E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  X300 Daimler Six BJ 1995
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zinkoxid
Sponsor 2018
Mauer



BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 7:30    Titel: X300 Daimler Six BJ 1995  

Hallo Leute,
nach einem Urlaub im schönen Cornwall hat mich auch der Jaguar-Virus erwischt.
Habe drei Jaguars auf dem Hof stehen, davon ist einer ein X300 Daimler Six von 1995 (kein LWB), den ich gern vorstellen möchte.

Fzg hatte holländische Papiere. Musste Vollgutachten machen lassen.
Zulassungspapiere aus den Niederlanden haben dem TÜV nicht ausgereicht - musste Datenblatt zum Fzg beim TÜV anfordern.
Habe den Daimler nach der ersten Untersuchung wegen ein paar Kleinigkeiten nochmal vorführen müssen.
Fzg ist jetzt zugelassen und wird am Wochenende bewegt.

Momentan 358.000km und läuft einwandfrei.

Weitere Bilder können bei Bedarf gerne noch eingestellt werden.

Grüsse, Oliver




X300_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


X300_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


X300_3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 8:29    Titel: 385 000km  

Hallo,
385 000km. Das ist doch ein Wort.

Gratuliere

Willi
Wer liefert was?
      
Zinkoxid
Sponsor 2018
Mauer



BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 16:55    Titel:  

Hi Willi,
vielen Dank!
Den Motoren wird ja einiges an Laufleistung nachgesagt....

Übrigens, du hast 2 Zahlen vertauscht....aber ich denke, das macht kaum einen Unterschied :-)

Gruss, Oliver
Wer liefert was?
      
Emerald_Dream
Sponsor 2018
Bonn



BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 20:32    Titel:  

Hallo Oliver,

ich habe auch schon öfter von Laufleistungen von 400.000 km und mehr gelesen - bei guter Pflege ist der AJ16 anscheinend ein echter "Langläufer".

Auf jeden Fall aber sieht man Deinem Daimler die weite Reise nicht an - ich hoffe, Du hast weiterhin lange Freude daran :-)

Viele Grüße

Thomas
Wer liefert was?
      
Zinkoxid
Sponsor 2018
Mauer



BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2018 6:33    Titel:  

Hi Thomas,
nun ja, die Technik läuft einwandfrei - da war bis auf zwei korrodierte Stecker und ein Radlagerwechsel nichts zu tun.
Aber an Schweissarbeiten war schon etwas mehr fällig.
Meine Katze hatte genau an den typischen Stellen den üblichen Gilb angesetzt (Schweller vorne, Wagenheberaufnahme, Verlängerung A-Säule).
Nichts dramatisches - aber langwierig, bis man die Bleche passend gedengelt hat.

Da sieht mein XJ40 von 1989 wesentlich besser aus....
Übrigens, das nächste Projekt.

Gruss, Oliver
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: