Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  sag beim Abschied leise Servus (+ nach Fremdmarke wieder zurück...)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Di 28 Aug, 2018 8:21    Titel: sag beim Abschied leise Servus (+ nach Fremdmarke wieder zurück...)  

Verehrte Liebhaber von Großkatzen,
alles hat seine Zeit. Auch der S-Type hat seine Zeit gehabt und eigentlich hätte ich ihn nie hergeben wollen. Aber manchmal ändern sich die Vorgaben und so wie in meinem Fall muss ein sehr unnützes Vehikel (SUV) her. Die Karosserieform der F-Pace Modelle spricht mich nicht so an (nicht klassisch Jaguar) und wenn man dann die Fahrzeuge des VW-Konzernes nur als zweite Wahl betrachtet wird die Auswahl gering.
Ich habe mich hier im Forum sehr wohl gefühlt und immer gut beraten und ich wünsche allen Usern immer eine Handbreit Luft vor dem Kotflügel.
Weiterhin alles Gute
Hans-Jürgen Przybyla (HJP)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Di 28 Aug, 2018 18:47    Titel:  

Lieber HJP,

das ist sehr schade, dass Du im (sehr kleinen Angebot) nicht fündig wirst und deshalb die Katzen alleine lassen musst.

Viel Glück in Deinem neuen Leben ausserhalb des Katzengeheges .
Und, vielleicht, sehen, bzw lesen wir wieder einmal etwas von Dir.

Gruß Knobi

.... was wird es denn??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Do 30 Aug, 2018 6:27    Titel:  

So einfach ist es dann wirklich nicht. Wenn man ein Fzg sucht bequemer Ein- und Ausstieg, mehr als 150 PS und 1800 kg +/- sollte man schon ziehen können. Allrad ist nicht erforderlich, da ich nicht ins Gelände fahre. Die Verbräuche sollten vernünftig sein und Euro 6. Einen Rang Rover Vogue mit 8 Zylindern hätte ich für schmales Geld bekommen können, aber jedes Mal an der Tanke Tränen in den Augen?? Oder einen Opel Grand- oder Crossland oder so möglicherweise mit 3 Zylinder Eco-Motor, lächerlich.

Wenn ich dann VW und Audi in die zweite Reihe stelle, Asiaten nicht so gern und Mercedes könnte muss aber nicht. Suchradius 100 km. Es blieben Ford Kuga und RR Evogue übrig. Unter Miteinbeziehung des Budgets bleibt der Kuga der meine Wünsche ausreichend erfüllt. Hätten ein paar PS mehr sein können. Dann kam unverhofft der Jeep Cherokee dazu, der es auch geworden ist.
2,2ltr Diesel, 200 PS, 440 NM, 2495 Kg Anhängelast, Euro 6, sehr bequem, Allrad schaltet sich nur im Bedarfsfall dazu, Budget passt und in meine Garage passt er auch. That‘s it.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mo 03 Sep, 2018 13:21    Titel:  

Hallo Hans.
Ob mit oder ohne Leaper, du bist ja nicht
aus der Welt.
Mit 'nem Ami soll's auch gute Party's
geben.....sagt man ;-)

Allzeit gute Fahrt
Beste Grüsse Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 25 Okt, 2018 19:00    Titel:  

Hallo Hans,

auch aus Berlin erst mal Alles Gute! Lies weiter hier! Magst Du auch weiter unseren Newsletter haben?

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Do 19 Aug, 2021 10:20    Titel: ...und zur Begrüßung: Hello again...  

Veehrte Liebhaber von Großkatzen,
ich bin tatsächlich wieder zurück. Nicht dass der Jeep Cherokee ein schlechtes Fahrzeug war. Im Gegenteil, sehr zuverlässig und läßt für Camper mit Wohnwagen auch keine Wünsche offen. Und eine klassische SUV-Marke obendrein, zwar erst seit 1941, aber mit entscheidender Rolle.
Lange habe ich meinem S-Type nachgetrauert und gezweifelt ob ich nicht zu schnell verkauft habe. Aber ich brauche nunmal den hohen Einstieg. Mal mehr, mal weniger. Darum habe ich auch immer wieder zum F-Pace geschielt. Gut keine klassische, "very British" Form mehr aber Eleganz, Haptic und eben das etwas andere Auto haben mich zurückgeholt. Jaguar ist eben ein mächtiger Name mit reichlich Tradition in guten und schlechten Zeiten. Kommenden Samstag hole ich meinen F-Pace 30d aus 2015 ab. Und schon habe ich einen guten Ratschlag bekommen: "Gib nicht soviel Gas, sonst drehen sich die Reifen auf den Felgen." Schaun wir mal.
Ich freue mich auf viele interessante threads und rufe eine freundliches
hello again ins Forum.
Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: