E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Motorleistung begrenzt im Stand
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
habedages
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 18:33    Titel: Motorleistung begrenzt im Stand  

Hallo liebes Forum,

ich habe einen S-Type R 11/2004 mit ca. 125000km.
War für mich als Projekt gedacht und wollte ihn komplett überholen.
Viele Teile getauscht, aber die Fehler P0171 - System to Lean Bank 1 und P0174 System to Lean Bank 2 wollen einfach nicht behoben werden. Teile die ich, dank diesem Forum, damit in Verbindung bringen konnte und ausgetauscht habe waren: Luftmassenmesser und zwei Lambadsonden (Diagnosesonden). Leider tritt der Fehler dennoch wieder auf.
Meistens im Leerlauf bei kurzer Wartezeit an der Ampel. Bei Fahrten ohne Stopp z.B. auf der Autobahn passiert nichts.
Was könnte es noch sein? Habe bereits mit Bremsenreiniger rumgesprüht, aber hochgedreht hat er nicht. Also schließe ich ein Leck in der Ansaugung erstmal aus.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 19:41    Titel:  

hallo,

folgende fehlerreihenfolge gibt das IDS her
interessant ist, dass die reihenfolge bei 0171 /0174 etwas abweicht

Motoraussetzer
Lufteinlassleckage zwischen MAF-Sensor und MAF-Sensor und Zylinderkopf
Kraftstofffilter / Systembegrenzung
Kraftstoffeinspritzdrosselklappe
IP Sensorfehler (niedriger Kraftstoffdruck)
Niedrige Kraftstoffpumpenleistung
HO2 Sensor(en) (1/1, 1/2)
Kabelbaumverkabelung Zustand Fehler
EFT Sensorfehler (niedrige Kraftstofftemperatur)
MAF Sensorfehler (niedriger Ansaugluftstrom)
Abgasleckage (vor dem Katalysator)
ECM empfängt falsches Signal von einem oder mehreren
weitere der folgenden Komponenten:
ECT-Sensor, MAF-Sensor, IAT-Sensor,
IP-Sensor, EFT-Sensor, TP-Sensor, TP-Sensor

also fehlermöglichkeiten gibt es da genug:
die reihenfolge gibt auch die wahrscheinlichkeit vor

es gab mal einen beitrag - den du selber mal suchen musst - wo es um den MAF sensor ging
und wie man den prüfen kann (ich glaub der war sogar von Manni Bochum)
den würde ich mir noch mal vornehmen, nicht dass ein neues teil fehler produziert .... wäre ja nicht das erste mal.

grüssle
Wer liefert was?
      
habedages
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 1:01    Titel:  

Danke dir Mars für die ausführliche Auflistung. Morgen früh schau ich mal, was ich da vor der Haustür machen kann.
Momentan habe ich bei moderater Stadtfahrt mit normaler Beschleunigung einen exorbitant hohen Spritverbrauch von 25l/100km. Wollte ich nur mal anmerken, falls das bei der Fehlersuche hilfreich sein könnte.
Wer liefert was?
      
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2018 14:13    Titel:  

Ich habe bei meinem STR exakt so ein Problem und die Ursache ist anscheinend eine defekte Krümmerdichtung.
Die Sonden bekommen falsche Werte...

Gruß

Philipp
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: