Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type bj 2003 gebraucht kaufen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
T-Rex3000
registrierter Benutzer
Hierundda



Verfasst am: Sa 03 Nov, 2018 21:01    Titel: X-Type bj 2003 gebraucht kaufen?  

Hi,

ich gucke nun seit längerer Zeit nach einem neuen Auto ohne speziell nach einer Marke zu gucken und bin dabei über einen X-Type 2.0 V6 gestolpert und habe mich schon ein wenig in den Wagen verguckt...

das Problem ist nun aber, dass der Gebrauchtwagen ein paar Macken hat (und das sind nur die, die ich selbst gefunden habe):

- der Bremssattel hinten links sitzt etwas fest (merkt man beim Fahren nicht, aber auf der Hebebühne)

- die Ölwanne leckt

Der Wagen soll 4000 kosten und hat neuen TÜV, angeblich wurden alle Verschleißteile, Bremse vor 3000km gemacht.
134000km sind angegeben

nun meine Fragen: gibt es bei Jaguar Besonderes zu beachten, vorallem beim Austausch der Ölwanne aber auch beim Bremssattel, wie aufwändig ist ?
Oder hat vlt noch jemand andere Tipps?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Sa 03 Nov, 2018 23:26    Titel: zu viel für probleme  

Bei dem Preis lass es sein.
Wenn er neuen TÜV hat, muss was passiert sein, sonst wäre er mit der Ölwanne nicht durch.
Ölverlust ist beim TÜV Umweltschaden und die Plakette wird deshalb direkt versagt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andyu2
registrierter Benutzer
euskirchen



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 10:22    Titel: Etwas bedenklich  

Fester Bremssattel, kann auch auf schlecht ausgeführte Arbeit zurück zuführen sein. Die Ölwanne, reden wir hier von einem Leck oder schwitzen? Wenn es nur umgangsprachlich schwitzen ist, da kann man den TÜV schon austricksen, besonders wenn er inhouse kommt. Bodenplatte abnehmen mit Hochdruck und Bremsreiniger drüber, mit Lappen oder Papier und Bremsenreiniger den Block abwischen, geht meist wenn es nicht wirklich richtig tropft.
Andere Frage ist doch wie alt, fühlen sich die 134 TSD realistisch an, gibt es alte TÜV Berichte, Rückschlüsse aus dem Serviceheft, welcher Ausstattungszustand? - 4K scheinen mir aber auch etwas sehr zu viel vom Bauchgefühl.

Ich habe z. B einen schwarzen 3l - PreFaceLift Limo, absolute Vollausstattung, der Erstbesitzer hatte richtig Kohle bei Arden gelassen, sowie mit grauem Leder und der hat wirklich nur 154Tsd runter. In den letzen 8 Jahren, die ich ihn habe nur knapp 30Tsd km bewegt, ist ein Nebenauto, aber ich mag die Kiste - u.A. die Bremsen sind vorne/hinten Scheibe/Belag >Brembo< neu, Unterbodenschutz neu - TÜV frisch mit kleineren optischen Mängel und paar altersbedingten technischen Macken - Verbrauch so wie ich den fahre um die 9l E10 im Gemischtbetrieb, würde ich den jetzt verkaufen max 6K - nur mal so als Vergleich!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 15:45    Titel: Schweller können vorne massiv verrostet sein, wegen einem kleinen Loch...  

lol

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=215405#215405


Zuletzt bearbeitet von jag-711 am Di 06 Nov, 2018 12:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
T-Rex3000
registrierter Benutzer
Hierundda



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 20:12    Titel:  

also große Mengen Rost konnte ich von unten nicht sehen, der Händler sagte aber auch, dass der Vorbesitzer in der Richtung was gemacht hat.
Vielen dank für die Info zum Rost!

Bei der Ölwanne denke ich eher, dass es die Dichtung ist, nicht die Wanne selbst, hab ich falsch formuliert.

Bei der Probefahrt war ich zufrieden, Kupplung und Schaltung waren nicht "vergrabbelt" oder ausgeleiert

hier der Link zu der Anzeige (ich hoffe das ist io)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268663050&categories=Cabrio&categories=Limousine&categories=SmallCar&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=34346%2C+Hann.+M%C3%BCnden%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=51.420221%2C9.6856834&makeModelVariant1.makeId=12400&maxMileage=150000&minHu=9&pageNumber=1&rd=160&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=76dcd544-c593-b33d-a9b6-2131ac3bbf99
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andyu2
registrierter Benutzer
euskirchen



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 22:21    Titel: Meinung zum X-Type Angebot  

Imho finde ich das Fahrzeug zu teuer, hat weder Sitzheizung, Tempomat, noch Leder - Wenn Sie die Ölwanne in DE machen und einen Schrauber kennen, sowie den Bremssattel wechseln - wobei es besser ist wenn dann gleich beide tauschen - kosten so um die 120 bis 150 das Paar, die Dichtung um die 40, Kleinteile, neues Öl muss auch noch rein - ergo so max 250 die Teile, Arbeitszeit 3 - 4 Std - wenn die BremsLeitungen sich easy lösen lassen! Naja so mit 500 können Sie rechnen. Ich fahr seit Jahren Jaguar und das kann manchmal spannend sein - das angebotene Fahrzeug ist max 2K wert - aber würde den nicht kaufen ehrlich gesagt.

Denn - Scheckheft - - HU&AU 07.2020 - Verschleisteile Alle Neu - Bremsen Vorne+Hinten Neu - Grose Ispection neu bei 131 Tkm (Ja schreiben müssen die auch noch lernen) - dann der Bremssattel fest das klingt nach Murks! - die Ölwanne hab ich schon im vorherigen Post geschrieben, da kann man tricksen - wie lange war der Wagen beim letzten Vorbesitzer - ging der glatt oder im zweiten Anlauf durch den Tüv und checken Sie mal den Pollenfilter und oder Luftfilter, wer hat das Serviceheft gestempelt? Viel Glück, besser weiter suchen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
T-Rex3000
registrierter Benutzer
Hierundda



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 23:34    Titel:  

vielen Danke für die Einschätzung, ich werde dann mal weiter suchen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: