E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Lahmarschigkeit des Forums... 2019 rennt es wieder. Danke
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2018 20:39    Titel: Lahmarschigkeit des Forums... 2019 rennt es wieder. Danke  

Servus Miteinand !
Jetzt muss ich echt mal meckern, aber das Forum ist sowas von lahmarschig, dass ich manchmal die Geduld verliere. Ich habe einen 100 MBit Anschluss und andere Foren sind da wesentlich schneller, daher folgere ich, dass die Ursache ein lahmer Server ist.
Mich nervt das ziemlich. Wie ist das allgemein ?
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2018 21:47    Titel: Lahmarschigkeit  

Hallo Wolfgang,

trotz Glasfaserinternetanschluss stelle auch ich sehr häufig fest, dass es zeitweise extrem lange dauert, bis sich das Forum aktualisiert und sich Rubriken und Beiträge öffnen.

Das kann dann schon mal ungefähr eine Minute dauern und nervt auch mich manchmal ganz schön...

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 16:20    Titel:  

Ja, das ist bei mir auch so. Seit ca. 2/3 Monaten? Es war schon mal deutlich schneller

Einloggen dauert, umschalten in andere Abteilungen und Aufruf dauern manchmal extrem lang.

Ich habe einen 200MB Anschluss.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 16:56    Titel:  

Hallo

Ja, ich hab es ebenfalls bemerkt, keine Minute oder so, und erst seit kürzerer Zeit, jetzt aber einfach länger. Ich habe schon einen Speedtest gemacht, an meiner Leitung liegt es nicht. ;-)

Ich nehme an, dass Thomas bescheid weiß, werde ihn aber einmal anschreiben.
Sobald ich etwas weiß, wisst ihr es auch.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2018 17:44    Titel:  

Danke für die Info
Versuche herauszubekommen warum
Schönes WE trotzdem
Thomas Stromski , Admin
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2018 16:20    Titel:  

Hallo

Thomas hat alle Dienste neu gestartet. Mir kommt es etwas schneller vor. Was meint Ihr?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
svenska
registrierter Benutzer
71549 auenwald



BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2018 18:38    Titel:  

Im Verhältnis zu anderen aufgerufenen Foren(BVB Saab) immer noch sehr langsam..Aber ,es ist das Jaguarforum.D.h Leidenschaft und Interesse-nix Arbeit. Ich kann damit leben.Gruß Detlev
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 11:15    Titel: Schneller  

Ja, es läuft jetzt deutlich schneller.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 12:20    Titel:  

Hallo

Also jetzt, 13:19 Deutsche Sommerzeit, denke ich es geht wirklich spürbar schneller.

Ein Refresh dauert ca. 3 sec. Schneller wars glaube ich noch nie.

EDIT 13:24 in 4 sec. war der Beitrag geladen. Geht schon, zumal es Freizeit ist. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Supereagle
Sponsor 2018
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2018 19:52    Titel:  

Hallo Thomas und Timmi,
soeben dauert der Seitenaufbau sehr lange und irgendetwas steht auf meiner 200mbit Leitung zum Forum. Alle anderen Verbindungen klappen superschnell.
Da stimmt sicherlich etwas nicht - seit einigen Tagen wird es schlechter und nur die Verbindung zum Forum.

Des Weiteren - warum klappt das mit den Bildern so schlecht? Ich habe immer wieder Probleme beim hochladen von Bildern.

LG

Frank
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2018 9:24    Titel:  

Hallo

Ich hatte den Eindruck, dass es nach dem Neustart des Servers etwas schneller gelaufen ist.
Jetzt ist der beklagte Zustand wieder wie vorher auch. Irgentetwas klemmt.

Ich spreche Thomas nochmals an.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2018 23:00    Titel:  

Servus Timmi !
Gerade geht es wieder etwas schneller, sodass man ohne einzuschlafen etwas lesen kann.
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2018 6:32    Titel:  

Hallo,
am längsten dauert bei mir immer der Aufruf des Forums selbst. Heute eher mal wieder 15 Sekunden, bis sich das Forum öffnet. Aufruf über : https://www.jaguar-forum.de/forum/index.php

Das im Forum selbst ein Aufruf eines Unterforums oder Threads ca. 5 Sek dauert, bin ich ja gewöhnt und kann damit leben.
Heute Morgen ist das Forum mal wieder extrem langsam.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2018 16:29    Titel:  

Hallo

Ich stehe mit Thomas in Kontakt. Alle Bemühungen bisher haben nichts oder nicht viel gebracht. Es kommt nach wie vor zu unterschiedlichen Ladezeiten von bis zu 13 Sekunden. Seltsam ist, dass die Zeiten stark variieren.
Die Server sind nicht im Haus sondern outgesourct, wie es neudeutsch heißt. Der Admin setzt "Alle Hebel in Bewegung" um wieder eine "angenehme Reisegeschwindigkeit" zu bewerkstelligen.

Also, etwas Geduld, viele hier haben darin Übung. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 16:40    Titel:  

Hallo,

also ich bilde mir ein, dass sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat. Es ist einfach sehr langsam.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2018 21:28    Titel:  

Hallo,
ich empfinde schon eine Änderung der Geschwindigkeit. Es ist heute z.B besonders langsam. Egal ob heute morgen oder jetzt.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 12:01    Titel: Speed  

Hallo Zusammen
Seit gestern ist die Site bei mir so langsam wie noch nie.
Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 13:53    Titel: Forum Speed  

Hallo zusammen,
Die Menge der mittlerweise sehr komplexen Daten (und Abfrage-Sortierung) wird aus dem RAM teilweise ausgelagert auf die Festplatte, das kostet Rechenzeit.

Am kommenden WE = 8-9.9. 18 werden wir anfangen die Datenbank-Systematik zu aktualisieren.
Es wird zwar nicht in 1 Tag machbar sein, weil wir auch testen müssen, aber das wird die Geschwindigkeit verbessern.

Bis dahin müssen wir uns alle noch etwas gedulden.Danke für Dein / Euer Verständnis
Jagman, (Enthusiast + Admin)




gern-tue-ich-es-nicht.gif

Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 14:00    Titel: Speed  

Danke

Arthur
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2018 11:13    Titel:  

Mahlzeit zusammen,

sollte jetzt in den meisten Bereichen etwas schneller laufen, sorry, dass ich dafür das ganze mal eine halbe Stunde komplett lahmlegen musste.

Leider ist damit aber nicht alles geregelt. Der Datenbestand des Forums hat mittlerweile Grenzen der Softwarearchitektur erreicht, so dass wir an einigen Stellen Hand anlegen müssen.
Dies wird sich aber über mehrere Wochen erstrecken, da umfangreiche Arbeiten neben dem Job nicht mal eben so zu machen sind.

Sollte es hin und wieder mal kurzfristig völlig unerreichbar sein, bitte ich um Geduld.

Grüße

Thomas Schmid
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2018
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 14:12    Titel:  

Hi zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle Admins und Mitwirkende, die im Hintergrund das Forum am Laufen halten und ihre freie Zeit investieren! Daumen hoch!!!

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 16:48    Titel: Danke  

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an beide Thomas für das Investieren Eurer Zeit, auch wenn das Form dadurch logischerweise zeitweise gar nicht funktionert.

Schön, dass es Euch gibt! :-)

Lieben Gruß Dirk
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2018 17:33    Titel:  

Hallo,

kann nur bestätigrn, dass es seit etwa gestern Abend bzw. heute gegen Mittag relativ flott läuft !
Danke !

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2018 12:15    Titel: dankeschön  

schön, dass sich auch mal etwas wieder umkehrt

ich bin auch einer, der für all die arbeit, die - für uns user selbstverständlich - im hintergund abläuft, sehr dankbar ist.

ja, man darf auch in einem beitrag der aus einer meckerei entstand auch mal ein dickes lob loswerden

dankeschön
Mars
.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2018 23:53    Titel:  

Jou

Herzlichen Dank an die beiden Thomase. Es läuft wieder wie geschmiert und gut eingestellt. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2018 9:13    Titel:  

Hab's jetzt extra bischen beobachtet, es läuft wie ein Länderspiel (keine WM !!).
Kann mich von daher nur meinen Vorrednern anschließen und bedanken !

Hans
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2018 11:52    Titel: Geschwindigkeit  

Bedanke mich auch für die Arbeit Forumstechniker, muss aber leider sagen,dass es jedesmal gefühlt Minuten dauert bis eine neue Seite hochfährt.
Gerade bevor ich dies hier schreibe, habe ich für 4 Klicks 3 Minuten gebraucht, bis ich das hier schreiben konnte.
Da ist noch ein ganz dicker Knoten in der Leitung.
Bitte weitersuchen!!!!

LG
Bernd
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2018 0:46    Titel:  

Servus !
Ita est !
Da ist das blaue Forum schon eine andere Liga. Da muss man für die Suchfunktion auch nicht ständig Sponsor sein. Das bedeutet nicht, das ich unwillig bin zu spenden, aber dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.
Cheers !
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2018 6:36    Titel:  

Hallo,
ja, die Beschleunigungsphase ist leider schon wieder vorbei. Es ist/ wird wieder so langsam wie vor der großen Admin- Optimierungsaktion Anfang September.
Es wäre schon schade, wenn man da keine Lösung findet. Dieses Forum hat einfach den größten Austausch unter uns Usern und das wäre mir auch eine zusätzliche Spende Wert.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2018 13:08    Titel:  

Hallo

Also, der Knoten scheint gelöst. Bei mir heute am 28. September 14:00 Uhr läuft es super. Es dauert 2 bis 3 Sekunden um eine Seite zu laden.
Auch wenn das blaue Forum schneller geht und die Suchfunktion kostenlos ist, so gibt es hier eindeutig die besseren Antworten. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2018 12:56    Titel:  

Heute läufts bei mir auch ziemlich normal.

Danke an die Techniker!!!
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2018 16:35    Titel:  

Also hier läuft's wie verrückt! teilweise springt die nächste Seite ohne Verzögerung direkt nach dem Klick auf!

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2018 20:34    Titel:  

Heute ist es besonders langsam ( 8.10.18. 21:30Uhr)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2018 6:19    Titel:  

Heute ist es verhältnismässig schnell bis sehr schnell.(09.10. 7:19)

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
      
Zweitwagenmami
registrierter Benutzer
Südhessen



BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2018 20:42    Titel:  

Heute ist es mittelschnell bis medium schnell.
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2018 9:58    Titel:  

Hi

Im Moment gerade gaaaaanz langsam wieder.
Pro Klick 1Minute!!!!
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2018 8:54    Titel: Heute ist es ganz langsam  

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, diesen Beitrag zu schreiben.
Damit bin ich ( ohne zu übertreiben) ca. 6 Minuten beschäftigt.
Gestern Abend war es nicht wirklich besser.

Das ganze kommt immer ganz unerwartet. Es kann gut sein, dass man im Forum ist, alles ganz toll ist und 10Minuten später ist es nicht mehr wiederzuerkennen, da schon der Aufruf viel zu lange dauert.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2018 11:18    Titel:  

jetzt ist es wieder besser ???!!!!!, wenn auch nicht schnell.
Alles nicht nachvollziehbar.
Wer liefert was?
      
Emerald_Dream
Sponsor 2018
Bonn



BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2018 13:57    Titel: SQL-Fehler  

Hallo allerseits,

heute ist bei mir die Seite auch wieder extrem langsam. Sie produziert dabei SQL-Fehler, die darauf hinweisen, daß der Datenbank die Ressourcen ausgehen. Entweder ist die Festplatte mit Backups voll oder das RAM ist voll, evtl. eiern eine Million Zugriffe von extern darauf rum? Das kann vorkommen, wenn von außen eine Suchmaschine versucht, die ganze Webseite zu indizieren ... gerade chinesische Search Engines schicken ihre Crawler gerne um die Zeit los. Bei denen ist es nachts, da surft ja dann kein vernünftiger Mensch. (Außer Europäer, und wer sind die denn schon.)

Hier die eingeblendete Fehlermeldung:

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 23 Out of resources when opening file './jagforum/phpbb_forums.MYD' (Errcode: 24)

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, t.topic_first_post_id, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 57929 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 367
File : /var/www/Thomas/sites/jaguar-forum/htdocs/forum/viewtopic.php


Ich hoffe, meine Infos helfen dem Admin etwas weiter, vermutlich wisst ihr das eh schon ...

Viele Grüße aus Bonn,

Thomas
Wer liefert was?
      
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



BeitragVerfasst am: Di 22 Jan, 2019 17:50    Titel:  

Na, so richtig geht es nicht. Aber ich bin schon alt und hab Zeit und deshalb gebe ich meinen Senf dazu.
Jedenfalls ist es schneller wie ich.

Grüße aus Thüringen

Peter

XJ-S V12 / 85 H
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 22 Jan, 2019 22:56    Titel: Tempo, oder auch nicht  

Sicher, das Forum ist momentan ziemlich langsam, aber da ich selbst das nicht beheben kann, sehe ich auch keinen moralischen Nährwert darin, mich drüber aufzuregen. Das gibt nur Falten (die ich ausreichend habe) und wo kriegt man die? Im Gesicht und nicht da, wo genug Platz wäre. Was soll's also?

Sollte jemand zur Lösung des Problems ( mit dem Tempo, nicht mit den Falten !) beitragen können, möge er sich nicht aufhalten lassen !

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2019 9:36    Titel:  

Die Datenbankfehler, entstehen nur, wenn ich gerade wegen der Optimierung daran arbeite, ansonsten ist es schlicht nur langsam.

Die Ursache ist ganz einfach.
Alle Jahre wieder ist es eben eine Großaktion, die sich leider nicht vermeiden lässt.
Wir sind mittlerweile verwöhnt von Internetdiensten, die auf kommerzieller Basis mit ganzen Teams daran arbeiten und auch permanent über mehrere Server, bzw zumindest Hochleistungsrechner verfügen. Dies ist in unserem finanziellen Rahmen als Forum rein auf enthusiastischem Hintergrund nicht möglich.

Das Jaguar-Forum hat aber mittlerweile eine Datenmenge und auch eine Besucherfrequenz, die man kommerziell mit mehreren Servern bewältigen würde. Dies kommt aber aus Kostengründen bei uns nicht in Frage.
Wir sind dabei, sowohl am Betriebssystem, als auch an der Forensoftware zu optimieren.

Hauptursache für die Lahmarschigkeit ist das Datencaching in der DB, welches nötig ist um eine schnelle Reaktion zu schaffen. Leider und das kann sich ein Laie kaum vorstellen, benötigt dies das vielfache an Ram, als Daten vorhanden sind. So führt dies zur Zeit zum Swappen der Datenbank.
Es wird noch etwas dauern, da auch wir nur nebenberuflich in unserer Freizeit daran arbeiten können.
Wenn wir dann mit den Vorbereitungen soweit sind, werden wir versuchen möglichst an nur einem Tag, alles auf einen parallelen Server mit modernisierter und optimierter Software zu switchen. Dazu muss dann natürlich auch das Forum deaktiviert werden.

PS:
In der letzten Woche haben wir z.B. mehrere Tage damit verbracht, eine Sicherheitslücke zu lokalisieren und zu schliessen, auch dies sind Dinge, mit denen wir uns unsichtbar im Hintergrund beschäftigen müssen.

Es tobt Krieg in der virtuellen Welt, in welchem immer wieder versucht wird möglichst viele Server zu kapern um damit Firmenrechner und Regierungsinstitutionen zu blockieren. Dies kostet uns dann nicht nur Performance, sondern macht uns als Serverbetreiber zu Mittätern.
Deshalb müssen wir, obwohl wir selbst als Ziel für Hacker uninteressant sind, uns dennoch ständigen Angriffen auf das System stellen. Eine nervige, aber leider nicht vermeidbare Arbeit.
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2019 9:52    Titel:  

Hallo Thomas,
das ist schön zu hören, dass man sich um das Problem kümmert und ein Plan vorhanden ist. Seither bin ich irgendwie ziemlich alleine im Wald gestanden und hatte das Gefühl, dass die "Lahmarschigkeit" keinen interessiert.
Deshalb ganz dickes Lob für die Beschreibung des Problems.
Da ich selber nicht helfen kann, aber das Forum sehr, sehr schätze, werde ich meine Unterstüzung in Form einer Spende zeigen.
Und wegen mir kann das Forum anstatt 1 Tag auch 1 Woche abgeklemmt sein. Hauptsache man wird informiert und das Forum bleibt bestehen. Nach 17 Jahren Mitglied in diesem Forum ............................................

Viele Grüße und vielen Dank für euren Einsatz

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2019 16:34    Titel:  

Hallo Thomas,

die rheinische Weisheit: "Sprechen, sprechende Menschen kann jeholfen werden!", erweist sich sich wieder mal als gut.

Danke für die Aufklärung, denn: "Wer das WARUM kennt, erträgt auch gern das WIE!"

HERZliche Grüsse,
Egon
Wer liefert was?
      
VatisV8Katze
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2019 16:11    Titel:  

Hallo aus München,
erst als ich diese "Rand-Topic" mir mal aufgerufen habe konnte ich verstehen warum das Forum manchmal etwas langsamer ist hatte mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. So ein Forum am leben zu halten ist glaube ich eine menge Arbeit die wie so oft im Leben gar nicht so richtig wertgeschätzt wird. Vielen Dank an die Menschen im Hintergrund. Das ist Tagesform abhängig mal geht es schneller mal etwas langsamer ja mein Gott da gibt es schlimmeres.

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
      
Supereagle
Sponsor 2018
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2019 8:52    Titel:  

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der "Reaktionszeit" der Website (trotz 2GB Leitung).
Das Forum öffnet sich erst nach gefühlten Ewigkeiten und auch nach dem Anklicken von Unterforen dauert es sehr lange, bis sich die Seiten öffnen.

Das gleiche Verhalten mit drei verschiedenen Browsern und auch mit Firefox im "reduzierten" Modus ohne Erweiterungen und Add-On's. Auch bei deaktiviertem Mac "Wachhund"...

Habe nur ich das Problem mit den langen Wartezeiten? Oder mache ich etwas falsch?
Richtig Spaß macht das Forum so nicht mehr...

BG

Frank
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2019 11:14    Titel:  

Hallo Frank,
nein, du bist nicht alleine :)
Lies bitte den Beitrag von Thomas ( Schmid), ca 5 Beiträge weiter oben. Da müssen wir wohl durch :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
beemer
Sponsor 2018
Maintal



BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2019 16:36    Titel:  

...hey, eine ungeahnte Geschwindigkeit beim Seitenaufbau seit eben.
Danke für die Umsetzung!
Hoffentlich bleibt es dabei.

Beste Grüße
Tom
Wer liefert was?
      
rixer1
registrierter Benutzer
dort



BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2019 17:36    Titel:  

Uiuiuiui,
jetzt rennt es aber schön.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
VatisV8Katze
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2019 21:37    Titel:  

Na was ist den jetzt passiert habt Ihr Ultimate 102 getankt super danke an die Leute im Hintergrund
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 0:30    Titel:  

Heiligs Blechle, jetzt geht das Forum aber ab, wie Schmidt's ... ähm...Jaguar's Katze !

Danke !!
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 7:21    Titel: Neue Geschwindigkeit  

Oder das Forum geht jetzt eben ab wie Thomas Schmids Katze... ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen tollen und sicherlich sehr zeitaufwendigen Einsatz, Thomas Schmid. So macht das Forum wieder Spaß.

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 10:10    Titel:  

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen !

Greuß,
Hans
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 13:14    Titel:  

Die "Forums-Gelbwesten" gingen auf die Strasse ... und Thomas S. hat ihr Flehen gehört ... und gehandelt.

Danke Thomas und HERZliche Grüsse,
Egon :-)
Wer liefert was?
      
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2019 18:56    Titel:  

Hey, es rast!!!!
So schnell kannste gar nicht klicken, wie die Seiten aufpumpen!

Super!

Gruß Kenobi
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2019 22:57    Titel:  

jetzt übertreibt mal nicht, das blaue ist immer noch schneller. Ein Fortschritt ist es auf jeden Fall, mal schauen, ob das auch nachhaltig ist.
Gruaß
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: So 28 Apr, 2019 19:03    Titel: wieder langsam  

Das Forum ist seit ein paar Tagen immer langsamer geworden. Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, wo es gar keinen Spaß macht.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: