E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Recaro Sitze für XK8 Cabrio
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2018 21:47    Titel: Recaro Sitze für XK8 Cabrio  

Hallo liebe Gemeinde,

seit ich mein treues XK8 4.2 Cabrio habe, hadere ich mit dem Fahrersitz. Meist rutsche ich auf dem Sitz herum um eine bequeme Sitzposition zu finden. Hilft aber natürlich nicht, man sitzt nicht im Sitz, sondern irgendwie obendrauf.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob die damals optional erhältliche Sitzanlage von Recaro 1:1 passt oder was ggfs. geändert werden muss. Das betrifft die Sitzschienen und die Anschlüsse für Sitzverstellung und Airbags.

Schick wäre, wenn alles plug and play passen würde, allein mir fehlt der Glaube.

Bin für alle Hinweise dankbar,

Grüsse Guido
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2018 10:05    Titel:  

Für die von dir angesprochenen Teile gibt es auf jaguarclassicparts.de keine Aufteilung zwischen Recaro und Nicht-Recaro.
Im Electrical guide wird auch nirgends Recaro erwähnt. Klingt also gut;)
Wer liefert was?
      
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2018 19:18    Titel:  

Moin Dridon,

ja, die gleiche Idee hatte ich auch schon, im Teilekatalog sind nur die Sitze verzeichnet, kein spezielles Untergestell. Demnach sollten die auf die normalen Sitzschienen passen.

Genauso im Schaltplan, kein Hinweis auf Recaro. Im US-Forum gibt es allerdings einen älteren Thread, indem andere Stecker erwähnt sind. Deshalb dachte ich, frag mal, ob das schon mal jemand gemacht hat.

Die Hoffnung war aber gering, weil die Recaro-Sitzanlagen schon sehr selten sind und eine Umrüstung dann entsprechend noch seltener.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2018 19:46    Titel:  

du meinst wahrscheinlich das:
https://www.jaguarforums.com/forum/xk8-xkr-x100-17/need-your-advise-recaro-seat-swap-2000-xkr-74712/#post529240

aber ich sehe, da hast du deine Antwort schon bekommen:)
https://www.jaguarforums.com/forum/xk8-xkr-x100-17/recaro-not-recaro-195453/#post1828342

Hierzulande scheint die Szene weniger experimentierfreudig zu sein...
Grüße aus und nach Düsseldorf
DriDon
Wer liefert was?
      
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2018 7:47    Titel:  

Moin Dridon,

ja, ich befasse mich schon etwas länger mit dem Thema, jetzt aktuell gerade wieder, weil ich über ein Angebot über eine komplette Sitzanlage gestolpert bin.

Das da schon mal geantwortet wurde hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke für die Erinnerungshilfe!

Grüße Guido
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type