Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Hallo aus Berlin...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kosan18
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 17:32    Titel: Hallo aus Berlin...  

Hallo liebes Forum,

als ich neulich bei einer Besichtigung eines Grundstücks im Umland Berlins einen xj 40 unter einer dicken Staubschicht "erspähte", fackelte ich nicht lang und fragte den Besitzer, ob ich mal reinsehen könnte. Nach öffnen der Türen schlug mir ein (fast) beißender Geruch entgegen. Macht nichts, die Innenausstattung ist doch noch ganz passabel, redete ich mir ein. 1.Hand und prominenter Vorbesitz,keine 100 TKM, Scheckheft is ooch da...für 2.000€ " könnsen" mitnehmen...... Teilte ihm mit, dass ich mir das überlegen wolle. Hmmm, Jaguar(?), obwohl..... blitzartig erinnerte ich mich an einen Ausspruch meines Vaters, muss so Anfang der 70er gewesen sein. Kollege von mir fährt einen E, "der frisst aber nur Brötchen und trinkt Milch", sonst könnte er sich das Auto nicht leisten. Aha.... In den 80er hat ein sehr guter Freund für einen gemeinsamen Bekannten die Batterie oder Lima - weiß ich nicht mehr - aus aus einem Jaguar ausgebaut und den Samstag Nachmittag geflucht, daran kann ich mich gut erinnern.... Oder Siggi, mein Chef, Anfang der 90er, dessen 12 Zyl. Jaguar (Limo) startete NIE bei warmen Wetter. Warum also, sollte ich mich für einen Jaguar interessieren? Ich muss jemanden treffen, der sich auskennt...., was in Berlin nicht ganz so schwer ist, Tenor seinerseits: ich solle die Finger davon lassen, mir lieber was richtiges suchen, Alternativ-Jaguar war damit gemeint. Den xj 40 mental auf die Seite gelegt.... die üblichen Foren durchforstet und, fündig geworden. Für mich als Neuling ein Beginnerfahrzeug, x 350 (4.2) aus 2. Hand, ca. 130 TKM. Profi mitgenommen, der das Auto begutachtet hat und entschieden, für dann Jag, versteht sich. 3-5.000 km / Jahr, mehr werden es nicht werden. Für den täglichen, automobilen "Straßenkampf" in der Hauptstadt, einfach viel zu schade. Eigentlich brauch ich das Auto nicht zwingend, ich wollte es einfach haben, weil es so schön ist....;-) Steht nun ganzjährig zugelassen in der TG. Bilder folgen. Ach so, wollte mich eigentlich noch kurz vorstellen.....Bin Andreas, 54 Jahre (von Haus aus aus Stgt), lebe seit 91 in Berlin, überzeugter Saab Fahrer, Hundefreund und wie erwähnt, jetzt auch Katzenliebhaber (Musshy heißt se...). Mag "alte Autos" Motorräder, 70er + 80er Bikes, Baumarktshopping, uvm.

Viele Grüße,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 21:25    Titel:  

Hallo Andreas,
das war aber mal eine schöne Vorstellung :)

Grüße aus der alten Heimat,

Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kosan18
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 22:23    Titel:  

Hallo Willi,

danke und besten Gruß zurück, freu mich schon aufs Leuze über Weihnachten. Vielleicht mache ich auch einen Abstecher nach Urach.

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 23:28    Titel:  

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du mal Probleme hast kann ich dir den empfehlen:
Strass Classics in Stahnsdorf.

Grüße aus Berlin nach Berlin

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kosan18
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 23:47    Titel:  

Hallo Martin,

*räusper*, ich glaub die sind schon da, verdräng sie noch im Moment ;-) Schau da nächste Woche mal vorbei.

Danke für den Tipp.

Gruß

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 16:12    Titel:  

Hallo Andreas,

willkommen bei den Verstrahlten! Schau mal rein: https://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: