfalls bin ich froh, weiterhin ein schönes Auto zu fahren und nicht den Vorgänger eines sehr schönen Autos! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 13:59    Titel:  

Ich schließe mich dem "Wow" an. Ich bin vom Gesamtpaket aller Videos (gestern Abend waren es insgesamt ca. 30 min!) und Bilder, die veröffentlicht wurden und auch vom bereits aktualisierten Konfigurator auf jaguar.co.uk extrem positiv überrascht!

Laut Händler-Info soll der deutsche Konfigurator am 28.02. online sein.

Das Heck ist nun perfekt, vor allem beim R-Dynamic. Die Front gewinnt durch die schmalen Scheinwerfer, verliert jedoch etwas durch die Änderungen am Grill. Hier also Patt. Der alte ist für sich genauso schön.
Innen jedoch ist meiner Meinung nach praktisch alles besser, bis auf den Gangwahlhebel. Aber beim alten Drehregler konnte man wohl nicht "shiften", sondern nur am Lenkradpaddel? Das wäre für mich eine akzeptable Erklärung.

Windsor-Leder erstmalig im XE finde ich sehr gut. Auch die Erweiterung der Belederung z.B. am Sonneschutz des Tachos war für mich überfällig.

Das Kofferraumvolumen ist zumindest lt. Video auf 410l geschrumpft. Oder ist das die Größe mit Ersatzrad? Erklärung fehlt mir da noch. Am Beginn des Konfigurators steht noch max. 455l. Ansonsten könnte es ja sein, dass Volumen zugunsten der Rückbank umdisponiert wurde? Im Video mit der Motorjournalistin scheint jedenfalls DEUTLICH mehr Beinfreiheit gegeben.

Sehr schade finde ich die Abkündigung des 25d. Auch ein 25t AWD fehlt noch im englischen Konfigurator.

Die unschöne glatte Plastikblende statt des Growlers bei Wahl des ACC scheint verschwunden, zumindest suggierieren das die Fotos des HSE, der ja ACC im Standard hat. Das wäre wirklich schön!

Eine für mich passende Konfig (30t AWD HSE R-Dynamic mit einigen Extras) kommt nun auf umgerechnet 58.000€, früher kam ich mit dem deutschen wie englischen auf ca. 68.000€. Wenn das wahr wäre... Warten wirs mal ab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 16:11    Titel:  

Der deutsche Konfigurator ist jetzt Online!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
widescreen
registrierter Benutzer
zwischen Stuttgart und Ulm



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 16:35    Titel:  

Ah, super, danke!

Listenpreis für meine Konfig nun unter 67.000€. Immerhin nachher fast 1000€ gespart zum alten Modell.

Das Pfund ist ganz schön gefallen, wenn man nach dortigem Tarif für das gleiche Auto umgerechnet 58.000€ Liste zahlt... Wenn es dort keine Rechtslenker wären, könnte man ja einfach selbst importieren...

Beispiel: der Aufpreis für Sitzheizung dort 170 Pfund, hier 380€. Das erinnert ja an Pfund/DM-Umrechnungskurse in den 90ern. Ist mir vorher gar nicht so stark aufgefallen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 17:48    Titel:  

Die dämlichen Auspuffendrohre beim 180 PS Diesel haben sie leider beibehalten und noch immer keine Option das zu ändern.

Was mich ärgert ist das der XE jetzt den Clear Sight Innenspiegel und das Touch Pro Duo bekommt und alle anderen Modelle wie der F-Pace noch nicht und das wo ich am Samstag einen Termin beim freundlichen zweck Neuwagen kauf habe.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 21:10    Titel:  

Hallo liebe Jaguar Fans!

Ich bin neu hier und wollte euch in diesem Thema hier begrüßen.

Da ich mir letzte Woche einen XE 25d AWD bestellt habe, bin ich hier sofort gekommen und sehe jetzt einen neuen XE im Angebot :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 22:14    Titel:  

https://www.youtube.com/watch?v=9u0EI4Q_w5g

hier wird das fahrzeug innen und außen sehr schön erklärt...

nun.. wenn sie beim xf noch eine schippe drauf legen.. und das werden und müssen sie.. halleluja... :)
vielleicht wurden die kunden ja doch wirklich erhört...

aber.. schauen wir mal.. bislang gefällt mir klar jede verbesserung...
ach.. das logo hat jetzt das radar integriert ohne diese plastikplatte .. sehr gut.

vg marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 8:56    Titel:  

Ich finde das Facelift gelungen, vor allem am Heck. So hätte der XE hinten bereits 2015 ausschauen müssen. Vorne finde ich den alten Kühlergrill besser, die neue Front ist etwas weniger markant als vorher. Aber die (überfälligen) LED-Scheinwerfer sind willkommen. Innen hatte ich mir erhofft, dass sie das alte Armaturenbrett und das Dünnplastik an den Türen komplett rauswerfen und das Interieur von Grund auf neu und besser machen. Ich hoffe, dass die getroffenen Änderungen (ein Display hier, ein Knöpfchen da...) ausreichen, um den Qualitätseindruck nachhaltig zu steigern.

Bin gespannt, wie es jetzt mit F-Pace und XF weitergeht... wahrscheinlich auch dort nur dezente Änderungen wie beim XE. Das lässt zumindest unsere Vor-Faceliftmodelle nicht gleich alt aussehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 13:05    Titel:  

Hallo Ittou1975,

könntest du beim Händler nachfragen, wann für die Modelle F-Pace und XF Überarbeitungen anstehen?

Da der F-Pace ein nahezu identisches Armaturenbrett wie der XE besitzt, ist es m.E. nur folgerichtig, die Änderungen zu übernehmen. Es bleibt nur die Frage, ob und wann diese Änderungen übernommen werden.

Der F-Pace SVR wurde im vergangenen Frühjahr angekündigt, ein Vorführwagen ist aber bei keinem Händler erhältlich.
Ob man hier mit der Auslieferung wartet, bis das Touch-Duo auch dort eingebaut wurde?

Viele Grüße

Merten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 13:59    Titel:  

Hallo zusammen,

nach intensiver "Konfiguratorspielerei" und dem Genuss der ersten Videos, kann ich mich auch nur anschließen:

Ich denke, JAGUAR hat alles richtig gemacht und nachgeholt, was beim Vorgänger "fehlte". Das Heck hat mich sofort gehabt und dafür kann man jeden A4, 3er oder C-Klasse zur Seite stellen. Die Endrohre scheinen größer und besser in die Schürze eingepasst, die kleine Linie in Wagenfarbe und die "Schikanen"-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern (auch wenn ich dachte, auf diesen "VAG"-Zug springt JAGUAR nicht auf), wirklich perfekt. Die Front scheidet sicher ein wenig die Geister, aber ich denke, das ist eine Gewöhnungssache, in jedem Fall sieht er durch den E-Pace-Grill "freundlicher" aus, was mir ein wenig missfällt. Die großen Einlässe an der "R-Dynamic"-Front sind wiederum sehr gelungen, die schmaleren LED-Scheinwerfer eine reine Augenweide. Dass die unschöne "Sensorplatte" bei Konfiguration von ACC nun ins Logo integriert wurde, gefällt mir sehr.
Ein wenig schade finde ich, dass es keine neuen Felgen gibt oder endlich mal was schwarzes in 20", die Venoms/Style 5031 finde ich schon fast etwas "langweilig" und altbacken. Selbst beim XF sind sie etwas "aufregender"... ABER, es ist nun möglich, rot lackierte Bremssättel ab Werk zu ordern, leider nur in Verbindung mit den 350 mm-Scheiben...

Was mich jedoch ein wenig ernüchtert: In jedem Video und Bild konnte ich feststellen, dass der XE offenbar nun an der Vorderachse höher liegt als an der Hinterachse, was mir sonst eher bei Audi auffiel und mir optisch sehr missfällt. Das wirkt der optischen Keilform des Vorgängers entgegen und wäre schade, wenn das sich tatsächlich auch in den kommenden Auslieferungen so bestätigt.

Insgesamt finde ich beachtlich, welch einen Qualitätssprung JAGUAR schon allein im Konfigurator zeigt: Es gibt weder manuell einstellbare Sitze noch diese "günstig" wirkenden Halogen-Scheinwerfer, auch Stoffsitze gehören der Vergangenheit an. Das Armaturenbrett inklusive Sonnenschutz sind serienmäßig in Leder bezogen.
Die Schaltwippen sind endlich größer und serienmäßig aus Aluminium, die Blinkhebel sind überarbeitet worden, "Klavierlack" muss man schon fast suchen. Und was ich sehr positiv finde: Selbst die aufpreislosen Dekore wie Aluminium in Maschenoptik sind nun auch um den Wählhebel zu finden. Die Beinfreiheit hinten scheint wirklich zugenommen zu haben.

Die "Motorenreduktion" scheint mir nachvollziehbar, einen JAGUAR muss man wirklich nicht mit einem 163 PS-Motor anbieten. Ich bin sehr gespannt, ob und wann es den Mild-Hybrid I6 P400(e) im XE geben wird, man munkelt zum Modelljahr 2021. Wenn der kommt, haben sie mich definitiv! ;)

Mich wundert allerdings auch, dass die Preise in UK derart gefallen sind und als ich gestern umrechnete, dachte ich schon, ich traue meinen Augen nicht, beim deutschen Konfigurator dann aber die Ernüchterung bzw. komme ich zumindest aufs gleiche raus wie bei meinem aktuellen...

Kurzum: Ich denke, es wurde auf die Kunden gehört und es ist einfach ein noch schöneres Auto geworden. Nachdem ich damals bei den ersten Vorführern zugeschlagen habe, kann ich mich nun jedoch besser in Geduld üben und auf die ersten "Rückrufe"/Mängel zu sehen, bis dann auch die neuen Motore und vielleicht sogar eine "richtige" Sportversion à la damaligem "S" da sind...

Viele Grüße

matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 15:27    Titel: Schönes Video - u.a. mit alt gegen neu im Splittscreen  

Hallo zusammen,

dieses Video ist gut, wenn man 10 Min. Zeit hat: https://www.youtube.com/watch?v=URojLs4ICkA

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 17:15    Titel:  

Wirklich spannend das Video... Denn man sieht das sie auch bei der Technik nachgelegt haben...

1.. Radar jetzt ohne Platte dafür hinter etwas größrem Logo...
2...LED Scheinwerfer die ENDLICH auch den Gegenverkehr ausblenden.. (Hatte/habe im XF+Ftype LED.. können das nicht)
3...Kamera im Rückspiegel bzw. in Flosse.. (was das genau macht..? weis ich noch nicht.. )
4.. Induktives Handyladen ohne Kabel... Hallelujah.. :) (geht wirklich bei fast jedem anderen schon lange)

Findet noch jemand etwas "ganz" neues?

Das lässt auf weitere Verbesserungen auch bei den anderen Assistenten hoffen...

Es bleibt aber dabei.. Jaguar immer erst nach dem 1. Facelift kaufen.. (mein Fehler beim x260)

VG .Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 18:09    Titel:  

3...Kamera im Rückspiegel bzw. in Flosse.. (was das genau macht..? weis ich noch nicht.. )

Der Spiegel wir beim Umklappen zu einem Bildschirm, die Kamera in der Flosse gibt dir dann ein perfektes Bild was hinter dem Auto los ist, z. B. wenn der Blick nach hinten durch Passagiere versperrt ist.

Eine mega coole Idee finde ich.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 19:57    Titel: Jaguar erst nach Facelift kaufen  

@ marcuspk und SovereignV8

Genau so ist es bei den Limousinen immer gewesen, beim XJ40, S-Type, X-Type, X300, XF250, XE, XF260 und genau das kann einen so richtig fuchsen, weil sich das kein Unternehmen leisten kann, da die Entwicklungskosten eines Modells schnell wieder reingefahren werden müssen. Diese nachlässige Verarbeitung und billige Materialwahl passt einfach nicht zu einem Premiumhersteller, der gegen Audi, BMW und Daimler antreten will. Da muß jeder Wurf beim 1. Mal sitzen. Dann lieber weniger sich selbst kanibalisierende SUVs entwickeln - Evoque, E-Pace - RangeRover Sport, RangeRover Velar, F-Pace - RangeRover, J-Pace (?)

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 21:35    Titel:  

Vieles gelungen, aber mein Eindruck, dass die Front jetzt höher - SUV-artiger - rüberkommt (und weniger "geduckt-sportlich") scheint zu stimmen. Habe mal n Screenshot aus dem Video gemacht. Scheint deutlich höher zu sein vorne!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 12:00    Titel:  

Hi 3dition,

gebe ich dir Recht, is' allerdings beim 3er auch zu beobachten, dass der rein von der Frontschürze höher wird, was ich erstmal nicht unpraktisch finde, wenn es optisch nicht zu viel kaputt macht. Ich muss bei mir schon manchmal aufpassen mit dem Aufsetzen...

ABER: Er liegt eben auch an der Vorderachse höher als hinten, hat eine Art (mit Verlaub) "Hängearsch" in den Videos. So was kann ich absolut nicht verstehen und vor allem würde ich beim Vorgänger nie an Tieferlegung und Co. denken, aber wenn ich das sehe, muss der vorne erstmal andere Federn bekommen und das beim gelungenen Fahrwerk des XE muss einfach nicht sein. Das trübt etwas.

Schade!

VG matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 12:15    Titel:  

Der Hängearsch fiel mir auch auf, aber ich hoffte, es sei dem Video geschuldet. Und zum Thema Federn hatte ich auch exakt die identischen Gedanken.

Der “alte“ setzt in der Tat schnell auf, aber das nehme ich gern in kauf.

Ich fürchte, in dem Punkt hat das facelift ein dickes Minus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 16:29    Titel:  

Hallo zusammen.
Ihr habt Sorgen?
JLR hat weitaus größere Sorgen!
JLR hat zum größten Firmen-Verlustergebnis seit Bestehen des Tata-Konzern
geführt und JLR steht inzwischen zum Abstossen bereit.
Warten wir erst mal ab wie lange es Jaguar überhaupt noch gibt.
In der ersten Jahreshälfte 2019 wird es sich noch entscheiden.
Gruß
Sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 17:46    Titel:  

sjag2002.... Na klar haben wir "Sorgen" ... Denn ganz ehrlich.. Wenns den Laden nicht mehr gibt,
hat es letztendlich nicht an denen gelegen, die die Kisten "neu" gekauft haben.. bzw. die neuen Kisten gekauft haben...

Also "schuld" wären dann eher die, die die alten Kisten fahren und anhimmeln... oder eben gar keinen...

Wenn der Laden in die Grütze geht.. dann gibt's halt was anderes.. Auswahl ist da noch genug. Aber bevor ich mir "Sorgen" darum mache was wo vielleicht durch "Leiharbeit" auf dem englischen "Subkontinent" verbessert/eingespart werden könnte... (kann ich sowieso nicht ändern auch wenn ich das ManagerMagazin lese)... So mache ich mir doch lieber Gedanken darum, das ich die Spritzdüsen für die Scheibe lieber im Wischerarm (xf250 / ftype / XJ) habe als irgendwo, wo man beim "Spritzen" im Wassernebel steht.. :)

Munter bleiben ;) Ist doch alles nur "Hobby" hier.. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 18:13    Titel: JLR steht bei Tata zum Abstoßen bereit ??  

das wiederum glaube ich nicht. Kein Unternehmen investiert so unsagbar viel in neue Fabriken, Motor- und Modellentwicklungen, um bei Schwierigkeiten im WJ 2018 (endet am 31.03.2019) ein Tochterunternehmen sofort abzustoßen. Seht dazu auch folgenden Artikel: https://europe.autonews.com/automakers/why-jaguar-land-rover-losing-money-and-how-it-plans-return-profit

Das operative Ergebnis (also Gewinn vor Steuern und Zinsen) in den Vorjahren war ja nun nicht schlecht wie das angefügte Bild zeigt.

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 19:04    Titel:  

Hier die neuesten Infos - Stand: 01.03.2019 - jetzt im Netz

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11280601-breaking-news-breaking-news-jaguar-land-rover-haien-vorgeworfen

P.S.: Der Tata-Konzern wird alles Nötige unternehmen um sein Unternehmens-Rating wieder zu verbessern - dazu gehört
auch sich von schlechtem Geschäft zu verabschieden. Dies gilt für jeden Geschäftsmann - jeder macht es so ob
Klein oder Großunternehmer.

Gruß

Sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 19:13    Titel:  

Zitat ... "erwägt"...."minderheitsbeteiligung".... "umstrukturierung in china"... "neue partner MIT ins Boot"...
Selbst Bloomberg schreibt das TATA das dementiert... Weiter geht es in erster Linie um China (wichtigster Markt auch für VW).
So.. und wenn man dann sieht was Gestern durch Mercedes/BMW über Kooperation auf der Messe
abgesprochen wurde.. Bzw. wie der Mercedes Vorstand die Zukunft sieht.. ist doch klar das
Spekulationen in den Wind schießen.... JLR braucht langfristig einen großen Partner (muss keine Übernahme sein)..
und ja.. da würde schon aufgrund der Personalnähe BMW richtig gut passen... Der "halbe" Vorstand ist ex BMW....

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-01/tata-is-said-to-explore-options-for-struggling-jaguar-land-rover

Sprich.. niemand weis irgendwas... Das ist also keine "beaking news"..
Das ist einfach "Da wusste einer nicht was er schreiben soll...
Das hätte man so unter fast jeden anderen Konzern schreiben können...

Das die was tun müssen, wissen wir.. die... alle Anderen auch...
Das es der Brexit nicht leichter macht kommt noch dazu...

Aber sowohl die Angestellten als auch der Vorstand wollen weiter Kohle verdienen..
und TATA ist kein Laden der gleich die Flinte ins Korn wirft.. Dann hätten sie nicht ThyssenKrupp gekauft

Insofern.. gaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig ;) ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 9:57    Titel: BMW als JLR Partner oder doch lieber Byton?  

Hallo Marcus,

an BMW habe ich ebenfalls schon gedacht, weil die die Marke MINI ganz gut britisch weiterführen und aus der Misere mit Rover viel gelernt haben werden. Es kann aber auch sein, dass JLR noch besser beraten ist sich mit Byton zusammenzutun, um so den wichtigster Markt der Erde gut beackern zu können. Was die Leute um die Ex-Oberführungskraft von BMW, Carsten Breitfeld, da auf die Beine stellen, ist (wie bei Tesla) ganz neu gedacht - designed in Munich, engineered in California, produced in China.

https://t3n.de/news/byton-carsten-breitfeld-1119689/?utm_source=email&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 12:27    Titel:  

Da auch Rolls Royse , ,die wohl britischste Marke aller Marken zum BMW Konzern gehört!

So ich bin dann mal so verrückt gewesen und habe mir heute den neuen XE bestellt. Auslieferung wohl leider erst Anfang Juni. Kann das Auto kaum erwarten.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 12:55    Titel: Willkommen im Club  

> So ich bin dann mal so verrückt gewesen und habe mir heute den neuen XE bestellt. Auslieferung wohl leider erst Anfang Juni. Kann das Auto kaum erwarten.

Grins, eine harte, endlos lange andauernde Zeit - aber die Vorfreude ist bekannter Weise immer die schönste Freude!

Verrückt ist es keineswegs,sich einen Pussykater zu ordern! Eher sich ums selbe Geld einen langweiligen Deutschen zu kaufen, den man anschließend bis zum Erbrechen an jeder Hausecke sehen kann. Vom Umstand abgesehen, dass ich mit den Deutschen früher immer die größten Probleme hatte - von wegen "Wertarbeit".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 13:12    Titel:  

Verrückt ist es keineswegs,sich einen Pussykater zu ordern! Eher sich ums selbe Geld einen langweiligen Deutschen zu kaufen, den man anschließend bis zum Erbrechen an jeder Hausecke sehen kann. Vom Umstand abgesehen, dass ich mit den Deutschen früher immer die größten Probleme hatte - von wegen "Wertarbeit".

Besser kann man es nicht sagen! Zumindest Rede ich jetzt nicht mehr mir einen Jaguar zu kaufen sondern habe es getan. Irgendjemand muss ja den Laden retten:) Ach ja hier meine Ausstattung:

https://buildyour.jaguar.com/jag2/r/summary/_/de_de/xe_k20/3jt33/a-20p-300aawd_a-sp3_a-x760/n-017he_n-027cw_n-031bs_n-040ak_n-043bh_n-047db_n-047eb_n-064qc_n-070av_n-086gc_n-088ig_n-088jp_n-171ab_n-1df_n-300jx?_ga=2.235277001.912504209.1551081844-75510267.1441097371

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 15:24    Titel:  

Alles perfekt, auch die bei den Extras ist alles dabei, vor allem die Surround- Kamera ist eine ideale (die Felgen schonende) Sache! Habe ich leider verabsäumt, dachte die Rückfahrkamera + Parkpiepser reichen aus. Einzig ein Panorama- Dach würde ich persönlich vermissen. Gaukelt ein wenig Cabrio- Feeling vor und im Sommer ist die Hitze schneller draußen, wenn man mal nen Sonnen- Parkplatz ausfasst. 300PS & AWD, da ist Fahrspaß pur garantiert, überhaupt dann, wenn man auf deutschen Autobahnen brettern kann, nicht wie wir Ösis mit schlappen 130/140Kmh dahin zuckeln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 18:06    Titel:  

Meine Bestellung für den 25d awd Landmark wurde storniert. Angeblich alle Bestellungen vom Februar wurden storniert.
Da ich beim Facelift denselben Motor nicht mehr bekommen kann musste ich eine schwere Entscheidung treffen.
Am Ende es wird 30t awd R-dynamic SE mit ein paar Optionen drauf.

Kann nicht warten bis das Auto hierher kommt. Plane schon einen Roadtrip nach Alpengebiet sobald der Jag hier ist.
Was ein bisschen Schade ist, ist das es kein V6 ist, aber trotzdem schönes Auto mit gutem Performance.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 18:41    Titel:  

Ah! Du warst das! Der Verkäufer redete schon von einem Käufer des alten Modells der sich dann für den 300 PS Starken entschieden hat:)

Das Panorama Dach war mir zu teuer, da hatte die Standheizung Priorität. Ich freue mich schon auf die Landstraßen:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 18:54    Titel:  

Moinsen!
Gut zu sehen noch einen begeisterten Jag Fan.
Ich habe gerade gesehen dass du hier im Gegend wohnst.
Dein Auto wird auch wunderschön, ist ein bisschen besser ausgestattet als mein. Wir werden die Autos dann praktisch gleichzeitig bekommen, wir sollten uns treffen, ich möchte gerne sehen wieviel Unterschied macht das Windsor Leder. Ich habe meiner Jag am 28.02. bestellt, da mir gesagt wurde, dass 28.02. letzter Tag ist wo man noch guter Nachlass bekommen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 19:13    Titel:  

Weil am 28.02 das Performance Leasing ausläuft und die Wechselprämie bei Neubestellungen! Hab trotzdem eine gute Rate ausgehandelt mit der ich hervorragend leben kann. Hatte zudem ne große Anzahlung zusammen gespart , weil es eigentlich ein F-Pace werden sollte, aber bei dem Cockpit des neuen XE und der Ausstattung ist es dieser dann geworden.

Wer weiß , vielleicht holen wir ja am selben Tag unsere Raubkatzen ab, ansonsten können wir uns gerne treffen.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 03 März, 2019 18:40    Titel:  

Frage zu den Preisen, sind die eigentlich trotz Brexit garantiert? Porsche hat für Auslieferungen nach dem 29.März einen eventuellen 10% Zollaufschlag für GB angekündigt.
Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: So 03 März, 2019 21:12    Titel:  

Ich habe den Händler darüber gefragt, er sagte, dass der Importeur JLR Deutschland garantiert die im Kaufvertrag unterschriebene Preise.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mo 04 März, 2019 19:05    Titel:  

Hier ein Interessanter Artikel dazu:

https://www.automobilwoche.de/article/20190125/AGENTURMELDUNGEN/301259919/fragen--antworten-zum-brexit-was-kaeufer-britischer-automarken-wissen-muessen

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 04 März, 2019 19:21    Titel:  

Da geht Porsche mit den englischen Kunden knallhart um und verlangt beim harten Brexit bis zu 10% mehr:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/brexit-folgen-porsche-bereitet-britische-kunden-auf-hoehere-preise-vor/24008912.html?ticket=ST-1757008-jyTha0QvZts0IwxpKt9q-ap5

Gruße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: