E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS Convertible aus USA welche Motorleistung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daniloxj12
Sponsor 2018
Dresden



BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2018 11:40    Titel: XJS Convertible aus USA welche Motorleistung  

Hallo Ich habe einen XJS Convertible V12 Bj 89 aus den USA.
Das Fahrzeug hat bereits Deutsche Papiere. Besteht dennoch die Möglichkeit hier über das Forum die Fahrzeugleistung anhand der Fahrgestellnummer zu kontrollieren. (194.......211 KW)
Ich wollte nicht erst noch ein Datenblatt bestellen.... hat ja wie gesagt schon deutsche Papiere (aber ob die Stimmen...)

Fahrgestellnummer wenn sich dazu jemand in der Lage fühlt gern per PN

Danke
Danilo
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2018 12:12    Titel: Motorleistung US-Modell  

Hallo Danilo,

eigentlich müsste Dein 89er US-Modell 266 DIN-PS haben, nachzulesen auch hier (unterster Beitrag):

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3021

Wobei ich bei den Angaben zu den US-Modellen den mir vorliegenden Quellen nicht zu 100 % vertraue.

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
      
daniloxj12
Sponsor 2018
Dresden



BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2018 12:31    Titel:  

Deswegen dachte ich es bekommt doch einer über die VIN raus. Mein Hess und Eisenhardt aus BJ 88 hat 202 KW laut Technischen Datenblatt.
Der Convertible aus 89´ soll angeblich mehr haben (gibt es auch mit 207 und 211 KW) Fakt ist er hat einen KW Sensor und ne Andere Zündanlage als der H&E aus 88`

Grüße
Wer liefert was?
      
beemer
Sponsor 2018
Maintal



BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2018 18:06    Titel:  

Hi Danilo,

was US-Autos angeht, bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Einmal liest man von 264 PS (194 kW), einmal werden 266 PS angegeben (jeweils mit Kat). Dann gibt es noch den Unterschied zwischen DIN-PS und BHP, was alleine schon für Verwechslungen sorgt. Die 202 kW Deines anderen Fahrzeugs würden der angegebenen Leistung der europäischen Kat-Modelle aus der Zeit entsprechen. Üblicherweise haben die US-Modelle mit Kat eine leicht geringere angegebene Leistung als die Europamodelle.
Hast Du schon versucht, über die Motornummer zu recherchieren?
Ab Ende 88 ist die Marelli-Zündung verbaut worden.

Gruß
Tom

ps.: Hier schon probiert? http://jaguar.professional.org/jagvin.php
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: