Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Interesse am F-Type V6 und viele, viele Fragen dazu
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chizzo
registrierter Benutzer
Aßlar



Verfasst am: Mi 24 Okt, 2018 19:31    Titel: Interesse am F-Type V6 und viele, viele Fragen dazu  

Guten Abend zusammen,

ich bin der Timo, komme aus Mittelhessen und mein letztes Auto war ein Megane RS. Ich bin durch einen Wohnungsverkauf kurzfristig zu etwas Geld gekommen und daher darf mein nächstes Fahrzeug in der Anschaffung gerne etwas mehr kosten. Auf meiner Suche nach einem neuen Auto bin ich dann auf den Jaguar F-Type V6 mit 340 PS gestoßen. Dazu habe ich allerhand Fragen. Ich fange einfach mal an:

1. Wie "stabil" ist das Auto? Hat es bekannte Mängel? Machen die Motoren gerne mal schlapp? Oder kann es im Grunde doch als standfest und ausgereift bezeichnen?
2. Wie oft muss der V6 zur Inspektion und was zahlt man so in der Regel dafür?
3. Was kostet es mich einmal rundherum die Bremsen machen zu lassen?
4. Außer Bremsen und Reifen - hat er weitere Teile, die gerne verschleißen?
5. Ich verdiene nicht schlecht, bin aber leider auch nicht reich, aber absolut Auto verrückt. Ich bin daher auf der Suche nach einem schnellen, aber trotzdem bezahlbaren Auto. Dass Jaguar teurer ist als Fiat oder sowas ist schon klar - aber kann man beispielsweise auch freie Werkstätten aufsuchen? Kennen die sich mit solchen Autos aus? Es ist ja doch eher ein Exot... Welche Tipps habt ihr sonst um Kosten zu sparen?
6. Taugt das Auto als Daily? Also hält er es aus, auch regelmäßig nur 5 Minuten bis zum nächsten Supermarkt zu fahren und wieder zurück?
7. Wie ist es im Winter? Ist er auch bei widrigen Bedingungen gut beherrschbar? Wir haben hier zum Glück wenig Schnee und Eis, aber es kommt vor.

Mir fällt bestimmt noch einiges ein, aber ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich im Voraus für alle Antworten!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Do 25 Okt, 2018 8:10    Titel:  

Dass Du RS gefahren bist, macht Dich schonmal sympathisch, habe auch ne Renault Vergangenheit.....
Hab jetzt ein V6 Cabrio, und kurz gesagt viel Spass ohne Probleme. Zu Deinen Fragen:

1. Die Presse- und Präsentationswagen 2013 wurden oft von Hohlköpfen verheizt und hatten dann typische Schäden wegen mangelden Warmfahrens.
2.Inspektion jährlich, ohne Öl /Filter 300€
3. keine Ahnung, kann aber jede freie Werkstatt auch.
4.nein
5.Ölwechsel selber machen. Kostet statt 30€/Liter in der Werkstatt nur 3,18€/Liter mal 7,5 Liter. Als Wenigfahrer braucht man außerhalb der Garantie keine jährlich Inspektion.
6.+7. keine Ahnung, meiner ist ein Sonntagsauto

Eventuell würde ich mich von meinem Baby trennen, falls ein weißes Cabrio für Dich infrage käme.

Gruß, Clemens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2018 10:13    Titel:  

Erstmal schöne Grüße aus dem Renaultsport Lager zurück..mein Clio 3 RS begleitet mich seit 2010 und nunmehr 160 000km zuverlässig auf Rennstrecke und Alltag.

Zum F Type:

Kannst du bedenkenlos kaufen wenn du mit ca den 1,5 fachen Kosten des Megane RS klarkommst...doppelt so teuer wird er nicht werden aber annähernd. Das sollte ein Anhaltspunkt sein, der Wagen ist im Alltag uneingeschränkt verwendtbar, abgesehen von engen Parkhäusern. Viel Glück bei der Entscheidung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: