Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Jagaur S-Type 4.0 V8, Problem mit Wegfahrsperre, Fahrzeug startet nicht mehr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
British-Leyland
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 0:53    Titel: Jagaur S-Type 4.0 V8, Problem mit Wegfahrsperre, Fahrzeug startet nicht mehr  

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich habe mich neu im Forum angemeldet. Vor Kurzem habe ich meiner Frau einen S-Type 4.0 l V8, Erstzulassung 02/2000 gekauft, da ihr meine Jaguar Modelle deutlich zu alt sind.

Nun habe ich Folgendes Problem:

Der Wagen startet nicht mehr. Die Wegfahrsperre deaktiviert sich nicht mehr. Nun steht der S-Type in der Werkstatt. Die Steuergeräte wurden zum Prüfen geschickt (Steuergeräte Link Lindau). Dieser meinte jedoch, das die Steuergeräte alle in Ordung und nicht defekt sind.

Als ich ihn versucht hatte, zu starten, ist er nach ca. 30 Mal auch angesprungen. Dann wieder nicht ...

Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Zuvor war der Wagen bei Jaguar. Auch die konnten mir nicht weiterhelfen.

Das Forum hier ist meine letzte Möglichkeit!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 8:27    Titel:  

Hallo, das hört sich so an, als sei der Motor durch zuviel Kraftstoff lediglich abgesoffen-
mit Vollgas starten sollte helfen. Als du das auto gekauft hast, war doch noch alles ok?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Mo 15 Okt, 2018 9:02    Titel:  

Hallo British-Leyland,
wenn es kein abgesoffener Motor war ( was ich nicht glauben kann, dass das eine Wekstatt nicht merkt) dann gibt es hier alte Therads zum Thema, hier der vermutlich jüngste :

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56965&sid=ae352e0e7ae5be3ade3d4c092245aa8a

Hier war die Fehlersuche so schwer, weil das Fahrzeug in der schweizer Werkstatt nicht ausgelesen werden konnte. Das ist sonst immer der erste Ansatz.

Wenn Du mit Google so suchst, kommt noch mehr:
"jaguar-forum s-type wegfahrsperre"

Grüße Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
British-Leyland
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Do 18 Okt, 2018 17:18    Titel: Danke !  

Der abgesoffene Motor ist selbstverständlich ausgeschlossen, da das Fahrzeug manchmal (wenn auch selten) startet und wirklich schön läuft.

Ich habe bereits (alle!!) Forum-Einträge zu diesem Thema studiert.

Verdacht Steuergeräte: Ausgeschlossen!
Verdacht Kabelbruch: Ausgeschlossen!
Verdacht Relais: Ausgeschlossen!

Alles wurde von Fachmännern gepürft.

Mein Mechaniker hat nun einen Schaltplan bestellt. Er meint, es müsse einen zentralen Punkt geben, an welchem die Steuergeräte miteinander kommunizieren. Er will nun das prüfen!

Die Suche dauert nun auch schon Monate an. Bin um jeden Tipp unglaublich dankbar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
British-Leyland
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Do 18 Okt, 2018 17:18    Titel: Danke !  

Der abgesoffene Motor ist selbstverständlich ausgeschlossen, da das Fahrzeug manchmal (wenn auch selten) startet und wirklich schön läuft.

Ich habe bereits (alle!!) Forum-Einträge zu diesem Thema studiert.

Verdacht Steuergeräte: Ausgeschlossen!
Verdacht Kabelbruch: Ausgeschlossen!
Verdacht Relais: Ausgeschlossen!

Alles wurde von Fachmännern gepürft.

Mein Mechaniker hat nun einen Schaltplan bestellt. Er meint, es müsse einen zentralen Punkt geben, an welchem die Steuergeräte miteinander kommunizieren. Er will nun das prüfen!

Die Suche dauert nun auch schon Monate an. Bin um jeden Tipp unglaublich dankbar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
British-Leyland
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Do 18 Okt, 2018 17:19    Titel: Danke !  

Der abgesoffene Motor ist selbstverständlich ausgeschlossen, da das Fahrzeug manchmal (wenn auch selten) startet und wirklich schön läuft.

Ich habe bereits (alle!!) Forum-Einträge zu diesem Thema studiert.

Verdacht Steuergeräte: Ausgeschlossen!
Verdacht Kabelbruch: Ausgeschlossen!
Verdacht Relais: Ausgeschlossen!

Alles wurde von Fachmännern gepürft.

Mein Mechaniker hat nun einen Schaltplan bestellt. Er meint, es müsse einen zentralen Punkt geben, an welchem die Steuergeräte miteinander kommunizieren. Er will nun das prüfen!

Die Suche dauert nun auch schon Monate an. Bin um jeden Tipp unglaublich dankbar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 18 Okt, 2018 20:01    Titel:  

schau doch mal hier.
http://www.jagrepair.com/JaguarSTypeElectricalOBDIIcodes.htm

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: