Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Webasto Rolldach E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
LongTom
registrierter Benutzer
Jüchen



Verfasst am: Sa 20 Okt, 2018 11:37    Titel: Webasto Rolldach E-Type  

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Einbau eines Webasto Rolldachs in einen E-Type? Kann man das irgendwo noch neu bekommen? Was kostet der Einbau?

Liebe Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 20 Okt, 2018 14:58    Titel:  

Leider hat http://www.tudorwebastosunroofs.com/ den Produktion eingestellt & liefern jetzt lediglich Ersatzteil.

Ich hab ein komplettes, nie eingebautes für eine Saloon, aber der Rahmen ist schon zusammengeklebt (meinn Spengler hat erst nachdem ich die Rahmen zusammengeklebt habe geweigert den Dachloch zu schneiden).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagmi72
registrierter Benutzer
Solingen



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 8:19    Titel:  

Hallo Tom,
ich habe ein solches Rolldach für einen 2+2 gerade ausgebaut um es zu restaurieren.
Wenn man die wesentlichen Teile wie z.B. Schließmechanismus und Führungsschienen bei Webasto noch kaufen kann, dann dürfte es kein Problem sein die restlichen Teile wie z.B. den Holzrahmen und die Bespannung nachzubauen.
Anschauen und ausmessen könntest du bei meinem Dach.
Eine Anleitung zum Einbau gibt es auch auf tudorwebastosunroofs.com. Ich habe sie mal runtergeladen, finde sie aber gerade nicht.
Viele Grüße
MIchael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LongTom
registrierter Benutzer
Jüchen



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 9:58    Titel:  

Danke für Eure Rückmeldungen und das Angebot zum Nachbauen! Wenn, dass würde ich ein gebrauchtes renovieren lassen, neu bietet Limora die für 9.900 Euro an, sind aber eh nicht lieferbar...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MrTomm
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Di 30 Okt, 2018 13:37    Titel:  

Hallo zusammen,

auch ich wäre an einem Einbau eines Faltdachs an meinem gerade erworbenen Serie 2 (2+2) Coupè interessiert. Da ich jedoch selber leider 2 linke Hände habe, müsste ich sowieso externe, fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Sieht da jemand vielleicht eine Möglichkeit mir (... natürlich gegen Vergütung..) zu helfen oder weiter Infos zum Thema Faltdach zu liefern?

@jagmi72: Hi Michael, wäre es vielleicht möglich, sich mal bei dir das Faltdach anzusehen? Von Essen nach Solingen ist es ja nur ein "Katzen"sprung:-)

Gruß
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 12:44    Titel:  

Tudor hat mir vor 4 Wochen geschrieben das sie ab Frühling 2019 wieder komplette Systeme verkaufen wollen.
Hoffen wir das das nicht nur die sprichwörtliche englische Höflichkeit auf meine Anfrage war ( bezog sich aber auch MKX ) .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 14:11    Titel:  

ich habe vor etwa 5 Jahren ein solches Dach erworben. Damals war bereits im Gespräch dass man sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurückziehen will (die Inhaber sind inzwischen wohl gut in den 70-ern). Scheinbar hat sich nun doch ein Nachfolger gefunden.
Teile ans sich sollten genug da sein, das war zumindest damals die Aussage.
Und wie Michael richtig schreibt kann man allles andere wie etwa den Rahmen einfach nachbauen, wenn ein Muster zum Maßnehmen vorhanden ist.

Bei meiner Recherche damals bin ich auch noch auf einen Spezialisten in Engalnd gestossen, der die Teile von Tudor verbaut.
Peter Harvey - sofern er noch aktiv ist:
http://www.classiccarwebsite.com/peter-harvey-sunroofs
Mail: peterharveysunroofs@tiscali.co.uk
Vieleicht hilft die info.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 12:13    Titel:  

Heute kam eine Mail, dass man vorbestellen kann ( für einen MKX) .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: