Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS Targa
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 11:09    Titel: XJS Targa  

Hallo,

ist es zutreffend, dass es unterschiedliche Ausführungen des XJS Targa gibt, z.B. Softtop vs. Hardtop hinten, ein oder zwei herausnehmbare Dachhälften? Welche Variante ist am sinnigsten?

Danke für Antworten + Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tiger
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 14:12    Titel:  

Hallo Udo!

Meines Wissens gibt es nur die Softtops und Hardtop lediglich als Ergänzung/Winterersatz für das Softtop. Auch kenne ich nur die Version mit beiden Hälften. Schau mal bei "www.exclusively-jaguar.co,uk" - vielleicht findest Du dort noch weitere Informationen. Nach den mir vorliegenden Originalprospekten und Unterlagen - Du kennst meinen XJ-SC ja - gibt es auch keine Hinweise auf eine Version nur mit Hardtop oder durchgehendem Targa-Dach.

Liebe Grüße aus dem kalten Bad Camberg nach Mannheim

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 14:21    Titel:  

Hallo Udo,
es gibt grd. nur eine Variante, welche vorne über zwei herausnehmbare Dachhälften und hinten über ein Softtop verfügt. Man konnte damals aber als Zubehör ein Hardtop bestellen, welches dann bei Bedarf das hintere Softtop ersetzt (das Softtop kommt dann in die Garage). Die US-Auslieferungen hatten fast alle das zusätzliche Hardtop dabei, die Euro-Auslieferungen nur sehr selten.
Ich habe das Hardtop durchgehend auf meinem XJ-SC, da mir das leicht beschränkte Frischluftvergnügen völlig ausreicht und ich den Wagen mit Hardtop optisch stimmiger finde.
Die Hardtops sind übrigens nur sehr schwer zu finden; wer eines hat behält es auch.
Falls Du in der Nähe von Hamburg wohnst, kannst Du Dir gerne mal die Konstruktion bei meinem Targa anschauen.

Gruß

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 14:51    Titel:  

Danke für die Infos. D.h. wenn bei einem Hardtop-Targa das Softtop fehlt, dann fehlt es bzw. ist irgendwann verloren gegangen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tiger
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 17:01    Titel:  

Hallo Udo!

Ja, genau so! Schau mal bei "www.ck-cabrio.de" - da ist das Verdeck vom XJ-SC aufgeführt und auch gut beschrieben!

Gruß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 20 Nov, 2018 20:00    Titel:  

Hallo Wolfgang,

du erahnst wahrscheinlich, dass ich immer noch - wenn auch nicht intensiv - auf der Suche nach einem Bügel-Cabrio bin und eines im Auge habe. "www.ck-cabrio.de" habe ich mir angesehen. Eins der dort abgebildeten Refenrenz-Autos ist mir sogar bekannt - war aber zu gut für mich. Die Beschreibung des sich puverisierenden Himmels fand ich erhellend und belustigend. Bei meinem E-Type hatte ich das selbe Phänomen bei den Kopfstützen. Von außen ein bischen verdrückt, innen ein Eimer voll mit klebrigem, ekligem Pulver. Manchmal ist es besser, man läßt die Büchse zu.

Liebe Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 13:31    Titel: Targa XJS  

Ich habe Targa Hälten Neu und und das Verdeck Neu auf Lagerr mit der Veriegelung

Be Bedarf melden

0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tiger
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 23 Nov, 2018 18:30    Titel:  

Hallo Udo!

Ich erahne, was Du meinst. Mit Büchsen ist das immer so eine Sache!

Gruß + schönes WE

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 12:30    Titel:  

Ich habe Targa Hälten Neu und und das Verdeck Neu auf Lagerr mit der Veriegelung

sicher zum Preis eines Kleinwagens :-) zumindest schließe ich das aus dessen damaligen Angebot des Radios an mich .


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Sa 24 Nov, 2018 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 13:39    Titel:  

sicher zum Preis eines Kleinwagens :-) zumindest schließe ich das aus meinem damaligen Angebot des Radios an mich .

Du hast Dir selbst ein Radio angeboten, das Dir dann aber zu teuer war? Sachen gibts...

Auch wenn Deine Äußerung berechtigt sein mag, gehört das meiner Meinung nach nicht hierhin. Damit greifst Du ein altgedientes Forumsmitglied frontal an, das auch mit seiner Werbung hier das Forum aus finanzieller Sicht mit am Laufen hält. Denk mal drüber nach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 14:00    Titel:  

..Gehts schon wieder los mit den rhetorischen Spitzfindigkeiten ? Ich attestiere Dir darin absolut hoch ausgeprägte Fähigkeiten.Diese Gewissheit ist sicher Dein Humorfreier Lebenszweck . Sie sei Dir gegönnt . :-)
Und mit Verlaub, geht es dich absolut nichts an was ich hier schreibe oder über was ich nachdenken sollte .. Für Deine Person : Wer im Glashaus sitzt ...den Rest kennst du sicher .

Im übrigen braucht das" altgediente Foren Mitglied ",welches mir hier außer völlig Überteuerten Offerten , weder in aktiven Wortmeldungen in den einzelnen Freds , noch sonst irgendwie bemerkbar war ,kaum Deiner schützenden Pastoralen Mithilfe .

In diesem Sinne .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 18:00    Titel:  

ich war kürzlich in salzburg nen daimler six xj40 abholen, da stand noch ein xjs targa rum der auch zu verkaufen war, der war äusserlich gut, aber innen hätte er arbeit nötig , sitze und teppiche, wobei das leder noch reparabel schien...hab mich nicht weiter drum gekümmert , da mir so ein targa grundsätzlich wie auch das cabrio nicht gefallen...aber meines wissens ist der nirgends inseriert und war auch nicht teuer, hätte auch noch 2-3 bilder aufm handy...falls dich das interessiert kann ich kontakt vermitteln oder dir auch die bilder von meinem handy schicken, sind aber keine detailfotos , nur 3-4 stück für den ersten eindruck...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 20:06    Titel:  

daimler six xj40

hast du denn auch ,für uns holde Gemeinschaft , Fotos vom neuen Glück :-) ?

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 11:00    Titel:  

hallo OldAndi,

du kannst es wohl einfach nicht sein lassen.

Das Forum ist dazu da, dass man Gedanken austauscht und sich gegenseitig hilft.

Da sind Deine Schüsse gegen Beemer und Jaguay absolut fehl am Platz, zumal Du in beiden Fällen im Ton absolut daneben liegst.

Ich habe schon öfters so was von Dir gelesen, ein absolutes no go, denk mal drüber nach.

Gruss
Viktor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 11:37    Titel:  

Ich habe schon öfters so was von Dir gelesen, ein absolutes no go, denk mal drüber nach.

Das sehe ich aber ganz anders.

Wer sich wiederholt als Oberlehrer aufspielt, muss natürlich damit rechnen, dass andere genervt reagieren.

Das die Preise von Jaguay meist stark "überzogen" sind, weiss eigentlich jeder hier. Weshalb darf man das nicht äussern?

Old Andi ist m.M. eine Bereicherung für dieses Forum und hat völlig richtig reagiert.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 13:35    Titel:  

Ich möchte meine Meinung nochmal präzisieren ,was mir bzgl. dem hochgelobten und altgedienten Foristi Jagguy aufgefallen ist . Selbiger ist wie schon erwähnt, selten bis nie zu den Sachthemen in den einzelnen Fred aktiv . Obwohl er sicher, da hier "altgedient " , so eng mit dem Thema Jaguar verwoben sein müsste und im Besitz zahlreicher Teile jeglicher Art ist, auch auf das ein oder andere Technik Problem sicher etwa sagen könnte oder helfen könnte . Mitnichten ,statt dessen dünkt es mir das er hier wie die "Spinne im Netz" auf der Lauer liegt die einzelnen Problem Freds durchforstet ,wo sicher das ein oder andere Teile Gesuch zur Sprache kommt . Genau dann ,grätscht der Jagguy , meistens mit zwei kurzen Sätzen oder via PN rein . Text:Das und Das habe ich da . Ende der Sendung. Wer das nicht glaubt, einfach mal in der Historie der einzelnen Freds nachschauen . Mir ist es jedenfalls aufgefallen . SO weit wäre das ja OK und Foristisch Kollegial . Wenn es aber dann auf die Preise zu sprechen geht, sind diese so exorbitant unmöglich das dieser Einsatz ins egoistische mutiert . In meinem Fall, wurden von Alfred ,zu meinem gesuchten Radio aus dem Jahre 1990 !! 550€ !! aufgerufen . Schlussendlich sollten es dann" nur " noch 495€ sein . Das sind Preise , welche man vielleicht auf der Suche nach dem Dummen der sprichwörtlich jeden Morgen aufstehen soll ,am freien Markt versuchen kann, aber unter Foristi und gleichgesinnten ,noch dazu von einem "altgedienten Foristi " wie von Beemer schützend gesagt ,finde ich es schlichtweg EGOISTISCH und unmöglich . (Und bei dem Targa-Dach und Zubehör ,welches er hier in den Skat geworfen hat , möchte ich den Preis gar nicht erst wissen) .Und meinerseits ist damit keinesfalls die Animation von Jagguy zum "verschenken der Teile gemeint .Fair , wenigstens unter Foristi ist das Stichwort. Da auch die Spendenfreudigkeit mit der damit unterstützenden Lebensverlängerung des Forums von Beemer erwähnt wurde ,so könnte man schelmisch anmerken/vermuten das das sooo ganz nicht ganz uneigennützig geschieht . ;-) Gibt ja die Spende den Zugang zu allen Bereichen des Forums frei. Aber wie gesagt nur als Schelm der böses denkt angeführt . :-)))) Nehmen wir trotzdem mal den Guten Zweck an.
Ich kenne den Alfred (Jagguy )nicht , aber dies ist meine Meinung dazu .

@Langnese oder Callinese, wie auch immer, Deinen in die selbe Kerbe zielenden Beitrag kommentiere ich nicht weiter .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 18:54    Titel:  

Schönen Abend Andi,

ich bin überhaupt nicht bei dir. Ich weiss nicht, wass für ein Radio und in welchem Zustand es war. Per se finde ich EUE 495,- z.B. für ein überholtes zeitgenössisches Radion nicht überzogen. Auch deine Spekualtionen über den Preis des Cabrioverdecks sind unsachlich.

Jeder kann den Preis verlangen, den er erzielen möchte, daran ist nichts Verwerfliches. Man muss ja nicht kaufen. Es gibt immer Alternativen. Ich erachte es als völlig unangemessen hier im Forum über andere herzuziehen und zu beleidigen.

Zu den Spenden: Ich habe gespendet. Nicht wegen der erweiterten Funktionen, sondern aufgrund der Tatsache dass ohne Einnahmen ein solches Forum nicht möglich wäre. Der Betrag ist überschaubar, der Nutzen des Forums insgesamt groß. Trittbrettfahrerei, alles möglichst billig oder umsonst haben zu wollen ist nicht mein Ding. Geiz ist nicht geil.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 19:35    Titel:  

Genau deswegen , sind solche Deppen-Preise überhaupt möglich, weil sich immer ein solcher findet der bereit ist diese auf den Tisch zu legen . Zum Schaden aller anderen . ... Aber jedem das seine . :-)
Im übrigen habe ich zum Verdeck nur gesagt das ich den Preis gar nicht wissen will .Oder steht da etwas anderes? Und so war es auch gemeint .

Andi

PS :Nur mal so am Rande habe ich bei einem Händler in US ein wirklich überholtes und gereinigtes Radio ,für zusammen Zoll,Versand ,Kaufpreis = 238 $ bekommen . Einem fairen Händler, mit Hang zum Realistischen. :-) Er wird sich aber ärgern das er Dich verpasst hat , mit Deiner Bereitschaft 563 $ zahlen zu wollen ;-))))))) mal Fiktiv Deine Ausführungen weiter gesponnen ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 20:37    Titel:  

Lieber Andi,

du schriebst: "Oder steht da etwas anderes?". Ich las zuvor von dir: "....sicher zum Preis eines Kleinwagens"

Du hast uns immer noch nicht erzählt, welches Radio in welchem Zustand und welcher Gewährleistung/Garantie dir angeboten wurde. Das würde eine Einschätzung erlauben.

LG Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 22:12    Titel:  

Jagguy hat folgendes geschrieben:
Radio AJ8700 kann ich liefern
0178*******
Preis 575 plus Beschaffung 35 und Steuer.


Kopie der Offerte aus PN . Telefonnummer habe ich zu Sternen gemacht.Datenschutz !! Ich denke den Rest, kannst du selbst schlussfolgern.

Ich hatte übrigens (wirklich) höflich Dankend abgelehnt ....

übrigens glaube ich das es dieses hier ist .. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aj8700-xjs-radio/954620072-223-4578
Wenn dem so ist beachte man das o.a. Ausgangs Angebot :-( an mich das sagt wohl alles .. 35€ Versand sind sicher mit Wachschutz gemeint .. Aber wie gesagt denn ich vermute den Zusammenhang nur ... Wisst Ihr das ?

Jetzt bin ich gespannt ,ob ein Nichtschwimmer auch mal zurückrudern kann ;-) ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 23:41    Titel:  

Hi Andi,

ich glaube, es besteht ein Unterschied zwischen Rudern und Schwimmen. Ich übe beide Sportarten derzeit leider nicht aus.

Ich habe kurz recherchiert und dein Radio gebraucht für EUR 475,- gefunden http://www.jaguarpartseurope.com/de/?search=AJ8700 also nicht viel billiger als die dir angebotenen EUR 495,-. Ich würde mal sagen, dass sind durchaus Marktpreise. Wenn du es noch günstiger bekommen hast, dann gratuliere ich dir für dein Schnäppchen. Lassen wir es mal gut sein damit.

Grüße Udo

[/url]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 9:08    Titel:  

nur weiter so Andi.

jetzt ist also Udo dran, der immer wieder durch seine guten Beiträge auffällt.
nur weiter so.

PS: wenn du richtig lesen könntest bin ich nicht Callinese sondern Callianese.
(Callian ist ein kleines Bergdorf in der Provence und die Bewohner nennen sich Calliansesen)

Des weiteren bewundere ich deinen übersprühenden Humor (Langnese)

Viktor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 12:42    Titel:  

Moin zusammen,

nun habe ich mal wieder gespendet, jeden Monat einen kleines Obolus, das tut mir wirklich nicht weh, vielleicht trägt er aber dazu bei, dass an der Serverleistung etwas gedreht wird, die ist zur Zeit nicht so dolle.

Sponsor war ich mal, habe das dann schlicht vergessen zu erneuern. Da könnte sich auch der eine oder andere der hier tätigen Protagonisten mal aufraffen, etwas Kleingeld locker zu machen, immer nur für Umme die Infos abgreifen wird auch hier nicht auf Dauer funktionieren.

@Andi, auch wenn Du noch so viele von den Smilies hier ins Boot wirfst, sie werden nicht angezeigt...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 16:22    Titel:  

dann nur nochmal abschließend zum Kern des Aufregers . Begründet , wie jetzt wohl jeder zugeben muss.

Jagguy hat folgendes geschrieben:
Radio AJ8700 kann ich liefern
0178*******
Preis 575 plus Beschaffung 35 und Steuer
.

In Summe wer rechnen kann 725,90€ !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 16:41    Titel:  

In Summe wer rechnen kann 725,90€ !!

Wenn Du jetzt wenigstens einen kleinen Teil des Ersparten Deines Schnäppchenkaufs verwenden würdest, hier als Sponsor tätig zu sein, wäre das richtig gut.

Bei den vielen Tipps, die du hier abgegriffen hast, können das pro Tipp nur noch die berühmten peanuts sein...!!!

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 17:16    Titel:  

Ich sehe das ganz anders : Ich trage maßgeblich auch zur Belebung bei , antworte immer auf PN und den ein oder anderen Tipp ,habe ich auch schon gegeben . Mit zunehmender Zeit und Wissen, werde ich mich sicher noch steigern .
Von daher sehe ich erst einmal von einer Spende ab . Wobei ich das für die Zukunft nicht ausschließen will .

Und Selbstredend betrachte ich meinen US Radiokauf nicht als Schnäppchen, nein vielmehr als ein dem echten Wert angemessen Kauf von einem fairen Händler der Sicher damit auch gut lebt . Nicht der eines durch Wucher und Geldgier aufgeblähten Preises für Deppen die mit Geld um sich werfen und somit dem Wucher nur Nahrung geben .

Im übrigen hätte es mich auch gewundert, wenn einer von Euch Pastoren zugegeben hätte das dieses von mir offengelegte Angebot für das gesuchte Radio meinen Frust wohl mehr als rechtfertigt und auch gesagt werden kann . Aber für dieses Eingeständnis , gehört eben Courage und nicht das festklammern an der eigenen "Genialität" und rhetorischen Spitzfindigkeit.
In diesem Sinne....

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 17:52    Titel:  

.....nein vielmehr als ein dem echten Wert angemessen Kauf von einem fairen Händler der Sicher damit auch gut lebt . Nicht der eines durch Wucher und Geldgier aufgeblähten Preises für Deppen die mit Geld um sich werfen und somit dem Wucher nur Nahrung geben .

Das ist ja wohl das geilste was ich seit langem gelesen habe!!

Andi, das ist echt Spitze...schlapplachende Grüsse

Peter




h-EMOJI-320x320.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 20:50    Titel:  

Hallo,

das Forum wird immer besser und lustiger, weshalb ich hier regelmäßig mitlese obwohl ich (noch) keinen XJS mein Eigen nennen darf. Vor allem über die Preise für das Radio die Andi hier in den Raum wirft freue ich mich: Erst waren es EUR 550,- dann EUR 495,- und dann sogar EUR 792,50. So kommt Stimmung in die Bude, bravo.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 21:53    Titel:  

So kommt Stimmung in die Bude, bravo.


WOW, welch ein Gefühlsausbruch, speziell bei dir........hättest du damit gerechnet?

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 22:04    Titel:  

Hallo Udo ,wenn du mit Aufmerksamkeit und Interesse die Chronik der Preise verfolgt hättest ,würdest du diese Unterschiede völlig einordnen können . Voraussetzung : Man muß das wollen .. ;-)))) Ich glaube du könntest das als schlauer Fuchs gut kombinieren :-) Übrigens hab nicht ich die Preise geworfen ,Sie wurden mir zugeworfen.
Aber lass uns das Radio , Radio sein und auf eine andere Sendung schalten . :-) Mein Grimm ist verflogen ….

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 13:12    Titel:  

lieber Andi, ich bin ganz bei Dir,

vor längerer Zeit hatte jemand in diesem Forum einen schon ziemlich vergammelten/verrosteten Oval-Scheinwerfer für sage und schreibe 950,00 EURO angeboten. Klar, hab ich dagegen "angestunken", mußte mir allerdings viel Schelte von anderen usern hier anhören, bis hin zu "weltfremd" und "kann doch jeder halten wie er will" usw. usw.

Nein Leute, wenn das so weitergeht, also für banalste Teile Mondpreise verlangt werden, dann kann der "Normalo" dieses schöne Hobby mit Oldtimern eben NICHT MEHR AUSÜBEN, und das wäre traurig. Nicht jeder verfügt über anscheinend unerschöpfliche, finanzielle Mittel um jeden noch so absurden Preis für Ersatzteile oder Reparaturarbeiten zu bezahlen.

Denkt mal drüber nach. lohnt sich bestimmt.

lg werneranja +++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 13:37    Titel:  

Ich denke, wenn angenommen alle oberlehrerhaften Gutmenschen und Moralapostel Deutschland verlassen müssten, dann hätten wir nicht nur plötzlich Wohnungsleerstände, sondern wahrscheinlich sogar etliche Geisterstädte.

Insofern müssen wir damit wohl oder übel leben. :-))

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 13:55    Titel:  

Die Jaguar-Ersatzteilpreise sind noch relativ moderat, schaut euch mal bei anderen Marken wie Porsche, Ferrari oder manche Benze um. Da fallt ihr rückwärts vom Stuhl.

Was bei Jaguar allerdings böse ins Auge oder in den Beutel gehen kann, sind Besuche in sogenannten Fachwerkstätten. Die allseits hochglobten Spezialisten verlangen z.B. zwischen 8 und 16tEUR für die Überholung der Hinterachse. Die Vorbesitzer meiner E-Types haben mir ordnerweise Reparaturrechnungen hinterlassen. Es ist unglaublich was da für marginale Leistungen berechnet wird, z.B. Batteriekabel erneuert, Zündung sogut eingestellt wie es ging, Vergaser eingestellt, Zeituhr ausgebaut/ist defekt/wieder eingebaut: EUR 3.500. Ich habe das Auto mit kaputter Uhr und völlig verstellen und leckenden Vergasern übernommen. Die elektonische Zündung war defekt und musste ausgetauscht werden. Da hätte sich der Andi mal zurecht aufregen können.

Wenn ich nicht fast alles selbst machen würde, wäre die Oldtimerei vielleicht mit einem VW Käfer finanzierbar.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 15:06    Titel:  

https://www.koenigs-klassik-radios.de/autoradios/englische-fahrzeuge/becker-europa-export-fuer-jaguar-e-typ-2-plus-an-masse/a-17200/

Um mal ein bisschen Emotion aus der Diskussion zu nehmen, oben ein link zu einen seriösen Händler für klassische Autoradios. 5-600,-€ sind nicht ungewöhnlich, wenn man ein Original, restauriert und mit Garantie, erstehen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Trittbrettfahrer mit Geräten fragwürdiger Herkunft, versuchen auf diesen Preiszug aufzuspringen.

In meinem Auto tut ein altes Becker Radio mit Cassette seinen Dienst. Hab ich von einem Nachbarn geschenkt bekommen und passt in die Zeit. Find ich mal so OK:

musikalischer Gruß
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 15:23    Titel:  

Da hätte sich der Andi mal zurecht aufregen können.

siehst du Udo :
Das was du da beschreibst , sind die Metastasen und Wucherungen im fortschreitenden Stadium ,wobei der Herd wie in meinem z.B. Radio Erlebnis der Ursprung zu suchen ist. Da beginnt es nämlich schon .Oder wie WernerAnja beschreibt, noch eine Spur ärger.
Wenn die Leute geschlossen Ihren Verstand zusammen nehmen würden und solchen "Werkstatt"inhaberbratzen, Teiledealern nicht nur den Vogel zeigen würden , sondern ein ganzes Vogelhäuschen, dann wäre das Thema schnell erledigt . Solange aber, und das verstehe ich nicht ,für sogar NICHT ausgeführte oder halb reparierte Aufträge ,brav wie zu scherende Schafe , im Kabüffchen ihre Horror WucherRechnung löhnen , solange wird sich nichts ändern.
Mit mir , ist in solchen Fällen nicht gut Kirschen essen !! Dem sei gewiss . Und ich höre genau Udo, wie sehr Dich diese Erlebnisse frustrieren und bewegen. Zu Recht !!

Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Do 29 Nov, 2018 17:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 15:40    Titel:  

In der Sternzeit 107 wird gerade ein Verkaufsangebot für ein 500SL heiss diskutiert.

Willy hat dort sehr schön geschrieben "Jeder darf anbieten was er will und zu welchem Preis, wird der Wagen verkauft, war der Preis OK, wird er nicht verkauft, bleibt er stehen oder wird billiger"

Das ist genau so bei Radios, Scheinwerfern und was hier sonst ob des "absurden" Preises diskutiert wurde.

Anders sieht es bei den von Udo angesprochenen Dienstleistungen aus, da hilft vermutlich nur ein detailierter Kostenvoranschlag, wenn man ihn denn bekommt, um sich vor solchen rip offs zu schützen. Oder man kennt eine Werkstatt so gut, dass man ihr vertrauen kann. Ich lasse für meine Spassmobile alles, wofür ich eine Bühne brauche, seit zig Jahren in einer Werkstatt machen, da hab´ich noch nie einen Kostenvoranschlag gesehen...wenn wir, was äusserst selten vorkommt, unterschiedlicher Meinung über eine Leistung sind, wird das besprochen und geregelt. Ist aber keine Fachwerkstatt, weder für Mercedes, noch für Alfa, noch für Jaguar...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 15:54    Titel:  

Insofern müssen wir damit wohl oder übel leben. :-))

Leider ! Peter . Leider!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 15:57    Titel:  

In meinem Auto tut ein altes Becker Radio mit Cassette

@Rüdiger die sind auch Super . Noch gute Deutsche Wertarbeit , aus einem Stück geschmiedet .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 16:13    Titel:  

Das ist genau so bei Radios, Scheinwerfern

leider ist dem nicht so bei den o.a. aufgeführten. Die ziehen das ,da meistens aus einem Schrotti sehr günstig demontiert, ohne Druck durch.. Bis sich der berühmte Depp findet.
Bei einem Auto ist das etwas anderes , da ist es ja schon fast Usus und Verkaufspsychologie für die Verhandlungsbasis hoch anzusetzen um dann beim Wunschpreis landen zu können . Irgendwann muß auch selbst der größte Preisträumer beim Auto, auf den Teppich zurück kommen, will er seinen Kapitaleinsatz irgendwann zurück . Hat er zumeist ja im Vorfeld den Wagen nicht ,entgegen Schrottteilen , für Umme bekommen . Ich hoffe du weißt was ich meine ?!

Ich lasse für meine Spassmobile alles, wofür ich eine Bühne brauche, seit zig Jahren in einer Werkstatt machen, da hab´ich noch nie einen Kostenvoranschlag gesehen...wenn wir, was äusserst selten vorkommt, unterschiedlicher Meinung über eine Leistung sind, wird das besprochen und geregelt. Ist aber keine Fachwerkstatt, weder für Mercedes, noch für Alfa, noch für Jaguar...

Hier gehe ich mit Dir konform . Wobei man sich trotzdem immer vor den zu erledigenden Arbeiten ,technisch einlesen sollte und die Schritte hinterfragt . Wenn den Werkstattmenschen das nicht nervt und gern erklärt ist man dort schon fast richtig . Das sichert die Qualität .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 17:13    Titel:  

Glücklich ist der, der eine gute und faire Werkstatt hat. Neben der Übervorteilung von Kunden ist es oft auch Unfähigkeit, die die Kosten in die Höhe treibt. Die Leute kennen sich nicht aus, suchen ewig lang den Fehler, pfuschen was hin, was nicht funktioniert und fangen noch mal von vorne an. Der Gebührenticker läuft immer schön mit. Bei Oldimern kommte es oft vor, dass es nicht klappt. Eine festgerostete Schraube reisst und schon dauert´s eine halbe Stunde statt einer Minute. Manchmal passen auch gekaufte Teile nicht und müssen aufwändig angepasst werden.

LG Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 18:23    Titel:  

Bis sich der berühmte Depp findet.

Das ist nicht richtig, es muss kein Depp sein, sondern jemand, der, aus welchen Gründen auch immer, bereit ist den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Das heisst, der Artikel ist dem Käufer so viel wert, dass er den Preis, den ein anderer für "absurd" hält, bezahlt.
Guggst Du Volkswirtschaftslehre, da gibts zig Abhandlungen zu dem Thema.

Den einen Oval Scheinwerfer, der bei mir originalverpackt rumliegt, würde ich auch nur gegen einen entsprechenden Preis - der den der Markt hergibt- verkaufen, da ich weiss, dass es die Dinger nicht mehr gibt. Ich bin ja nicht bei der Heilsarmee, aber gemach, das Teil bleibt liegen, vielleicht brauche ich es ja selbst mal.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 19:00    Titel:  

Guggst Du Volkswirtschaftslehre, da gibts zig Abhandlungen zu dem Thema.


nun jaaa , war mein Studienfach .. ;-)) Wobei es da unendliche Auslegungsmöglichkeiten gibt .. Ich bevorzuge die Version "Leben und Leben lassen" . Und diese Regel ist auch einhaltbar ,ohne bei der Heilsarmee zu sein oder es übertrieben gesagt zu "verschenken " ! Wir haben die Dinge die einst viele unserer Vorfahren moralische Werte nannten ,nur vergessen .
Geldgeilheit ist mir zuwider, selbst wenn ich klamm wäre :-) oder das Ei des Kolumbus zu verkaufen hätte . Und am Ende des Tages ,ist der Blick in den berühmten Spiegel fällig .. Möglich das ich damit antiquiert bin . Ist mir aber Wurscht . Wie jeder will .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 20:46    Titel:  

Wenn ein Anbieter hohe Preise aufruft, ist ein Interessent ja nicht gezwungen diese zu zahlen. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings ist es doch völlig in Ordnung und auch nachvollziehbar, dass man sich als Kaufinteressent darüber öffentlich mokiert bzw. ärgert. Das sollte der Anbieter dann auch aushalten können.

Völlig überflüssig ist jedoch, dass dann sofort wieder etliche Moralapostel sich zu Wort melden und den Verärgerten mit erhobenem Zeigefinger in die Schranken verweisen. Getreu dem Motto: ...."nun sieht auch wirklich ein jeder, wie verständnisvoll, tolerant, fair und selbstbewusst ich doch bin"......und genau das ist sooo armselig bzw. zum kot..n.

Ist das eigentlich typisch deutsch oder gibts das in anderen Ländern auch so ausgeprägt und nervig wie hier?

In Holland bspw. ist das nicht so, jedenfalls habe ich das dort so nie erlebt.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Nov, 2018 21:13    Titel:  

Zumindest um dem ganzen etwas positives abzugewinnen, ist wie Udo so schön schrieb , etwas "Leben in die Bude gekommen " ;-)
Das ist doch auch etwas.
Und klar ,streitet man auch mal . Wenn dann noch alle Protagonisten nicht nachtragend sind und sich nicht wie ein Mädchen schmollend in die Ecke hocken , so ist hernach wieder alles gut .
Und wie ich aus den einzelnen Statements ,wenn auch vereinzelt ganz dünn herauszulesen glaube, berührt den einen oder anderen das "Streitthema " doch irgendwie .oder hatte damit schon mal Berührungspunkte .
Was ist dabei, sich darüber auszutauschen zu schimpfen und in begrenztem Maße das nächste mal dem Wucher-König oder Schrauber-Pfuscher , mit erhöhtem Geldbedarf für keine Leistung , den berühmten Finger zu zeigen ?!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: