E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Lahmarschigkeit des Forums
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2018 20:39    Titel: Lahmarschigkeit des Forums  

Servus Miteinand !
Jetzt muss ich echt mal meckern, aber das Forum ist sowas von lahmarschig, dass ich manchmal die Geduld verliere. Ich habe einen 100 MBit Anschluss und andere Foren sind da wesentlich schneller, daher folgere ich, dass die Ursache ein lahmer Server ist.
Mich nervt das ziemlich. Wie ist das allgemein ?
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2018 21:47    Titel: Lahmarschigkeit  

Hallo Wolfgang,

trotz Glasfaserinternetanschluss stelle auch ich sehr häufig fest, dass es zeitweise extrem lange dauert, bis sich das Forum aktualisiert und sich Rubriken und Beiträge öffnen.

Das kann dann schon mal ungefähr eine Minute dauern und nervt auch mich manchmal ganz schön...

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 16:20    Titel:  

Ja, das ist bei mir auch so. Seit ca. 2/3 Monaten? Es war schon mal deutlich schneller

Einloggen dauert, umschalten in andere Abteilungen und Aufruf dauern manchmal extrem lang.

Ich habe einen 200MB Anschluss.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 16:56    Titel:  

Hallo

Ja, ich hab es ebenfalls bemerkt, keine Minute oder so, und erst seit kürzerer Zeit, jetzt aber einfach länger. Ich habe schon einen Speedtest gemacht, an meiner Leitung liegt es nicht. ;-)

Ich nehme an, dass Thomas bescheid weiß, werde ihn aber einmal anschreiben.
Sobald ich etwas weiß, wisst ihr es auch.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 17:44    Titel:  

Danke für die Info
Versuche herauszubekommen warum
Schönes WE trotzdem
Thomas Stromski , Admin
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2018 16:20    Titel:  

Hallo

Thomas hat alle Dienste neu gestartet. Mir kommt es etwas schneller vor. Was meint Ihr?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
svenska
registrierter Benutzer
71549 auenwald



BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2018 18:38    Titel:  

Im Verhältnis zu anderen aufgerufenen Foren(BVB Saab) immer noch sehr langsam..Aber ,es ist das Jaguarforum.D.h Leidenschaft und Interesse-nix Arbeit. Ich kann damit leben.Gruß Detlev
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 11:15    Titel: Schneller  

Ja, es läuft jetzt deutlich schneller.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 12:20    Titel:  

Hallo

Also jetzt, 13:19 Deutsche Sommerzeit, denke ich es geht wirklich spürbar schneller.

Ein Refresh dauert ca. 3 sec. Schneller wars glaube ich noch nie.

EDIT 13:24 in 4 sec. war der Beitrag geladen. Geht schon, zumal es Freizeit ist. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Supereagle
Sponsor 2018
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 19:52    Titel:  

Hallo Thomas und Timmi,
soeben dauert der Seitenaufbau sehr lange und irgendetwas steht auf meiner 200mbit Leitung zum Forum. Alle anderen Verbindungen klappen superschnell.
Da stimmt sicherlich etwas nicht - seit einigen Tagen wird es schlechter und nur die Verbindung zum Forum.

Des Weiteren - warum klappt das mit den Bildern so schlecht? Ich habe immer wieder Probleme beim hochladen von Bildern.

LG

Frank
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2018 9:24    Titel:  

Hallo

Ich hatte den Eindruck, dass es nach dem Neustart des Servers etwas schneller gelaufen ist.
Jetzt ist der beklagte Zustand wieder wie vorher auch. Irgentetwas klemmt.

Ich spreche Thomas nochmals an.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2018 23:00    Titel:  

Servus Timmi !
Gerade geht es wieder etwas schneller, sodass man ohne einzuschlafen etwas lesen kann.
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2018 6:32    Titel:  

Hallo,
am längsten dauert bei mir immer der Aufruf des Forums selbst. Heute eher mal wieder 15 Sekunden, bis sich das Forum öffnet. Aufruf über : https://www.jaguar-forum.de/forum/index.php

Das im Forum selbst ein Aufruf eines Unterforums oder Threads ca. 5 Sek dauert, bin ich ja gewöhnt und kann damit leben.
Heute Morgen ist das Forum mal wieder extrem langsam.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2018 16:29    Titel:  

Hallo

Ich stehe mit Thomas in Kontakt. Alle Bemühungen bisher haben nichts oder nicht viel gebracht. Es kommt nach wie vor zu unterschiedlichen Ladezeiten von bis zu 13 Sekunden. Seltsam ist, dass die Zeiten stark variieren.
Die Server sind nicht im Haus sondern outgesourct, wie es neudeutsch heißt. Der Admin setzt "Alle Hebel in Bewegung" um wieder eine "angenehme Reisegeschwindigkeit" zu bewerkstelligen.

Also, etwas Geduld, viele hier haben darin Übung. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 16:40    Titel:  

Hallo,

also ich bilde mir ein, dass sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat. Es ist einfach sehr langsam.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 21:28    Titel:  

Hallo,
ich empfinde schon eine Änderung der Geschwindigkeit. Es ist heute z.B besonders langsam. Egal ob heute morgen oder jetzt.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 12:01    Titel: Speed  

Hallo Zusammen
Seit gestern ist die Site bei mir so langsam wie noch nie.
Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 13:53    Titel: Forum Speed  

Hallo zusammen,
Die Menge der mittlerweise sehr komplexen Daten (und Abfrage-Sortierung) wird aus dem RAM teilweise ausgelagert auf die Festplatte, das kostet Rechenzeit.

Am kommenden WE = 8-9.9. 18 werden wir anfangen die Datenbank-Systematik zu aktualisieren.
Es wird zwar nicht in 1 Tag machbar sein, weil wir auch testen müssen, aber das wird die Geschwindigkeit verbessern.

Bis dahin müssen wir uns alle noch etwas gedulden.Danke für Dein / Euer Verständnis
Jagman, (Enthusiast + Admin)




gern-tue-ich-es-nicht.gif

Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 14:00    Titel: Speed  

Danke

Arthur
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Lindlar



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2018 11:13    Titel:  

Mahlzeit zusammen,

sollte jetzt in den meisten Bereichen etwas schneller laufen, sorry, dass ich dafür das ganze mal eine halbe Stunde komplett lahmlegen musste.

Leider ist damit aber nicht alles geregelt. Der Datenbestand des Forums hat mittlerweile Grenzen der Softwarearchitektur erreicht, so dass wir an einigen Stellen Hand anlegen müssen.
Dies wird sich aber über mehrere Wochen erstrecken, da umfangreiche Arbeiten neben dem Job nicht mal eben so zu machen sind.

Sollte es hin und wieder mal kurzfristig völlig unerreichbar sein, bitte ich um Geduld.

Grüße

Thomas Schmid
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2018
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 14:12    Titel:  

Hi zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle Admins und Mitwirkende, die im Hintergrund das Forum am Laufen halten und ihre freie Zeit investieren! Daumen hoch!!!

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 16:48    Titel: Danke  

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an beide Thomas für das Investieren Eurer Zeit, auch wenn das Form dadurch logischerweise zeitweise gar nicht funktionert.

Schön, dass es Euch gibt! :-)

Lieben Gruß Dirk
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 17:33    Titel:  

Hallo,

kann nur bestätigrn, dass es seit etwa gestern Abend bzw. heute gegen Mittag relativ flott läuft !
Danke !

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2018 12:15    Titel: dankeschön  

schön, dass sich auch mal etwas wieder umkehrt

ich bin auch einer, der für all die arbeit, die - für uns user selbstverständlich - im hintergund abläuft, sehr dankbar ist.

ja, man darf auch in einem beitrag der aus einer meckerei entstand auch mal ein dickes lob loswerden

dankeschön
Mars
.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2018 23:53    Titel:  

Jou

Herzlichen Dank an die beiden Thomase. Es läuft wieder wie geschmiert und gut eingestellt. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2018 9:13    Titel:  

Hab's jetzt extra bischen beobachtet, es läuft wie ein Länderspiel (keine WM !!).
Kann mich von daher nur meinen Vorrednern anschließen und bedanken !

Hans
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2018 11:52    Titel: Geschwindigkeit  

Bedanke mich auch für die Arbeit Forumstechniker, muss aber leider sagen,dass es jedesmal gefühlt Minuten dauert bis eine neue Seite hochfährt.
Gerade bevor ich dies hier schreibe, habe ich für 4 Klicks 3 Minuten gebraucht, bis ich das hier schreiben konnte.
Da ist noch ein ganz dicker Knoten in der Leitung.
Bitte weitersuchen!!!!

LG
Bernd
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2018 0:46    Titel:  

Servus !
Ita est !
Da ist das blaue Forum schon eine andere Liga. Da muss man für die Suchfunktion auch nicht ständig Sponsor sein. Das bedeutet nicht, das ich unwillig bin zu spenden, aber dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.
Cheers !
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2018 6:36    Titel:  

Hallo,
ja, die Beschleunigungsphase ist leider schon wieder vorbei. Es ist/ wird wieder so langsam wie vor der großen Admin- Optimierungsaktion Anfang September.
Es wäre schon schade, wenn man da keine Lösung findet. Dieses Forum hat einfach den größten Austausch unter uns Usern und das wäre mir auch eine zusätzliche Spende Wert.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2018 13:08    Titel:  

Hallo

Also, der Knoten scheint gelöst. Bei mir heute am 28. September 14:00 Uhr läuft es super. Es dauert 2 bis 3 Sekunden um eine Seite zu laden.
Auch wenn das blaue Forum schneller geht und die Suchfunktion kostenlos ist, so gibt es hier eindeutig die besseren Antworten. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2018 12:56    Titel:  

Heute läufts bei mir auch ziemlich normal.

Danke an die Techniker!!!
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2018 16:35    Titel:  

Also hier läuft's wie verrückt! teilweise springt die nächste Seite ohne Verzögerung direkt nach dem Klick auf!

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2018 20:34    Titel:  

Heute ist es besonders langsam ( 8.10.18. 21:30Uhr)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2018 6:19    Titel:  

Heute ist es verhältnismässig schnell bis sehr schnell.(09.10. 7:19)

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
      
Zweitwagenmami
registrierter Benutzer
Südhessen



BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2018 20:42    Titel:  

Heute ist es mittelschnell bis medium schnell.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: