Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF-Neuling - Fragen zu den Sitzen... und anderen Kleinigkeiten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 16:44    Titel: XF-Neuling - Fragen zu den Sitzen... und anderen Kleinigkeiten  

Hallo Forengemeinde.

Ich habe vorgestern meinen XF (neu) in Empfang genommen.
Ein paar Ungereimtheiten gibt es noch - vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein diese abzustellen (falls möglich)

1. Sitzfläche: Ich habe die "normalen" Sitze jedoch mit Memory. Hierbei kann ich die Sitzfläche lediglich hoch+runter/ vor+zurück fahren. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzfläche vorn (!!!) anzuheben? (also mechanisch?) Mein altes Auto konnte dies (auch elektrisch). Ich habe das Gefühl das mein Oberschenkel zu wenig Auflage hat.

2. Spiegel beim Rückwärtsfahren: Der Spiegel senkt ca. 1cm ab wenn ich auf R schalte.. geht dies "tiefer"? (habe "spiegelpaket + Kamera + PDC vorn)

3. Wenn ich zwei mal auf "abschließen" drücke - hupt er kurz. Das ist schon schwer nervig des nachts. Kann man dies abschalten?

4. Gibt es eine Möglichkeit den PDC vorn einzuschalten bevor das Fahrzeug fast steht? Irgendwie habe ich das Gefühl die Taste reagiert nur wenn ich langsamer als 20kmh fahre.

5. Wenn ich USB angeschlossen habe (USB+Bluetooth) - erscheinen die Ordner auf dem Handy "gedreht" D.h. ich muss wenn ich nach unten (über das lenkrad) schalten will dann nach "oben" drücken... ist das normal?

Davon ab muss ich sagen - ich bin einfach nur begeistert! Rundum! Ein viel "schöneres" fahren als in den bisherigen Fahrzeugen!

Ich werde noch eine Foto hier zufügen - habe mich ja gerade erst angemeldet!

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
limbodeluxe
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 18:23    Titel:  

Hallo Marcus!

Zur Beantwortung Deiner Fragen kann ich zwar nichts beitragen, da ich ja meinen Sportbrake (leider) noch nicht habe.

Daher nur eines: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Limbodeluxe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
p.h.
Moderator




Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 18:45    Titel:  

marcuspk hat folgendes geschrieben:
1. Sitzfläche: Ich habe die "normalen" Sitze jedoch mit Memory. Hierbei kann ich die Sitzfläche lediglich hoch+runter/ vor+zurück fahren. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzfläche vorn (!!!) anzuheben?

Nein, laut Ausstattungsliste ist die Sitzkissenneigung erst ab der 10/6-Wege-Option verstellbar.

marcuspk hat folgendes geschrieben:
2. Spiegel beim Rückwärtsfahren: Der Spiegel senkt ca. 1cm ab wenn ich auf R schalte.. geht dies "tiefer"?

Das kannst du doch mit dem "Joystick" ausprobieren, ob sich der Spiegel noch tiefer einstellen lässt. Normalerweise sollte er sich so weit absenken lassen, dass du den Bordstein neben dem Hinterrad sehen kannst (was ja auch der Sinn dieser Funktion ist).

marcuspk hat folgendes geschrieben:
3. Wenn ich zwei mal auf "abschließen" drücke - hupt er kurz. Das ist schon schwer nervig des nachts. Kann man dies abschalten?

Das kann dir der Händler rausprogrammieren.

marcuspk hat folgendes geschrieben:
4. Gibt es eine Möglichkeit den PDC vorn einzuschalten bevor das Fahrzeug fast steht? Irgendwie habe ich das Gefühl die Taste reagiert nur wenn ich langsamer als 20kmh fahre.

Das ist vermutlich ein "Sicherheitsfeature", weil der Erkennungsradius des Systems zu klein ist, als dass man bei mehr als 20 km/h noch rechtzeitig zum Stehen kommen könnte. Keine Ahnung, ob das durch einen Händler umprogrammiert werden könnte. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu.

marcuspk hat folgendes geschrieben:
Davon ab muss ich sagen - ich bin einfach nur begeistert! Rundum! Ein viel "schöneres" fahren als in den bisherigen Fahrzeugen!

Dann wünsche ich dir noch viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen XF - und natürlich auch viel Spaß hier im Forum!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 19:35    Titel:  

marcuspk hat folgendes geschrieben:
4. Gibt es eine Möglichkeit den PDC vorn einzuschalten bevor das Fahrzeug fast steht? Irgendwie habe ich das Gefühl die Taste reagiert nur wenn ich langsamer als 20kmh fahre.


mmmh da bleibt für mich nimmer viel übrig zum beantworten..

also über den bildschirm lassen sich soweit ich weiß,
- sitzt grad nicht im wagen- 3 geschwindigkeiten einstellen || 8 || 16 || und weiß nicht ||
da einfach die höchste nehmen aller dings wirkt sich das auch auf die automatische verriegelung aus...

gruß peter
ps. wenn du es genauer braucht kann ich es gerne genauer schreiben aber erste nächste Wo.
pps. noch viel freude hier....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 19:38    Titel:  

Hallo

marcuspk hat folgendes geschrieben:
3. Wenn ich zwei mal auf "abschließen" drücke - hupt er kurz. Das ist schon schwer nervig des nachts. Kann man dies abschalten?


p.h. hat schon die Antwort gegeben, aber ganz schnelle Hilfe ist, nur einmal zu drücken, den Sinn des doppelten verriegelns habe ich nicht ganz verstanden und jetzt auch schon wieder vergessen. Ich glaube es ist dann nicht möglich von innen zu öffnen, wozu auch immer so etwas gebraucht wird.

Eine Frage: Wozu willst Du bei 20 km/h die vorderen Sensoren einschalten? Da läuft das Auto immerhin noch 5,5 m in der Sekunde, bis das System zu hupen beginnt hat es auch schon gescheppert.

Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
meyerhofer
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2012 23:52    Titel:  

@ markuspk
marcuspk hat folgendes geschrieben:
3. Wenn ich zwei mal auf "abschließen" drücke - hupt er kurz. Das ist schon schwer nervig des nachts. Kann man dies abschalten?

Nach dem ersten drücken mind. 3 Sekunden warten, dann das zweite Mal drücken.

(Das Hupen bestätigt Dir, dass ordnungsgemäß abgeschlossen und gesichert ist; deshalb würde ich das beibehalten, denn manchmal ist man unsicher, ob man ordentlich abgeschlossen hat oder nicht . Mit dem Hupen weißt Du es dann. Wenn das Hupen im Einzelfall nicht erwünscht ist, dann wie von mir oben angeführt verfahren


Zuletzt bearbeitet von meyerhofer am Sa 28 Jul, 2012 0:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
meyerhofer
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 0:08    Titel:  

@ markuspk

zu Pkt. 4

PDC - das P steht für "Parken" --- und das wirst Du nicht mit 20 km/h versuchen. :-)
Du kannst aber schon vor dem Stillstand , während des Fahrens(langsam) oder Einparkens den länglichen Button oben bei den Leuchten drücken, dann hast Du PDC vorn.

Ein guter Verkäufer hätte Dir aber bestimmt Deine Fragen erklären können/ müssen.
Aber die Forengemeinde ist ja auch noch da. Also weiter so.
Viel Spaß weiterhin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 0:10    Titel:  

danke zunächst für ein antworten.

dennoch möchte ich nochmals nachfragen.
der Spiegel senkt beim rückwärts fahren nur ca einen Zentimeter ab.
kann ich das tiefer programmieren? nach unten ist ja genug spiel.

zum pdc. wir haben eine enge lästige einfahrt. es geht mir nicht um das Tempo sondern um die Zeit. sprich. ich fahre die Straße runter. aktivieren pdc. halte nahezu und fahre dann die enge einfahrt hinein. sonst. anhalten. Knopf finden. drücken. warten bis aktiv dann weiterfahren. das ist eigentlich doch umständlich.

zum sitz. ja das mit der elektrischen einstellung ist mir klar. aber geht es ggf mechanisch? wäre nur ein halber cm .

aber ich muss auch nochmal betonen das es für mich die rundum beste Entscheidung war mich gegen die Bayern zu entscheiden. ich bin tatsächlich begeistert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Enno
registrierter Benutzer
Schaffhausen (Schweiz)



Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 11:50    Titel:  

Die Absenkung des rechten Aussenspiegels kannst Du selbst einstellen, steht im Handbuch:

AUTOMATISCHE SPIEGELPARKHILFE

Einstellen:
Die Spiegel können so konfiguriert werden, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der beifahrerseitige Außenspiegel automatisch auf einen günstigeren Blickwinkel eingestellt wird.
Die genaue abgesenkte Stellung kann mit dem Kurzhebel (auf der Fahrertür) eingestellt werden, wenn der Spiegel abgesenkt ist.
Beim nächsten Einlegen des Rückwärtsgangs wird der Spiegel in die neu eingestellte Stellung abgesenkt.
Wird der Wählknopf aus dem Rückwärtsgang verstellt oder die Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren auf über 12 km/h erhöht, kehrt der Spiegel in seine vorherige Stellung zurück.

Ein- und Ausschalten dieser Funktion:
Die automatische Spiegelparkhilfe kann auf dem Touchscreen wie folgt aktiviert bzw. deaktiviert werden:
• Im Startmenü des Touchscreens die Option Setup auswählen.
• Die Option Sicherheit/Fahrzeug auswählen.
• Die Option Fenster/Spiegel auswählen.
• Die Option Aut. Spiegelparkhilfe – Ein oder Aus auswählen.

Also, erst prüfen ob die Funktion aktiviert ist, dann Rückwärtsgang einlegen und Spiegel einstellen.
Das wars.

Empfehle sehr das Handbuch als PDF runter zu laden, wenn man was wissen will gibt man einen Suchbegriff ein (CTRL+F).
Das geht schneller als in der gedruckten Version ;-).
Das Handbuch in deutsch ist hier zu finden:
http://www.jaguar.com/content/market/de/de/958471/12MY_XF_DE_Owner_Handbook_Sept_2011.pdf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bonner
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 14:53    Titel:  

Hallo Enno
Erstaunlicherweise fehlt diese Funktion bei mir. Wenn ich auf die Funktion Spiegel gehe, kann ich nur einklappen ja/nein einstellen. Ich denke, da muss ich mal meine Werkstatt befragen.

Gruß Bonner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 30 Jul, 2012 8:35    Titel:  

Timmi hat geschrieben:

p.h. hat schon die Antwort gegeben, aber ganz schnelle Hilfe ist, nur einmal zu drücken, den Sinn des doppelten verriegelns habe ich nicht ganz verstanden und jetzt auch schon wieder vergessen. Ich glaube es ist dann nicht möglich von innen zu öffnen, wozu auch immer so etwas gebraucht wird.

Timmi es ist nicht so wichtig,ob man innen nicht mehr öffnen kann,das wichtigste ist,dass,wenn die Scheibe eingeschlagen wird,man den Riegel nicht öffnen kann und somit durchs Fenster klettern muß,um reinzukommen und das sollten sich die Jungs vorher überlegen.Ich finde man sollte immer doppelt verriegeln und dann wird auch die Alarmanlage-falls vorhanden- aktiviert,scheint bei den meisten aber nicht zu funktioniern!!Wie sieht es bei den neuen aus,ist sie da drin und geht sie auch,bei den alten ist sie wie schon gesagt laut Prospekt drin,aber tutet nicht.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mo 30 Jul, 2012 22:29    Titel:  

Man muss unterscheiden zwischen der perimetrischen Alarmanlage (äußere Überwachung) und der volumemetrischen Alarmanlage (zusätzliche Innenraumüberwachung / Neigungssensor). Der XF soll serienmäßig beides haben.

Die Grundfunktion der Alarmanlage (perimetrisch) wird durch die Doppelverriegelung aktiviert und kontrolliert permanent, ob Motorhaube, Kofferraum und Türen verschlossen sind. Dieses Feature hat jeder XF, man kann es aber schlecht ausprobieren, da man ja von innen zum Testen nicht die Türen öffnen kann.
Wer will, kann das aber mit einem Trick trotzdem testen: Motorhaube öffnen und alle Türen schließen. Motorhaubenkontaktschalter gedrückt halten (ist bei S-Type auf Fahrerseite neben Kotflügel mittig angebracht; wo sich dieser beim XF befindet, kann ich leider nicht sagen) und per Fernbedienung das Fahrzeug doppelverriegeln. Nun min. 20 Sekunden warten, bis Alarmanlage scharf ist und dann loslassen. Dadurch wird dem Fahrzeug suggeriert, jemand hätte die Motorhaube geöffnet und der Spaß geht los. Aber bitte nicht nachts ausprobieren ;-)

Die Innenraumüberwachungssensoren für die volumemetrische Überwachung in der Dachkonsole neben den vorderen Innenleuchten sowie der Neigungssensor sind angepriesene erweiterte Merkmale der Alarmanlage, die laut Bedienungsanleitung im XF verbaut wurden und im Menü unter "Fahrzeugeinstellungen => Sicherheit => Alarmsensoren" zu finden und zu aktivieren sein sollten. Diese lassen sich testen, indem man sich ins doppelverriegelte Auto setzt (ohne Smart Key in der Hosentasche) und nach einiger Zeit bewegt bzw. das Auto aufbockt.

Nach den Aussagen hier im Forum scheint aber die volumemetrische Alarmanlage bei niemanden verbaut worden zu sein, was aber nicht heißt, dass der XF keine Alarmanlage hätte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DanteBS
registrierter Benutzer
Grellingen



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 1:32    Titel:  

Also bei mir Funktioniert die Alarmanlage, habe getestet von innen bewegen ohne key
Nur einmal veriegeln und von innen aufmachen, toller konzert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 2:28    Titel:  

Sorry, habe ich Dich jetzt richtig verstanden?

Du hast zwei Dinge getestet:
1. Du hast Dich ohne Key mit Doppelverriegelung (denn nur dann wären die Sensoren aktiv) einschließen lassen und Dich bewegt
2. Du hast bei Einfachverriegelung die Tür von innen geöffnet

Und jedesmal ging der Alarm los? Wenn dem so ist, hat Dein XF definitiv Innenraumüberwachung. Seltsam, denn bei anderen hat dies nicht funktioniert (mal von Ehefrauen abgesehen, die aus Langeweile den Keyless-Startknopf gedrückt haben ;-) )

Oder hast Du Dich ohne Key mit Einfachverriegelung ins Auto gesetzt, dich bewegt, aber erst beim Öffnen der Tür ging der Alarm los?
Geht leider aus Deinem Kommentar nicht eindeutig hervor.

P.S.: Ich habe gerade noch einmal in der Bedienungsanleitung des XF nachgesehen. Die perimetrische Alarmanlage wird bereits mit der Einfachverriegelung aktiviert. Ich hatte gehofft, dass dies beim XF geändert wurde, damit man seine Kinder mal allein im abgeschlossenen Auto lassen kann und die Kinder jederzeit raus können, ohne dass der Alarm losgeht. Ist mir nämlich beim S-Type schon passiert. Sehr peinlich, wenn die Kinder die Tür mal einen Spalt öffnen wollen (Fensterheber gehen ja nicht) und das Auto fängt an wie verrückt zu hupen.


Zuletzt bearbeitet von moellerr am Di 31 Jul, 2012 2:43, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DanteBS
registrierter Benutzer
Grellingen



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 2:36    Titel:  

Ja ich habe es so gemacht wie punkt 1 und 2
Da ich in Italien bin und das Auto draussen ist wollte ich den alarm testen mit meine Freundin und hat Prima geklapt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 2:53    Titel:  

Danke für die schnelle Antwort.
Da Du aus der Schweiz bist, denke ich mal, dass Du in Italien im Urlaub bist. Viel Spaß dabei.

Hast Du den XF in CH oder D gekauft, vielleicht wird die Innenraumüberwachung ja nur für Jaguar Deutschland nicht eingebaut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DanteBS
registrierter Benutzer
Grellingen



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 3:02    Titel:  

Ja richtig bin im Süd Italien (viel zu warm)
Habs aus CH Gekauft
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 9:34    Titel:  

Die Innenraumüberwachung funktioniert bei den XF Baujahr 2009 definitv nicht.Habe sie mehrmals ausprobiert und über 15 im Auto gewartet.Türöffnen oder Haube öffnen funktioniert,aber nicht der Bewegungs-und neigungssensor.
Grüße aus dem diebstahlsicheren D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 17:55    Titel:  

Danke für die Rückmeldung.

Also brauchen wir nun noch jemanden, der testet, ob Innenraumüberwachung und Neigungssensor in einem XF aus dem Modelljahr 2012, der von Jaguar Deutschland stammt, vorhanden sind oder nicht.
Erst dann lässt sich sagen, ob es abhängig vom Modelljahr oder vom Auslieferungsland ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 18:13    Titel:  

die erde ist keine scheibe, da muss man auch nix mehr testen,
entgegen aller Diskussionen ist es schon offiziell betätigt, dass dem XF für DE diese Eigenschaften fehlen.

bei einem großen DE Jag-Händer hat man offensichtlich in den Nacht auf Montag die Pflastersteine aus dem Hof gerissen,
2 XF 2012 aufgebockt und diese auf die Pflastersteine gestellt und die Felgen waren weg...
ich stand gestern davor und es war leise, ganz leise was es nicht gewesen wäre wenn ein Neigungssensor verbaut wäre.

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 18:34    Titel:  

@ meyerhofer

Danke für den guten Tipp !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 19:14    Titel:  

@moellerr,mein XF ist auch aus D und nichts tutet,so wie Peter schon sagt,die Alarmanlage mit Sensor gibt es nur im Prospekt,aber nicht im Auto.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 20:27    Titel:  

Wie ist das eigendlich rechtlich?

Ist das nicht eine Täuschung der bezahlenden Kunden?

Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 20:38    Titel:  

in anderen Branchen gibts ne prospekthaftung,
da die "sogenannte" Alarmanlage aber definitiv kein Argument der Kaufentscheidung war, ist es mir egal..
ob es bei der Übersetzung der Betriebsanleitung schon bekannt war das das sooo nicht verbaut wird?
da gibts wichtigeres zu aufregen...
Rund , und blau verfärbt dann rubbelt es ;-)
gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 20:46    Titel:  

Arminko hat folgendes geschrieben:

Ich finde man sollte immer doppelt verriegeln und dann wird auch die Alarmanlage-falls vorhanden- aktiviert,scheint bei den meisten aber nicht zu funktioniern!!Wie sieht es bei den neuen aus,ist sie da drin und geht sie auch,bei den alten ist sie wie schon gesagt laut Prospekt drin,aber tutet nicht.


Es ging doch gerade darum Deine Frage zu klären, ob in den neuen Modellen ab 2012 die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor endlich eingebaut bzw. funktionstüchtig sind. Wie man bei DanteBS sieht, werden im Modell 2012 aus CH die Sensoren verbaut und daher lag die Hoffnung nahe, dass es seit dem Facelift auch in D geändert wurde.

Das bereits offiziell bestätigt wurde, dass im XF von Jaguar Deutschland generell die Sensoren fehlen (wie ich P Peter verstanden habe), hat sich hier im Forum noch nicht rumgesprochen, sonst hättest weder Du noch ich darüber gemutmaßt.

Und wie ich bereits schrieb, auch in Deinem XF aus 2009 ist sehr wohl eine Alarmanlage eingebaut, wenn auch nur die perimetrische Variante, aber besser als gar keine.

@Timmi: Täuschung würde ich nicht sagen, da man beweisen müsste, dass absichtlich verschwiegen wurde, dass diese fehlt. Aber eine Nachbesserung eines nicht funktionierenden Ausstattungsmerkmals müsste eigentlich rechtlich (wahrscheinlich aber nur gerichtlich) zu machen sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 31 Jul, 2012 21:27    Titel:  

Wie recht Du hast Peter.

Ich brauch die Alarmanlage nicht - man hört immer wieder Autos hupen und keinen kümmerts.

Wegen der Sache von im Prospekt gezeigten und geschrieben, trotzdem nicht gelieferten Gimmicks erimmere ich an die Fußmatten die im Konfigurator mit 150€ angeboten werden und das Jaguarlogo haben, da habe ich einfachste 25€ Stahlgruberlappen eingelegt bekommen.

Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DruckDuc
registrierter Benutzer
Burbach



Verfasst am: Do 02 Aug, 2012 1:37    Titel:  

Bei diesem großen DE Jag Händler stand ich gestern auch. Erst hielt ich es für einen Witz des Verkäufers.

Wer klaut heutzutage noch Felgen? Ich dachte das wäre ein Relikt aus der Vergangenheit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Do 02 Aug, 2012 6:09    Titel:  

die Zeiten können ganz schnell wieder kommen...

na wer weiß evtl. gibts demnächst ja ein Top-Angebot an Felgen in der Bucht oder gar im Forum ... :-)

aber oberwitzig war der Haufen an Radmuttern (sauber im Eck positioniert) so ein Fünfliter Eimer voll also halt 40 stck,
bei einem Stückpreis von rund 15 .- sind das dann auch 600.- EUR

Der bzw. die Diebe wenn wüssten ... ;-)
schönen Tag euch..
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
p.h.
Moderator




Verfasst am: Mi 08 Aug, 2012 0:51    Titel:  

@DanteBS: Ich würde dich bitten, neue Anfragen nicht einfach in vorhandenen Threads anzuhängen, die mit deinem Anliegen thematisch nichts zu tun haben. Dadurch werden die Threads ziemlich unübersichtlich. Ich habe die entsprechenden Beiträge daher in eigene Themen ausgelagert:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2013 17:13    Titel:  

Hallo zusammen,
ich habe den Thread hier nochmal ausgegraben weil ich auf der Suche nach Information bin, zu welchem Ausstattungspaket die Spiegelparkhilfe gehört. Ich habe das Spiegelpaket und die Einparkhilfe hinten, aber im Setup Menue unter Sicherheit-> Fenster/Spiegel fehlt der Menuepunkt Aut. Spiegelparkhilfe. Aus den mir vorliegenden Unterlagen bin ich leider nicht schlau geworden. Der Bonner hatte ja schon die selbe Frage, leider ist da keiner drauf eingegangen..
Danke schon mal,
Malli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bonner
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2013 21:27    Titel:  

Hallo Malli
Diese Funktion gibt es nur in Verbindung mit der Memory-Funktion. Wenn du diese nicht hast, fehlt auch die Einstellmöglichkeit im Menü.

So die Auskunft der Werkstatt und die scheint leider zu stimmen. Da ich den Wagen fast alleine fahre und meine Frau, wenn sie fährt, mit meiner Sitzeinstellung fährt, habe ich auf diese Funktion verzichtet. Deshalb klappt beim Rückwärts fahren auch kein Spiegel. Pech gehabt.

Gruss Bonner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2013 21:49    Titel:  

So was in der Art hatte ich schon befürchtet. Die Memory Funktion ist auch mit dem Showroom Auto über Bord gegangen. Das hatten wir schon bei unserem letzten Wagen und wollten es eigentlich nicht missen.
Danke für das Update.
Malli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tardezyx
registrierter Benutzer
Burgstädt



Verfasst am: Do 11 Okt, 2018 11:11    Titel:  

Diese Funktion ist scheinbar auch beim neuen XF (X260) nur in Verbindung mit einem Memory-Paket verfügbar, denn mir wird sie in den Fahrzeugeinstellungen nicht angezeigt - oder habe ich was übersehen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: