Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Ansteuerung Benzinpumpenrelais
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 10:21    Titel: Ansteuerung Benzinpumpenrelais  

Hallo an alle.
Ich habe Probleme mit meinem 89´XJS 12 Zylinder (USA Import mit Kat) und hoffe das mir jemand mit Unterlagen (sprich Schaltplan) oder nützlichen Tipps weiterhelfen kann.
Mein Benzinpumpenrelais wird nicht angesteuert. Wenn ich Benzinpumpe Manuell mit Spannung versorge läuft diese ordentlich an das Fahrzeug startet trotzdem nicht.
Ich vermute das irgendwo nur eine Versorgungsspannung fehlt (haben die eventuell einen Crash-Schalter) bzw Hauptrelais und wenn ja wo sitz das ?
Die "Suche Funktion" habe ich noch nicht benutzen können da ich noch nicht als Sponsor Freigeschalten bin (habe aber grade eben mal was gesponsert ;-)

Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Mfg Danilo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 10:48    Titel:  

Ergänzung:
Crash-Schalter habe ich gefunden und ist i.o.
Ich habe allerdings auch keine Spannungsversorgung an den Einspritzdüsen messen können. Was ich so aus dem Internet rauslesen kann sind die Masse-getaktet und müssten bei Zündung ein ja eine Messbare Spannungsversorgung haben ??
Ich vermute ein Art Hauptrelais was defekt sein könnte. Wo sitzt das ?

Ergänzung:
+ Ok läuft wieder, Hauptrelais sitzt direkt neben Bepurelais im Kofferraum rechts . Einfach kaputt neues rein und läuft wieder
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 19:16    Titel:  

Servus Danilo,

Glückwunsch, so einfach kann's manchmal sein.

Kennst Du diese Seite schon? http://www.jagrepair.com/JaguarXJSElectricalOBDIIcodes.htm

Jede Menge Dokumentation über XJ-S. Auch Schaltpläne. Der für das 89er Modell ist auch dabei und hat 63 Seiten.

Dir weiter viel Vergnügen beim Kennenlernen dieses tollen Wagens.

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 7:53    Titel:  

Hallo Tom.
Die Seite kannte ich nicht. Habe mir aber gleich mal alles runtergeladen was mich so interessieren könnte. ;-)
(Bemerkung noch so am Rande... ich hielt bis jetzt Rostfreie 30 Jahre alte XJS für einen Mythos ... Aber... Ich glaube jetzt einen zu haben. Phantastischer Zustand ;-))
Ich hatte vor 10 Jahren schon mal einen "Deutschen" (Targa) gekauft den konnte ich damals schon mit Schaufel und Besen zusammenkehren
Danke und Gruß Danilo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 10:51    Titel:  

Hallo Tom.
Die Seite kannte ich nicht. Habe mir aber gleich mal alles runtergeladen was mich so interessieren könnte. ;-)
(Bemerkung noch so am Rande... ich hielt bis jetzt Rostfreie 30 Jahre alte XJS für einen Mythos ... Aber... Ich glaube jetzt einen zu haben. Phantastischer Zustand ;-))
Ich hatte vor 10 Jahren schon mal einen "Deutschen" (Targa) gekauft den konnte ich damals schon mit Schaufel und Besen zusammenkehren
Danke und Gruß Danilo


Hallo,

mein 4,0 ex Arizona ist zwar erst 25 Jahre alt, aber dennoch rostfrei und auch im phantastischen Zustand. Aber auch beim Kauf in den USA kannst du bitter reinfallen, denn nicht alle Autos kommen aus Arizona und die, die aus Arizona kommen, stammen hin und wieder aus einer ganz anderen Ecke des Landes...du weist was ich meine.

Auch wenn alles stimmt, hat so ein Hobel Zeit seines Lebens in den Avenues of San Francisco (Nebel) oder in einer dauer feuchten Gegend in Florida verbracht, fängst du nach 30 Jahren auch an zu kehren...

In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner Katze.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 10:56    Titel:  

ich hielt bis jetzt Rostfreie 30 Jahre alte XJS für einen Mythos

Hallo Danilo ,

doch die gibt es :-) sage ich aus eigener Erfahrung .:-) Meistens aber nur aus US zu bekommen. Die Katze mag es gerne warm und trocken . Alle mit nassem oder gar salzigem Vorleben, führen wie du beschreibst ganz sicher zum Kauf von Besen und Schaufel zum zusammenkehren . Meistens hält die nur ein nach außen funkelnder Lack (zumindest von weiten ) zusammen .
Ausnahmen , sind sehr selten und daher begründet, weil der Vorbesitzer die "Werkskonservierung" sehr üppig und regelmäßig überarbeitet hat .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 11:25    Titel:  

ich hielt bis jetzt Rostfreie 30 Jahre alte XJS für einen Mythos ...

...dochdoch, die gibt's. Sogar mit hiesiger Abstammung. Deren dürften es allerdings nicht besonders viele sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: