Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6, S3, Einspritzpumpe Bosch Nr. 0580 464 051
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Triumph
registrierter Benutzer
D-53757 Sankt Augustin



Verfasst am: Fr 02 Nov, 2018 21:55    Titel: XJ6, S3, Einspritzpumpe Bosch Nr. 0580 464 051  

Die Pumpe soll nach langjähriger Betriebszeit gegen gleichwertige ersetzt werden.
Hat jemand von Ihnen praktische Erfahrung mit einem entsprechenden E-Teil (möglichst mit Pumpen-Datenblatt).
Erforderlicher Betriebsdruck 2,5 bar, Förderung ? l/h

Welches wäre die (Bosch?) - Nummer?
Wo erhältlich?
Preis?

Mit Dank für Ihre Mühe und Grüßen
Jürgen Thielmann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 02 Nov, 2018 22:13    Titel: In solchen Fällen......  

rufe ich immer zuerst Bei Peter Matakena/ SNG an

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rostfrei
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 03 Nov, 2018 1:21    Titel: Jaguar Teilenummern als Suchhilfe  

Hallo Jürgen,

ich habe in diesem Jahr 2x die Benzinpumpe bei meinem Serie 3, 4.2l wechseln "dürfen".

1. Versuch:
Bosch Pumpe mit der passenden Teilenummer - leider bald wieder unzuverlässig (möglicherweise aber vom Rost in den Tanks verursacht)

2. Versuch
Lucas-Pumpe - läuft (nach dem Einbau neuer Tanks) bis jetzt problemfrei

Hinsichtlich äußerem Eindruck/ Verarbeitung/ Passgenauigkeit besteht m.E. kein großer Unterschied zwischen den beiden o.g. Fabrikaten - es handelt sich wohl ohnehin um Massenprodukte, die in einer Vielzahl von Autos verwendet werden.

Gesucht habe ich im Internet über die Original Jaguar Teilenummern CAC4269, CAC2263 oder CBC5657 bzw. Lucas 73175A
Die aufgerufenen Preise (zur Sicherheit aber immer nochmal die Spezifikation der angebotenen Pumpen kontrollieren - es gibt gewisse Unterschiede hinsichtlich Druck (meist 3 bar-aus meiner Sicht ok) und Durchflussmenge (ca 110-190 Liter - hier habe ich mich nach meiner Erinnerung für mind. 130 oder 150 Liter entschieden)) lagen etwa bei 90€ für die Bosch Pumpe und € 50 für die von Lucas.

Viel Erfolg!

Gruß aus Berlin

Martin

P.S. Deutet der Forumsname "Triumph" auch auf die Beschäftigung mit kleineren 6-Zylindern :-) einer anderen Marke hin?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Triumph
registrierter Benutzer
D-53757 Sankt Augustin



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2018 10:45    Titel: XJ6, S3, Einspritzpumpe Bosch Nr. 0580 464 XXX , Jaguar Teilenummern als Suchhilfe  

Nach intensiver Suche bin ich bei Bosch "Erzeugnis-Kennlinien, Elektro-Kraftstoffpumpen, Merkmale" auf folgende ET-Nummern gestoßen, die alternativ eingebaut werden können:

0580 464 008
0580 464 014
0580 464 019
0580 464 070

Die auszutauschende Bosch Pumpe 0580 464 051wurde durch Rostpartikel blockiert.

Das bringt mich jetzt zum Ausbau beider Tanks, um eine erneute Entrostung mit nachfolgendem Rostschutz durchführen zu lassen.
Sollte jemand Erfahrung mit einem Betrieb haben, der diese Arbeiten durchführt, wäre an einem Hinweis interessiert.

Bei allen, die mir auf der Suche nach passenden Bosch-Pumpen geholfen haben, bedanke ich mich.

Jürgen Thielmann

>Rostfrei, Martin<
Ja, da existiert noch ein 6er, der z.Z. in Restauration ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rostfrei
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2018 11:14    Titel: Neue Tanks als Alternative ?  

Hallo Jürgen,

Du schreibst "erneute Entrostung" - nur ein Hinweis, falls Du wie ich die Unsicherheit beim Aufarbeiten der alten Tanks gegen den Kauf von neuen Tanks abwägst (Ich hatte mich dann ja für neue Tanks entschieden):

1) Limora hat den Preis für Tanks offenbar gerade um ca 200€ auf ca. 260€ pro Stück gesenkt.
2) Moss Europe hat gerade einen Winter Sale - da kosten die Tanks 189 Pfund - also knapp € 220 pro Seite
Transport aus UK (allerdings aus anderer Quelle) war bei mir für beide Tanks zusammen ca € 60, Limora müsste man erfragen.

Zusammen also um die 500 Euro für 2 neue Tanks - viel preiswerter sind auch einige professionelle Tanksanierer nicht.

Wie gesagt - nur als gedankliche Alternative, ich bekomme weder bei Limora noch Moss Umsatzbeteiligung ;-)

Weiterhin viel Spaß mit Deinen britischen "straight sixes"

Gruß aus Berlin

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: