E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Jaguar S Type 2007 Kofferraum öffnet nicht - Batterie leer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 7:48    Titel: Jaguar S Type 2007 Kofferraum öffnet nicht - Batterie leer  

Hallo zusammen!
An meinem Jaguar S Type 2007 ist die Batterie leer und ich kann den Kofferraum nicht öffnen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto fremdzustarten? Wie bekomme ich den Kofferraum auf?
Bitte um Hilfe!

Danke!
Gruesse
Michael
Wer liefert was?
      
Bodenlos
registrierter Benutzer
Erftstadt



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 8:01    Titel: Mit Schlüssel Kofferraum öffnen  

Hallo ginger12,

Bei meinem,(Vorfacelift Bj. 2000) gibt es unter dem Druckknopf des Kofferraums in der Biege zur Nummernschildhalterung eine kleine schräg in die Kofferraumblende hineinragende Bohrung. In diese passt Dein Autoschlüssel hinein und du solltest damit Deinen Kofferraum problemlos öffnen können.

gruß Andreas
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 8:30    Titel:  

das haben die anderen wohl auch noch
nur muss in einigen fällen, das nummernschild / der rahmen dazu abgeschraubt werden
dann sieht man das schlüsselloch

und wenn dein schloss gar nicht gehen würde
dann kannst du mal nach solchen beiträgen wie deinen suchen - denn du bist ja nicht der erste

und wenn es dann tasächlich klemmt, dann weisst du erst was dich erwartet
such aber erst mal das kleine schlüsselloch

grüssle
Wer liefert was?
      
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2018 8:35    Titel:  

Hallo,

mein 2007er hat das Loch auch. Allerdings passt der dicke Schlüssel nicht am
Nummernschildhalter vorbei, der muss weg, wie schon von Mars63 erwähnt.

Und dann kann man nur hoffen, dass das Schloss gängig ist. Sonst mit Rostlöser
fluten (das kann man sowieso zyklisch, prophylaktisch machen).

Beste Grüße
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2018 13:06    Titel:  

Wie bekomme ich den Kofferraum auf?
im Motorraum +und- auf die Fremdstarpunkte geben und öffnen.
Wer liefert was?
      
JP-S-Type
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2018 15:30    Titel:  

Bei mir ist die Batterie im Kofferraum!
Gruß JP
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2018 15:57    Titel:  

@JP

... weshalb dieses thema angefangen wurde! kein sonderlicher hilfreicher hinweis - oder?

es gibt aber auch im motorraum definierte punkte, an die man fremdbatterie zur starthilfe klemmen kann

ich erinnere mich allerdings (forumintern), dass wenn die batterie so runter ist, dass ein 'aufwachen' der steurgeräte gestört ist
und das in dem fall nichts nützt.
---> weshalb es, wenn das schloss auch defekt ist, man nicht mehr in den kofferraum kommt.

@Wieseldiesel
hast du das selber schon erfolgreich vollzogen?

grüssle
Wer liefert was?
      
JP-S-Type
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2018 18:33    Titel:  

@mars63

Du hast natürlich recht, ich habe nicht alles gelesen. Aber die

„im Motorraum +und- auf die Fremdstarpunkte geben und öffnen“ kenne ich noch garnicht.

Gruß JP
Wer liefert was?
      
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 10:44    Titel:  

Hallo,

Fremdstarten über den Motorraum geht nur über den Pluspol des Starters.
Also Fremdstromquelle an Pluspol des Starters und Masse an die Karosserie, dann Kofferraum öffnen oder Motor starten.

Eine andere Möglichkeit über den Motorraum gibts nicht.

Grüße Lothar
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 11:13    Titel:  

NOCHMAL:

theoretisch geht vieles
hat das schon jemand versucht? mit erfolg!!

möchte nicht in die garage laufen und alles umklemmen
Wer liefert was?
      
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 12:12    Titel:  

Der Pluspol vom Starter kommt direkt vom Pluspol der Batterie.
Sagte mir der Techniker bei Jaguar und da gibts auch eine Empfehlung von Jaguar.
Andere Möglichkeit aus dem Motorraum gibt es nicht.

Gruß Lothar
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 12:31    Titel:  

hallo Lothar

wir reden um das problem herum - sagen tun viele vieles - handeln ist was anderes !

wenn die batterie so leer ist, dass der kofferaum nicht mehr aufgeht
evt die steuergeräte gar nicht mehr reagieren

kann man auch dann mit fremsdstrom über den motoraum
den kofferaum wieder zum öffnen bringen?

das hat bisher noch niemand - aus der praxis - bestätigt
mehr will ich ja gar nicht wissen
grüssle
Wer liefert was?
      
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 12:43    Titel:  

Barbier hat es doch ausführlich beschrieben und nicht " .... um das Problem herumgeredet". Hatte es bei meinem S-Type auch schon mal. So vorgegangen wie Barbier beschrieben gestartet und nachdem die Fernentriegelungstaste nicht gleich reagiert hatte bin ich eine halbe Stunde auf die Autobahn. Danach ging der Kofferraum auch wieder mit der Taste. Ich würde es einfach einmal auch so ausprobieren.
Gruss
Sjag2002
Wer liefert was?
      
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 12:49    Titel:  

also wenn der Motor gestartet wird sollte auch der Kofferraum wieder aufgehen, ist doch logisch.
Ist der Kofferraum auf, nicht vergessen die Rücksitzlehnen umzuklappen, dann kann man wenigstens durch den Fond in den Kofferraum kriechen!

Gruß Lothar
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2018 16:31    Titel:  

@Wieseldiesel
hast du das selber schon erfolgreich vollzogen?

grüssle

ein klares nein von mir.
Wer liefert was?
      
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2018 7:31    Titel:  

Wenn du die rechte Radhausschale entfernst kommst du an + und -

Die Zigarettenanzünderdose geht auch wenn die auf 30 angeschlossen ist, bzw mit Zündung an sowiso.

Bei meinem öffnet das Kofferaumschloss auch nur mit einem der beiden Schlüssel ,welcher warscheinlich weniger benutzt wurde.

gruß Ralf
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: