E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Saisonende 2018 und frohe Weihnachten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2018 7:23    Titel: Saisonende 2018 und frohe Weihnachten  

Moin in die Runde,

letzte Woche bin ich noch viel mit meinem EV12 gefahren. Irgend wie sieht er nur klein aus ;-) Na dann schauen wir mal wie lange es noch trocken und salzfrei bleibt, ansonsten geht er auch in den Winterschlaf. Ich freu mich schon auf die Saison 2019...

VG
Rainer




EV12 Spielzeug-klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Rainer-HH am Di 25 Dez, 2018 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2018 21:08    Titel:  

Hallo Rainer und alle anderen,

für mich konnte das Jahr nicht schnell genug zu Ende gehen. Mein EV12 Cabrio geht dann endlich, nach fast fünf Jahren Restauration an den Start. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt.

Gruß Guido




IMG_3677.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_3676.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von RedJagV12 am Do 08 Nov, 2018 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2018 12:55    Titel:  

Hallo,
Da schließe ich mich an:
ein wunderschönes Jahr für Fahrten mit diesem Roadster.
Gruß Stephan




Jaguar_OTS.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


D6ECC1AA-E2BF-450D-A193-3690DDD7A1D7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von sm-soft am Fr 16 Nov, 2018 20:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2018 13:02    Titel:  

Moin Jungs,

dann kann das Frühjahr ja kommen. Schönes grün. Ich freu mich auch schon und für jeden Zweck das richtige in der Oldihalle :-) Guido, na das sieht doch schon vielversprechend aus. 5 Jahre ist schon heftig, aber ein Ende ist absehbar.

Gruß
Rainer




Oldihalle-klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Ulrich42
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2018 15:58    Titel:  

Servus!

War ein gutes Jahr zum fahren!

Mein US Import fühlt sich nun richtig wohl im Rheinland!

:-)




Etype_DUS.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jodieda
Sponsor 2018
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2018 15:24    Titel:  

Ja , so ist es -- ab in den Winterschlaf

aber JO werkelt weiter !




E Bay und allerlei 026 (600x390).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rollijag
Sponsor 2018
Dänischenhagen



BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2018 13:28    Titel: Winterschlaf  

kann warten. Dank schönem Wetter heute noch mal raus.
@Rainer HH
Super Idee das alle mal Ihre Schönheiten per Foto reinstellen.

Wünsche auch eine gute Zeit
Reinhard




IMG_E5090.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
burli3d
Sponsor 2018
Starnberg



BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2018 18:20    Titel:  

Ein "Hallo" in die Runde...

eine traumhafte Saison neigt sich dem Ende zu... Ist es wirklich schon so weit?
Es ist noch trocken und kein Salz auf der Straße. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Schöner Gruß aus dem Süden...

Michael




IMG_3424 800x600.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jacob
registrierter Benutzer
87459 Pfronten



BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2018 17:41    Titel: Die Saison 2018 ist fast zu Ende  

Bei uns im Allgäu schon länger, dafür beginnt hier der Spaß schon vor der Haustür
Österreich Grenzgebiet , Italien 130km , Schweiz 100km. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr
Gruß Jacob aus Pfronten im Allgäu




E-Typ 026 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Jag-S-Type
Sponsor 2018
Giesen



BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2018 9:50    Titel:  

Für mich war es eine schöne und sehr lange Sommer-Saison mit viel Fahren und viel Schrauberei (gesamte Elektrik erneuert, derzeit kompletter Austausch aller Teppiche und Dämmmatten), aber ich werde auch im Winter fahren (wenn nicht grade frisch Salz gestreut wurde).
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2018 17:59    Titel:  

Was heißt hier Winterpause? Bei dem Wetter heute :
Dach zu - oder wer’s mag auch nicht - und auf die Bahn :-)




7DD1775D-A5AB-46D9-8B65-B49872F18FBE.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jens2007
Sponsor 2018
Niddatal



BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2018 18:58    Titel: Saisonende  

Leider heute hier in der Wetterau das erste Salz auf der Straße gesichtet. Dabei hatte es nur leicht gefroren, schade. Katze musste drinne bleiben. Aber schaun mer mal, wie der Winter wird. Ich fahre auch das ganze Jahr, wenn es "salzmäßig" passt. Jetzt vielleicht erst mal eine gute Gelegenheit, die Kreuzgelenke der Antriebswellen zu tauschen.

Euch ne gute Zeit und viel trockenes Winterwetter.

Jens
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2018 13:09    Titel:  

Moin zusammen,

bei uns kamen nach meinem Eröffnen des Threads auch noch ein paar schöne Sonnentage, an denen man sehr gut noch hätte fahren können, aber nach dem Volltanken aller hatte ich nun auch keine Lust mehr. Die Tage sind ab 15Uhr und schnell steigender hohen Luftfeuchtigkeit auch schnell zu Ende. Ja, und regional liegt jetzt schon mitunter Salz auf den Straße. Ich bin noch etwas am Winterfestmachen und aufräumen.

So, dann stellt weiter Fotos von Euren Schätzen hier ein. Wenn wir mit den Jags durch sind, kommen die anderen Marken...

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2018 15:26    Titel:  

Hat dieses Jahr mit dem Ausfahren noch nicht ganz geklappt. Der E-Type braucht noch ein bischen Winterarbeit. Zumindest ist der Lack dran (Originalfarbton cream). Also bin ich mit dem Ponton ausgefahren. Das Wetter war super. Ich finde klare, kühle und sonnige Tage sind ideal für geschlossene Oldtimer. Wenn es das Wetter und die Straßenverhältnisse zulassen fahre ich auch im Winter.

LG Udo




Karosse lackiert.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Ponton 600 px.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2018 19:52    Titel:  

Hallo,

ich fahre ja auch im Winter sofern nicht allzuviel gesalzen ist. Wenn Schnee oder Glatteis angesagt lass ich ihn aber in der Garage.
Vieleicht liegt es an den Vredestein aber ich finde der E-Type fährt sich auf Schnee grenzwertig.

Allen eine schöne Zeit
Martin




Avatar.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2018




BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2018 6:14    Titel:  

2018 war meine erste volle Saison mit dem E, und kein einziges mal liegengeblieben. Ich freue mich schon auf nächste Saison und hoffe die Undichtigkeiten sind bis dorthin behoben. Jetzt kommt Haube weg (kleiner fremder Frontschaden richten) und dann Motor raus und durchchecken. Tolles Hobby! Das Bild entstand von einem Freund während ich im Urlaub war, auf der Schwäbischen Alb. Ausser den vielen lokalen Ausfahrten war ich in Heidelberg, in der Schweiz und ind England.



1C778616-7D5E-4C35-A81B-07B268B8F40D.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
R. Couturier
Sponsor 2018
67354 Römerberg



BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2018 16:35    Titel:  

Frisch gewaschen und dann ab in den Winterschlaf.

Viele Grüsse
Rudi




Forum_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
CTDavies
registrierter Benutzer
Weeze



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2018 20:39    Titel: Speichenräder?  

Hallo Rainer-HH,
Deine Speichenräder sehen super aus. Welche hast Du und würden die auch auf eine Series II passen?
VG, Chris
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2018 22:33    Titel:  

Hallo Chris,

ja, diese Daytona 7" x 15 ET2 mit 205-15-70 von Morgan Park Leberfinger in Hamburg passen auch auf den S2 und lassen sich auch eintragen. Grüße dort nett Hrn Tönnies aus dem Jaguar Forum von mir und frag nach einem Rabatt.

@ all, Klasse Oldis und mit unter noch an traumhaften Orten aufgenommen. Weiter geht's...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 16:39    Titel:  

Moin Rainer,
Passen die auch auf meinen S3?
Muss ich etwas am Fahrwerk oder Karosserie ändern oder geht das so?
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 23:07    Titel:  

Jepp Stephan, hab sie doch drauf. Man muss nur die inneren Federwegsbergrenzer abschrauben.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 23:37    Titel:  

Oh - da habe ich keine Ahnung von.
Daher habe ich mich an den langen Sommerabenden (Sommerzeit sei dank) mit solchen „Basteleien“ beschäftigt:




025457D5-AB22-4730-9E2B-0B334CAD9FC9.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


0AFE6FEC-A0C0-4CA6-859B-494D8673160D.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jodieda
Sponsor 2018
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 9:37    Titel:  

Stephan ,

gut , gut , gelungen mit deiner künstlerischen Arder . Aber das ist doch eher was für die lange Winterzeit .
Ärmel hoch beim Basteln , Daß mit den Rädern kriegst du auch hin !
Weiter viel Spaß
Gruß JO
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2018 16:24    Titel: Allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr...  

...wünsche ich Euch. Auf das Ihr auch Oldtimerteile unter dem Weihnachtsbaum fandet, genau wie es mir ergangen.

Und gibt es noch Fotos von Euren Schätzen.

Viele Grüße aus dem Norden
Rainer
Wer liefert was?
      
jodieda
Sponsor 2018
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2018 10:15    Titel:  

Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr , viel Spaß beim Fahren mit den Schätzen und große Erfolge beim Schrauben und Restaurieren .
Unser Hobby ist sicher eines der Schönsten !!! und es gibt immer wieder Herausforderungen .

Mein wohl letztes Objekt hat den Start 2018 nicht mehr geschafft , aber für 2019 muß es klappen .
Vorfreude ist ein großer Antrieb , wißt ihr ja alle auch .

In diesem Sinne viele Grüße

JO




IMG_0787 (600x450).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Bergisch420
Sponsor 2018
Gummersbach



BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2018 13:32    Titel: Jaguar 420  

Hallo zusammen,

nach längerer Restauration war mein Jaguar 420 doch noch im Mai 2018 "fertig" geworden und frisch "ge TÜV ed".

Dank des genialen Sommers waren doch etliche Ausfahrten und die Teilnahme an Veranstaltungen möglich.
Jetzt ist die Katze im verdienten Winterschlaf... Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Grüße aus dem Bergischen
Axel




IMG_0976-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jag5.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2018 7:26    Titel:  

Hallo,

ein Jaguar kann auch Winter ... nur nicht alle Zeit.

Allen ein strahlendes 2019 ... und allzeit eine gute Fahrt,
Egon :-)




Licht am Horizont.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


WinterTatze.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


AuslaufVerbot.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: