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XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar XJ (X358) - Tuning aus Japan
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Autor weitere Bemerkungen
adiasen
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 21:38    Titel: Jaguar XJ (X358) - Tuning aus Japan  

Hallo zusammen,

beim surfen im Internet bin ich auf folgende Fotos gestoßen. Es handelt sich um ein Projekt des japanischen Tuners "Wald International".

Wie gefällts euch? Ich bin kein großer Freund von Tuning, schon gar nicht was die asiatische Monster angeht, aber das finde ich sehr dezent und gelungen.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß,
Damian




1.jpg

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2.jpg

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adiasen
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 21:40    Titel:  

und weitere Bilder



6.jpg

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7.jpg

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8.jpg

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adiasen
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 21:42    Titel:  

weitere drei



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adiasen
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 21:43    Titel:  

und das letzte :)



12.jpg

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Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 9:14    Titel:  

Servus,

top Bilder!! Bis auf die Bremsleuchte im unteren Heckbereich ist die Katze gelungen...genau mein Geschmack!

WALD ist ja bekannt für solche Umbauten...besonders bei Mercedes!

MfG
Naweed
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finja96
registrierter Benutzer
Flensburg



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 12:28    Titel:  

Wenn Du jemandem den Begriff "Verschlimmbesserung" erklären willst, zeig ihm diese Bilder.
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Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 17:35    Titel:  

Erst 7 Beiträge, Kein Sponsor und nur einen XJ8....da würde ich gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzz kleine Brötchen backen....
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Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 17:40    Titel:  

Was hat denn das mit der eigenen Meinung zu tun???

Komische Ansichten.
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finja96
registrierter Benutzer
Flensburg



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 18:33    Titel:  

@Arden Jag v8: was hast Du denn für Probleme?
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nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 19:55    Titel:  

Um zum Thema bzw. zur Frage zurückzukommen:
Ich kenne das Wald´sche Fabikat schon und finde es schrecklich, von "dezent" kann keine Rede sein.

Die Japaner sollten lieber weiter Reis kochen als sich an Jags zu vergreifen.

Aber wem`s gefällt, ...

LG
George
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Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 20:02    Titel:  

Ganz einfach....mir geht´s langsam auf die Nerven, dass diese ganzen "Original Freaks" von euch immer einen Spruch bei getunten oder umgebauten Fahrzeugen los lassen müssen!!!

Was soll das?? Seit Jahren beobachte ich das schon in diesem Forum und jedesmal die gleiche Reaktion! Wem es nicht gefällt, soll einfach ruhig sein und wenn es was zu kritisieren gibt, dann bitte so das es Hand und Fuß hat!!

Jetzt sag ich euch mal meine Meinung zu dem Thema....ich sch...... auf Original und ich sch.... auch auf Wertsteigerung wegen Original, ganz zu schweigen von diesem ganzen geschwätz mit "Scheckheft, Vorbesitzer muss Arzt sein, bloß keine Kanaken Händler" etc etc...
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finja96
registrierter Benutzer
Flensburg



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 20:07    Titel:  

Es zwingt Dich ja niemand, hier im Forum zu lesen. Immerhin hat hier jemand um die Meinung Anderer gebeten. Auch Deine wird sicherlich gerne zur Kenntnis genommen, Deine Arroganz indes ist nur schwer erträglich.
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jagku
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 21:22    Titel:  

also mir gefällt der Umbau.

Lediglich die Chromkiemen (nennt man das so) auf der Seite würde ich in Wagenfarbe lackieren
und das Teil auf dem Dach hinten müßte weg, ansonsten sieht der Wagen richtig toll aus.

Gruß Kurt
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Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 6:44    Titel:  

Ja, die Ausländer sind hier immer etwa aufbrausend.
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XK8XKR
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 7:15    Titel:  

Schwieriges Thema
Wer sich das neue leistungsgesteigert Exemplar des XKR ansieht, kann das auch für ein unpassend aufgepimptes Exemplar eines japanischen Tuners halten, dabei kommt es von Jaguar selbst, allein bei Frontspoiler und -grill schüttelt es mich.

Man wird nie alle Geschmäcker unter einen Hut bekommen. Meine Meinung: Klassiker (und dazu rechne ich auch die letzten klassischen Jaguar-Lims) sind oft original am schönsten oder nur leicht verändert, moderne Autos vertragen eher die Schminke.

Zu den Fotos selbst: Die Chromkiemen find ich furchtbar. Aber andere Veränderungen sind teilweise gut gelungen. Insgesamt für meinen Geschmack too much, aber auch nicht hässlich.
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finja96
registrierter Benutzer
Flensburg



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 7:32    Titel:  

Die grundsätzliche Frage ist doch, was für ein Auto ich fahren möchte: einen Jaguar oder einen - eventuell auch nach meinen Wünschen - veränderten Wagen auf der Grundlage eines Jaguars. Ich bevorzuge die erste Variante. Aber auch unter der Prämisse der zweiten Alternative finde ich das vorgestellte Exemplar völlig daneben, weil total überzogen.

@Heidelberg: das ist, glaube ich, keine Frage der Nationalität, sondern der geistigen Verfasstheit.
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FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 10:03    Titel:  

Hallo Fan Gemeinde der Originale,

bin auch in den 80ern mit den Autos groß geworden, da galt nur Eins: breiter, tiefer, schneller und schwarz, deshalb respektiere ich vielleicht auch beide Meinungen.
Habe hier mit meinem Arden XJR auch schon Schelte bekommen, nur gut das ich noch einen fast originalen XKR habe, somit kann ich immer pendeln.

Aber zurück zum Thema, einige Details finde ich nicht schlecht, aber die Felgen und einige andere Teile sind auch nicht mein Geschmack, kann mir aber z.B. dieHeckstoßstange mit Diffusor gut an einem XKR Coupe vorstellen .

Ist doch schön, wenn man auf dem aktuellsten Stand gehalten wird, egal obs gefällt, ich schaue mir Sowas gern mal an.

Immer schön weiter Bilder posten !!!
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tplus
registrierter Benutzer
Detmold



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 13:02    Titel:  

Ich bin auch in den 80er groß geworden und tiefer/breiter/härter/schwarz (oder alles in weiß!) war auch schon damals das Markenzeichen der Proleten (Kadett B, Manta, GTI...) und Kiesgrubenbesitzer (meist MB, Audi war damals noch nicht so weit).
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Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 13:44    Titel: Tuning & Toleranz  

Von mir aus kann jeder nach seiner eigenen Passion selig werden: pimping, popping, petting ...

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Mletzko
www.jagstore.de
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Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 13:58    Titel:  

Hallo,

dies Tuning ist die konsequente Fortführung der von Jaguar mit dem X358 selbst eingeführten, zum Klobigen neigenden Linie. Wer diese Linie mag, der kann sich bestimmt leichter mit der "fett-feisten" Optik anfreunden.

Eine wahre Herausforderung für einen Tuner wäre es hingegen, dem X358 die leicht elegante Linie der X308er "anzupappen". Das wär dann eher mein Ding.

Grüße
Mattias
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FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 14:53    Titel:  

@ tplus : Markenzeichen der Proleten

Ich hatte von Autos gesprochen und nicht von Prollkisten, der Allesanschrauber, ich meinte da schon mehr die Marke aus Zuffenhausen, die wir damals gefahren haben. O.K. ehe jetzt auch wieder was schief gehen könnte in Richtung Proll (6-Zylinder lufgekühlt) jetzt dürften aber die Eckpunkte klarer sein, sorry, wenn es vor dem edit, etwas unverständlich war

Ein wenig Etikette hier, wäre auch schon gut, wenigstens mal seinen Namen unter den Post setzen, z.B., wollen ja keine Prolls sein. ;)

Aber so einen Walther Röhl Rally Opel von Irmscher, ist Heute in der Youngtimerscene richtig Geld wert, nur mal so nebenbei, aber alles Geschmacksache.
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Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 17:04    Titel: Prolls & Proletenkisten  

Walther Röhl sagt mir nichts.
Klaus Rainer Röhl ist mir ein Begriff; aber der hatte meines Wissens keinen Irmscher-Opel.
Wer von den Experten kennt sich aus?

Fragt mit freundlichen Grüßen

Manfred Mletzko
www.jagstore.de
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XK8XKR
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 17:39    Titel:  

Frank meinte sicher Walter Röhrl und den sollte wirklich jeder kennen, der sich auch nur halbwegs für Autos interessiert, sry.

Mehrfacher Rallye-Weltmeister usw., er begann seine Karriere mE auf Opel (i200 und i400 Ascona-Ralley-Modelle)
Eines der schönsten Autovideos überhaupt ist das von seinem Sieg bei dem legendären Pikes Peak - Rennen auf einem auf dem Urquattro aufgebauten Rallye-Monster namens S1. Auf dem damals noch unbefestigten und völlig ungesicherten Bergkurs stand er teilweise schon 50m vor der Kurve quer, um dann zentimetergenau die Kurve zu nehmen, ein unglaubliches Video, bei dem jedem Auto-Enthusiasten das Herz aufgeht.

Über den gibt`s doch bestimmt was im I-net, ich suche mal..

und hier ist es schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_R%C3%B6hrl

Ende des Exkurses, zurück zum Thema^^
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FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 17:47    Titel:  

Sorry Jung, das "r" vergessen, sollte Röhrl bedeuten.
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Gast





Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 18:19    Titel:  

So richtig wundert mich die Schärfe der Diskussion gar nicht:
Nur weil uns die Liebe zur selben Marke (ja...manchmal auch die Suche
nach Hilfe) in diesem Forum zusammen führt, so hat doch jede/r von uns
ganz unterschiedliche auditive, visuelle und haptische Vorstellungen von
SEINEM Traum-Jaguar...
Sicher ist optisches Extrem-Tuning an X308 und XK8/R selten ...ein Beweis
dafür, dass zumindest dahingehend von Jaguar seinerzeit sehr viel
richtig gemacht wurde: in unseren Augen!!!
Aber zur Erinnerung: schon damals haben sich auch viele potentielle
Käufer für andere Marken entschieden...und das wohlweisslich nicht nur
wegen derer besseren techn. Zuverlässigkeit!
Ich sag's mal mit dem alten Potsdamer: "Jedem nach seiner Fasson!"

Also lasst mir meine "unfahrbaren" 20Zöller, dann lass ich Euch die
"mickrigen" 17Zöller, lasst mir meine "prolligen" weißen Blinker und Seitenleuchten,
dann lass ich Euch die "altmodischen" gelben...u.s.w. ...u.s.w. ...u.s.w.!!!

Ziemlich freizügige Grüße aus der Stadt der Toleranz Potsdam
Mad Max
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SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 21:01    Titel:  

Zitat:
Käufer für andere Marken entschieden...und das wohlweisslich nicht nur
wegen derer besseren techn. Zuverlässigkeit!


Wegen der vermeintlich(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) besseren Zuverlässigkeit markenfremder Produkte. Ist in dieser (kommenden Bananen-)Republik leider so, dass sich der Durchschnittsbürger an seinen Vorurteilen festhält. Kürzlich sprach ich mit einem solchen Exemplar über Autos. Folgendes Schubladendenken trat zu Tage: Ein X-Type enthält Ford-Teile, ist also minderwertig (Ford = billig und 2. Wahl, Gesetz der deutschen Automobilgesellschaft). Als er nach diesem Statement dann über den Mini schwärmte und ich spaßeshalber einwendete, im Mini würden aber Peugeot-Motoren verwendet und Peugeot sei ja auch keine von ihm so gelobte 1a-Marke, wurde mir entgegnet, diese seien aber top, sonst würde BMW sie nicht einbauen (natürlich nicht, wie dumm von mir!). Außerdem verwende man speziell für BMW gebaute Spitzenexemplare. Bevor mir endgültig übel wurde, schwenkte ich um auf das Thema Wetter. Die in diesem Zusammenhang geblubberten Plattitüden (zu warm, zu kalt, man muss es ja hinnehmen.....) konnte ich eher ertragen.

Zum Thema Tuning: Der gezeigte 350er enthält Details, die interessant sind. Nicht mein Fall, aber interessant.
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Gast





Verfasst am: Do 01 Sep, 2011 7:24    Titel:  

So richtig wundert mich die Schärfe der Diskussion gar nicht:
Nur weil uns die Liebe zur selben Marke (ja...manchmal auch die Suche
nach Hilfe) in diesem Forum zusammen führt, so hat doch jede/r von uns
ganz unterschiedliche auditive, visuelle und haptische Vorstellungen von
SEINEM Traum-Jaguar...
Sicher ist optisches Extrem-Tuning an X308 und XK8/R selten ...ein Beweis
dafür, dass zumindest dahingehend von Jaguar seinerzeit sehr viel
richtig gemacht wurde: in unseren Augen!!!
Aber zur Erinnerung: schon damals haben sich auch viele potentielle
Käufer für andere Marken entschieden...und das wohlweisslich nicht nur
wegen derer besseren techn. Zuverlässigkeit!
Ich sag's mal mit dem alten Potsdamer: "Jedem nach seiner Fasson!"

Also lasst mir meine "unfahrbaren" 20Zöller, dann lass ich Euch die
"mickrigen" 17Zöller, lasst mir meine "prolligen" weißen Blinker und Seitenleuchten,
dann lass ich Euch die "altmodischen" gelben...u.s.w. ...u.s.w. ...u.s.w.!!!

Ziemlich freizügige Grüße aus der Stadt der Toleranz Potsdam
Mad Max
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Gast





Verfasst am: Do 01 Sep, 2011 7:41    Titel:  

2x der identische Eintrag...nu gugge! Sorry!!!

Und JA: "wegen der vermeintlich/angeblich besseren technischen Zuverlässigkeit!

Verbesserte/konkretisierte Grüße aus Potsdam
Mad Max
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Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Do 01 Sep, 2011 8:50    Titel: Hallo Body kit Japan  

Hallo bedenke auf jeden Fall , falls du dir dieses Zubehör kaufen willst , über den deutschen TÜV !!!

Zwecks Eintragung. Alles was aus Japan kommt hat meistens keine Gutachten geschweigeüberhaupteine TÜV Bescheinigung !

Dieses als Information . erkundige dich erst einmal beim deutschen TÜV . So ist halt die deutsche Gesetzgebung !

Grüße

Alfred

DER JAGGUY
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Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: So 04 Sep, 2011 6:45    Titel:  

Ich sage nur Geiiiil, Hammer, so muß ein Jag aussehen. Bitte weiter so mit solchen Bildern und Umbauten.
Gruß Markus
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Raffael-XJR
registrierter Benutzer
CALIFORNIA



Verfasst am: Fr 30 Sep, 2011 7:22    Titel:  

Gar nicht sooooo schlecht :-)

Das Problem hier & im 7er Forum ist, dass Leute die sich einen 5.000 Euro JAG oder 7er gekauft haben, meinen gaaaaanz weit oben in der Oberklasse angekommen zu sein *lol*

Und original ist langweilig ... ich mag keine Autos & Frauen von der Stange :-) Serie kann ja jeder kaufen

Tuning rulez

Gruss

Raffael
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Reinhold Graustein
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 30 Sep, 2011 17:04    Titel:  

Hallo Raffael,

endlich mal ein Fachmann! Ich muss allerdings zugeben, dass ich mittlerweile nur noch Frauen von der Stange kaufe, weil die aufgedonnerten Schicksen beim Weiterverkauf teilweise massive Probleme machten, so dass nur Prügel weiter halfen und die Ware beschädigt wurde. Das drückte den Preis. Stangenware ist da eher gleichgültiger. Bevorzugst du osteuropäische oder fernöstliche Ware? Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht! Brasilien soll ja im kommen sein, was meinst du? Wäre das auch was für zu Hause?

Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich hoffe für uns beide, dass es sich nicht um einen freudschen Verschreiber gehandelt hat.
Wer im obigen Absatz Ironie findet, darf sie behalten.

Ach so, um topic zu bleiben: Das Auto sieht shice aus!
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Raffael-XJR
registrierter Benutzer
CALIFORNIA



Verfasst am: So 02 Okt, 2011 4:00    Titel:  

Ist ja mal geil was man aus einem Wort machen kann :-)

Die Art von Unterhaltng gefaellt mich :-) Frauen von der Stange....ich haette es selbst wissen muessen *gg*
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Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: So 02 Okt, 2011 6:39    Titel:  

Frauen von der Stange sind doch Gogos. :-)
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The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 9:49    Titel:  

Also ich sehe da oben einen Wagen von der Stange, an den ein paar vermutlich auch in Großserie hergestellte Plastikteile angepappt wurden.

Als individuell würde ich eher Umbauten ab Werk betrachten, meinetwegen auch das Arden-Coupe auf XJS-Basis mit dem gelungeneren Heckabschluss. Alles, was Mulliner früher so tat, sähe ich auch als "individuell".

Und um bei einem weiter oben genannten Beispiel zu bleiben: ein 7000-EUR-Jag bleibt auch ne Gurke, wenn man für 2000 EUR 20-Zöller ranschraubt.

Macht doch mal nen 1-cm-Top-Chop, verändert die C-Säule, oder verkleinert das Heckfenster. XF-Kiemen, in Wagenfarbe, beim X308-XJR. Funktionierende Airbagnachrüstung im Serie III. 2,7-Diesel-Transplant in einen XJ40. Das sind echte Umbauten, die meinen höchsten Respekt haben.

Aber D&W-Niveau, da kann ich gleich die verchromte Kunststoffauspuffblende aus dem Baumarkt montieren. Nein.
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-rene-
registrierter Benutzer
St. Pölten



Verfasst am: Mi 05 Okt, 2011 19:30    Titel:  

Nunja - obwohl ich wahrlich kein Freund der x350 Serie bin muss ich trotzdem anmerken dass das Teil im Vergleich zu den ToyotA6 Verschnitten die Jaguar im Limousinensektor zurzeit baut trotz aller Verschlimmbesserungen immer noch gut aussieht.

Der XF mag sich zwar gut verkaufen aber wenn man aus diversen Winkeln beim Vorbeifahren 3mal hinsehen muss um zu erkennen ob das ein Jag ist ...

Und der XJ - najaaaaaaaa. Ich sags mal so - ein halbwegs gepflegter x300 oder x308 hat um Lichtjahre mehr Charakter - von SI-SIII ganz zu schweigen. Selbst der aktuelle XK hat für mich weniger Klasse als der x100. Subjektiv, sicher - aber für meinen Geschmack ist das halt so. Und insgeheim bin ich am überlegen ob mein nächstes Spielzeug noch ein Jag sein wird. Derzeit schauts nicht danach aus.

Rene
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Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mi 05 Okt, 2011 20:26    Titel:  

@The Right Honourable Fine:
Zitat Anfang: Macht doch mal nen 1-cm-Top-Chop, verändert die C-Säule, oder verkleinert das Heckfenster. XF-Kiemen, in Wagenfarbe, beim X308-XJR. Funktionierende Airbagnachrüstung im Serie III. 2,7-Diesel-Transplant in einen XJ40. Das sind echte Umbauten, die meinen höchsten Respekt haben. Zitat Ende

Diese Aussage trifft meinen Geschmack! Bin nun schon seit den 80-ern überwiegend in getunten Autos unterwegs und das immer noch mit Spaß an der Freud. Meiner Meinung nach steht das aber in keinerlei Widerspruch zu meinem jetzigen Projekt Serie I nach dem Motto "so original wie möglich, so verändert wie nötig"; man kann durchaus an beiden Extremen Spaß haben.
Das Top-Chop war der Auslöser für diesen Beitrag, da genau so ein Project gerade in der Planungsphase befindlich ist und im nächsten Jahr realisiert werden soll. Entstanden ist die Idee bei ein paar Whisky-Pfützen am Grill durch die Tatsache, dass sich mehr oder weniger unvorhergesehener Weise plötzlich 2 Daimler Sovereign Serie II im Fundus befanden, der eine vom Blech her eine Katastrophe, der andere (Ardenverschnitt) mit hervorragender Blechsubstanz aber ohne Achsen, Motor und Getriebe, dafür mit nachträglichem Glas-Sonnendach. So ergab sich die Idee, aus beiden einen zu machen. Da war's nicht mehr weit zu der Idee, doch so ein Teil zum Showfahrzeug aufzubrezeln, gerade weil "man so etwas normalerweise nicht tut".
Anbei mal eine Fotomontage, wie das in etwa aussehen könnte. Das zweite Bild ist nicht aus Versehen mit rein gerutscht, es soll nur die angedachte Lackierung verdeutlichen. Die Lackierung chargiert je nach Lichteinfall zwischen Cherry-red und schwarz mit leichtem Rotstich. Durch besagtes Farbenspiel in Abhängigkeit vom Lichteinfall werden die Formen (des Autos!) sehr plastisch betont. Aber, wie gesagt; die Planung läuft noch und soll über den Winter abgeschlossen werden.

Schnurrende Grüße,

Red-XM




chop-1.jpg

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chop-2.jpg

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Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mi 05 Okt, 2011 20:39    Titel:  

ach ja, und zu dem "gepimpten" X-Type: Im Prinzip nicht übel, sprach der Dübel! Für Japan-Tuning extrem dezent, aber wenn's denn meiner werden sollte, hätt ich doch paar Punkte zu bemängeln:
1.) Felgen sind mir zu filigran, Felgen im Stil polierter Dimple würden besser ins Bild passen.
2.) Die Spiegel sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß, könnten mehr in die Karosserie eingebunden werden.
3.) Heck wirkt durch die 4 Rohre zu überfrachtet, je ein flaches Trapezförmiges pro Seite scheint mir passender.
4.) Scheiben sollten dunkler sein.
5.) Die Farbe wirkt zu elegant, was zum agressiven Äußeren in Widerspruch steht. Ein nicht zu helles Orange Metallic oder Kupfer würde wohl besser harmonieren, da die Formensprache nicht so untergeht.
6.) Könnte noch etwas tiefer und Kotflügel etwas mehr rausziehen.

Gruß,

Red-XM
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Paul-Hugo
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 18:24    Titel:  

@ adiasen: ...... ähhh ... dezent?????????????? - Geht irgendwie anders!
@ Red-XM: Warum so´n Aufwand mit ´ner Serie III. Von der Linie ist die ge-
chopte Version ja fast ´ne Serie II.
@ Manfred Mletzko: Richtig! Jedem das Seine. Und mir das Meine. Trotzdem:
der blaue X350 sieht einfach k...cke aus. Aber wie gesagt ... jedem das Seine.
Gruß
Paul-Hugo
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Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 19:25    Titel:  

@Paul-Hugo
Zitat:@ Red-XM: Warum so´n Aufwand mit ´ner Serie III. Von der Linie ist die ge-
chopte Version ja fast ´ne Serie II.

Hat mehrere Gründe:
Hauptgrund: es sind ganz einfach 2 fast gleiche da, von denen jeder genau das hat, was dem anderen fehlt! :-))
1.) Soll zeigen, dass man durchaus tiefe Einschnitte ( oder Abschnitte?) vornehmen kann, ohne die Linie des XJ zu zerstören.
2.) Wir wollen ausprobieren, in wie weit man den XJ verändern kann, ohne seine Formensprache zu verderben.
3.) Die beiden Ruinen lohnen einen "normalen" Aufbau jeweils nicht mehr, sind also irgendwo 'ne Art Altmetall.
4.) Das Endergebnis soll bewußt polarisieren und zu Diskussionen anregen. Unter Umständen entwickelt sich daraus ja ein interessantes Projekt.
5.) Soll eine Art Werbeträger sein, der aber auch (mit Einschränkungen) alltagstauglich ist.
6.) Ganz einfach Spaß an der Freud !
7.) Probieren, was geht.

Gruß,
Red-XM
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BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Sa 08 Okt, 2011 7:53    Titel:  

Ich find das (in diesem Thread ursprünglich erwähnte) Projekt Klasse! Genau so muss ein Jaguar aussehen. Die Front bullig, das Heck kraftvoll, die Seitenlinie leichtfüssig-elegant. Farbe prächtig, Felgen genau passend, auch wenns ein Toyota wär würde ich es schön finden, denn für das Auge ist es nun mal egal ist, was drunter ist (wobei wir wieder beim Thema Frau von der Stange wären) :-)

Einzig:
Leider habe ich zuhause keinen Showroom. Der Wagen sieht in der Wirklichkeit wohl ziemlich pimpig aus. An der Ampel und im Parkhaus könnte man dann doch meinen, da hat es jemand ganz dringend nötig...

Ich mag auch lieber individuell gestaltete Fahrzeuge. Was hier mit dem Jaguar "passiert" ist, ist ja eigentlich nichts anderes, was AMG, M-GmbH und die ganzen Tuner ursprünglich versuchten (und mittlerweile mit grossem Erfolg): Den Wagen vom Händler in was Spezielles umzuwandeln.

ich gebe nur zu bedenken, dass z.B. die Modelle von Alpina damals auch als Proletenkutschen verschrien waren, heute zahlt man für ein gepflegtes Exemplar gute Preise. Dasselbe mit Schnitzer und Carlsson.

Gruss
Oli (der Prolet mit der mega-Spurverbreiterung und den dicken Auspuffrohren)
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Roadster2
registrierter Benutzer
Eutin



Verfasst am: Di 06 März, 2012 0:47    Titel:  

Habe mit Interesse die Bilder gesehen und die Beiträge gelesen.

Auch wenn mein Geschmack nicht getroffen wird - halte ich vom Missionieren auch in Jaguar- Fragen nichts.

Bin seit kurzem nach diversen X300, X308 Eigner eines X350 4.2 und suche - die Puristen mögen bei ihrer Meinung bleiben und mir meine lassen - Hilfe bzw. Tips zu folgenden Fragen:
- Felgen, Reifen was ist zulässig, welche Erfahrungen gibt es
- welche Spurverbreiterungen sind zulässig?
- im Vergleich zu meinem alten XJR kommt mir der X350 doch relativ hoch vor. Was geht in Sachen tiefer?
- Blinker/ Begrenzungsleuchten gibt es nur die gelben / hinten rot bei der US- Ausführung?

Für Links etc. wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
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Ulli_39
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RE



Verfasst am: Di 06 März, 2012 11:32    Titel:  

Hallo und guten Tag Freunde der Technik,
stellt euch vor alle schauen in den Spiegel und erblicken die gleiche Hackfr... :-.); es lebe der Unterschied.

"ich gebe nur zu bedenken, dass z.B. die Modelle von Alpina damals auch als Proletenkutschen verschrien waren, heute zahlt man für ein gepflegtes Exemplar gute Preise. Dasselbe mit Schnitzer und Carlsson."
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Als X308 Eigner suche ich Hilfe und Info's:
- Felgen, Reifen was ist zulässig,
- welche Spurverbreiterungen sind zulässig?
- Begrenzung aufheben,
- Anschluß MP3, USB, Bluetooth an vorhandenem Premium-Klangsystem

Grüße aus RE
Ulli
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XXXAngelXXX
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Verfasst am: Di 06 März, 2012 13:29    Titel:  

schöne Bilder :)
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Roadster2
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Eutin



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 16:30    Titel: Jaguar XJR 21" Alufelgen  

Über Geschmacksfragen lässt sich zwar trefflich streiten, zum Glück sind die individuellen ästhetischen Anforderung aber äußerst verschieden. Die Entwicklung der Tuningbranche beweist jedoch, dass das Interesse zur speziellen Fahrzeugmodifizierung trotz eines stetig wachsenden Angebots an Serienmodellen ungebrochen ist.

Wer weiß Näheres zu den verbauten 21" Felgen? US oder japanischer Hersteller?
By the way wer kann etwas aus der Praxis zum Fahrverhalten mit den Arden 21" Felgen sagen?
Wie sieht es mit der Beschädigungsfreundlichkeit bei Kantsteinen aus?
Die 21" Arden suche ich zur Zeit second Hand mit oder ohne Reifen.

Besten Dank
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HerrPausW
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Wien



Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 9:42    Titel:  

Zu 21 Zoll kann ich leider nix schreiben, wohl aber zu 20 Zoll. In diesem Fall gibt´s keinerlei Irritationen! Das Auto fährt mit 255/35 Querschnitt dennoch wie auf Schienen (was mich überrascht hat, da ich auch schon mit 65 Querschnitt beim Super7 jeder Rille nachlief).

Was wirst denn bei 21 Zoll für Breite und Querschnitt fahren? Das sieht dann ja bald wie aufgedampft aus?!
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FrankN
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Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 12:45    Titel:  

Das Problem wird die Felgenkante werden , ich habe die Arden in 20 Zoll mit 9,5 und 10 drauf, da der Reifen aber das Felgenhorn nicht abdeckt, sind Bordsteinschäden vorprogrammiert .

Breitere Reifen wollte ich erst drauf machen, davon riet mir Arden ab, wenn die Luftfederung mal streikt, klemmt der Reifen im Radkasten, hatte ich damals belächelt und was passierte mir im Frühjahr, genau das , nur gut das WR drauf waren, ich wollte hinten statt 255 auf 285 wechseln, das hätte dann geklemmt , schieben unmöglich

21 Zoll gebraucht zu bekommen sehe ich als sehr schwierig an, der Radsatz kostet schon in 20 Zoll 8,- €, da drücke ich Dir mal die Daumen

Gruß

Frank
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Red-XM
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Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 14:20    Titel:  

Ich denke msl, dass die leidige Sucht nach immer größeren Rädern eine vorrübergehende Erscheinung sein wird. Bis zu einem gewissen Maße ist die Wahl größerer Räder ja durchas okay, aber die Proportionen müsen schon noch passen und ein gewisser Restkomfort sollte auch erhalten bleiben. Wenn man seinen Wagen z.B. nur für den Renneinsatz aufbrezelt kann vieles in Orndnung sein, was im Alltagsbetrieb Schwachsinn wäre.
Vor einiger Zeit habe ich für einen Freund eine 2007-er Mustang GT überführt, der 20-Zöller mit 255/30 rundum drauf hatte. bei ansonsten serienmäßigem Fahrwerk (abgesehen von den falschen Ferdern hinten): Das Teil war besch... zu fahren. Komfort war Fehlanzeige, Optisch passte es nicht und der Habel war entschieden zu hoch.Ich bin gewiß nicht zimperlich in punkto Geschwindigkeit, hab mich aber nicht getraut, mehr als 120-130 damit zu fahren.
Nach einem aus diesem Gesamtpaket wohl resultierenden Unfall habern wir dem Mustang ein Gewindefahrwerk und 18-Zöller mit 235/50 verpaßt, mit einem Male war es ein völlig anderes,stimmig zu bewegendes Fahrzeug, das man ohne Probleme auch mal ausfahren kann. Obendrein stimmt die Optik jetzt endlich auch.

Gruß,
Hans




Mustang.JPG

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FrankN
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Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 10:26    Titel:  

Noch ein Nachtrag ,
Ich hatte beim x308 einen Arden 19 Zoll und beim x 350 einen Arden 20 Zoll und auf dem XKR 18 Zoll , kann nur sagen je niedriger der Querschnitt so weniger Fahrkomfort , da sollte man sich drüber klar sein und optisch ist immer Geschmackssache
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johntrust
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Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 12:58    Titel:  

Hallo Jaguaristen,

das stimmt. Je kleiner das Luftpolster ( 35er oder 30er Höhenangabe im Verhältnis zur Breite des Reifens) desto weniger Dämpfung des Reifens. Da verliert ein Auto schon mal stark an Komfort.

Aber bei großen Durchmessern der Felge ( 20- 24 Zoll und mehr) habe ich auch ein physikalisches Problem: Umso größer die Felge im Durchmesser,desto größer sind die ungebremsten Massen,und um so schlechter ist das Handling eines solchen Fahrzeugs.

Über Geschmack lässt sich wirklich streiten,aber manchmal sehen Autos mit riesigen Felgen aus,wie Kinderwagen aus den Fünfziger Jahren.

Grüße,John
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Red-XM
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Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 14:08    Titel:  

Da kann ich nur zustimmen; der Mustanhatte mit den 20-ern einen verdächrigen Touch von einem Barbie-Auto !

Gruß,
Hans
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FrankN
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Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 17:13    Titel:  

Hallo Hans,

ich muß leider sagen, bei dem Mustang fällt das überhaupt nicht auf, sieht auf den ersten Blick , wenn nicht Chrom wäre, fast gleich aus , mir gefällt beim Mustang persönlich aber Beides nicht, sieht irgendwie von der Stange aus, aber meine persönliche Meinung !!!
Und für den Mustang gibt es richtig schöne Felgen

Gruß

Frank
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HerrPausW
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Wien



Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 18:43    Titel:  

@John: es ist wirklich alles relativ! Ich finde, dass beim XJ mit seinem Luftfahrwerk die Kombination 20 Zoll/35 Querschnitt nicht spürbar schlechte/unkomfortablerr ist, als die Serienbereifung, die ich im Winter fahre.

Von Aussehen allerdings finde ich die 20 Zoll einfach perfekt!




Ohne Kennzeichen (Large) (Handy).png

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FrankN
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Verfasst am: Mi 21 Nov, 2018 18:50    Titel:  

@ Paus
sehe ich genauso, mir gefällt das auch besser



Gruß
Frank
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FrankN
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Verfasst am: Mi 12 Dez, 2018 9:29    Titel:  

@roadster 2

Der 20 Zoll Radsatz vom Bild ist zu verkaufen , keine Bordsteinbeschädigungen, Reifen nagelneu , Gutachten usw vorhanden , es handelt sich um Original Ardenfelgen

Gruß
Frank
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FrankN
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Verfasst am: Mi 12 Dez, 2018 9:47    Titel:  

@roadster 2

Der 20 Zoll Radsatz vom Bild ist zu verkaufen , keine Bordsteinbeschädigungen, Reifen nagelneu , Gutachten usw vorhanden , es handelt sich um Original Ardenfelgen

Gruß
Frank
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