Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X308 XJR Kaufüberlegung wegen Ersatzteile Elektrik?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
evoduc
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 21:22    Titel: X308 XJR Kaufüberlegung wegen Ersatzteile Elektrik?  

Hallo Jaguar Community,

ich überlege die Anschaffung eines XJR X308 und bin mir grundsätzlich über die Schwächen dieser Baureihe im klaren (Steuerkette, Spanner, typische Roststellen, Kopfdichtung, Kompressor, etc.). Die Ersatzteilsituation ist im mechanischen Bereich angeblich zufriedenstellend, habe aber gehört, dass elektronische Bauteile (Schalter, Armaturen, Relais usw.) mittlerweile Mangelware sind. Angeblich sei die Ersatzteilversorgung/Elektrik einer Serie 3 leichter und besser als bei x308 und 300?
Hat jemand hier Erfahrungen in dieser Richtung gemacht mit seinem x308 oder kann er dies bestätigen, resp. dementieren?
Danke für eure Infos, bin neu in diesem Forum, aber mit der Marke aufgewachsen. Bevor ich ein altes Auto kaufe, mache ich mir vorerst die Gedanken, wer kann es betreuen, und wo bekomme ich was oder vielleicht nicht mehr.
LG Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
satsch007
registrierter Benutzer
76351 Linkenheim - Hochstetten



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 21:53    Titel: x308 Kaufüberlegung  

Hi Oliver,

Ich hatte einen x300 Bj 97 bis vor kurzem gefahren,mit dem hatte ich nie Probleme soes Motor ,elektrik oder getriebe.
auser die normalen Verschleißteile.

jetzt habe ich einen XJR Kompressor SC da habe ich jetzt schon Neuen Klopfsensor investiert mit einbau 1300 euronen.heute ging schon wieder Motor Kontrollleuchte an.
vielleicht weil die 192 000 Inspektion fällig ist montag geht er in die Werkstatt zum auslesen und Inspektion.
zu deiem Steuerketten bedenken kann ich nur sagen kommt auf das BJ und die Maschiene an die du drin hast.
Ab Bj Aug. 2001 wurden schon die neuen metallenen verbaut.
meine Ersatzteile kaufe ich alle bei Jaguar Herrmann im Netz.
sehr kompetent und ich habe bisher alles bekommen. und alles Originalteile.
www.jaguar-teile .de oder im Google Jaguar Hermmen kannst dich dort mal umschauen.
teile die er nicht im Schop hat tel. ordern.
ansonsten sehr schönes Auto das spass macht .
Wünsche dir die richtige Entscheidung zu treffen .ist wirkliche ein schönes Auto.
LG Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
evoduc
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 22:12    Titel:  

Danke Robert für die Info, hab mir den Link schon abgespeichert ;-)
ich würde den Wagen als Zweitwagen nutzen, eben als Hobbyfahrzeug, da sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten, mehr putzen als fahren ;-) - jedoch regelmäßig bewegen ist bei diesen Autos sehr wichtig, wir hatten früher öfters Standschäden mangels Bewegung bei einigen Jaguaren in der Familie, vor allem an den Achsen, Viele Grüße Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type